Produktbild: Aus Fräulein Mimis Tagebuch. Life is a Story - story.one

Aus Fräulein Mimis Tagebuch. Life is a Story - story.one

2

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

04.04.2024

Abbildungen

mit 17 Farbabbildungen

Verlag

Story.one publishing

Seitenzahl

76

Maße (L/B/H)

20,9/13,2/0,9 cm

Gewicht

195 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7115-2642-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

04.04.2024

Abbildungen

mit 17 Farbabbildungen

Verlag

Story.one publishing

Seitenzahl

76

Maße (L/B/H)

20,9/13,2/0,9 cm

Gewicht

195 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7115-2642-7

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

lesenswert!

Bewertung am 27.09.2024

Bewertungsnummer: 2302635

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein tolles Buch, welches mit einer Leichtigkeit schwere athemen anspricht und den Ton der Zeit trifft! "Aus fräulein Mimis Tagebuch" ist eine wunderbare wiener Geschichte mit Elementen der Mundart, das ich zu Lesen sehr genossen habe.

lesenswert!

Bewertung am 27.09.2024
Bewertungsnummer: 2302635
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein tolles Buch, welches mit einer Leichtigkeit schwere athemen anspricht und den Ton der Zeit trifft! "Aus fräulein Mimis Tagebuch" ist eine wunderbare wiener Geschichte mit Elementen der Mundart, das ich zu Lesen sehr genossen habe.

Wien durch und durch. Frauenpower!

ancla_books4life aus Schwerte am 28.07.2024

Bewertungsnummer: 2254972

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

**** Worum geht es? **** Statt als Ladenaushilfe im Familienbetrieb zu arbeiten träumt Mimi von einer Sekretärinnenanstellung für einen berühmten Anwalt. In Wien 1969 keine leichte Angelegenheit. Vor allem, wenn der Anwalt in etwas verwickelt zu sein scheint, dem Mimi unbedingt auf die Spur kommen möchte. **** Mein Eindruck **** Ein Buch, das die Wiener Atmosphäre durch und durch ausstrahlt. Die Dialoge sind komplett im Dialekt geschrieben und auch wenn ich nicht alles zu 100% im Detail verstehen konnte, empfand ich genau das mal als ein besonderes Erlebnis, das innerhalb dieser Kurzgeschichte für mich wirklich gelungen ist. Eine wirklich unterhaltsame Idee, die durch die Entwicklung des Plots an Tiefe gewinnt. Der Verwicklungen rund um den Anwalt konnten mich ebenfalls begeistern und der Zusammenhalt der Frauen trägt eine schöne Botschaft mit sich. Der Schreibstil der Autorin in den Erzählerpassagen fand ich sehr angenehm, das Wienerisch kann ich nicht beurteilen, passte sich aber sehr gut in die Geschichte ein. **** Empfehlung? **** Eine starke und gleichzeitig leichte Lektüre. Ein Ausflug in das historische Wien, den ich gerne empfehle.

Wien durch und durch. Frauenpower!

ancla_books4life aus Schwerte am 28.07.2024
Bewertungsnummer: 2254972
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

**** Worum geht es? **** Statt als Ladenaushilfe im Familienbetrieb zu arbeiten träumt Mimi von einer Sekretärinnenanstellung für einen berühmten Anwalt. In Wien 1969 keine leichte Angelegenheit. Vor allem, wenn der Anwalt in etwas verwickelt zu sein scheint, dem Mimi unbedingt auf die Spur kommen möchte. **** Mein Eindruck **** Ein Buch, das die Wiener Atmosphäre durch und durch ausstrahlt. Die Dialoge sind komplett im Dialekt geschrieben und auch wenn ich nicht alles zu 100% im Detail verstehen konnte, empfand ich genau das mal als ein besonderes Erlebnis, das innerhalb dieser Kurzgeschichte für mich wirklich gelungen ist. Eine wirklich unterhaltsame Idee, die durch die Entwicklung des Plots an Tiefe gewinnt. Der Verwicklungen rund um den Anwalt konnten mich ebenfalls begeistern und der Zusammenhalt der Frauen trägt eine schöne Botschaft mit sich. Der Schreibstil der Autorin in den Erzählerpassagen fand ich sehr angenehm, das Wienerisch kann ich nicht beurteilen, passte sich aber sehr gut in die Geschichte ein. **** Empfehlung? **** Eine starke und gleichzeitig leichte Lektüre. Ein Ausflug in das historische Wien, den ich gerne empfehle.

Kundinnen und Kunden meinen

Aus Fräulein Mimis Tagebuch. Life is a Story - story.one

von Lynn K. Retsch

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Aus Fräulein Mimis Tagebuch. Life is a Story - story.one