• Produktbild: Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen
  • Produktbild: Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen
  • Produktbild: Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen

Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen Red Flags wie Gaslighting, Schuldumkehr, Hoovering, Grooming, Empathiemangel und Love Bombing werden genauso aufgezeigt wie Lösungswege aus dem emotionalen Missbrauch.

2

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.10.2024

Verlag

Tredition

Seitenzahl

260

Maße (L/B/H)

21/14,8/1,7 cm

Gewicht

379 g

Farbe

Schwarz / Messing

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-384-35054-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.10.2024

Verlag

Tredition

Seitenzahl

260

Maße (L/B/H)

21/14,8/1,7 cm

Gewicht

379 g

Farbe

Schwarz / Messing

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-384-35054-1

Herstelleradresse

tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
DE

Email: support@tredition.com

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Narzissmus und toxische Beziehungen interessant aufgearbeitet

gaby2707 aus München am 18.11.2024

Bewertungsnummer: 2344450

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Narzissmus und toxische Beziehungen interessant aufgearbeitet In diesem sehr gut recherchierten Tatsachenroman lerne ich vier sehr unterschiedliche unverheiratete Paare kennen: Henry Golden und Sarah Lengenfield, Ella Clevemans und Scarlett Pelliz, Ryan Miller und Emily Waterson und Josh McAllister und Mia Stone. Wobei, so unterschiedlich sind sie gar nicht. Einer der beiden Partner lebt seine narzisstische Ader voll aus. Der andere lässt sich emotional missbrauchen, schafft es aber vorerst nicht sich zu lösen und den anderen zum Teufel zu jagen. Bis sich der erfahrene Coach Lucius, ein Freund der Betroffenen, sich seiner Freunde annimmt und mit ihnen gemeinsam Wege aus dieser Abhängigkeit erarbeitet um wieder zu sich selbst zu finden. Sein Credo: Es ist nie zu spät aus einer toxischen Beziehung auszubrechen und seinem Traum zu folgen. Mit Ausdrücken wie Grooming, Breadcrumbing, Silent Treatment oder Traumabonding, die hier immer wieder verwendet werden, hatte ich bisher gar keinen Kontakt. Wenn ich aber im Nachhinein das Gelesene noch einmal an mir vorbei ziehen lasse, kenne ich doch einige Paare, die genau nach diesem Prinzip eine „ganz normale Ehe“ führen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, was es bedeutet mit einem solch narzisstisch veranlagten Menschen zusammen zu leben oder eine Beziehung zu führen. Augenhöhe ist hier jedenfalls keine zu finden. Ich bin erschrocken, wie abhängig Menschen sich machen, dadurch ihr Selbstbewusstsein verlieren und ihr Selbstwertgefühl dabei auf der Strecke bleibt. Genau so schockiert es mich, wenn ich lese, wie perfide die Narzissten dabei vorgehen. Ich bin so froh, dass ich in meinem Leben mein Herz nie an einen solchen Menschen verloren bzw. nie auf die Manipulationsmaschen eines solchen Narzissten angesprochen habe. Ganz besonders schockiert war ich, als ich das Interview mit einem Zuhälter gelesen habe. Einfach nur schlimm. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob das nun Veranlagung oder eine Krankheit ist. Wenn ich gefragt worden wäre, was ich glaube, wer eher narzisstisch veranlagt ist, Männer oder Frauen. Ich wäre der festen Überzeugung gewesen, dass es die Männer sind, die die Frauen in ihr Korsett zwingen wollen. Dass da die Frauen in der Überzahl sind, hätte ich nicht gedacht. Die Autorinnen Michaela Leipnitz und Lilly Fröhlich haben mich mit ihrer aufklärenden Lektüre aufgerüttelt und zum Nachdenken, manchmal auch zum Lachen, gebracht. Und ich weiß auch schon, wer dieses Buch als nächstes zu lesen bekommt. Vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen Denkanstöße um sich Hilfe zu holen und sich aus dieser nicht normalen Abhängigkeit zu lösen. Ich finde die Beiden leisten mit diesem Buch eine tolle Aufklärungsarbeit. Vielleicht hilft es dabei, sich über die eigene Situation klar zu werden und Hilfe zu suchen und anzunehmen.

Narzissmus und toxische Beziehungen interessant aufgearbeitet

gaby2707 aus München am 18.11.2024
Bewertungsnummer: 2344450
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Narzissmus und toxische Beziehungen interessant aufgearbeitet In diesem sehr gut recherchierten Tatsachenroman lerne ich vier sehr unterschiedliche unverheiratete Paare kennen: Henry Golden und Sarah Lengenfield, Ella Clevemans und Scarlett Pelliz, Ryan Miller und Emily Waterson und Josh McAllister und Mia Stone. Wobei, so unterschiedlich sind sie gar nicht. Einer der beiden Partner lebt seine narzisstische Ader voll aus. Der andere lässt sich emotional missbrauchen, schafft es aber vorerst nicht sich zu lösen und den anderen zum Teufel zu jagen. Bis sich der erfahrene Coach Lucius, ein Freund der Betroffenen, sich seiner Freunde annimmt und mit ihnen gemeinsam Wege aus dieser Abhängigkeit erarbeitet um wieder zu sich selbst zu finden. Sein Credo: Es ist nie zu spät aus einer toxischen Beziehung auszubrechen und seinem Traum zu folgen. Mit Ausdrücken wie Grooming, Breadcrumbing, Silent Treatment oder Traumabonding, die hier immer wieder verwendet werden, hatte ich bisher gar keinen Kontakt. Wenn ich aber im Nachhinein das Gelesene noch einmal an mir vorbei ziehen lasse, kenne ich doch einige Paare, die genau nach diesem Prinzip eine „ganz normale Ehe“ führen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, was es bedeutet mit einem solch narzisstisch veranlagten Menschen zusammen zu leben oder eine Beziehung zu führen. Augenhöhe ist hier jedenfalls keine zu finden. Ich bin erschrocken, wie abhängig Menschen sich machen, dadurch ihr Selbstbewusstsein verlieren und ihr Selbstwertgefühl dabei auf der Strecke bleibt. Genau so schockiert es mich, wenn ich lese, wie perfide die Narzissten dabei vorgehen. Ich bin so froh, dass ich in meinem Leben mein Herz nie an einen solchen Menschen verloren bzw. nie auf die Manipulationsmaschen eines solchen Narzissten angesprochen habe. Ganz besonders schockiert war ich, als ich das Interview mit einem Zuhälter gelesen habe. Einfach nur schlimm. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob das nun Veranlagung oder eine Krankheit ist. Wenn ich gefragt worden wäre, was ich glaube, wer eher narzisstisch veranlagt ist, Männer oder Frauen. Ich wäre der festen Überzeugung gewesen, dass es die Männer sind, die die Frauen in ihr Korsett zwingen wollen. Dass da die Frauen in der Überzahl sind, hätte ich nicht gedacht. Die Autorinnen Michaela Leipnitz und Lilly Fröhlich haben mich mit ihrer aufklärenden Lektüre aufgerüttelt und zum Nachdenken, manchmal auch zum Lachen, gebracht. Und ich weiß auch schon, wer dieses Buch als nächstes zu lesen bekommt. Vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen Denkanstöße um sich Hilfe zu holen und sich aus dieser nicht normalen Abhängigkeit zu lösen. Ich finde die Beiden leisten mit diesem Buch eine tolle Aufklärungsarbeit. Vielleicht hilft es dabei, sich über die eigene Situation klar zu werden und Hilfe zu suchen und anzunehmen.

Ein tolles Gesamtwerk mit guter Aufklärungsarbeit

maraAngel2107 am 16.11.2024

Bewertungsnummer: 2342813

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Cover ist mit den dunklen Farben wirklich sehr gut zum Thema passend ausgewählt. Auf der Vorderseite ganz normal wirkende Protagonist*innen mit einem tiefgründigen Hintergrund Leben. Auf dem Buchrücken eine Großstadt, in der vieles verborgen bleibt, aufgrund von Abhängigkeit und Anonymität. Ich durfte hier einen wirklich sehr gut und detailliert geschrieben Tatsachen Roman lesen, mit ganz viel Hintergrund Informationen über das Leben mit einem Narzissten, was oft unbemerkt bleibt und zur Co-Abhängigkeit führt. Die beiden Autorinnen haben hier sehr deutlich aufgezeigt was es bedeutet, mit einem solchen Menschen zusammen zu leben, bzw. eine Beziehung zu führen, die letzten Endes keine ist. Für mich war es sehr erschreckend zu lesen, wieviel Menschen sich von einem anderen abhängig machen und wie sehr das Selbstwertgefühl schwindet, bzw. gar nicht mehr vorhanden ist. Unglaublich auch das Verhalten von Seite der Narzissten zu lesen, ob nun männlich oder weiblich, das macht hier wirklich keinen Unterschied. Berechnung und Machtgefühl stehen an erster Stelle und kam für mich zwischen den Zeilen ziemlich gut rüber. Was mich jedoch auch sehr überrascht hat, das es tatsächlich mehr Frauen gibt, die diese Veranlagung haben, das war mir tatsächlich so nicht bewusst, daher hier auch eine zusätzliche Lernaufgabe. Ob nun Veranlagung oder Krankheit, wir dürfen nach dem lesen erkennen, wieviel Personen in unserem eigenen Umfeld solch eine Beziehung führen. Ich kenne tatsächlich einige. Wobei mir dieses Thema auch bekannt ist und war, da ich selber einmal mit einem solchen Mann konfrontiert wurde. Glücklicherweise sehr schnell gemerkt habe, wie dieser "tickt" und dadurch die Reißleine ziehen konnte. Er hat es bisher, auch nach 2 Jahren noch nicht verstanden, das ich kein Interesse mehr an ihm habe. Ich schmunzele darüber und das ist auch gut und richtig so. Ich kann jedoch durch lesen dieses Buches sehr gut nachempfinden wie es sein muss in diese Lebensschiene hinein gedrängt worden zu sein. Michaela Leipnitz & Lilly Fröhlich leisten mit ihrem Tatsachen Roman sehr gute Aufklärungsarbeit, es ist schon eine heftige Lektüre, sehr zum nachdenken anregend, doch wie ich finde, unglaublich wertvoll für Betroffene und auch Angehörige, die solche Beziehungen, oftmals auch Ehen, von außen mit ansehen und ertragen müssen. Und letztendlich wenig Möglichkeiten haben hier einzugreifen. In diesem Buch wird ohne Beschönigung und ohne irgendwelche Details zu verbergen, Tatsachen klar ins Auge gefasst, um den betroffenen Personen Hilfestellung zu leisten, das sie nicht alleine mit ihrem Problem sind, sondern viele andere genau solch ein Leben führen. Das es wichtig ist, sich Hilfe von Außen zu nehmen, bereit zu sein, los zu lassen, was eine große Herausforderung, jedoch genauso Freiheit bedeutet. Und die ist heilsam. Sehr gut und verständlich, klar vor Augen geführt, welche Auswirkungen solche Beziehungen haben und die Konsequenzen, die ein solches Leben mit sich bringt. Ich möchte dieses Buch gerne jedem ans Herz legen, der sich in einem solchen Leben befindet oder denen, die von Außen das mit anschauen müssen und im Grunde nichts tun können. Wobei auch hier aufgezeigt wird, das es Hilfestellung gibt und zwar sehr gute und heilsame. Hartnäckigkeit der Therapeuten zahlt sich ziemlich gut aus und ich durfte ab und an schmunzeln, wenn es darum ging, das die Betroffenen stark sein sollten. Ich beneide niemanden um solch ein Leben und daher ist Aufklärung mehr als wichtig. Die beiden Autorinnen haben das mit ihrem Buch sehr gut zu Papier gebracht. 5 von 5 Sternen für ein sehr authentisches Gesamtwerk, welches zum nachdenken anregt, um vielleicht anderen helfen zu dürfen und auch sich selber. Es ist für alle Beteiligten in jeglicher Hinsicht heilsam, ob direkt oder indirekt betroffen. Klare Kauf- und Leseempfehlung für Jedermann! Unbedingt!

Ein tolles Gesamtwerk mit guter Aufklärungsarbeit

maraAngel2107 am 16.11.2024
Bewertungsnummer: 2342813
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Cover ist mit den dunklen Farben wirklich sehr gut zum Thema passend ausgewählt. Auf der Vorderseite ganz normal wirkende Protagonist*innen mit einem tiefgründigen Hintergrund Leben. Auf dem Buchrücken eine Großstadt, in der vieles verborgen bleibt, aufgrund von Abhängigkeit und Anonymität. Ich durfte hier einen wirklich sehr gut und detailliert geschrieben Tatsachen Roman lesen, mit ganz viel Hintergrund Informationen über das Leben mit einem Narzissten, was oft unbemerkt bleibt und zur Co-Abhängigkeit führt. Die beiden Autorinnen haben hier sehr deutlich aufgezeigt was es bedeutet, mit einem solchen Menschen zusammen zu leben, bzw. eine Beziehung zu führen, die letzten Endes keine ist. Für mich war es sehr erschreckend zu lesen, wieviel Menschen sich von einem anderen abhängig machen und wie sehr das Selbstwertgefühl schwindet, bzw. gar nicht mehr vorhanden ist. Unglaublich auch das Verhalten von Seite der Narzissten zu lesen, ob nun männlich oder weiblich, das macht hier wirklich keinen Unterschied. Berechnung und Machtgefühl stehen an erster Stelle und kam für mich zwischen den Zeilen ziemlich gut rüber. Was mich jedoch auch sehr überrascht hat, das es tatsächlich mehr Frauen gibt, die diese Veranlagung haben, das war mir tatsächlich so nicht bewusst, daher hier auch eine zusätzliche Lernaufgabe. Ob nun Veranlagung oder Krankheit, wir dürfen nach dem lesen erkennen, wieviel Personen in unserem eigenen Umfeld solch eine Beziehung führen. Ich kenne tatsächlich einige. Wobei mir dieses Thema auch bekannt ist und war, da ich selber einmal mit einem solchen Mann konfrontiert wurde. Glücklicherweise sehr schnell gemerkt habe, wie dieser "tickt" und dadurch die Reißleine ziehen konnte. Er hat es bisher, auch nach 2 Jahren noch nicht verstanden, das ich kein Interesse mehr an ihm habe. Ich schmunzele darüber und das ist auch gut und richtig so. Ich kann jedoch durch lesen dieses Buches sehr gut nachempfinden wie es sein muss in diese Lebensschiene hinein gedrängt worden zu sein. Michaela Leipnitz & Lilly Fröhlich leisten mit ihrem Tatsachen Roman sehr gute Aufklärungsarbeit, es ist schon eine heftige Lektüre, sehr zum nachdenken anregend, doch wie ich finde, unglaublich wertvoll für Betroffene und auch Angehörige, die solche Beziehungen, oftmals auch Ehen, von außen mit ansehen und ertragen müssen. Und letztendlich wenig Möglichkeiten haben hier einzugreifen. In diesem Buch wird ohne Beschönigung und ohne irgendwelche Details zu verbergen, Tatsachen klar ins Auge gefasst, um den betroffenen Personen Hilfestellung zu leisten, das sie nicht alleine mit ihrem Problem sind, sondern viele andere genau solch ein Leben führen. Das es wichtig ist, sich Hilfe von Außen zu nehmen, bereit zu sein, los zu lassen, was eine große Herausforderung, jedoch genauso Freiheit bedeutet. Und die ist heilsam. Sehr gut und verständlich, klar vor Augen geführt, welche Auswirkungen solche Beziehungen haben und die Konsequenzen, die ein solches Leben mit sich bringt. Ich möchte dieses Buch gerne jedem ans Herz legen, der sich in einem solchen Leben befindet oder denen, die von Außen das mit anschauen müssen und im Grunde nichts tun können. Wobei auch hier aufgezeigt wird, das es Hilfestellung gibt und zwar sehr gute und heilsame. Hartnäckigkeit der Therapeuten zahlt sich ziemlich gut aus und ich durfte ab und an schmunzeln, wenn es darum ging, das die Betroffenen stark sein sollten. Ich beneide niemanden um solch ein Leben und daher ist Aufklärung mehr als wichtig. Die beiden Autorinnen haben das mit ihrem Buch sehr gut zu Papier gebracht. 5 von 5 Sternen für ein sehr authentisches Gesamtwerk, welches zum nachdenken anregt, um vielleicht anderen helfen zu dürfen und auch sich selber. Es ist für alle Beteiligten in jeglicher Hinsicht heilsam, ob direkt oder indirekt betroffen. Klare Kauf- und Leseempfehlung für Jedermann! Unbedingt!

Kundinnen und Kunden meinen

Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen

von Lilly Fröhlich, Michaela Leipnitz

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen
  • Produktbild: Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen
  • Produktbild: Narzisst in the City - Ein Tatsachenroman über Narzissmus und toxische Beziehungen, basierend auf wahren Begebenheiten mit praktischen Lösungsansätzen