• Produktbild: Im Schatten deiner Schuld
  • Produktbild: Im Schatten deiner Schuld

Im Schatten deiner Schuld Ein nervenaufreibender Psychothriller über Schuld und Vergeltung

3

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.09.2024

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

408

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,9 cm

Gewicht

550 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7597-5005-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.09.2024

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

408

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,9 cm

Gewicht

550 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7597-5005-1

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannung bis zum Schluss

Kerstin Kartenwerkstatt Kreativ- und Buchblog aus Damme am 16.09.2021

Bewertungsnummer: 1568858

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dem Cover ist zum Teil eine blonde Frau zusehen, deren Augen es nicht mehr mit auf das Bild geschafft haben. Sie scheint sich mit den Händen an einem Kragen festzuhalten. Wobei keine wirkliche Kleidung zu erkennen ist. Im Prinzip ragen Gesicht und Hände aus dem Flammenmeer des Hintergrunds heraus. Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte, nimmt aber nicht zu viel vorweg. „Im Schatten deiner Schuld“ wird von der Protagonisten Alexandra Kraft oder auch kurz Lexi erzählt. Sie fungiert als Ich- Erzähler und übernimmt auch den größten Part der Geschichte. Erst im weiteren Verlauf der Handlung dürfen ihr Verlobter Karl und eine weitere Person als Ich- Erzähler kurz übernehmen, damit ich als Leser einen kurzen Wissensvorsprung gegenüber der Protagonistin bekomme und noch besser mit ihr mitfiebern kann. Lexi hat durch den Verlust ihrer Schwester vor elf Jahren immer wieder mit Alpträumen zu kämpfen. Da können selbst ihre Kolleginnen in der Therapeutischen Gemeinschaftspraxis nicht weiter helfen. Und auch Lexi fällt es schwer sich an die Ratschläge zu halten, die sie ihren Patienten geben würde. Dann taucht auch noch ihre erste große Liebe in Altenhofen auf und bringt ihren Seelenfrieden endgültig durcheinander. Für mich war es eine spannende Geschichte. Alle Fäden führen am Ende zusammen und geben erst auf der letzten Seite den vollen Blick auf das Geschehen. So hält die Spannung bis zum Schluss. Durch die kurzen Blenden in die Vergangenheit und die zwei Erzähler Wechsel wird die Spannung sukzessive aufgebaut. Und ich kann trotz Wissensvorsprung gegenüber der Protagonistin das volle Ausmaß nicht erfassen. Was ich sehr gelungen finde, da ich so einfach weiterlesen musste, um auch ja nichts zu verpassen. Es ist ein super spannender Roman mit tiefen Blicken in die Psyche der handelnden Personen. Ein wenig Liebe ist auch mit im Spiel, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle. Wer Lust hat auf eine spannende Geschichte kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Spannung bis zum Schluss

Kerstin Kartenwerkstatt Kreativ- und Buchblog aus Damme am 16.09.2021
Bewertungsnummer: 1568858
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dem Cover ist zum Teil eine blonde Frau zusehen, deren Augen es nicht mehr mit auf das Bild geschafft haben. Sie scheint sich mit den Händen an einem Kragen festzuhalten. Wobei keine wirkliche Kleidung zu erkennen ist. Im Prinzip ragen Gesicht und Hände aus dem Flammenmeer des Hintergrunds heraus. Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte, nimmt aber nicht zu viel vorweg. „Im Schatten deiner Schuld“ wird von der Protagonisten Alexandra Kraft oder auch kurz Lexi erzählt. Sie fungiert als Ich- Erzähler und übernimmt auch den größten Part der Geschichte. Erst im weiteren Verlauf der Handlung dürfen ihr Verlobter Karl und eine weitere Person als Ich- Erzähler kurz übernehmen, damit ich als Leser einen kurzen Wissensvorsprung gegenüber der Protagonistin bekomme und noch besser mit ihr mitfiebern kann. Lexi hat durch den Verlust ihrer Schwester vor elf Jahren immer wieder mit Alpträumen zu kämpfen. Da können selbst ihre Kolleginnen in der Therapeutischen Gemeinschaftspraxis nicht weiter helfen. Und auch Lexi fällt es schwer sich an die Ratschläge zu halten, die sie ihren Patienten geben würde. Dann taucht auch noch ihre erste große Liebe in Altenhofen auf und bringt ihren Seelenfrieden endgültig durcheinander. Für mich war es eine spannende Geschichte. Alle Fäden führen am Ende zusammen und geben erst auf der letzten Seite den vollen Blick auf das Geschehen. So hält die Spannung bis zum Schluss. Durch die kurzen Blenden in die Vergangenheit und die zwei Erzähler Wechsel wird die Spannung sukzessive aufgebaut. Und ich kann trotz Wissensvorsprung gegenüber der Protagonistin das volle Ausmaß nicht erfassen. Was ich sehr gelungen finde, da ich so einfach weiterlesen musste, um auch ja nichts zu verpassen. Es ist ein super spannender Roman mit tiefen Blicken in die Psyche der handelnden Personen. Ein wenig Liebe ist auch mit im Spiel, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle. Wer Lust hat auf eine spannende Geschichte kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Nichts ist, wie es scheint!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 12.09.2021

Bewertungsnummer: 1565598

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2021 und beinhaltet 338 Seiten. Lexi hört, dass ihre Jugendliebe Charlie nach Altenhofen zurückgekehrt ist, und ist entsetzt. Seit er sie verlassen hat, sind zehn Jahre vergangen. Auch der tragische Feuertod ihrer Schwester Alice ist zehn Jahre her. Lexi ist jetzt fest entschlossen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. In ihrer Zukunft gibt es für Charlie keinen Platz mehr. Mit ihrem Verlobten häufen sich die Auseinandersetzungen und Lexi findet eingeklemmt hinter ihrer Windschutzscheibe ein Foto von Alice, aufgenommen am Tag ihres Todes. Ihr Leben gerät zusehends aus den Fugen. Es geschehen immer mehr merkwürdige Dinge. Alles scheint mit Charlies Rückkehr zusammenzuhängen und doch ist er der Einzige, der ihr zur Seite steht. Charlie hat Geheimnisse. Ob sie ihm wirklich vertrauen kann? Wer hat es nur auf Lexi abgesehen? Lexi hat eine neue Patientin, deren Lebensgeschichte geht ihr so sehr unter die Haut. Was hat es mit ihr auf sich? Dies ist nun schon das zweite Buch, das ich von der Autorin Sophie Edenberg gelesen habe. Und auch dieses Mal hat mich die Geschichte aufgrund des tollen Schreibstils dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Wie, das ist ein Spannungsroman? Für mich ist das ein Psychothriller! Lexi ist eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Was ist damals genau mit ihrer Schwester passiert? Warum ist Charlie damals aus Altenhofen weggegangen und hat Lexi verlassen? Es geschehen eigenartige Dinge und Lexi zweifelt schon an ihrem Verstand. Man, das Buch ist so spannend, aufregend, fesselnd und packend, dass ich Gänsehautmomente hatte und feuchte Hände. Dies war ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte wunderbare Lesemomente. Die Autorin hat einen wirklich außergewöhnlichen Schreibstil, der es in sich hat. Aber lest selbst! Ihr werdet es nicht fassen können! Das Ende ist dann so ungewöhnlich, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Immer wieder legt die Autorin falsche Fährten aus, sodass ich überhaupt keine Ahnung hatte, wohin die Geschichte geht. So muss eine guter „Psychothriller“ sein! Ich kann das Buch allen, die gern mit den Protagonisten mitzittern, empfehlen. Ihr werdet die dunkle Seite der Menschen kennenlernen! Nichts ist, wie es scheint! Der Titel des Buches ist sehr gut gewählt! Auch dieses Mal hat mich die Autorin wieder überzeugt.

Nichts ist, wie es scheint!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 12.09.2021
Bewertungsnummer: 1565598
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2021 und beinhaltet 338 Seiten. Lexi hört, dass ihre Jugendliebe Charlie nach Altenhofen zurückgekehrt ist, und ist entsetzt. Seit er sie verlassen hat, sind zehn Jahre vergangen. Auch der tragische Feuertod ihrer Schwester Alice ist zehn Jahre her. Lexi ist jetzt fest entschlossen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. In ihrer Zukunft gibt es für Charlie keinen Platz mehr. Mit ihrem Verlobten häufen sich die Auseinandersetzungen und Lexi findet eingeklemmt hinter ihrer Windschutzscheibe ein Foto von Alice, aufgenommen am Tag ihres Todes. Ihr Leben gerät zusehends aus den Fugen. Es geschehen immer mehr merkwürdige Dinge. Alles scheint mit Charlies Rückkehr zusammenzuhängen und doch ist er der Einzige, der ihr zur Seite steht. Charlie hat Geheimnisse. Ob sie ihm wirklich vertrauen kann? Wer hat es nur auf Lexi abgesehen? Lexi hat eine neue Patientin, deren Lebensgeschichte geht ihr so sehr unter die Haut. Was hat es mit ihr auf sich? Dies ist nun schon das zweite Buch, das ich von der Autorin Sophie Edenberg gelesen habe. Und auch dieses Mal hat mich die Geschichte aufgrund des tollen Schreibstils dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Wie, das ist ein Spannungsroman? Für mich ist das ein Psychothriller! Lexi ist eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Was ist damals genau mit ihrer Schwester passiert? Warum ist Charlie damals aus Altenhofen weggegangen und hat Lexi verlassen? Es geschehen eigenartige Dinge und Lexi zweifelt schon an ihrem Verstand. Man, das Buch ist so spannend, aufregend, fesselnd und packend, dass ich Gänsehautmomente hatte und feuchte Hände. Dies war ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte wunderbare Lesemomente. Die Autorin hat einen wirklich außergewöhnlichen Schreibstil, der es in sich hat. Aber lest selbst! Ihr werdet es nicht fassen können! Das Ende ist dann so ungewöhnlich, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Immer wieder legt die Autorin falsche Fährten aus, sodass ich überhaupt keine Ahnung hatte, wohin die Geschichte geht. So muss eine guter „Psychothriller“ sein! Ich kann das Buch allen, die gern mit den Protagonisten mitzittern, empfehlen. Ihr werdet die dunkle Seite der Menschen kennenlernen! Nichts ist, wie es scheint! Der Titel des Buches ist sehr gut gewählt! Auch dieses Mal hat mich die Autorin wieder überzeugt.

Kundinnen und Kunden meinen

Im Schatten deiner Schuld

von Sophie Edenberg

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Im Schatten deiner Schuld
  • Produktbild: Im Schatten deiner Schuld