• Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Band 1

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich Inselträume auf Amrum, Band 1

Aus der Reihe Inselträume auf Amrum
11

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

11514

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Small Town + weitere

Erscheinungsdatum

19.03.2024

Herausgeber

Kampenwand Verlag

Verlag

Kampenwand

Seitenzahl

269

Maße (L/B/H)

18,6/12/3,2 cm

Gewicht

344 g

Farbe

Cool Grey

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9866015-6-0

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

11514

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Small Town
  • Cozy Romance
  • Forbidden Love/Romance

Erscheinungsdatum

19.03.2024

Herausgeber

Kampenwand Verlag

Verlag

Kampenwand

Seitenzahl

269

Maße (L/B/H)

18,6/12/3,2 cm

Gewicht

344 g

Farbe

Cool Grey

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9866015-6-0

Herstelleradresse

Kampenwand Verlag
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wohlfühlroman auf Amrum

Alexandra Gruber aus Feuchtwangen am 14.03.2025

Bewertungsnummer: 2438825

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mit “Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich” hab ich den ersten Teil der Inselhotel-Reihe von Julia K. Rodeit gelesen. Was für ein schöner Ausflug an die Nordsee. Sarah ist Strafverteidigerin und soll die Kanzlei ihres Vaters übernehmen. Als ein von ihr verteidigter Mandant kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder straffällig wird, merkt sie, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie packt einen Koffer, setzt sich ins Auto und will einfach nur weg. Sie landet auf Amrum im kleinen Deichhotel. Nicht nur Henni, die Besitzerin des Hotels wächst Sarah ans Herz, auch deren Sohn Jannis ist ihr sehr sympathisch. Bei Ausflügen und Ausritten auf der Insel kommt Sarah endlich zur Ruhe und kann eine Entscheidung treffen, die ihr nicht leicht fällt. Doch dann ändert sich alles wieder. Mit ihrem leichten und frischen Schreibstil hat mich die Autorin direkt an die Nordsee entführt. Ihre detaillierten Beschreibungen haben die Gegend, das Hotel und auch die Charaktere vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Und was ich da “sah” hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin kann so realistisch schreiben, dass ich teilweise den Geschmack von nem Fischbrötchen im Mund hatte. Wir lesen sowohl aus Sarahs Sicht als auch aus der von Jannis. So konnte ich mich sehr gut in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen. Ich habe nicht nur die Personen, sondern auch Jannis’ Hund Fussel und auch Ziegenbock Störtebeker ins Herz geschlossen. Bei Henni würde ich sehr gerne mal Urlaub machen. Bei ihr kann man sich bestimmt nur wohlfühlen. Dieses Buch ist ein echt gutes Beispiel, wie sich sowohl Eltern um ihre Kinder sorgen, aber eben auch umgekehrt. Ich hatte tolle Lesestunden, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Wohlfühlroman auf Amrum

Alexandra Gruber aus Feuchtwangen am 14.03.2025
Bewertungsnummer: 2438825
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mit “Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich” hab ich den ersten Teil der Inselhotel-Reihe von Julia K. Rodeit gelesen. Was für ein schöner Ausflug an die Nordsee. Sarah ist Strafverteidigerin und soll die Kanzlei ihres Vaters übernehmen. Als ein von ihr verteidigter Mandant kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder straffällig wird, merkt sie, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie packt einen Koffer, setzt sich ins Auto und will einfach nur weg. Sie landet auf Amrum im kleinen Deichhotel. Nicht nur Henni, die Besitzerin des Hotels wächst Sarah ans Herz, auch deren Sohn Jannis ist ihr sehr sympathisch. Bei Ausflügen und Ausritten auf der Insel kommt Sarah endlich zur Ruhe und kann eine Entscheidung treffen, die ihr nicht leicht fällt. Doch dann ändert sich alles wieder. Mit ihrem leichten und frischen Schreibstil hat mich die Autorin direkt an die Nordsee entführt. Ihre detaillierten Beschreibungen haben die Gegend, das Hotel und auch die Charaktere vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Und was ich da “sah” hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin kann so realistisch schreiben, dass ich teilweise den Geschmack von nem Fischbrötchen im Mund hatte. Wir lesen sowohl aus Sarahs Sicht als auch aus der von Jannis. So konnte ich mich sehr gut in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen. Ich habe nicht nur die Personen, sondern auch Jannis’ Hund Fussel und auch Ziegenbock Störtebeker ins Herz geschlossen. Bei Henni würde ich sehr gerne mal Urlaub machen. Bei ihr kann man sich bestimmt nur wohlfühlen. Dieses Buch ist ein echt gutes Beispiel, wie sich sowohl Eltern um ihre Kinder sorgen, aber eben auch umgekehrt. Ich hatte tolle Lesestunden, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Warmherzig & atmosphärisch

ancla_books4life aus Schwerte am 22.12.2024

Bewertungsnummer: 2369690

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

**** Worum geht es? **** Sarah ist als Rechtsanwältin äußerst engagiert, aber auch sehr unzufrieden. Als es zu einem Zwischenfall kommt flüchtet sie auf die Insel Amrum und trifft im kleinen Inselhotel direkt auf den Sohn der Besitzerin Jannis. Kann ein Urlaubsflirt schaden? Doof nur, wenn dabei zu viel Herz involviert ist und das echte Leben um die nächste Ecke lauert. **** Mein Eindruck **** Mir hat es zu Beginn richtig gut gefallen, dass die Charaktere zunächst einzeln eingeführt wurden. Die Autorin ließ sich Zeit und so konnte man beide erstmal kennenlernen bevor sie aufeinander trafen. Zwei Welten, die in Kontrast zueinander stehen und eine tolle Entwicklung vorankündigt. Die Geschichte ist herzlich geschrieben, die Figuren sind mit Wärme dargestellt und vielschichtig ausstaffiert. Das Buch ist eine kleine Reise entlang Amrum, voller Natur und der Tierschutz der Robben ist als schönes weiteres Thema integriert worden. Ich lernte ein atmosphärisches kleines Hotel mit liebenswürdigen Nebencharakteren kennen und wäre während des Lesens am liebsten mit eingezogen. Ein Hund durfte in dieser Geschichte natürlich nicht fehlen, ganz zu meiner Freude. Die beiden Hauptfiguren haben mir mein Herz gestohlen, viel Freude und Wohlfühlen erzeugt und es so richtig knistern lassen. **** Empfehlung? **** Das Buch ist einfach alles was mein Herz bei einem Inselroman sucht und mehr. Eine klare Empfehlung, nicht nur für den Frühling.

Warmherzig & atmosphärisch

ancla_books4life aus Schwerte am 22.12.2024
Bewertungsnummer: 2369690
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

**** Worum geht es? **** Sarah ist als Rechtsanwältin äußerst engagiert, aber auch sehr unzufrieden. Als es zu einem Zwischenfall kommt flüchtet sie auf die Insel Amrum und trifft im kleinen Inselhotel direkt auf den Sohn der Besitzerin Jannis. Kann ein Urlaubsflirt schaden? Doof nur, wenn dabei zu viel Herz involviert ist und das echte Leben um die nächste Ecke lauert. **** Mein Eindruck **** Mir hat es zu Beginn richtig gut gefallen, dass die Charaktere zunächst einzeln eingeführt wurden. Die Autorin ließ sich Zeit und so konnte man beide erstmal kennenlernen bevor sie aufeinander trafen. Zwei Welten, die in Kontrast zueinander stehen und eine tolle Entwicklung vorankündigt. Die Geschichte ist herzlich geschrieben, die Figuren sind mit Wärme dargestellt und vielschichtig ausstaffiert. Das Buch ist eine kleine Reise entlang Amrum, voller Natur und der Tierschutz der Robben ist als schönes weiteres Thema integriert worden. Ich lernte ein atmosphärisches kleines Hotel mit liebenswürdigen Nebencharakteren kennen und wäre während des Lesens am liebsten mit eingezogen. Ein Hund durfte in dieser Geschichte natürlich nicht fehlen, ganz zu meiner Freude. Die beiden Hauptfiguren haben mir mein Herz gestohlen, viel Freude und Wohlfühlen erzeugt und es so richtig knistern lassen. **** Empfehlung? **** Das Buch ist einfach alles was mein Herz bei einem Inselroman sucht und mehr. Eine klare Empfehlung, nicht nur für den Frühling.

Kundinnen und Kunden meinen

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich

von Julia K. Rodeit

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
  • Produktbild: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich