Kari und ihre Freunde sind auf der Flucht vor dem skrupellosen Skarabäusclan. Deren unbarmherziger Anführer hat sich mit dem Syndikat der Brennenden Lilie verbündet und will die Macht über ganz Magnolia Bay an sich reißen. Um ihn zu stoppen, wagen sich Kari und ihre Begleiter auf gefährliches Terrain - und suchen Hilfe bei einem unerwarteten Feind, der nicht zögert, seine Krallen auszufahren. Gleichzeitig kämpft Kari mit ihren eigenen Gefühlen. Der Nebel hat ihr eine geliebte Person genommen, ohne die ihr Herz zerbrochen zurückbleibt ... oder etwa doch nicht?
//Dies ist der zweite Band der »Magnolia Bay«-Dilogie. Alle Romane der High Fantasy-Serie im Loomlight-Verlag:
Magic so Pure and Evil
Love so Bitter and Sweet//
Kundinnen und Kunden meinen
4.3/5.0
3 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Tolle Fortsetzung!
Lese_Kolibri aus Zossen am 04.09.2024
Bewertungsnummer: 2284420
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Wie wunderbar Bücher dazu geeignet sind, der Realität zu entfliehen, bemerkst du vor allem dann, wenn du ein gutes in den Händen hältst. Und eins, das nicht nur fulminant unterhält, sondern auch richtig Spaß macht, ist die Fortsetzung der Magnolia Bay Reihe, auf die ich mich wirklich SEHR gefreut habe.
Ich hatte mich schon damals in Band 1 (Magic so Pure and Evil) verliebt, aber Band 2 hat mir noch einmal vor Augen geführt, wieso.
Love so Bitter and Sweet setzt knapp da an wo wir in Band 1 zurückgelassen werden und erneut fühlt es sich an wie ein Märchen voller Mut und Magie. Dank der wundervollen und sehr bildhaften Schreibweise ist man direkt wieder mitten im Geschehen, welches voller Spannung die Geschichte rund um Kari zu Ende erzählt. Und ja… es ist eine Geschichte, die zeitweise so rasante Wendungen nimmt, dass ich häufig nur so zwischen den Seiten klebte. Ich meine wow… gerade am Ende hin passiert einfach so viel. Ich wusste kaum noch, wie mir geschieht.
Aber was ich wirklich sehr an dieser Dilogie liebe, ist dieser Einfallsreichtum, der sich zwischen jeder Seite versteckt. Dieser Mix aus asiatischer Kultur voller alten Legenden und Verzauberung, die aufs hoch Moderne von heute trifft. Leute, das ist einfach Abenteuer. Das ist Tagträumen, das ist Action, das ist Zauber! Diese unterschiedlichen Figuren, die unkomplizierten und treffsicheren Dialoge, die Emotionen… all das macht einfach Spaß. Man fühlt mit, man fiebert mit, man weint mit, man lacht mit. Und am Ende denkt man sich einfach nur: Ach, das war ein richtig schönes Märchen. Ein richtig tolles Abenteuer. Und eine wirklich faszinierende Welt.
Für mich steht diese Fortsetzung einfach in Nichts nach, denn sie ist genauso stark wie sein Vorgänger und liefert ein fulminantes Ende. Und daher kann ich auch einfach nur sagen: Taucht ein in die Welt von Magnolia Bay und lasst euch selbst mitreißen. Ich jedenfalls hatte wirklich tolle Lesestunden.
Empfehlenswerte High Fantasy Dilogie
BiblioJess am 15.11.2024
Bewertungsnummer: 2341928
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Kari und ihre Freunde sind in Gefahr. Der Skarabäusclan hat sich mit der Brennenden Lilie verbündet und strebt die Macht über ganz Magnolia Bay an. Sie suchen Hilfe an unerwarteter Stelle, doch nicht alle glauben ihnen. Und wem können sie selbst vertrauen? Außerdem quält Kari die vage Erinnerung, dass sie jemanden verloren hat. Jemand, der ihr wichtig war. Lässt sich der Nebel überlisten oder gehört die Person für immer der Vergangenheit an?
Band 1 hatte mich schon sehr fasziniert und Band 2 konnte daran direkt anknüpfen. Ich mag die Welt total gerne. Magnolia Bay wirkt lebendig und vielfältig und kommt gut zur Geltung. Das World Building ist wirklich gelungen, auch wenns davon insgesamt etwas weniger gibt als im Vorgänger, weil weniger erklärt wird. Trotzdem hab ich mich direkt wieder wohl gefühlt und zurechtgefunden.
Die Handlung rund um die Clans, die Brennende Lilie, die Schattenjäger, die Lebensenergie und generell das Magiesystem ist gut durchdacht und sehr spannend, es sind wahnsinnig viele coole Elemente drin, die mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen. Ich hatte nur, wie bei Band 1, manchmal ein bisschen das Gefühl, dass die Geschichte zu viel wollte. Es steckt so viel da drin, so viele Punkte werden aufgemacht, dass es mir vorkam, als würde vieles nicht genug Raum bekommen, ausreichend behandelt werden. Und es wurde hier und da dadurch, ich will nicht sagen unübersichtlich, aber doch einfach viel. Trotzdem hat mich der Handlungsverlauf gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie alles aufgelöst wird.
Auch wenn den Charakteren ein kleines bisschen fehlte, um sie richtig zu fühlen, ganz in mein Herz zu lassen, so hab ich sie doch hier noch mehr liebgewonnen als im ersten Teil und mit ihnen mitgefiebert. Sie alle machen eine ziemliche Entwicklung durch im Vergleich dazu, wo sie in Band 1 gestartet sind. Vor allem an Kari merkt man das, aber auch die anderen lernen dazu und werden zu runderen, ausdifferenzierteren Charakteren. Das war schön mitzuerleben. Den Teil mit Melanie fand ich etwas unnötig, das hat eine Nuance reingebracht, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Und manches wurde durch den Nebel etwas verwirrend. Aber insgesamt fand ich alles gut gelöst.
Von mir gibt es eine Empfehlung für diese High Fantasy Dilogie, die viel World Buildiung und ausgeklügeltes System mitbringt, interessante Charaktere, und bei der Band 2 gleich stark bleibt. Gute 4 Sterne.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.