• Produktbild: Haus aus Wind
  • Produktbild: Haus aus Wind

Haus aus Wind Roman

19

26,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

24.07.2024

Verlag

S. Fischer Verlag

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

20,4/13,2/3,2 cm

Gewicht

424 g

Farbe

Beige / Grau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-10-397536-9

Beschreibung

Rezension

Von [Naumanns] Begabung und ihrer Erfahrung als Dramatikerin profitieren Dialoge und szenische Gestaltung. ("Virginia Frauenbuchkritik")
[...] so coole Sätze [...] so witzig, so gut beobachtet. ("NDR Podcast eat.read.sleep")
Ihr dramaturgisches Fingerspitzengefühl und ihr Sinn für very awkward Alltagsbeobachtungen machen „Haus aus Wind“ zu einem witzigen und zugleich wehmütigen Roman. ("Österreichischer Rundfunk, FM 4")
[...] trägt eine eigene Dringlichkeit in sich. ("Kulturnews")
[...] mit einer sanften erzählerischen Eindringlichkeit, die eine ungemeine Nähe zu ihrer Hauptfigur erzeugt. ("Der Tagesspiegel")
Ein intensives, starkes Debüt. ("Der Tagesspiegel")
Hier zeigt sich sprachliches und dramaturgisches Talent [...]. ("Südwestrundfunk/Lesenswert")
[...] schmerzhaft-schöne Geschichte über einen tiefen menschlichen Wunsch: Ohne Scham leben und lieben zu können. ("Südwestrundfunk/Lesenswert")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

24.07.2024

Verlag

S. Fischer Verlag

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

20,4/13,2/3,2 cm

Gewicht

424 g

Farbe

Beige / Grau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-10-397536-9

Herstelleradresse

FISCHER, S.
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
DE

Email: produktsicherheit@fischerverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Ein super cooles Buch!

Bewertung am 14.02.2025

Bewertungsnummer: 2412479

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Haus aus Wind ist eine Geschichte wie ein sturm: emotional, hart, verletzlich und zart. Und dazu auch noch wunderschön und glaubhaft geschrieben. Ein Roman über Surfergirls, das Erwachsenwerden, Queerness, das Aussteigen udnd das Ankommen. Sehr lesenswert!

Ein super cooles Buch!

Bewertung am 14.02.2025
Bewertungsnummer: 2412479
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Haus aus Wind ist eine Geschichte wie ein sturm: emotional, hart, verletzlich und zart. Und dazu auch noch wunderschön und glaubhaft geschrieben. Ein Roman über Surfergirls, das Erwachsenwerden, Queerness, das Aussteigen udnd das Ankommen. Sehr lesenswert!

geschWIND gelesen :-)

Bewertung aus Heyerode am 07.02.2025

Bewertungsnummer: 2406039

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch war super gut zu lesen. Es ist schon ein wenig her, als ich es zugeklappt und zuende gelesen hatte. Dennoch bin ich noch im Bann des Gelesenen. Super schön geschrieben, emotional und doch auch irgendwie amüsant und nachdenklich allemal. Rundherum vielschichtig - hat mir sehr gut gefallen. Johanna und Rosa haben sich getrennt. Johanna ist in Portugal gelandet. Sie ist alles andere als glücklich. Sie ist Synchronsprecherin in Berlin, dennoch bleibt sie erst einmal an der Algarve und verdingt sich in einem Surfcamp. Sie lernt verschiedene Charaktere kennen. Kommt jetzt das Glück zurück ??? Sie scheint wieder ins Gleichgewicht zu kommen, wenn da nicht die Gedanken wären ... Mehr möchte ich nicht verraten, lest selbst, es lohnt sich !!!

geschWIND gelesen :-)

Bewertung aus Heyerode am 07.02.2025
Bewertungsnummer: 2406039
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch war super gut zu lesen. Es ist schon ein wenig her, als ich es zugeklappt und zuende gelesen hatte. Dennoch bin ich noch im Bann des Gelesenen. Super schön geschrieben, emotional und doch auch irgendwie amüsant und nachdenklich allemal. Rundherum vielschichtig - hat mir sehr gut gefallen. Johanna und Rosa haben sich getrennt. Johanna ist in Portugal gelandet. Sie ist alles andere als glücklich. Sie ist Synchronsprecherin in Berlin, dennoch bleibt sie erst einmal an der Algarve und verdingt sich in einem Surfcamp. Sie lernt verschiedene Charaktere kennen. Kommt jetzt das Glück zurück ??? Sie scheint wieder ins Gleichgewicht zu kommen, wenn da nicht die Gedanken wären ... Mehr möchte ich nicht verraten, lest selbst, es lohnt sich !!!

Kundinnen und Kunden meinen

Haus aus Wind

von Laura Naumann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Haus aus Wind
  • Produktbild: Haus aus Wind