Produktbild: Ask Me Why

Ask Me Why Roman | New Adult mit Kopenhagen-Setting

13

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

27599

Erscheinungsdatum

04.04.2025

Verlag

Piper ebooks

Seitenzahl

384 (Printausgabe)

Dateigröße

6684 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783492609463

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

27599

Erscheinungsdatum

04.04.2025

Verlag

Piper ebooks

Seitenzahl

384 (Printausgabe)

Dateigröße

6684 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783492609463

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

New Adult / Schuld / Trauer / Forced Proximity

Sonja aus Freiburg am 27.05.2025

Bewertungsnummer: 2500624

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Linn hat die Chance in ihrem Traumberuf Journalismus einen Schritt weiterzukommen, indem sie ein Portrait über Frederik, dem jüngsten Millionär Dänemark, der dabei ist, die Welt zu retten, schreibt. Da er aber sehr verschlossen ist, stimmt er nur zu, wenn er auch 10 Fragen stellen darf, die sie ehrlich beantworten muss. Aber keiner hat damit gerechnet, was es mit ihnen macht. Es entsteht eine Anziehung, weil beide eine Dunkelheit in sich tragen, die ihr Leben bestimmt. Aber was ist wenn die Vergangenheit auf die Realität trifft? Wir folgen beiden abwechselnd. Linn ist klug und zielstrebig, aber ihre familiäre Situation zieht sie immer wieder in ein Loch. Denn ihre Familie hat Erwartungen, die sie zerstören und sie hat Fragen, die diese nicht beantworten wollen. Frederik ist super intelligent, aber lebt sehr zurückgezogen, da Interaktionen mit Menschen ihn unter Stress setzen. Außerdem trägt er eine Schuld mit sich, die der Motor für sein ganzes Handeln ist. Die Anziehung der beiden wird sehr gut erzählt, auch wenn der Zeitraum sehr kurz ist, ist jede Emotion nachvollziehbar. Es funktioniert, weil beide in derselben Situation sind. Das ist kein Buch für Menschen, denen es gerade nicht gut geht, denn hier werden viele Punkte angesprochen, die nicht so einfach zu verkraften sind. Aber vorherrschend ist die Trauer und Schuld. Und auch das wurde sehr gut verarbeitet. Das Setting ist der Hammer, es ist wie eine kleine Rundreise durch Kopenhagen und macht neugierig auf die Stadt. Die Sprache ist dem Genre angemessen, es geht um junge Erwachsene, die sich mit dem auseinandersetzen müssen, was sie seit Jahren verfolgt. Und doch ist die Sprache positiv. Mir gefällt der Ansatz, dass man sich am Ende nur selbst helfen kann, leider sind wir da bei Frederik nicht wirklich beteiligt, aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Ein Buch was einen berührt und nachdenklich zurück lässt und einen animiert das „Warum“ öfter zu hinterfragen. Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben!

New Adult / Schuld / Trauer / Forced Proximity

Sonja aus Freiburg am 27.05.2025
Bewertungsnummer: 2500624
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Linn hat die Chance in ihrem Traumberuf Journalismus einen Schritt weiterzukommen, indem sie ein Portrait über Frederik, dem jüngsten Millionär Dänemark, der dabei ist, die Welt zu retten, schreibt. Da er aber sehr verschlossen ist, stimmt er nur zu, wenn er auch 10 Fragen stellen darf, die sie ehrlich beantworten muss. Aber keiner hat damit gerechnet, was es mit ihnen macht. Es entsteht eine Anziehung, weil beide eine Dunkelheit in sich tragen, die ihr Leben bestimmt. Aber was ist wenn die Vergangenheit auf die Realität trifft? Wir folgen beiden abwechselnd. Linn ist klug und zielstrebig, aber ihre familiäre Situation zieht sie immer wieder in ein Loch. Denn ihre Familie hat Erwartungen, die sie zerstören und sie hat Fragen, die diese nicht beantworten wollen. Frederik ist super intelligent, aber lebt sehr zurückgezogen, da Interaktionen mit Menschen ihn unter Stress setzen. Außerdem trägt er eine Schuld mit sich, die der Motor für sein ganzes Handeln ist. Die Anziehung der beiden wird sehr gut erzählt, auch wenn der Zeitraum sehr kurz ist, ist jede Emotion nachvollziehbar. Es funktioniert, weil beide in derselben Situation sind. Das ist kein Buch für Menschen, denen es gerade nicht gut geht, denn hier werden viele Punkte angesprochen, die nicht so einfach zu verkraften sind. Aber vorherrschend ist die Trauer und Schuld. Und auch das wurde sehr gut verarbeitet. Das Setting ist der Hammer, es ist wie eine kleine Rundreise durch Kopenhagen und macht neugierig auf die Stadt. Die Sprache ist dem Genre angemessen, es geht um junge Erwachsene, die sich mit dem auseinandersetzen müssen, was sie seit Jahren verfolgt. Und doch ist die Sprache positiv. Mir gefällt der Ansatz, dass man sich am Ende nur selbst helfen kann, leider sind wir da bei Frederik nicht wirklich beteiligt, aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Ein Buch was einen berührt und nachdenklich zurück lässt und einen animiert das „Warum“ öfter zu hinterfragen. Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben!

Ask me why

Bewertung am 16.04.2025

Bewertungsnummer: 2467816

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich habe Ask Me Why innerhalb weniger Tage verschlungen – und bin immer noch ganz erfüllt von der Geschichte. Madita Tietgen hat hier ein Buch geschrieben, das nicht nur berührt, sondern auch zum Nachdenken anregt. Es ist viel mehr als eine Liebesgeschichte. Worum geht's? Im Mittelpunkt steht Linn, die sich gegen die Erwartungen ihrer reichen Familie stellt und nach Kopenhagen zieht, um Journalistin zu werden. Ihr erster Auftrag ist es, ein Porträt über Frederik zu schreiben – einen jungen dänischen Unternehmer, der gleichzeitig faszinierend und wahnsinnig schwer greifbar ist. Statt eines klassischen Interviews schlägt er Linn einen Deal vor: Für jede seiner Antworten muss sie ihm eine Gegenfrage beantworten. Und genau das bringt eine ganz besondere Dynamik in die Geschichte. Was mich begeistert hat Der Schreibstil ist unglaublich einfühlsam. Ich habe oft innegehalten, weil manche Sätze so poetisch und tiefgründig waren, dass ich sie zweimal lesen wollte. Die Figuren sind vielschichtig, realistisch und weit weg von typischen Klischees. Besonders gefallen hat mir, wie Madita Tietgen gesellschaftliche Themen wie Umweltbewusstsein, Selbstfindung oder familiäre Erwartungen mit einfließen lässt, ohne dass es sich belehrend anfühlt. Auch das Setting – Kopenhagen – war einfach wunderschön beschrieben. Es hat total zur Atmosphäre des Buches beigetragen und war fast schon wie ein eigener Charakter. Mein Fazit Ask Me Why hat mich auf mehreren Ebenen abgeholt. Ich habe mitgefühlt, mitgedacht, geseufzt, geschmunzelt – und vor allem war ich am Ende traurig, dass es vorbei war. Für mich ein absolutes Herzensbuch, das noch lange nachhallt. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird!

Ask me why

Bewertung am 16.04.2025
Bewertungsnummer: 2467816
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich habe Ask Me Why innerhalb weniger Tage verschlungen – und bin immer noch ganz erfüllt von der Geschichte. Madita Tietgen hat hier ein Buch geschrieben, das nicht nur berührt, sondern auch zum Nachdenken anregt. Es ist viel mehr als eine Liebesgeschichte. Worum geht's? Im Mittelpunkt steht Linn, die sich gegen die Erwartungen ihrer reichen Familie stellt und nach Kopenhagen zieht, um Journalistin zu werden. Ihr erster Auftrag ist es, ein Porträt über Frederik zu schreiben – einen jungen dänischen Unternehmer, der gleichzeitig faszinierend und wahnsinnig schwer greifbar ist. Statt eines klassischen Interviews schlägt er Linn einen Deal vor: Für jede seiner Antworten muss sie ihm eine Gegenfrage beantworten. Und genau das bringt eine ganz besondere Dynamik in die Geschichte. Was mich begeistert hat Der Schreibstil ist unglaublich einfühlsam. Ich habe oft innegehalten, weil manche Sätze so poetisch und tiefgründig waren, dass ich sie zweimal lesen wollte. Die Figuren sind vielschichtig, realistisch und weit weg von typischen Klischees. Besonders gefallen hat mir, wie Madita Tietgen gesellschaftliche Themen wie Umweltbewusstsein, Selbstfindung oder familiäre Erwartungen mit einfließen lässt, ohne dass es sich belehrend anfühlt. Auch das Setting – Kopenhagen – war einfach wunderschön beschrieben. Es hat total zur Atmosphäre des Buches beigetragen und war fast schon wie ein eigener Charakter. Mein Fazit Ask Me Why hat mich auf mehreren Ebenen abgeholt. Ich habe mitgefühlt, mitgedacht, geseufzt, geschmunzelt – und vor allem war ich am Ende traurig, dass es vorbei war. Für mich ein absolutes Herzensbuch, das noch lange nachhallt. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird!

Kundinnen und Kunden meinen

Ask Me Why

von Madita Tietgen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ask Me Why