Produktbild: Das Strandhotel auf Borkum
Band 1

Das Strandhotel auf Borkum Aufbruch in eine neue Zeit

6

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

17.04.2024

Verlag

CW Niemeyer

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

20,8/13,5/3,1 cm

Gewicht

426 g

Farbe

Seidengrau / Anthrazit

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8271-9316-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

17.04.2024

Verlag

CW Niemeyer

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

20,8/13,5/3,1 cm

Gewicht

426 g

Farbe

Seidengrau / Anthrazit

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8271-9316-2

Herstelleradresse

Niemeyer C.W. Buchverlage
Osterstr. 19
31785 Hameln
DE

Email: info@niemeyer-buch.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Hotel auf Borkum und seine Geheimnisse

Undine Sittel aus Remse am 17.06.2024

Bewertungsnummer: 2225165

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Heute möchte ich euch an die wunderschöne Nordsee entführen und zwar auf die Insel Borkum. Ocke Aukes hat den ersten Band ihrer Reihe,,das Strandhotel auf Borkum,, Aufbruch in eine neue Zeit im CW Niemeyer Verlag veröffentlicht. Es gibt für mich keine schönere Gegend als die Nordsee um so eine tolle Geschichte anzusiedeln. Hermine Flessner ist eine 15 jährige die ihre Familie finanziell unterstützen muss. Deshalb wird sie auf die Insel Borkum geschickt um dort in einem Hotel als Saisonkraft zu arbeiten,das geld musssie dann nach hause schicken. Da ihre Cousine schon dort in einem Hotel arbeitet, glaubt Hermine dort einen leichten Start zu haben und schnell eine Arbeit zu finden. Gleichzeitig wird sie sich nicht so allein fühlen, fern der Heimat und der Familie. Allerdings kommt die Ernüchterung schnell als sie auf der Insel ankommt, weit und breit kein Zeichen von ihrer Cousine,sie ist Spurlos verschwunden. Was könnte ihr passiert sein. Niemand weiß wo sie ist. Zum Glück hat sie auf der Überfahrt mit der Fähre einen der Hoteliers der Insel, Willem Bakker, kennengelernt und der ist von ihr so begeistert das er sie in seinem Hotel anstellt. Hermine ist fleißig und lernwillig und vor allem sehr loyal,das lernt ihr Chef schnell zu schätzen. Er betraut Hermine mit geheimnisvollen Botengängen was allerdings Hermine auch Neid und Missgunst einbringt. Auf der Insel gibt es eine Ausschreibung zum Erwerb einiger Grundstücke. Natürlich wollen die Insulaner unter sich bleiben, wer könnte es nicht verstehen. Da soll möglichst kein Fremder den Zuschlag für ein oder mehrere Grundstücke bekommen. Deshalb beteiligen sich einige Insulaner an der Ausschreibung, allen voran die Familie Bakker die gern ein weiteres Hotel bauen möchten. Um auch ja eine Chance zu haben greift Herr Bakker zu einer List die aber auch nach hinten losgehen könnte. Jakob Bakker, Sohn des Seniorchefs ist ein kleiner Schürzenjäger und das obwohl er verheiratet ist. Und wie könnte es auch anders sein,irgendwann holt ihn seine Vergangenheit dann ein. Eigentlich hätte er es schon erahnen können, hätte er mal richtig hingeschaut. Ich habe dieses Buch von Anfang an geliebt und in vollen Zügen genossen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr auf Band 2 gespannt da es einige Sachen aufzulösen gibt. Zunächst ist aber die Saison beendet und die Winterpause hat auf der Insel Borkum Einzug gehalten. Ich hoffe das ich Hermine und ihre Zimmergenossin auch zur nächsten Saison wieder begrüßen darf. Das einzige womit ich meine Probleme hatte waren die vielen ähnlichen Namen der Söhne des Seniorchefs. Fünf Söhne hat er und alle haben ein Willems Bakker im Namen + noch einen Vornamen. Da war es gut das auf der ersten Seite die wichtigsten Personen aufgezeigt sind. Der Ausflug an die Nordsee hat mir so gut gefallen das ich 5 von 5 vergebe.

Ein Hotel auf Borkum und seine Geheimnisse

Undine Sittel aus Remse am 17.06.2024
Bewertungsnummer: 2225165
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Heute möchte ich euch an die wunderschöne Nordsee entführen und zwar auf die Insel Borkum. Ocke Aukes hat den ersten Band ihrer Reihe,,das Strandhotel auf Borkum,, Aufbruch in eine neue Zeit im CW Niemeyer Verlag veröffentlicht. Es gibt für mich keine schönere Gegend als die Nordsee um so eine tolle Geschichte anzusiedeln. Hermine Flessner ist eine 15 jährige die ihre Familie finanziell unterstützen muss. Deshalb wird sie auf die Insel Borkum geschickt um dort in einem Hotel als Saisonkraft zu arbeiten,das geld musssie dann nach hause schicken. Da ihre Cousine schon dort in einem Hotel arbeitet, glaubt Hermine dort einen leichten Start zu haben und schnell eine Arbeit zu finden. Gleichzeitig wird sie sich nicht so allein fühlen, fern der Heimat und der Familie. Allerdings kommt die Ernüchterung schnell als sie auf der Insel ankommt, weit und breit kein Zeichen von ihrer Cousine,sie ist Spurlos verschwunden. Was könnte ihr passiert sein. Niemand weiß wo sie ist. Zum Glück hat sie auf der Überfahrt mit der Fähre einen der Hoteliers der Insel, Willem Bakker, kennengelernt und der ist von ihr so begeistert das er sie in seinem Hotel anstellt. Hermine ist fleißig und lernwillig und vor allem sehr loyal,das lernt ihr Chef schnell zu schätzen. Er betraut Hermine mit geheimnisvollen Botengängen was allerdings Hermine auch Neid und Missgunst einbringt. Auf der Insel gibt es eine Ausschreibung zum Erwerb einiger Grundstücke. Natürlich wollen die Insulaner unter sich bleiben, wer könnte es nicht verstehen. Da soll möglichst kein Fremder den Zuschlag für ein oder mehrere Grundstücke bekommen. Deshalb beteiligen sich einige Insulaner an der Ausschreibung, allen voran die Familie Bakker die gern ein weiteres Hotel bauen möchten. Um auch ja eine Chance zu haben greift Herr Bakker zu einer List die aber auch nach hinten losgehen könnte. Jakob Bakker, Sohn des Seniorchefs ist ein kleiner Schürzenjäger und das obwohl er verheiratet ist. Und wie könnte es auch anders sein,irgendwann holt ihn seine Vergangenheit dann ein. Eigentlich hätte er es schon erahnen können, hätte er mal richtig hingeschaut. Ich habe dieses Buch von Anfang an geliebt und in vollen Zügen genossen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr auf Band 2 gespannt da es einige Sachen aufzulösen gibt. Zunächst ist aber die Saison beendet und die Winterpause hat auf der Insel Borkum Einzug gehalten. Ich hoffe das ich Hermine und ihre Zimmergenossin auch zur nächsten Saison wieder begrüßen darf. Das einzige womit ich meine Probleme hatte waren die vielen ähnlichen Namen der Söhne des Seniorchefs. Fünf Söhne hat er und alle haben ein Willems Bakker im Namen + noch einen Vornamen. Da war es gut das auf der ersten Seite die wichtigsten Personen aufgezeigt sind. Der Ausflug an die Nordsee hat mir so gut gefallen das ich 5 von 5 vergebe.

Eine interessante Geschichte von Borkum

Helgas Bücherparadies am 07.11.2024

Bewertungsnummer: 2335375

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hermine muss ihren Heimatort verlassen, um in der Ferne für ihre Familie Geld zu verdienen. Die 15-Jährige folgt ihrer Cousine Bertha, die ihr vorschwärmte, dass als Saisonkraft auf Borkum dies möglich sein kann. Hermine trifft unterwegs auf den Seniorchef des Hotel Bakker, der sie sofort einstellt. Willem Bakker möchte unbedingt neue Grundstück, da ist ihm jedes Mittel recht. Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, da die Vielzahl an Charakteren mit ähnlichen Namen verwirrend war. Glücklicherweise half mir das Namensregister, mich besser zurechtzufinden. Hier geht es um die 15-jährige Hermine, die als Saisonkraft auf die Insel kommt und gleichzeitig nach ihrer verschwundenen Cousine Bertha sucht. Das Buch spielt in einer Zeit, in der Borkum gerade am Aufbruch für den Tourismus ist und Grundstücke zur Bebauung von Hotels angeboten werden. Dies führt zu Spannungen, denn viele möchten ein Sahnestückchen davon ergattern. Aber auch innerhalb der Familie sind sie skeptisch, da neue Hotels auch neue Kosten mit sich bringen. Die Autorin hat den Zeitgeist von 1888 sehr gut eingefangen und vermittelt ein lebendiges Bild der damaligen Gesellschaft. Fazit: Das Buch hat mir gute Einblicke in die damalige Zeit gegeben. Die Charaktere sind lebendig und zeigen, dass schon im jungen Alter die Heimat verlassen werden musste, um die Familie ernähren zu können. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings gibt es einige offene Fragen, die erst im zweiten Band geklärt werden, was ich als etwas schade empfand. Zudem sind mir einige Wiederholungen im Text aufgefallen. Von mir gibt es 4 Sterne

Eine interessante Geschichte von Borkum

Helgas Bücherparadies am 07.11.2024
Bewertungsnummer: 2335375
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hermine muss ihren Heimatort verlassen, um in der Ferne für ihre Familie Geld zu verdienen. Die 15-Jährige folgt ihrer Cousine Bertha, die ihr vorschwärmte, dass als Saisonkraft auf Borkum dies möglich sein kann. Hermine trifft unterwegs auf den Seniorchef des Hotel Bakker, der sie sofort einstellt. Willem Bakker möchte unbedingt neue Grundstück, da ist ihm jedes Mittel recht. Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, da die Vielzahl an Charakteren mit ähnlichen Namen verwirrend war. Glücklicherweise half mir das Namensregister, mich besser zurechtzufinden. Hier geht es um die 15-jährige Hermine, die als Saisonkraft auf die Insel kommt und gleichzeitig nach ihrer verschwundenen Cousine Bertha sucht. Das Buch spielt in einer Zeit, in der Borkum gerade am Aufbruch für den Tourismus ist und Grundstücke zur Bebauung von Hotels angeboten werden. Dies führt zu Spannungen, denn viele möchten ein Sahnestückchen davon ergattern. Aber auch innerhalb der Familie sind sie skeptisch, da neue Hotels auch neue Kosten mit sich bringen. Die Autorin hat den Zeitgeist von 1888 sehr gut eingefangen und vermittelt ein lebendiges Bild der damaligen Gesellschaft. Fazit: Das Buch hat mir gute Einblicke in die damalige Zeit gegeben. Die Charaktere sind lebendig und zeigen, dass schon im jungen Alter die Heimat verlassen werden musste, um die Familie ernähren zu können. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings gibt es einige offene Fragen, die erst im zweiten Band geklärt werden, was ich als etwas schade empfand. Zudem sind mir einige Wiederholungen im Text aufgefallen. Von mir gibt es 4 Sterne

Kundinnen und Kunden meinen

Das Strandhotel auf Borkum

von Ocke Aukes

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Das Strandhotel auf Borkum