• Produktbild: Aber nach drei Strophen ist Schluss!
  • Produktbild: Aber nach drei Strophen ist Schluss!
Band 20

Aber nach drei Strophen ist Schluss! Die Online-Omi rettet Weihnachten

Aus der Reihe Die Online-Omi
23

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

2445

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

17.09.2024

Verlag

Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

18,8/12,4/2 cm

Gewicht

215 g

Farbe

Beige / Kaffee

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-499-01616-5

Beschreibung

Rezension

Keine Frage, Renate Bergmann (...) hat mit ihrem trockenen Humor und ihrem Sprachwitz schon längst eine treue Fangemeinde gefunden. ("Gießener Allgemeine")
Renate Bergmann hat in ihrem Leben schon viele Veränderungen durchgemacht. Aber damit eines klar ist: An Weihnachten wird nicht gerüttelt. Christbaum, Sissi, Gänsebraten - das neue Weihnachtsbuch der beliebten Online-Omi. Der BRF-Buchtipp. ("Belgischer Rundfunk BRF 1")
Nie hätte Renate gedacht, dass am Ende die ganze Hausgemeinschaft in ihrer Wohnstube sitzt. ("Kolibri")
In ihrem neuen Buch garantiert die Online-Oma den originellsten Blick auf Weihnachten, der ein einem Buch zu finden ist. ("Instagram")
Mit einer großen Portion Humor und den Geschichten, die das Leben wahrscheinlich in jeder Familie schreibt, avancierte die rüstige Rentnerin zu einem Internetphänomen. ("Märkische Oderzeitung")

Produktdetails

Verkaufsrang

2445

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

17.09.2024

Verlag

Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

18,8/12,4/2 cm

Gewicht

215 g

Farbe

Beige / Kaffee

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-499-01616-5

Herstelleradresse

Rowohlt Taschenbuch
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@rowohlt.de

Kundinnen und Kunden meinen

23 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Witzig und doch mit einem hohen Wahrheitsgehalt erleben wir Renates Alltag mit

Bewertung am 15.01.2025

Bewertungsnummer: 2387552

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Renate Bergmann lässt uns an ihrem Alltag teilhaben und macht sich Gedanken, wie es früher war und was heute wichtig ist. Da geht es von aktuellen Trends wie Waldbaden über die Erfahrungen mit den Handwerkern bis zum Gendern. Es ist einfach witzig und doch mit viel Wahrheitsgehalt geschrieben und macht einfach Spaß beim Lesen. Der Hinweis auf aktuelle Entwicklungen wie das ständige Schauen nach der Wetter-App anstatt einen Blick dem Fenster zu werfen, das Tragen Weihnachtspullis oder irgendwelche Yogaübungen wird so treffend beschrieben, dass wir uns alle irgendwo im Buch selbst wiederfinden können und auch über uns selbst lachen können (sollten). Ein bereicherndes Buch für die Weihnachtszeit!

Witzig und doch mit einem hohen Wahrheitsgehalt erleben wir Renates Alltag mit

Bewertung am 15.01.2025
Bewertungsnummer: 2387552
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Renate Bergmann lässt uns an ihrem Alltag teilhaben und macht sich Gedanken, wie es früher war und was heute wichtig ist. Da geht es von aktuellen Trends wie Waldbaden über die Erfahrungen mit den Handwerkern bis zum Gendern. Es ist einfach witzig und doch mit viel Wahrheitsgehalt geschrieben und macht einfach Spaß beim Lesen. Der Hinweis auf aktuelle Entwicklungen wie das ständige Schauen nach der Wetter-App anstatt einen Blick dem Fenster zu werfen, das Tragen Weihnachtspullis oder irgendwelche Yogaübungen wird so treffend beschrieben, dass wir uns alle irgendwo im Buch selbst wiederfinden können und auch über uns selbst lachen können (sollten). Ein bereicherndes Buch für die Weihnachtszeit!

Renate bringt es auf den Punkt

Hoelzchen aus Bad Oldesloe am 02.01.2025

Bewertungsnummer: 2376592

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Obwohl dies schon der 20. Band von Renate Bergmann ist, hatte ich bislang noch keine Berührungspunkte mit ihren Romanen und ich bin restlos begeistert. Als Neuling wusste ich ja nicht, auf was ich mich einlasse, doch schnell stellte sich ein Lesefluss bei mir ein und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Weihnachten beginnt bei Renate schon sehr früh und die Vorbereitungen laufen bei ihr schon im Sommer an und finden dann natürlich ihren Höhepunkt in der Adventszeit. Und das alles gut sortiert in Kapiteln in angemessener Länge. Viele kleine Wahrheiten brachten mir sehr oft zum Schmunzeln und ein Widererkennungswert mit eigenen Familienmitgliedern lässt sich nicht ausschließen. Das gehört wohl beim Lesen dieser Bücher einfach dazu und ist sicherlich auch vom Autor gewollt. Er bildet seine Charaktere sehr authentisch ab, so dass es eine wahre Freude ist, diesen Roman zu lesen. Das ihm auch beim 20. Band die Ideen nicht ausgehen, ist einfach unglaublich. In diesem Buch geht es aber nicht nur um Weihnachten, denn die Baumaßnahmen im Mietshaus, nehmen einen großen Raum ein. So ist dieses Buch nicht nur zur Weihnachtszeit lesenswert. Renate hat einen neuen Fan gewonnen und auf alle Fälle werde ich weitere Bücher von ihr lesen. Die Auswahl ist ja groß.

Renate bringt es auf den Punkt

Hoelzchen aus Bad Oldesloe am 02.01.2025
Bewertungsnummer: 2376592
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Obwohl dies schon der 20. Band von Renate Bergmann ist, hatte ich bislang noch keine Berührungspunkte mit ihren Romanen und ich bin restlos begeistert. Als Neuling wusste ich ja nicht, auf was ich mich einlasse, doch schnell stellte sich ein Lesefluss bei mir ein und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Weihnachten beginnt bei Renate schon sehr früh und die Vorbereitungen laufen bei ihr schon im Sommer an und finden dann natürlich ihren Höhepunkt in der Adventszeit. Und das alles gut sortiert in Kapiteln in angemessener Länge. Viele kleine Wahrheiten brachten mir sehr oft zum Schmunzeln und ein Widererkennungswert mit eigenen Familienmitgliedern lässt sich nicht ausschließen. Das gehört wohl beim Lesen dieser Bücher einfach dazu und ist sicherlich auch vom Autor gewollt. Er bildet seine Charaktere sehr authentisch ab, so dass es eine wahre Freude ist, diesen Roman zu lesen. Das ihm auch beim 20. Band die Ideen nicht ausgehen, ist einfach unglaublich. In diesem Buch geht es aber nicht nur um Weihnachten, denn die Baumaßnahmen im Mietshaus, nehmen einen großen Raum ein. So ist dieses Buch nicht nur zur Weihnachtszeit lesenswert. Renate hat einen neuen Fan gewonnen und auf alle Fälle werde ich weitere Bücher von ihr lesen. Die Auswahl ist ja groß.

Kundinnen und Kunden meinen

Aber nach drei Strophen ist Schluss!

von Renate Bergmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Aber nach drei Strophen ist Schluss!
  • Produktbild: Aber nach drei Strophen ist Schluss!