*** Enemies-to-Lovers: eine einfühlsame, emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte *** »Wie sollst du mit jemandem, dessen Seele du gesehen hast, zur Normalität zurückkehren, als wäre nichts gewesen?« Jules befindet sich am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens. Und dann verschwindet auch noch ihr Bruder Noah für eine Zeitlang und bittet seinen besten Freund David, während seiner Abwesenheit ein Auge auf sie zu haben. Dass sie aus Geldmangel zu dem fast sechs Jahre älteren David ziehen muss, macht die Katastrophe perfekt, denn: Die beiden sind wie Feuer und Öl. Außerdem hasst der impulsive und unsensible Halbspanier Emotionen – und davon besitzt seine neue Mitbewohnerin gerade jede Menge. Dabei könnte Jules nach all der schrecklichen Zeit durch die Sache mit ihrem Stiefvater dringend jemanden gebrauchen, der sie auffängt und ihr ein paar schöne Momente schenkt. Doch entgegen der Erwartung entwickelt sich aus der beiderseitigen Distanz Stück für Stück eine besondere Verbindung, die die Fähigkeit besitzt, Wunden heilen zu können. *** Dieser eigenständige Roman greift die Geschichte von Jules auf, der Schwester des Protagonisten Noah aus »The Beauty of Summer«. Der Roman kann komplett unabhängig gelesen werden, enthält jedoch Spoiler zu »The Beauty of Summer«. *** Ein einfühlsamer, emotionaler und tiefgründiger Liebesroman aus dem Genre New Adult / Romance.
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
11 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
️❤️✨
Jenny am 05.10.2025
Bewertungsnummer: 2615936
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Heute kommt die zu „ “. Habe das seit September 2024 auf meinem Kindle. Und ich weiß gar nicht, warum ich so viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 verstreichen lassen habe.
hat hier wieder so ̈ erschaffen. und sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte ihre Emotionen fühlen. Diese Liebe, Leidenschaft, Vertrauen aber auch ihren Schmerz.
tragen eine schwere Vergangenheit mit sich und geraten oft in hitzige Wortgefechte. Jedoch kommen sie sich näher und beide fühlen sich in der Gegenwart des anderen wieder lebendiger. Obwohl David anfangs gegen die Mauern ankämpft, da Jules nicht nur die kleine Schwester seines besten Freundes ist sondern noch mehr auf David lastet.
Entwicklung hat mir sehr gefallen. Von einer verletzten jungen Frau, wurde sie Tag zu Tag zu einer . Auch dass hier noch einmal Geschichte mit aufgegriffen wird, ist einfach so toll. mochte ich sehr. Auch die Bindung zwischen und find ich so toll. #Geschwisterliebe
In der Geschichte findet man: Humor, Spannung, Herzschmerz, Trauer und etwas Spice. Große Leseempfehlung.
Eine sehr emotionale und humorvolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und zum nachdenken angeregt hat.
Meike aus Oberlungwitz am 01.11.2024
Bewertungsnummer: 2330603
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Diese Geschichte ist extrem tiefgründig und gleichzeitig emotional und humorvoll und wurde für mich zu einem weiteren Jahreshighlight.
Sobald ich angefangen hatte mit Lesen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich diese Geschichte, trotz der 324 Buchseiten innerhalb von 2 Tagen förmlich verschlungen habe. Die Seiten flogen nur so dahin und es gab Momente, in denen ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Jules’ Verzweiflung und die Schicksalsschläge, die beide mit sich herumtragen, trafen mich direkt ins Herz und brachten alles, was ich schon durch Band 1 wusste, nochmal auf eine ganz neue Ebene. Das subtile Knistern zwischen Jule und David fand ich wunderschön und so authentisch, dass ich selbst beim Lesen Herzklopfen bekam.
Was mir an dieser Geschichte besonders gefällt, ist ihre Tiefe und die Art, wie sie mich immer wieder zum Nachdenken brachte. Besonders diese Frage blieb noch lange in mir hängen: Wie oft verurteile ich Menschen im Alltag, ohne zu wissen, was sie alles durchgemacht haben? Die Geschichte erinnerte mich daran, dass hinter jeder Fassade eine Geschichte steckt. Hier ist nichts von dem oberflächlichen Klischee zu finden, das oft in diesem Genre vorherrscht. Dieses Buch ist komplett anders: ungeschönt und nah an der Realität. Genau deshalb berührt mich „The Way You Saved Me“ so sehr.
Somit kann ich schlussendlich sagen, dass dieses Buch alles hat, was ich mir von einer Lovestory wünsche: Tiefe, die mich mitten ins Herz getroffen hat, Humor und Emotionen (Tränen in den Augen, Herzklopfen, Wut und Traurigkeit, Erleichterung, Vorfreude). Der Schreibstil von Anie Parker ist dabei mitreißend und bildhaft, sodass ich komplett in Jules und Davids Welt eintauchen konnte.
Eine emotionale und humorvolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus, für alle, die Geschichten außerhalb des Mainstreams lesen wollen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.