Produktbild: Von der Banalität des Lebens eines Menschen

Von der Banalität des Lebens eines Menschen Sammelbuch über die Arbeit, Autismus und das Erwachsenwerdennnnnn

5

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.02.2024

Abbildungen

mit 33 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

164

Maße (L/B/H)

21/14,8/1,1 cm

Gewicht

247 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7583-1979-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.02.2024

Abbildungen

mit 33 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

164

Maße (L/B/H)

21/14,8/1,1 cm

Gewicht

247 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7583-1979-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einzeln schön, zusammen unschlagbar!

KLN am 30.11.2024

Bewertungsnummer: 2353332

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Am 18.05.2024 auf meinem Instragram Account vorgestellt. Dies ist ein Sammelband aus drei Teilen, daher unterteile ich in dieser Bewertung. Vielleicht hilft es euch eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. , Teil 1: Man bekommt wunderbare Einblicke in die Arbeit von Lisa im sozialen Bereich. , Teil 2: Ehrliche, empathische und eignene Einblicke als Mutter eines Kindes, welches von Autismus betroffen ist. , Teil 3: Das Erwachsenwerden und die vielen Gedanken und Gefühle dahinter. , Dies war das Buch, unter dem ich Lisa als Mensch und Autorin kennenlernen durfte. Wir haben uns über die oben genannte Platform kennengelernt und unsere Bücher getauscht. Es war ein phantastischer Start für mich, weil dieses Buch viele Themen aufgreift und man Lisas Sichtweise so einprägsam kennenlernt. Gedichte und Bilder untermalen das Buch und runden es perfekt ab. Für mich ist dieses Buch sein Geld wert!

Einzeln schön, zusammen unschlagbar!

KLN am 30.11.2024
Bewertungsnummer: 2353332
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Am 18.05.2024 auf meinem Instragram Account vorgestellt. Dies ist ein Sammelband aus drei Teilen, daher unterteile ich in dieser Bewertung. Vielleicht hilft es euch eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. , Teil 1: Man bekommt wunderbare Einblicke in die Arbeit von Lisa im sozialen Bereich. , Teil 2: Ehrliche, empathische und eignene Einblicke als Mutter eines Kindes, welches von Autismus betroffen ist. , Teil 3: Das Erwachsenwerden und die vielen Gedanken und Gefühle dahinter. , Dies war das Buch, unter dem ich Lisa als Mensch und Autorin kennenlernen durfte. Wir haben uns über die oben genannte Platform kennengelernt und unsere Bücher getauscht. Es war ein phantastischer Start für mich, weil dieses Buch viele Themen aufgreift und man Lisas Sichtweise so einprägsam kennenlernt. Gedichte und Bilder untermalen das Buch und runden es perfekt ab. Für mich ist dieses Buch sein Geld wert!

Authentisch

Bewertung am 13.03.2024

Bewertungsnummer: 2152947

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lisa Smolinski berichtet in ihrem Buch über Themen, die uns alle etwas angehen. Zwar sind die einzelnen Aspekte sehr persönlich - es geht um ihren Beruf als Sozialpädagogin, ihr autistisches Kind und das Erwachsenwerden - doch die Einblicke in ihr Leben sind tiefgründig und für mich eine große Bereicherung meines eigenen Spektrums gewesen. Offen und intim berichtet die Autorin von Schuld, Scham und Hilflosigkeit. Nicht nur sie persönlich, sondern auch ihre Erfahrungen mit ihren Klienten zeigen dem/der Leser*in eine Welt, vor der noch immer zu viele Menschen die Augen verschließen. Gespickt mit Gedichten, ist 'Von der Banalität des Lebens eines Menschen' ein Mosaik aus Gedanken, Erfahrungen, Erlebnissen und viel Gefühl. In jeder der drei Geschichten steckte etwas, das mich sehr tief beeindruckt und bewegt hat. Es ist ein Buch über das Leben selbst, das Aspekte beleuchtet, die von anderen häufig nicht gesehen werden. Ebenso wie von den Einblicken war ich auch berührt von der Ehrlichkeit, die mit den Worten einherging. Hier meine ich insbesondere die Erzählung über ihren Sohn. Ich bin sicher, dass viele Mütter und Väter ähnliche Gedanken haben, diese aber nicht so offen präsentieren. 'Von der Banalität des Lebens eines Menschen' regt zum Denken an. Es regt dazu an, sich selbst zu hinterfragen und mit anderen Leuten zu sprechen. Das Buch kann in meinen Augen eine Grundlage für tiefe Gespräche sein, wenn wir als Leser*innen dazu bereit sind. Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich näher mit sich selbst und seinem Umfeld beschäftigen möchte. Das kann ein sehr guter Einstieg sein.

Authentisch

Bewertung am 13.03.2024
Bewertungsnummer: 2152947
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lisa Smolinski berichtet in ihrem Buch über Themen, die uns alle etwas angehen. Zwar sind die einzelnen Aspekte sehr persönlich - es geht um ihren Beruf als Sozialpädagogin, ihr autistisches Kind und das Erwachsenwerden - doch die Einblicke in ihr Leben sind tiefgründig und für mich eine große Bereicherung meines eigenen Spektrums gewesen. Offen und intim berichtet die Autorin von Schuld, Scham und Hilflosigkeit. Nicht nur sie persönlich, sondern auch ihre Erfahrungen mit ihren Klienten zeigen dem/der Leser*in eine Welt, vor der noch immer zu viele Menschen die Augen verschließen. Gespickt mit Gedichten, ist 'Von der Banalität des Lebens eines Menschen' ein Mosaik aus Gedanken, Erfahrungen, Erlebnissen und viel Gefühl. In jeder der drei Geschichten steckte etwas, das mich sehr tief beeindruckt und bewegt hat. Es ist ein Buch über das Leben selbst, das Aspekte beleuchtet, die von anderen häufig nicht gesehen werden. Ebenso wie von den Einblicken war ich auch berührt von der Ehrlichkeit, die mit den Worten einherging. Hier meine ich insbesondere die Erzählung über ihren Sohn. Ich bin sicher, dass viele Mütter und Väter ähnliche Gedanken haben, diese aber nicht so offen präsentieren. 'Von der Banalität des Lebens eines Menschen' regt zum Denken an. Es regt dazu an, sich selbst zu hinterfragen und mit anderen Leuten zu sprechen. Das Buch kann in meinen Augen eine Grundlage für tiefe Gespräche sein, wenn wir als Leser*innen dazu bereit sind. Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich näher mit sich selbst und seinem Umfeld beschäftigen möchte. Das kann ein sehr guter Einstieg sein.

Kundinnen und Kunden meinen

Von der Banalität des Lebens eines Menschen

von Lisa Smolinski

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Von der Banalität des Lebens eines Menschen