Produktbild: Verloren im Fünfvierteltakt

Verloren im Fünfvierteltakt Poetischer Contemporary Roman über zarte Gefühle und ein schweres Schicksal

16

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Erscheinungsdatum

13.12.2024

Verlag

Dunkelstern Verlag

Seitenzahl

350

Maße (L/B/H)

20,8/14,3/3,3 cm

Gewicht

458 g

Farbe

Ozeanblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9894702-3-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Erscheinungsdatum

13.12.2024

Verlag

Dunkelstern Verlag

Seitenzahl

350

Maße (L/B/H)

20,8/14,3/3,3 cm

Gewicht

458 g

Farbe

Ozeanblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9894702-3-1

Herstelleradresse

Dunkelstern Verlag
Lindenhof 1
76698 Ubstadt - Weiher
DE

Email: info@dunkelstern-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

16 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein poetisches, schmerzlich schönes Lesehighlight.

Bewertung am 12.06.2025

Bewertungsnummer: 2514241

Bewertet: Buch (Paperback)

Ein emotionales Meisterwerk – auch für Nicht-Swifties ein absolutes Highlight Lea Diamandis hat mit diesem Buch eine zutiefst berührende, realitätsnahe Geschichte geschaffen, die lange nachhallt. Im Mittelpunkt steht Lucie, deren Leben nach dem Tod ihres Zwillingsbruders in einem Autounfall zerbricht. Die Autorin schildert Lucies Weg durch Trauer, Depression und Selbstfindung mit einer selten erlebten Tiefe und Authentizität. Nichts wird beschönigt – jede Emotion wirkt greifbar, jeder Rückschlag nachvollziehbar. Besonders bewegend ist die langsame, einfühlsame Beziehung zu Chiara, einer Musical-Studentin, die Lucie Stück für Stück wieder ins Leben zurückholt – ohne Druck, dafür mit unendlicher Geduld. Auch Nebenfiguren wie Simon und Lucies Schwester Charlie sind hervorragend gezeichnet und bereichern die Geschichte um weitere emotionale Facetten. Der poetisch-bildhafte Schreibstil mag anfangs ungewohnt sein, entpuppt sich aber schnell als perfekt für diese Art von Erzählung. Die musikalische Verbindung – jedes Kapitel trägt einen Taylor-Swift-Songtitel – verleiht dem Buch eine zusätzliche emotionale Ebene. Auch ohne Französisch- oder Swiftie-Kenntnisse erschließt sich die Tiefe der Geschichte. Dieses Buch ist keine leichte Kost, und die Triggerwarnungen sollten unbedingt beachtet werden. Aber wer sich auf Lucies Reise einlässt, wird mit einer kraftvollen, ehrlichen und zutiefst menschlichen Geschichte belohnt, die zeigt: Heilung ist möglich – wenn auch nicht linear.

Ein poetisches, schmerzlich schönes Lesehighlight.

Bewertung am 12.06.2025
Bewertungsnummer: 2514241
Bewertet: Buch (Paperback)

Ein emotionales Meisterwerk – auch für Nicht-Swifties ein absolutes Highlight Lea Diamandis hat mit diesem Buch eine zutiefst berührende, realitätsnahe Geschichte geschaffen, die lange nachhallt. Im Mittelpunkt steht Lucie, deren Leben nach dem Tod ihres Zwillingsbruders in einem Autounfall zerbricht. Die Autorin schildert Lucies Weg durch Trauer, Depression und Selbstfindung mit einer selten erlebten Tiefe und Authentizität. Nichts wird beschönigt – jede Emotion wirkt greifbar, jeder Rückschlag nachvollziehbar. Besonders bewegend ist die langsame, einfühlsame Beziehung zu Chiara, einer Musical-Studentin, die Lucie Stück für Stück wieder ins Leben zurückholt – ohne Druck, dafür mit unendlicher Geduld. Auch Nebenfiguren wie Simon und Lucies Schwester Charlie sind hervorragend gezeichnet und bereichern die Geschichte um weitere emotionale Facetten. Der poetisch-bildhafte Schreibstil mag anfangs ungewohnt sein, entpuppt sich aber schnell als perfekt für diese Art von Erzählung. Die musikalische Verbindung – jedes Kapitel trägt einen Taylor-Swift-Songtitel – verleiht dem Buch eine zusätzliche emotionale Ebene. Auch ohne Französisch- oder Swiftie-Kenntnisse erschließt sich die Tiefe der Geschichte. Dieses Buch ist keine leichte Kost, und die Triggerwarnungen sollten unbedingt beachtet werden. Aber wer sich auf Lucies Reise einlässt, wird mit einer kraftvollen, ehrlichen und zutiefst menschlichen Geschichte belohnt, die zeigt: Heilung ist möglich – wenn auch nicht linear.

Highlight

Buecherschnudl aus Nürnberg am 10.03.2025

Bewertungsnummer: 2434598

Bewertet: Buch (Paperback)

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein. Wir haben hier eine etwas andere Liebesgeschichte mit tiefen und teilweise harten Themen. Lucie hat einen Autounfall und ihr Zwillingsbruder stirbt dabei. Wir begleiten sie mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz und durch die Trauerbewältigung. Ich finde es sagenhaft wie glaubhaft und authentisch die Autorin hier den Schmerz der Protagonistin rüber gebracht hat. Man hat total mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Ich konnte mich total in sie hinein versetzen und hab ihre Denkweise absolut nachvollziehen können. Es sind keine leichten Themen wir reden hier von Suizidgedanken oder absolute Gleichgültigkeit gegenüber ihren Mitmenschen. Auch finde ich es gut, dass es immer wieder Rückschläge gab, dass die psychische Erkrankung glaubhaft rüber gebracht wurde, dass nichts verschönt wurde, dass hingewiesen wird, dass man die für immer haben wird, dass es immer wieder Hoch und Tiefs geben wird. Aber, dass man lernen kann mit ihr umzugehen. Hierfür gibt es die zweite Hauptcharakterin Chiara, die sie Stück für Stück aus ihrem Loch heraus holt. Sie war eine wirklich wundervolle Person und ich habe hier ein paar Tränchen vergießen müssen. Der Schreibstil ist absolut poetisch gestaltet und total bildhaft dargestellt und es ist einfach mal was anderes. Dieses Buch ist für jeden Taylor Swift Fan, denn die Autorin versieht ihre Kapitel mit den Titeln der Lieder von ihr. Auch das Cover ist eine Hommage an die Sängerin. Ich oute mich hier als Nicht Swiftie aber dennoch habe ich die Liebe zur Musik gespürt. Ich mache selbst seit ich klein bin Musik und kann es jedem Liebhaber nur empfehlen. Eine wundervolle, schmerzhafte Geschichte, die die Liebe zur Musik zeigt aber auch den Schmerz und die Trauer. Herzergreifend und ein absolutes Highlight!

Highlight

Buecherschnudl aus Nürnberg am 10.03.2025
Bewertungsnummer: 2434598
Bewertet: Buch (Paperback)

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein. Wir haben hier eine etwas andere Liebesgeschichte mit tiefen und teilweise harten Themen. Lucie hat einen Autounfall und ihr Zwillingsbruder stirbt dabei. Wir begleiten sie mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz und durch die Trauerbewältigung. Ich finde es sagenhaft wie glaubhaft und authentisch die Autorin hier den Schmerz der Protagonistin rüber gebracht hat. Man hat total mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Ich konnte mich total in sie hinein versetzen und hab ihre Denkweise absolut nachvollziehen können. Es sind keine leichten Themen wir reden hier von Suizidgedanken oder absolute Gleichgültigkeit gegenüber ihren Mitmenschen. Auch finde ich es gut, dass es immer wieder Rückschläge gab, dass die psychische Erkrankung glaubhaft rüber gebracht wurde, dass nichts verschönt wurde, dass hingewiesen wird, dass man die für immer haben wird, dass es immer wieder Hoch und Tiefs geben wird. Aber, dass man lernen kann mit ihr umzugehen. Hierfür gibt es die zweite Hauptcharakterin Chiara, die sie Stück für Stück aus ihrem Loch heraus holt. Sie war eine wirklich wundervolle Person und ich habe hier ein paar Tränchen vergießen müssen. Der Schreibstil ist absolut poetisch gestaltet und total bildhaft dargestellt und es ist einfach mal was anderes. Dieses Buch ist für jeden Taylor Swift Fan, denn die Autorin versieht ihre Kapitel mit den Titeln der Lieder von ihr. Auch das Cover ist eine Hommage an die Sängerin. Ich oute mich hier als Nicht Swiftie aber dennoch habe ich die Liebe zur Musik gespürt. Ich mache selbst seit ich klein bin Musik und kann es jedem Liebhaber nur empfehlen. Eine wundervolle, schmerzhafte Geschichte, die die Liebe zur Musik zeigt aber auch den Schmerz und die Trauer. Herzergreifend und ein absolutes Highlight!

Kundinnen und Kunden meinen

Verloren im Fünfvierteltakt

von Lea Diamandis

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Verloren im Fünfvierteltakt