Produktbild: Was wir ihnen antun
Band 4
Artikelbild von Was wir ihnen antun
Arttu Tuominen

1. Was wir ihnen antun

Was wir ihnen antun

Aus der Reihe River-Delta-Reihe
Gesprochen von
4
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Nicole Engeln

Spieldauer

11 Stunden und 9 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

25.10.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

213

Verlag

Lübbe Audio

Übersetzt von

Anke Michler-Janhunen

Sprache

Deutsch

EAN

9783754015292

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Nicole Engeln

Spieldauer

11 Stunden und 9 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

25.10.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

213

Verlag

Lübbe Audio

Übersetzt von

Anke Michler-Janhunen

Sprache

Deutsch

EAN

9783754015292

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wenn Peter Pan dann doch…

Lesezauber_Zeilenreise aus Eggenstein-Leopoldshafen am 02.01.2025

Bewertungsnummer: 2908529

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wenn Peter Pan dann doch erwachsen geworden ist *Inhaltsangabe Verlag:* Online kannst du alles vortäuschen ... Eine verzweifelte Mutter meldet auf der Polizeiwache ihre dreizehnjährige Tochter Laura als vermisst. Kommissarin Linda Toivonen nimmt sich der Sache an. Selbst Mutter einer Teenagerin, sieht sie zunächst keinen Grund zur Sorge, doch Lauras Mutter lässt sich nicht beruhigen. Zwei Tage später bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Laura wird tot aufgefunden. Ermordet. Als Linda Toivonen auf Lauras Computer Nachrichten von einem geheimnisvollen »Peter Pan« entdeckt, ist das Ermittlerteam aufs Äußerste alarmiert. Verbindungen zu älteren Fällen lassen befürchten, dass der Mord an Laura die Tat eines Serienmörders war. Und weitere Jugendliche in Gefahr sind ... Der in sich abgeschlossene vierte Band in der international erfolgreichen Krimireihe des finnischen Bestsellerautors *Meine Inhaltsangabe:* Die 13jährige Laura kommt von der Schule nicht nach Hause. Kommissarin Linda geht zunächst von typischen Teenieproblemen aus, ist sie doch selbst Mutter einer Gleichaltrigen. Doch dann wird Laura tot aufgefunden und während der Ermittlungen zu diesem Mordfall stößt die Polizei auf Nachrichten, die ein Peter Pan an Laura getextet hat. Linda ist alarmiert. Als sie entdeckt, dass ältere Fälle deutliche Parallelen aufweisen, befürchtet die Polizei in Pori, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Linda stürzt sich in die Arbeit. Dieser Stress und die Angst um ihre Tochter sowie die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit lassen sie immer tiefer in die Alkoholsucht gleiten und die eine oder andere nicht so korrekte Entscheidung treffen. *Mein Eindruck:* Nachdem sich Band 1 vor allem um Jari Paloviita drehte und Band 2 um Henrik Oksmann, war ich von Band 3 ein kleines (!) bisschen enttäuscht, weil es da kaum um die Ermittler ging. Das ist jetzt, in diesem 4. Band, wieder ganz anders. Hier ist Linda die Hauptperson und das geht gewaltig unter die Haut. Tuominen beschreibt es so realistisch, wie sie sich in ihrer Alkoholsucht verliert und ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich Linda am liebsten geschüttelt hätte so nach dem Motto: jetzt bau bitte keinen Scheiß. Die Rückblicke in Lindas Jugend, ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, ihr traumatisches Erlebnis haben mich sehr berührt. Ebenso wie das private Unglück der Polizeichefin und ihrem drogenabhängigen Sohn. Doch auch der Fall, die Ermordung der jungen Mädchen, war absolut fesselnd und nicht ohne. Vor allem wohl auch deswegen, weil hier eine Figur aus einer Kindergeschichte instrumentalisiert und zum absolut Bösen gemacht wird. Das zusammen mit dem eher ruhigen, unaufgeregten Schreibstil des Autors, der alles noch deutlicher gemacht hat, haben bei mir für ein großartiges Leseerlebnis gesorgt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist wohl ein fünfter Band vorgesehen, was ich sehr hoffe. Von mir auf jeden Fall 5/5 Sterne und eine große Empfehlung an alle Fans nordischer Krimis. Die Bücher sind auch separat zu lesen, doch in Reihe macht es einfach mehr Sinn und Spaß.

Wenn Peter Pan dann doch…

Lesezauber_Zeilenreise aus Eggenstein-Leopoldshafen am 02.01.2025
Bewertungsnummer: 2908529
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wenn Peter Pan dann doch erwachsen geworden ist *Inhaltsangabe Verlag:* Online kannst du alles vortäuschen ... Eine verzweifelte Mutter meldet auf der Polizeiwache ihre dreizehnjährige Tochter Laura als vermisst. Kommissarin Linda Toivonen nimmt sich der Sache an. Selbst Mutter einer Teenagerin, sieht sie zunächst keinen Grund zur Sorge, doch Lauras Mutter lässt sich nicht beruhigen. Zwei Tage später bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Laura wird tot aufgefunden. Ermordet. Als Linda Toivonen auf Lauras Computer Nachrichten von einem geheimnisvollen »Peter Pan« entdeckt, ist das Ermittlerteam aufs Äußerste alarmiert. Verbindungen zu älteren Fällen lassen befürchten, dass der Mord an Laura die Tat eines Serienmörders war. Und weitere Jugendliche in Gefahr sind ... Der in sich abgeschlossene vierte Band in der international erfolgreichen Krimireihe des finnischen Bestsellerautors *Meine Inhaltsangabe:* Die 13jährige Laura kommt von der Schule nicht nach Hause. Kommissarin Linda geht zunächst von typischen Teenieproblemen aus, ist sie doch selbst Mutter einer Gleichaltrigen. Doch dann wird Laura tot aufgefunden und während der Ermittlungen zu diesem Mordfall stößt die Polizei auf Nachrichten, die ein Peter Pan an Laura getextet hat. Linda ist alarmiert. Als sie entdeckt, dass ältere Fälle deutliche Parallelen aufweisen, befürchtet die Polizei in Pori, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Linda stürzt sich in die Arbeit. Dieser Stress und die Angst um ihre Tochter sowie die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit lassen sie immer tiefer in die Alkoholsucht gleiten und die eine oder andere nicht so korrekte Entscheidung treffen. *Mein Eindruck:* Nachdem sich Band 1 vor allem um Jari Paloviita drehte und Band 2 um Henrik Oksmann, war ich von Band 3 ein kleines (!) bisschen enttäuscht, weil es da kaum um die Ermittler ging. Das ist jetzt, in diesem 4. Band, wieder ganz anders. Hier ist Linda die Hauptperson und das geht gewaltig unter die Haut. Tuominen beschreibt es so realistisch, wie sie sich in ihrer Alkoholsucht verliert und ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich Linda am liebsten geschüttelt hätte so nach dem Motto: jetzt bau bitte keinen Scheiß. Die Rückblicke in Lindas Jugend, ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, ihr traumatisches Erlebnis haben mich sehr berührt. Ebenso wie das private Unglück der Polizeichefin und ihrem drogenabhängigen Sohn. Doch auch der Fall, die Ermordung der jungen Mädchen, war absolut fesselnd und nicht ohne. Vor allem wohl auch deswegen, weil hier eine Figur aus einer Kindergeschichte instrumentalisiert und zum absolut Bösen gemacht wird. Das zusammen mit dem eher ruhigen, unaufgeregten Schreibstil des Autors, der alles noch deutlicher gemacht hat, haben bei mir für ein großartiges Leseerlebnis gesorgt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist wohl ein fünfter Band vorgesehen, was ich sehr hoffe. Von mir auf jeden Fall 5/5 Sterne und eine große Empfehlung an alle Fans nordischer Krimis. Die Bücher sind auch separat zu lesen, doch in Reihe macht es einfach mehr Sinn und Spaß.

Wenn Peter Pan dann doch erwachsen geworden ist

Lesezauber_Zeilenreise aus Eggenstein-Leopoldshafen am 02.01.2025

Bewertungsnummer: 2376579

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

*Inhaltsangabe Verlag:* Online kannst du alles vortäuschen ... Eine verzweifelte Mutter meldet auf der Polizeiwache ihre dreizehnjährige Tochter Laura als vermisst. Kommissarin Linda Toivonen nimmt sich der Sache an. Selbst Mutter einer Teenagerin, sieht sie zunächst keinen Grund zur Sorge, doch Lauras Mutter lässt sich nicht beruhigen. Zwei Tage später bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Laura wird tot aufgefunden. Ermordet. Als Linda Toivonen auf Lauras Computer Nachrichten von einem geheimnisvollen »Peter Pan« entdeckt, ist das Ermittlerteam aufs Äußerste alarmiert. Verbindungen zu älteren Fällen lassen befürchten, dass der Mord an Laura die Tat eines Serienmörders war. Und weitere Jugendliche in Gefahr sind ... Der in sich abgeschlossene vierte Band in der international erfolgreichen Krimireihe des finnischen Bestsellerautors *Meine Inhaltsangabe:* Die 13jährige Laura kommt von der Schule nicht nach Hause. Kommissarin Linda geht zunächst von typischen Teenieproblemen aus, ist sie doch selbst Mutter einer Gleichaltrigen. Doch dann wird Laura tot aufgefunden und während der Ermittlungen zu diesem Mordfall stößt die Polizei auf Nachrichten, die ein Peter Pan an Laura getextet hat. Linda ist alarmiert. Als sie entdeckt, dass ältere Fälle deutliche Parallelen aufweisen, befürchtet die Polizei in Pori, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Linda stürzt sich in die Arbeit. Dieser Stress und die Angst um ihre Tochter sowie die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit lassen sie immer tiefer in die Alkoholsucht gleiten und die eine oder andere nicht so korrekte Entscheidung treffen. *Mein Eindruck:* Nachdem sich Band 1 vor allem um Jari Paloviita drehte und Band 2 um Henrik Oksmann, war ich von Band 3 ein kleines (!) bisschen enttäuscht, weil es da kaum um die Ermittler ging. Das ist jetzt, in diesem 4. Band, wieder ganz anders. Hier ist Linda die Hauptperson und das geht gewaltig unter die Haut. Tuominen beschreibt es so realistisch, wie sie sich in ihrer Alkoholsucht verliert und ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich Linda am liebsten geschüttelt hätte so nach dem Motto: jetzt bau bitte keinen Scheiß. Die Rückblicke in Lindas Jugend, ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, ihr traumatisches Erlebnis haben mich sehr berührt. Ebenso wie das private Unglück der Polizeichefin und ihrem drogenabhängigen Sohn. Doch auch der Fall, die Ermordung der jungen Mädchen, war absolut fesselnd und nicht ohne. Vor allem wohl auch deswegen, weil hier eine Figur aus einer Kindergeschichte instrumentalisiert und zum absolut Bösen gemacht wird. Das zusammen mit dem eher ruhigen, unaufgeregten Schreibstil des Autors, der alles noch deutlicher gemacht hat, haben bei mir für ein großartiges Leseerlebnis gesorgt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist wohl ein fünfter Band vorgesehen, was ich sehr hoffe. Von mir auf jeden Fall 5/5 Sterne und eine große Empfehlung an alle Fans nordischer Krimis. Die Bücher sind auch separat zu lesen, doch in Reihe macht es einfach mehr Sinn und Spaß.

Wenn Peter Pan dann doch erwachsen geworden ist

Lesezauber_Zeilenreise aus Eggenstein-Leopoldshafen am 02.01.2025
Bewertungsnummer: 2376579
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

*Inhaltsangabe Verlag:* Online kannst du alles vortäuschen ... Eine verzweifelte Mutter meldet auf der Polizeiwache ihre dreizehnjährige Tochter Laura als vermisst. Kommissarin Linda Toivonen nimmt sich der Sache an. Selbst Mutter einer Teenagerin, sieht sie zunächst keinen Grund zur Sorge, doch Lauras Mutter lässt sich nicht beruhigen. Zwei Tage später bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Laura wird tot aufgefunden. Ermordet. Als Linda Toivonen auf Lauras Computer Nachrichten von einem geheimnisvollen »Peter Pan« entdeckt, ist das Ermittlerteam aufs Äußerste alarmiert. Verbindungen zu älteren Fällen lassen befürchten, dass der Mord an Laura die Tat eines Serienmörders war. Und weitere Jugendliche in Gefahr sind ... Der in sich abgeschlossene vierte Band in der international erfolgreichen Krimireihe des finnischen Bestsellerautors *Meine Inhaltsangabe:* Die 13jährige Laura kommt von der Schule nicht nach Hause. Kommissarin Linda geht zunächst von typischen Teenieproblemen aus, ist sie doch selbst Mutter einer Gleichaltrigen. Doch dann wird Laura tot aufgefunden und während der Ermittlungen zu diesem Mordfall stößt die Polizei auf Nachrichten, die ein Peter Pan an Laura getextet hat. Linda ist alarmiert. Als sie entdeckt, dass ältere Fälle deutliche Parallelen aufweisen, befürchtet die Polizei in Pori, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Linda stürzt sich in die Arbeit. Dieser Stress und die Angst um ihre Tochter sowie die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit lassen sie immer tiefer in die Alkoholsucht gleiten und die eine oder andere nicht so korrekte Entscheidung treffen. *Mein Eindruck:* Nachdem sich Band 1 vor allem um Jari Paloviita drehte und Band 2 um Henrik Oksmann, war ich von Band 3 ein kleines (!) bisschen enttäuscht, weil es da kaum um die Ermittler ging. Das ist jetzt, in diesem 4. Band, wieder ganz anders. Hier ist Linda die Hauptperson und das geht gewaltig unter die Haut. Tuominen beschreibt es so realistisch, wie sie sich in ihrer Alkoholsucht verliert und ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich Linda am liebsten geschüttelt hätte so nach dem Motto: jetzt bau bitte keinen Scheiß. Die Rückblicke in Lindas Jugend, ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, ihr traumatisches Erlebnis haben mich sehr berührt. Ebenso wie das private Unglück der Polizeichefin und ihrem drogenabhängigen Sohn. Doch auch der Fall, die Ermordung der jungen Mädchen, war absolut fesselnd und nicht ohne. Vor allem wohl auch deswegen, weil hier eine Figur aus einer Kindergeschichte instrumentalisiert und zum absolut Bösen gemacht wird. Das zusammen mit dem eher ruhigen, unaufgeregten Schreibstil des Autors, der alles noch deutlicher gemacht hat, haben bei mir für ein großartiges Leseerlebnis gesorgt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist wohl ein fünfter Band vorgesehen, was ich sehr hoffe. Von mir auf jeden Fall 5/5 Sterne und eine große Empfehlung an alle Fans nordischer Krimis. Die Bücher sind auch separat zu lesen, doch in Reihe macht es einfach mehr Sinn und Spaß.

Kundinnen und Kunden meinen

Was wir ihnen antun

von Arttu Tuominen

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Christina Koppenberger

Thalia Salzburg – Europark

Zum Portrait

2/5

Düster, aber leider nicht mein Fall

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Beklemmende Atmosphäre und ein Fall, der zu schwer auf den Schultern der Ermittler lastet. Der Autor schreckt nicht davor zurück, Themen wie Alkoholsucht, Pädophilie und sexuellen Missbrauch in die Geschichte einzuarbeiten - kein Charakter ist unbescholten. Mir persönlich war dieser Aspekt des Romans etwas zu viel, auch konnte ich den Täter bereits früh erahnen, wodurch der erhoffte Aha-Moment leider ausblieb. Die Geschichte wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, die der Hauptkommissarin mehr Tiefe verleihen sollten, was meiner Meinung aber nicht gelang. Auch das Thema Selbstjustiz wird angesprochen, aber das dadurch vorhande Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Sozialkritik im Thriller ist prinzipiell immer gern gesehen, jedoch war ich hierbei von der Umsetzung enttäuscht. Der Thriller hat leider meinen Geschmack nicht getroffen.
  • Christina Koppenberger
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

2/5

Düster, aber leider nicht mein Fall

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Beklemmende Atmosphäre und ein Fall, der zu schwer auf den Schultern der Ermittler lastet. Der Autor schreckt nicht davor zurück, Themen wie Alkoholsucht, Pädophilie und sexuellen Missbrauch in die Geschichte einzuarbeiten - kein Charakter ist unbescholten. Mir persönlich war dieser Aspekt des Romans etwas zu viel, auch konnte ich den Täter bereits früh erahnen, wodurch der erhoffte Aha-Moment leider ausblieb. Die Geschichte wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, die der Hauptkommissarin mehr Tiefe verleihen sollten, was meiner Meinung aber nicht gelang. Auch das Thema Selbstjustiz wird angesprochen, aber das dadurch vorhande Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Sozialkritik im Thriller ist prinzipiell immer gern gesehen, jedoch war ich hierbei von der Umsetzung enttäuscht. Der Thriller hat leider meinen Geschmack nicht getroffen.

Meinung aus der Buchhandlung

Was wir ihnen antun

von Arttu Tuominen

0 Rezensionen filtern

  • Produktbild: Was wir ihnen antun