Gutscheinbedingungen

**Gültig von 22.06.2026 ab 19 Uhr bis 23.06.2026 24 Uhr auf Spielzeug, Schreibwaren, Filme, Geschenke & Trends, Musik, tolino eReader & Zubehör, Hörbücher und Hörbuch-Downloads (außer Abo), nicht preisgebundene Bücher und Kalender online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Aufgrund der Buchpreisbindung sind deutschsprachige Bücher und eBooks ausgenommen. Zusätzlich ausgenommen sind preisgebundene Artikel, Abos & Flatrates, eBooks, Games, Geschenkkarten/-boxen, Shelfies, Software, Zeitschriften sowie einzelne Artikel von tonies®. Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Gutschein wird auf max. 500€ Bestellwert angerechnet. Nicht gültig für Versandkosten und Services.

Produktbild: Die Chemie des Todes
Band 1
Artikelbild von Die Chemie des Todes
Simon Beckett

1. Die Chemie des Todes

Die Chemie des Todes

Aus der Reihe David Hunter
Gesprochen von
207
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Verkaufsrang

300

Gesprochen von

Johannes Steck

Spieldauer

10 Stunden und 57 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

01.09.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

201

Verlag

Argon

Übersetzt von

Andree Hesse

Sprache

Deutsch

EAN

9783732477241

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Verkaufsrang

300

Gesprochen von

Johannes Steck

Spieldauer

10 Stunden und 57 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

01.09.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

201

Verlag

Argon

Übersetzt von

Andree Hesse

Sprache

Deutsch

EAN

9783732477241

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

207 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

tolle Mischung aus Spannung, Psychologie und wissenschaftlichen Details.

Jana SternSplitter am 11.04.2026

Bewertungsnummer: 3105949

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Was für ein toller Auftakt in eine Buchreihe. Ich liebe David Hunter. Was für ein genialer Charakter. Er ist absolut nicht überzogen dargestellt. Er zeigt Verletzlichkeit und trägt ziemlich viel Trauer mit sich herum. Ich habe sofort begriffen, der arme Kerl hat einiges erlebt und versucht trotzdem, irgendwie nach vorne zu blicken. Aber worum geht es überhaupt? ✨️ Eigentlich geht es hier um einen Mann, der nichts sehnlicher will, als seine Ruhe zu haben, nachdem sein Leben komplett auseinandergebrochen ist. Aber er landet ausgerechnet in einem kleinen Dorf, wo Angst und Schrecken ausbricht. Früher war David Hunter ein sogenannter forensischer Experte, doch als Landarzt versucht er, ein neues Leben zu beginnen, was auch funktionieren würde, wenn da nicht die grausam zugerichtete Leiche wäre. Obwohl er sich dagegen sträubt, nimmt er seine alte Arbeit wieder auf und kommt dabei einer schlimmen Tatsache auf die Spur, die viel näher ist, als man zunächst denkt. Und dann ist da noch der Stil von Beckett. Richtig beeindruckend schreibt er über Tod, Verwesung und Mord, also nichts, wobei man sich gerade wohlfühlt, und trotzdem liest sich alles so unglaublich gut. Er geht auch exzellent auf wissenschaftliche Details ein, sodass ich plötzlich dachte: Krass, das ist ja richtig interessant. Man lernt beim Lesen ständig etwas, ohne dass es sich wie Unterricht anfühlt. Wäre nur mal so grandios in der Schule unterrichtet worden, dann hätte ich freiwillig Biologie als Leistungsfach gewählt. Anthropologe war für mich nach diesem Werk ganz plötzlich eine ganz interessante Berufswahl. Anhand von Knochen, Gewebe und sogar Insekten herauszufinden, wie lange jemand schon tot ist und was genau passiert ist, finde ich schon sehr beeindruckend. Aber jetzt zurück zu David Hunter, denn der lebt in diesem Dorf eher zurückgezogen, zeigt sich aber auch stets freundlich und hilfsbereit. Man merkt schnell, dass er eigentlich nur versucht, den Schmerz der Vergangenheit zu überstehen. Natürlich bleibt es nicht lange ruhig. Ich kann euch sagen, da kam so einiges auf mich zu. Ihr wollt wissen, was? Na, dann lest es doch einfach und findet es heraus. Es lohnt sich so sehr. Findet selbst heraus, wie sich die Stimmung im kleinen Dörfchen verändert. Lasst euch von Gerüchten und Misstrauen ruhig in die Irre führen, ging mir schließlich auch so. Ich habe gefühlt jeden zweiten Charakter schief angeschaut. Am Ende wurde ich dennoch gnadenlos an der Nase herumgeführt. Und genau so liebe ich es. Es war eine tolle Mischung aus Spannung, Psychologie und erstaunlich faszinierenden wissenschaftlichen Details. Vor allem gefiel es mir, dass hier Trauer und einfach auch Menschlichkeit einen wunderbaren Raum geboten bekommen haben.

tolle Mischung aus Spannung, Psychologie und wissenschaftlichen Details.

Jana SternSplitter am 11.04.2026
Bewertungsnummer: 3105949
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Was für ein toller Auftakt in eine Buchreihe. Ich liebe David Hunter. Was für ein genialer Charakter. Er ist absolut nicht überzogen dargestellt. Er zeigt Verletzlichkeit und trägt ziemlich viel Trauer mit sich herum. Ich habe sofort begriffen, der arme Kerl hat einiges erlebt und versucht trotzdem, irgendwie nach vorne zu blicken. Aber worum geht es überhaupt? ✨️ Eigentlich geht es hier um einen Mann, der nichts sehnlicher will, als seine Ruhe zu haben, nachdem sein Leben komplett auseinandergebrochen ist. Aber er landet ausgerechnet in einem kleinen Dorf, wo Angst und Schrecken ausbricht. Früher war David Hunter ein sogenannter forensischer Experte, doch als Landarzt versucht er, ein neues Leben zu beginnen, was auch funktionieren würde, wenn da nicht die grausam zugerichtete Leiche wäre. Obwohl er sich dagegen sträubt, nimmt er seine alte Arbeit wieder auf und kommt dabei einer schlimmen Tatsache auf die Spur, die viel näher ist, als man zunächst denkt. Und dann ist da noch der Stil von Beckett. Richtig beeindruckend schreibt er über Tod, Verwesung und Mord, also nichts, wobei man sich gerade wohlfühlt, und trotzdem liest sich alles so unglaublich gut. Er geht auch exzellent auf wissenschaftliche Details ein, sodass ich plötzlich dachte: Krass, das ist ja richtig interessant. Man lernt beim Lesen ständig etwas, ohne dass es sich wie Unterricht anfühlt. Wäre nur mal so grandios in der Schule unterrichtet worden, dann hätte ich freiwillig Biologie als Leistungsfach gewählt. Anthropologe war für mich nach diesem Werk ganz plötzlich eine ganz interessante Berufswahl. Anhand von Knochen, Gewebe und sogar Insekten herauszufinden, wie lange jemand schon tot ist und was genau passiert ist, finde ich schon sehr beeindruckend. Aber jetzt zurück zu David Hunter, denn der lebt in diesem Dorf eher zurückgezogen, zeigt sich aber auch stets freundlich und hilfsbereit. Man merkt schnell, dass er eigentlich nur versucht, den Schmerz der Vergangenheit zu überstehen. Natürlich bleibt es nicht lange ruhig. Ich kann euch sagen, da kam so einiges auf mich zu. Ihr wollt wissen, was? Na, dann lest es doch einfach und findet es heraus. Es lohnt sich so sehr. Findet selbst heraus, wie sich die Stimmung im kleinen Dörfchen verändert. Lasst euch von Gerüchten und Misstrauen ruhig in die Irre führen, ging mir schließlich auch so. Ich habe gefühlt jeden zweiten Charakter schief angeschaut. Am Ende wurde ich dennoch gnadenlos an der Nase herumgeführt. Und genau so liebe ich es. Es war eine tolle Mischung aus Spannung, Psychologie und erstaunlich faszinierenden wissenschaftlichen Details. Vor allem gefiel es mir, dass hier Trauer und einfach auch Menschlichkeit einen wunderbaren Raum geboten bekommen haben.

Die Reihe um Hunter beginnt grausam ...

Anthony93 aus Berlin am 24.03.2026

Bewertungsnummer: 3087088

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lange Zeit war ich Beckett gegenüber abgeneigt aber dies war ein großer Irrtum. Dieses Buch liest sich doch schnell weg. Besonders interessant fand ich hier, dass es um die forensische Arbeit geht. Welche man in anderen Büchern oft vermisst. Das Buch ist ein guter Einstieg und wird definitiv nicht das letzte Buch von Beckett, um Hunter, sein, welches ich lesen werde. Ich gebe eine absolute Leseempfehlung.

Die Reihe um Hunter beginnt grausam ...

Anthony93 aus Berlin am 24.03.2026
Bewertungsnummer: 3087088
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lange Zeit war ich Beckett gegenüber abgeneigt aber dies war ein großer Irrtum. Dieses Buch liest sich doch schnell weg. Besonders interessant fand ich hier, dass es um die forensische Arbeit geht. Welche man in anderen Büchern oft vermisst. Das Buch ist ein guter Einstieg und wird definitiv nicht das letzte Buch von Beckett, um Hunter, sein, welches ich lesen werde. Ich gebe eine absolute Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Chemie des Todes / David Hunter Band 1

von Simon Beckett

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Ema H.

Thalia M4 Wörgl

Zum Portrait

5/5

„Tote erzählen keine Geschichten. Ihre Körper schon.“ ⚰️☠️

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In die Chemie des Todes von Simon Beckett geht es um den forensischen Anthropologen David Hunter, der sich nach einem schweren Schicksalsschlag in ein kleines Dorf zurückzieht und dort eigentlich nur noch als Hausarzt arbeiten will. Doch als eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, holt ihn seine Vergangenheit schneller ein, als ihm lieb ist. ⭐️ Mich hat das Buch von Anfang an gepackt. Ich war sofort drin in der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt. Besonders interessant fand ich Hunters früheren Job – die Einblicke in seine Arbeit als forensischer Anthropologe waren total spannend und so genau beschrieben, dass man sich alles richtig gut vorstellen konnte. ‍⚕️ David Hunter war mir auch direkt sympathisch. Er wirkt ruhig, klug und gleichzeitig menschlich, mit Ecken und Kanten. Gerade das hat ihn für mich so greifbar gemacht. Für mich war es ein durchgehend spannender Thriller, der nicht nur mit der Handlung überzeugt, sondern auch mit einer starken Hauptfigur. Diese Mischung aus Wissenschaft, Spannung und Gänsehaut fand ich toll. Definitiv ein Buch, das ich gerne gelesen habe.
  • Ema H.
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

„Tote erzählen keine Geschichten. Ihre Körper schon.“ ⚰️☠️

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In die Chemie des Todes von Simon Beckett geht es um den forensischen Anthropologen David Hunter, der sich nach einem schweren Schicksalsschlag in ein kleines Dorf zurückzieht und dort eigentlich nur noch als Hausarzt arbeiten will. Doch als eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, holt ihn seine Vergangenheit schneller ein, als ihm lieb ist. ⭐️ Mich hat das Buch von Anfang an gepackt. Ich war sofort drin in der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt. Besonders interessant fand ich Hunters früheren Job – die Einblicke in seine Arbeit als forensischer Anthropologe waren total spannend und so genau beschrieben, dass man sich alles richtig gut vorstellen konnte. ‍⚕️ David Hunter war mir auch direkt sympathisch. Er wirkt ruhig, klug und gleichzeitig menschlich, mit Ecken und Kanten. Gerade das hat ihn für mich so greifbar gemacht. Für mich war es ein durchgehend spannender Thriller, der nicht nur mit der Handlung überzeugt, sondern auch mit einer starken Hauptfigur. Diese Mischung aus Wissenschaft, Spannung und Gänsehaut fand ich toll. Definitiv ein Buch, das ich gerne gelesen habe.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Michelle

Thalia Klagenfurt Südpark

Zum Portrait

5/5

Einer der besten Krimis überhaupt!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Von der ersten Seite an konnte mich dieser Thriller vollkommen begeistern! Einfach alles hat mir gefallen, der fesselnde Schreibstil, das atmosphärische Setting und die sympathischen Charaktere. Wer auf der Suche nach einem spannenden, stimmungsvollen Krimi ist, der ohne übermäßige Gewalt auskommt, ist hier genau richtig.
  • Michelle
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Einer der besten Krimis überhaupt!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Von der ersten Seite an konnte mich dieser Thriller vollkommen begeistern! Einfach alles hat mir gefallen, der fesselnde Schreibstil, das atmosphärische Setting und die sympathischen Charaktere. Wer auf der Suche nach einem spannenden, stimmungsvollen Krimi ist, der ohne übermäßige Gewalt auskommt, ist hier genau richtig.

Meinung aus der Buchhandlung

Die Chemie des Todes / David Hunter Band 1

von Simon Beckett

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Chemie des Todes