Produktbild: Abserviert!

Abserviert! Erinnerungen einer Bedienung mit Haut und Haar

2

21,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

29.10.2024

Verlag

Novum Verlag

Seitenzahl

218

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1,6 cm

Gewicht

302 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-99130-666-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

29.10.2024

Verlag

Novum Verlag

Seitenzahl

218

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1,6 cm

Gewicht

302 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-99130-666-5

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Biografisch, spannend, lebendig, amüsant und regt zum Nachdenken an

Bewertung aus Passau am 23.06.2025

Bewertungsnummer: 2522174

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Liebe Lesefans, dieses Buch ist 100 %-ig zu empfehlen. Ich kaufte es mir vor kurzem und las es rasch aus. Susanne Schubert entschied sich für eine Ausbildung im Hotelgewerbe. Sie lernte ausser Englisch noch Französisch und Italienisch. Und arbeitete z.B. im Schwarzwald und auch in Italien und Frankreich als Bedienung auch in Hotels. Dabei machte sie teils schlimme und teils nette Erfahrungen mit Kollegen und Kolleginnen sowie Gästen. Sie lernte sehr viel. Der Beruf einer Bedienung oder in einem Hotel ist wirklich hart. In Italien herrscht eine gewisse Lässigkeit, was bedeutet, dass Handwerker nicht so schnell vor Ort sind. In Frankreich traf sie im Beruf teils auf Deutschenhasser. Und ein Gast stellte ihre Französischkenntnisse in Frage und sagte, er will nicht von ihr bedient werden. Susanne Schubert war voller Energie und ließ sich nichts gefallen. Sie setzte sich für ihren Beruf ein und stieg daher mit Sachkenntnissen, neuen Sprachkenntnissen und Witz und Klugheit auf. Sie lebte z.B. auch mal mit einem Marokkaner und später mit einem Italiener zusammen. Ihre witzige Art gefällt mir. Das Buch ist von Anfang bis Ende interessant, amüsant und wirklich megatoll. Am Buchende findet man noch was Interessante über den weiteren Lebenswert der Autorin. Ansonsten bin ich ein Fan z. B. der Bücher von Katja Brandis, Tanya Stewner, Sabine Bohlmann, Miriam Müntefering und Liz Kessler. Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen - Linda aus Passau (64, Sekretärin)

Biografisch, spannend, lebendig, amüsant und regt zum Nachdenken an

Bewertung aus Passau am 23.06.2025
Bewertungsnummer: 2522174
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Liebe Lesefans, dieses Buch ist 100 %-ig zu empfehlen. Ich kaufte es mir vor kurzem und las es rasch aus. Susanne Schubert entschied sich für eine Ausbildung im Hotelgewerbe. Sie lernte ausser Englisch noch Französisch und Italienisch. Und arbeitete z.B. im Schwarzwald und auch in Italien und Frankreich als Bedienung auch in Hotels. Dabei machte sie teils schlimme und teils nette Erfahrungen mit Kollegen und Kolleginnen sowie Gästen. Sie lernte sehr viel. Der Beruf einer Bedienung oder in einem Hotel ist wirklich hart. In Italien herrscht eine gewisse Lässigkeit, was bedeutet, dass Handwerker nicht so schnell vor Ort sind. In Frankreich traf sie im Beruf teils auf Deutschenhasser. Und ein Gast stellte ihre Französischkenntnisse in Frage und sagte, er will nicht von ihr bedient werden. Susanne Schubert war voller Energie und ließ sich nichts gefallen. Sie setzte sich für ihren Beruf ein und stieg daher mit Sachkenntnissen, neuen Sprachkenntnissen und Witz und Klugheit auf. Sie lebte z.B. auch mal mit einem Marokkaner und später mit einem Italiener zusammen. Ihre witzige Art gefällt mir. Das Buch ist von Anfang bis Ende interessant, amüsant und wirklich megatoll. Am Buchende findet man noch was Interessante über den weiteren Lebenswert der Autorin. Ansonsten bin ich ein Fan z. B. der Bücher von Katja Brandis, Tanya Stewner, Sabine Bohlmann, Miriam Müntefering und Liz Kessler. Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen - Linda aus Passau (64, Sekretärin)

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hsnd legt

Margarete aus München am 28.11.2024

Bewertungsnummer: 2352126

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selten habe ich ein Buch gelesen, dass so schonungslos ehrlich einen Beruf beschreibt, der ohnehin mit vielen Assoziationen behaftet ist. Mit der richtigen Portion an Humor und Selbstironie ist dieses Buch ein echter Pageturner. Man leidet und freut sich mit der Autorin von Anfang bis zum Ende des Buches. Ein echter Pageturner und eine absolute Kaufempfehlung!

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hsnd legt

Margarete aus München am 28.11.2024
Bewertungsnummer: 2352126
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selten habe ich ein Buch gelesen, dass so schonungslos ehrlich einen Beruf beschreibt, der ohnehin mit vielen Assoziationen behaftet ist. Mit der richtigen Portion an Humor und Selbstironie ist dieses Buch ein echter Pageturner. Man leidet und freut sich mit der Autorin von Anfang bis zum Ende des Buches. Ein echter Pageturner und eine absolute Kaufempfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Abserviert!

von Susanne Schubert

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Abserviert!