Produktbild: Das Weib des Henkers
Band 3

Das Weib des Henkers Historischer Roman - Band 3 der großen Straßburg-Saga

Aus der Reihe Die Straßburg-Saga
1

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.09.2024

Verlag

Dotbooks

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

19/12/2,4 cm

Gewicht

358 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9869098-2-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.09.2024

Verlag

Dotbooks

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

19/12/2,4 cm

Gewicht

358 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9869098-2-6

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Toller dritter Teil der Straßburg-Saga

Shilo aus Ulm am 28.08.2022

Bewertungsnummer: 1775159

Bewertet: eBook (ePUB 3)

In Straßburg wächst auch im Jahr 1350 das Münster weiter, wenn auch die Arbeiten nur langsam voran gehen. Doch schon bald geschehen auf der Baustelle mysteriöse Unfälle. Oder sind es sogar Mordanschläge? Der Scharfrichter Martin wird beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Doch er kommt nicht voran, denn überall erntet er nur Schweigen. Auch seiner Frau Adelheid, einer Heilerin und Kräuterkundigen, die während der Pest viele Leben rettete, begegnet man mit Abwehr. Lediglich eine Schar Bettelkinder, die um die Baustelle herum lungern, könnte mehr wissen. Auch in diesem dritten Teil der Straßburg-Saga nimmt Heidrun Hurst den Leser mit auf eine spannende Reise in das Mittelalter. Die Handlung ist, wie auch in den vorherigen Bänden, fesselnd. Langsam baut sich der Spannungsbogen auf, bis sich im letzten Drittel die Ereignisse nur so überschlagen. Einige Szenen jagten mir kalte Schauer über den Rücken. Bildgewaltig und schillernd hat die Autorin das Leben der damaligen Zeit umgesetzt, so dass ich jederzeit alles plastisch vor meinen Augen sah. Einfühlsam sind die einzelnen Charaktere dargestellt. Dadurch war es mir möglich, mich stets in sie hineinversetzen zu können. Der Schreibstil führt locker und flüssig durch diesen sehr gut recherchierten Roman. Jetzt hoffe ich darauf, dass es noch weitere Bände um Martin und Adelheid geben wird, denn zu gerne möchte ich wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Mein Fazit: Auch wenn man die vorher gehenden Bücher nicht gelesen hat, ist dieser Roman sehr gut zu lesen. Denn alle Bände sind in sich abgeschlossen. Ich kann dieses tolle Buch mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und vergebe 5 ganz dicke Sterne.

Toller dritter Teil der Straßburg-Saga

Shilo aus Ulm am 28.08.2022
Bewertungsnummer: 1775159
Bewertet: eBook (ePUB 3)

In Straßburg wächst auch im Jahr 1350 das Münster weiter, wenn auch die Arbeiten nur langsam voran gehen. Doch schon bald geschehen auf der Baustelle mysteriöse Unfälle. Oder sind es sogar Mordanschläge? Der Scharfrichter Martin wird beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Doch er kommt nicht voran, denn überall erntet er nur Schweigen. Auch seiner Frau Adelheid, einer Heilerin und Kräuterkundigen, die während der Pest viele Leben rettete, begegnet man mit Abwehr. Lediglich eine Schar Bettelkinder, die um die Baustelle herum lungern, könnte mehr wissen. Auch in diesem dritten Teil der Straßburg-Saga nimmt Heidrun Hurst den Leser mit auf eine spannende Reise in das Mittelalter. Die Handlung ist, wie auch in den vorherigen Bänden, fesselnd. Langsam baut sich der Spannungsbogen auf, bis sich im letzten Drittel die Ereignisse nur so überschlagen. Einige Szenen jagten mir kalte Schauer über den Rücken. Bildgewaltig und schillernd hat die Autorin das Leben der damaligen Zeit umgesetzt, so dass ich jederzeit alles plastisch vor meinen Augen sah. Einfühlsam sind die einzelnen Charaktere dargestellt. Dadurch war es mir möglich, mich stets in sie hineinversetzen zu können. Der Schreibstil führt locker und flüssig durch diesen sehr gut recherchierten Roman. Jetzt hoffe ich darauf, dass es noch weitere Bände um Martin und Adelheid geben wird, denn zu gerne möchte ich wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Mein Fazit: Auch wenn man die vorher gehenden Bücher nicht gelesen hat, ist dieser Roman sehr gut zu lesen. Denn alle Bände sind in sich abgeschlossen. Ich kann dieses tolle Buch mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und vergebe 5 ganz dicke Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Weib des Henkers

von Heidrun Hurst

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Weib des Henkers