Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Verderben
Band 7
Artikelbild von Verderben
Karin Smirnoff

1. Verderben

Verderben Millennium 7

Aus der Reihe Millennium
Gesprochen von
6
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Julia Nachtmann

Spieldauer

13 Stunden und 15 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

21.08.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

158

Verlag

Random House Audio

Originaltitel

Millennium 7 (Norstedts Förlag)

Übersetzt von

Leena Flegler

Sprache

Deutsch

EAN

9783837165524

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Julia Nachtmann

Spieldauer

13 Stunden und 15 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

21.08.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

158

Verlag

Random House Audio

Originaltitel

Millennium 7 (Norstedts Förlag)

Übersetzt von

Leena Flegler

Sprache

Deutsch

EAN

9783837165524

Herstelleradresse

Random House Audio [9]
Neumarkter Str. 28
81673 München
Deutschland
Email: info@service.penguinrandomhouse.de
Url: www.penguinrandomhouse.de
Fax: +49 89 41363333

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Anders, aber besser!

Bewertung am 06.09.2023

Bewertungsnummer: 2016400

Bewertet: eBook (ePUB)

Als ich von der "Veröffentlichung" von Verderben hörte, war ich zunächst erfreut. Später las ich sowohl positive als auch negative Kritiken, beschloss aber, mir selbst ein Bild zu machen. Herr Lagercrantz schrieb die zweite Trilogie durchaus überzeugend, wie ich fand, bekam aber auch einige negative Kritiken. Frau Smirnoff schreibt wieder ganz anders und ich muss sagen, ihre Art des Schreibens ist die meiner Ansicht nach bisher professionellste. Sie ist eine Meisterin des Wortes und der Reduktion. Jedes Wort sitzt und noch viel mehr die leeren Zwischenräume, das, was sie nicht schreibt, aber was im Kopf des Lesers unweigerlich auf Grund des "geschriebenen Weges" zusätzlich entseht. So zu schreiben ist ein seltenes Talent, eine Gabe und Frau Smirnoff verfügt nicht nur über diese, sie weiß sie auch zu beherrschen. Karin Smirnoff bringt mit ihrer Art, zu schreiben, etwas in diese Reihe ein, das es davor nicht gab und das ist literarische Qualität. Das it nicht nur ein weiterer Thriller, sondern ein sprachliches Meisterwerk! Frau Smirnoff könnte sich eine goldene Nase als PR-Profi verdienen, sie weiß, was sie mit Worten bewirken kann und dennoch verzichtet sie darauf, ihre Gabe als Manipulationswerkzeug zu verwenden, sondern bleibt als Meisterin der Worte ein Mensch, mehr noch eine Frau, die sogar in einer dermaßen entglittenen Welt noch and das Gute, das am Ende siegt, zu glauben, oder zumindest zu hoffen wagt, ohne aber den Blick auf die tatsächliche Realität zu verschließen. Dies zeugt von menschlicher als auch weiblicher Reife, auch etwas Seltenes inzwischen. Wenn es ein Buch gibt, das den inzwischen sogar in jedem Hinterwäldlerkaff scheinbar normal gewordenen Wahnsinn einer während der letzten Jahrzehnte völlig aus den Fugen geratenen, globalisierten Welt auf erschreckend realistische, ernüchternde Weise und in konzentrierter, hochdosierter Form wiedergibt, dann ist das wohl dieses Buch. Wie hier die Untiefen einer entmenschlichten Welt und die skrupellose Brutalität von Menschen im Umgang miteinander fast schon selbstverständlich und nüchtern beschrieben wird, passt genau in diese 2030er Jahre. Jeder Einzelne wird nur mehr zum nützlichen oder unnützen Objekt diverser legaler oder illegaler Interessen, so lange er / sie dem Wunsch anderer, mächtigerer gemäß funktioniert, wird er unterstützt bzw. gekauft, falls aber nicht, folgen äußerst unangenehme bis letale Konsequenzen. Wem das bisher noch nie ganz bewusst war, die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts ist eine Art moderner Krieg, in dem Fairness, Ethik oder Moral keine Rolle spielen, sondern nur der zu erwartende Gewinn. Und wie jeder Krieg wird auch dieser mit allen nur denkbaren Mitteln und äußerst skrupellos geführt. Die nüchterne, trockene Art, mit der Frau Smirnoff diese postmoderne, neue(?) Brutalität beschreibt, macht diese zum längst selbstverständlichen Normalfall und alles Bessere und Schönerer zur Ausnahme, obwohl die ganze Welt nach wie vor so tut, als ob es immer noch genau umgekehrt wäre. (Falls es das jemals war...) Dass eine Frau diese Reihe weiterschreibt, verleiht meiner Ansicht nach den beiden Protagonistinnen eine neue Qualität, gerade wenn Frau Smirnoff den Leser die Situationen aus den Augen von Svala oder Lisbeth nachempfinden lässt. Auch die weibliche Sicht auf (männliche) Gewalt und die dadurch etwas andere Sichtweise macht diese Buch in Wahrheit noch viel brutaler und grausamer als seine Vorgänger. Svala als Art jüngeres, ebenfalls auf ihre Art außergewöhnliches Alter Ego von Lisbeth ist eine faszinierende, neue Figur, die zugleich Lisbeth mit ihrer eigenen Vergangenheit als auch mit sich selbst konfrontiert und die auf ihre Art trotz vieler unschöner Erfahrungen psychisch deutlich unversehrter geblieben ist als Lisbeth in ihrer eigenen Kindheit und Jugend. Zwei moderne "Superheldinnen" in einer äußerst unschönen, brutalen Welt, zugleich sind beide auch auch völlige Anitheldinnen, ebenso. wenn auch ungewollt, ein durchaus kongeniales Duo, während Herr Blomquist eher zufällig in einiges Unschöne versehentlich hineinstolpert, im ganzen Buch aber eher als weniger sympathische Randfigur rüberkommt. Macht hier aber auch Sinn. Der final Showdown ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz geraten, der hätte noch ein paar Finessen und Seiten mehr vertragen können, allerdings ist die Story auch noch nicht zu Ende erzählt. Ich hoffe allerdings, dass auch Svala in den Folgebänden weiterhin mit im Spiel bleibt und ihre „Beziehung“ zu und ihre Interaktion mit Lisbeth sich weiterentwickeln. Diese zwei sind was Besonderes, erst recht als Team! Ansonsten, ein würdiger, gelungener und hoffentlich auch erfolgreicher Auftakt zur dritten Trilogie.

Anders, aber besser!

Bewertung am 06.09.2023
Bewertungsnummer: 2016400
Bewertet: eBook (ePUB)

Als ich von der "Veröffentlichung" von Verderben hörte, war ich zunächst erfreut. Später las ich sowohl positive als auch negative Kritiken, beschloss aber, mir selbst ein Bild zu machen. Herr Lagercrantz schrieb die zweite Trilogie durchaus überzeugend, wie ich fand, bekam aber auch einige negative Kritiken. Frau Smirnoff schreibt wieder ganz anders und ich muss sagen, ihre Art des Schreibens ist die meiner Ansicht nach bisher professionellste. Sie ist eine Meisterin des Wortes und der Reduktion. Jedes Wort sitzt und noch viel mehr die leeren Zwischenräume, das, was sie nicht schreibt, aber was im Kopf des Lesers unweigerlich auf Grund des "geschriebenen Weges" zusätzlich entseht. So zu schreiben ist ein seltenes Talent, eine Gabe und Frau Smirnoff verfügt nicht nur über diese, sie weiß sie auch zu beherrschen. Karin Smirnoff bringt mit ihrer Art, zu schreiben, etwas in diese Reihe ein, das es davor nicht gab und das ist literarische Qualität. Das it nicht nur ein weiterer Thriller, sondern ein sprachliches Meisterwerk! Frau Smirnoff könnte sich eine goldene Nase als PR-Profi verdienen, sie weiß, was sie mit Worten bewirken kann und dennoch verzichtet sie darauf, ihre Gabe als Manipulationswerkzeug zu verwenden, sondern bleibt als Meisterin der Worte ein Mensch, mehr noch eine Frau, die sogar in einer dermaßen entglittenen Welt noch and das Gute, das am Ende siegt, zu glauben, oder zumindest zu hoffen wagt, ohne aber den Blick auf die tatsächliche Realität zu verschließen. Dies zeugt von menschlicher als auch weiblicher Reife, auch etwas Seltenes inzwischen. Wenn es ein Buch gibt, das den inzwischen sogar in jedem Hinterwäldlerkaff scheinbar normal gewordenen Wahnsinn einer während der letzten Jahrzehnte völlig aus den Fugen geratenen, globalisierten Welt auf erschreckend realistische, ernüchternde Weise und in konzentrierter, hochdosierter Form wiedergibt, dann ist das wohl dieses Buch. Wie hier die Untiefen einer entmenschlichten Welt und die skrupellose Brutalität von Menschen im Umgang miteinander fast schon selbstverständlich und nüchtern beschrieben wird, passt genau in diese 2030er Jahre. Jeder Einzelne wird nur mehr zum nützlichen oder unnützen Objekt diverser legaler oder illegaler Interessen, so lange er / sie dem Wunsch anderer, mächtigerer gemäß funktioniert, wird er unterstützt bzw. gekauft, falls aber nicht, folgen äußerst unangenehme bis letale Konsequenzen. Wem das bisher noch nie ganz bewusst war, die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts ist eine Art moderner Krieg, in dem Fairness, Ethik oder Moral keine Rolle spielen, sondern nur der zu erwartende Gewinn. Und wie jeder Krieg wird auch dieser mit allen nur denkbaren Mitteln und äußerst skrupellos geführt. Die nüchterne, trockene Art, mit der Frau Smirnoff diese postmoderne, neue(?) Brutalität beschreibt, macht diese zum längst selbstverständlichen Normalfall und alles Bessere und Schönerer zur Ausnahme, obwohl die ganze Welt nach wie vor so tut, als ob es immer noch genau umgekehrt wäre. (Falls es das jemals war...) Dass eine Frau diese Reihe weiterschreibt, verleiht meiner Ansicht nach den beiden Protagonistinnen eine neue Qualität, gerade wenn Frau Smirnoff den Leser die Situationen aus den Augen von Svala oder Lisbeth nachempfinden lässt. Auch die weibliche Sicht auf (männliche) Gewalt und die dadurch etwas andere Sichtweise macht diese Buch in Wahrheit noch viel brutaler und grausamer als seine Vorgänger. Svala als Art jüngeres, ebenfalls auf ihre Art außergewöhnliches Alter Ego von Lisbeth ist eine faszinierende, neue Figur, die zugleich Lisbeth mit ihrer eigenen Vergangenheit als auch mit sich selbst konfrontiert und die auf ihre Art trotz vieler unschöner Erfahrungen psychisch deutlich unversehrter geblieben ist als Lisbeth in ihrer eigenen Kindheit und Jugend. Zwei moderne "Superheldinnen" in einer äußerst unschönen, brutalen Welt, zugleich sind beide auch auch völlige Anitheldinnen, ebenso. wenn auch ungewollt, ein durchaus kongeniales Duo, während Herr Blomquist eher zufällig in einiges Unschöne versehentlich hineinstolpert, im ganzen Buch aber eher als weniger sympathische Randfigur rüberkommt. Macht hier aber auch Sinn. Der final Showdown ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz geraten, der hätte noch ein paar Finessen und Seiten mehr vertragen können, allerdings ist die Story auch noch nicht zu Ende erzählt. Ich hoffe allerdings, dass auch Svala in den Folgebänden weiterhin mit im Spiel bleibt und ihre „Beziehung“ zu und ihre Interaktion mit Lisbeth sich weiterentwickeln. Diese zwei sind was Besonderes, erst recht als Team! Ansonsten, ein würdiger, gelungener und hoffentlich auch erfolgreicher Auftakt zur dritten Trilogie.

bin begeistert

Bewertung am 06.09.2023

Bewertungsnummer: 2016283

Bewertet: Hörbuch-Download

Für mich war es ein tolles Hörerlebnis. Diese Art der Erzählungen mag ich halt auch sehr gerne. Ob die Geschichte nun genau im gleichen Stil weitergeht oder nicht, ist mir egal. Die Geschichte empfand ich als spannend und die Charaktere gut beschrieben.

bin begeistert

Bewertung am 06.09.2023
Bewertungsnummer: 2016283
Bewertet: Hörbuch-Download

Für mich war es ein tolles Hörerlebnis. Diese Art der Erzählungen mag ich halt auch sehr gerne. Ob die Geschichte nun genau im gleichen Stil weitergeht oder nicht, ist mir egal. Die Geschichte empfand ich als spannend und die Charaktere gut beschrieben.

Kundinnen und Kunden meinen

Verderben

von Karin Smirnoff

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Verderben