Produktbild: Stille Nacht im Schnee

Stille Nacht im Schnee

Aus der Reihe Pocket
28

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

07.10.2024

Verlag

Atlantik Verlag

Seitenzahl

160

Maße (L/B/H)

19,8/12,7/1,6 cm

Gewicht

170 g

Farbe

Aubergine / Cool Grey

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-455-01834-9

Beschreibung

Rezension

»Verrückt und herzerwärmend.« ("Freundin")
»Kurzweiliger Lesespaß, humorvoll und warmherzig.« ("HÖRZU/GONG")
»Lustig und weise.« ("tv Hören und Sehen")
»Alexander Oetker weiß um das Komikpotenzial, das in der Familie steckt.« ("tz")
»Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag.« ("Westfalen-Blatt, Bielefelder Zeitung")
»Die perfekte Lektüre für die Weihnachtstage.« ("Wetzlarer Neue Zeitung")
»Eine satirische und gleichzeitig stimmungsvolle Weihnachtserzählung.« ("Instagram @vierlesen")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

07.10.2024

Verlag

Atlantik Verlag

Seitenzahl

160

Maße (L/B/H)

19,8/12,7/1,6 cm

Gewicht

170 g

Farbe

Aubergine / Cool Grey

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-455-01834-9

Herstelleradresse

Atlantik Verlag
Harvestehuder Weg 42
20149 Hamburg
DE

Email: buchhaltung@vah-jager.de

Kundinnen und Kunden meinen

28 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Berührend und tiefgründig

Lesens_werte am 29.12.2024

Bewertungsnummer: 2374033

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Ferienhaus in der Schweiz in einer traumhaften Winterkulisse, ein geschmückter Baum am Heiligabend und glückliche Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern - zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten haben Cleo, Christoph, Gesine, Cord, Elisabeth und Pascal alle ihre versteckten Sorgen, die dieses Weihnachten anders machen als die Jahre zuvor. Und am Ende sind es überraschend nicht die Kinder, die ein unerwartetes Geheimnis verbergen... "Stille Nacht im Schnee" ist mehr als nur ein weihnachtlicher Familienroman. Im anfänglichen Feiertagschaos kann man mit Sicherheit sich selbst oder einen seiner liebsten wiedererkennen und es gibt genügend Stellen zum Lachen. Alexander Oetker aber schreibt nicht einfach nur über eine Familienidylle, sondern greift alltägliche Probleme auf, die es in jeder Familie und zu jeder Jahreszeit gibt, aber gerade an Weihnachten besonders schwer wiegen, weil da die Emotionen höher kochen und vielleicht Harmonie nochmal so viel wichtiger ist als an jedem anderen Tag im Jahr. Die Familienzusammenkunft entwickelt von Kapitel zu Kapitel mehr Tiefgang und man spürt zwischen den Zeilen, dass hier ein Geheimnis schlummert, was so nicht zu erwarten war. Mich hat die Geschichte nicht nur gut unterhalten, sondern auch sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.

Berührend und tiefgründig

Lesens_werte am 29.12.2024
Bewertungsnummer: 2374033
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Ferienhaus in der Schweiz in einer traumhaften Winterkulisse, ein geschmückter Baum am Heiligabend und glückliche Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern - zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten haben Cleo, Christoph, Gesine, Cord, Elisabeth und Pascal alle ihre versteckten Sorgen, die dieses Weihnachten anders machen als die Jahre zuvor. Und am Ende sind es überraschend nicht die Kinder, die ein unerwartetes Geheimnis verbergen... "Stille Nacht im Schnee" ist mehr als nur ein weihnachtlicher Familienroman. Im anfänglichen Feiertagschaos kann man mit Sicherheit sich selbst oder einen seiner liebsten wiedererkennen und es gibt genügend Stellen zum Lachen. Alexander Oetker aber schreibt nicht einfach nur über eine Familienidylle, sondern greift alltägliche Probleme auf, die es in jeder Familie und zu jeder Jahreszeit gibt, aber gerade an Weihnachten besonders schwer wiegen, weil da die Emotionen höher kochen und vielleicht Harmonie nochmal so viel wichtiger ist als an jedem anderen Tag im Jahr. Die Familienzusammenkunft entwickelt von Kapitel zu Kapitel mehr Tiefgang und man spürt zwischen den Zeilen, dass hier ein Geheimnis schlummert, was so nicht zu erwarten war. Mich hat die Geschichte nicht nur gut unterhalten, sondern auch sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.

Typisches Weihnachten

Bewertung am 29.12.2024

Bewertungsnummer: 2373628

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies Buch beschreibt genau wie man sich Weihnachten vorstellt. Viel Schnee, Traditionen und natürlich die Familie. Dieses Buch ist besonders da es Gefühle und Gedanken sehr gut darstellt. Sehr spannendes Buch, nur zu empfehlen.

Typisches Weihnachten

Bewertung am 29.12.2024
Bewertungsnummer: 2373628
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies Buch beschreibt genau wie man sich Weihnachten vorstellt. Viel Schnee, Traditionen und natürlich die Familie. Dieses Buch ist besonders da es Gefühle und Gedanken sehr gut darstellt. Sehr spannendes Buch, nur zu empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

Stille Nacht im Schnee

von Alexander Oetker

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Yvonne Simone Vogl

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

5/5

Ein Buch zum Fest - menschlich, humorvoll und abwechslungsreich - SUPER!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Welche eine Lesefreude war das für mich - mein Lieblingsautor hat wieder ein wunderbares Buch geschrieben, in dem es um eine Familiengeschichte geht zu Weihnachten. Lebendig, real, mit viel Herz und Gefühl, zum Schmunzeln, mit Überraschungen versehen, einer guten Beobachtungsgabe und Beschreibungen der Charaktere und Szenen, die einfach eine gute Leseatmosphäre aufkommen liesen. Ich hab es in einem "Aufwaschen" (Smile) gelesen!!
  • Yvonne Simone Vogl
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein Buch zum Fest - menschlich, humorvoll und abwechslungsreich - SUPER!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Welche eine Lesefreude war das für mich - mein Lieblingsautor hat wieder ein wunderbares Buch geschrieben, in dem es um eine Familiengeschichte geht zu Weihnachten. Lebendig, real, mit viel Herz und Gefühl, zum Schmunzeln, mit Überraschungen versehen, einer guten Beobachtungsgabe und Beschreibungen der Charaktere und Szenen, die einfach eine gute Leseatmosphäre aufkommen liesen. Ich hab es in einem "Aufwaschen" (Smile) gelesen!!

Meinung aus der Buchhandlung

Stille Nacht im Schnee

von Alexander Oetker

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Stille Nacht im Schnee