Die Ruhe vor dem Sturm ... wird ihr Geheimnis ihre Liebe zerstören? Dramatische, rasante Young Adult-Romance für Fans von Leonie Lastella und Ayla Dade
Amelia will in den Winterferien zusammen mit ihren Freunden verreisen, um sich von den dramatischen Ereignissen des letzten Schuljahres zu erholen. Leider läuft es nicht so, wie geplant, denn verletzte Gefühle und Missverständnisse stellen die Freundschaft auf die Probe. Als wäre das nicht schon genug, holt Aidens Vergangenheit ihn ein und bringt ihn in große Gefahr. Und auch Amelias Geheimnis lastet schwer auf ihr - in nicht einmal einem Monat soll sie in eine neue Stadt ziehen, und dafür muss sie alle Verbindungen kappen ...
Kundinnen und Kunden meinen
3.8/5.0
9 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Die Gefahr bleibt
tkmla am 29.08.2024
Bewertungsnummer: 2278555
Bewertet: eBook (ePUB 3)
„Stay with me“ von Jessica Cunsolo ist der zweite Band ihrer mitreißenden King City High Trilogie.
Amelia dachte sie wäre endlich angekommen, aber die traumatischen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit beweisen, dass sie sich zu früh gefreut hat. Nicht nur sie hat eine dunkle Vergangenheit, die sie jederzeit einholen kann, sondern auch Aiden, der zwar jetzt ihre wahre Geschichte kennt, der aber auch selbst Dämonen im Nacken hat, die ihn nicht einfach aus ihren Fängen lassen. Um sich eine Auszeit zu gönnen, bevor vor allem für Amelia äußerst schwierige Entscheidungen anstehen, will die gesamte Clique über die Weihnachtsferien verreisen. Doch diese Reise holt nicht nur neue Konflikte ans Licht, sondern könnte ihr Leben völlig verändern.
Der erste Teil hat mich komplett catchen können und ich mochte vor allem die toughe Amelia, die im Angesicht einer tödlichen Gefahr trotzdem um ein wenig Glück und ihre Selbstbestimmung kämpft. Ich mag Amelia immer noch sehr, aber trotzdem darf ich in dieser Fortsetzung von ihrem Hang zu riskanten Situationen und jeder Menge Drama genervt sein.
Jessica Cunsolo behält auch hier ihren mitreißenden Schreibstil bei und die Handlung wird erneut ausschließlich aus Amelias Perspektive erzählt. Es warten einige überraschende Wendungen und von Langeweile ist keine Spur.
Amelia liebt es anscheinend, sich kopfüber und völlig impulsiv in gefährliche Situationen zu stürzen, und ich hatte fast das Gefühl, dass sie erwischt werden will. Von Vorsicht und unter dem Radar zu bleiben, ist absolut nichts zu merken. Das sorgt einerseits für Unterhaltung, macht aber andererseits ihre Hintergrundstory ein wenig unglaubwürdig. Ihr Sweetheart Aiden steht ihr im Dramafaktor in absolut nichts nach und für beide gilt, erst schlagen, dann fragen.
Mein Highlight ist auch diesmal die witzige und vertraute Dynamik der Freunde untereinander, die aber auch im zweiten Teil einen Dämpfer abbekommt. Jetzt bin ich gespannt auf das Finale der rasanten Lovestory um Amelia und Aiden, denn die Liste ihrer Feinde wird immer länger statt kürzer.
Mein Fazit:
Es bleibt spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!
eine spannende Fortsetzung mit überraschender Entwicklung entgegen meiner Erwartungen
ninas.zeilen am 25.08.2024
Bewertungsnummer: 2275506
Bewertet: eBook (ePUB 3)
Nach dem fiesen Cliffhänger des ersten Bandes musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Amelia und Aiden sich entwickelt, da ich eine gewisse Vermutung hatte, war ich sehr gespannt, ob sich diese bestätigen würden. Keine große Überraschung also, das ich förmlich durch die Seiten flog und keine zwei Tage brauchte um das Buch zu beenden. Mit unbestätigten Vermutungen und einem ebenso fiesen Cliffhänger, die meine Vorfreude auf den finalen dritten Teil noch größer erscheinen lassen, da ich unbedingt wissen möchte, was Amelia, Aiden und die Freunde noch für böse und hoffentlich auch gute Überraschungen erleben werden um dann hoffentlich zu einem verdienten happy End zu gelangen.
Jessicas Schreibstil ist nach wie vor modern, fließend, gefühl-, humor-, und liebevoll, was sich auch in den wirklich sympathischen und authentischen jungen Protagonisten widerspiegelt. Mir ist diese Clique wirklich unfassbar tief ins Herz gewachsen. Ich mag wie alle füreinander da sind, obwohl hin und wieder auch mal nicht so schöne Ereignisse für Spannungen untereinander sorgen, aber wenn es drauf ankommt, sind diese für den Moment vergessen. Bemerkenswert auch, das die Autorin neben der Hauptgeschichte von Amelia und Aiden schafft, die Nebencharaktere in ihrem eigenen Geschehen zu erwähnen ohne das man den Eindruck hat, sie würden zu sehr im Vordergrund stehen, so erfährt man von jedem genug um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Vielleicht ist es ein Teaser für künftigw Folgebände oder einfach die Tatsache, das ALLE Charaktere in dieser Trilogie ihren Abschluss finden, wer weiß. Ich bin gespannt, was sich Jessica für das Finale überlegt hat!
In diesem Teil der Geschichte gabs für mich einige überraschende Offenbarungen und Handlungen, die sich in eine Richtung entwickelten, mit der ich ganz und gar nicht gerechnet habe, was gewisse Fragen aufwirft, dessen Antwort ich dann vermutlich im dritten Band erst finden werde, das hält die Spannung und Leselust auf den dritten Band aufrecht. Clever eingefädelt ;-)
Es war durchweg spannend, ein wenig düster und emotional, aber auch witzig und liebevoll. Ich hatte tolle Lesestunden und schließe dieses Buch mit Teilen eines gebrochenen Herzens, weil ich einfach kein Fan von Cliffhängern bin, auch wenn dieser hier vertretbarer ist als so manch anderer. Trotzdem ist es nie schön so zurückgelassen zu werden.
Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.