• Produktbild: Ich und Tod Detektei
  • Produktbild: Ich und Tod Detektei

Ich und Tod Detektei

6

21,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.05.2024

Verlag

Kibitz Verlag

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

23,3/17,7/2,2 cm

Gewicht

584 g

Farbe

Cognac

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948690-32-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.05.2024

Verlag

Kibitz Verlag

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

23,3/17,7/2,2 cm

Gewicht

584 g

Farbe

Cognac

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948690-32-8

Herstelleradresse

Kibitz Verlag
Moorfuhrtweg 9 d
22301 Hamburg
DE

Email: info@kibitz-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Comicgeschichte bricht Tabus - einfach toll!

LeLiPä am 04.11.2024

Bewertungsnummer: 2333600

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das war ein Schock für Lukas, als ihm plötzlich der Tod gegenüber steht. Klassisch und klischeehaft gekleidet in eine schwarze Kutte mit Kapuze, bleichem Gesicht und Totenschädel. Ganz knapp ist Lukas bei einem Klettermanöver dem Tod entkommen. Und trotzdem taucht die Totengestalt immer wieder auf, ungefragt an seiner Seite und textet ihn zu. Irgendwann erkennt der Junge, dass seine Zeit auf Erden noch lange nicht vorbei sein wird und fängt an, sich mit Tod auszutauschen. Der Sensemann ist nur für Lukas sichtbar, also muss der Junge aufpassen, wie er sich in Gegenwart der Todgestalt gegenüber seinen lebendigen Mitmenschen verhält. Lukas lebt in einem Ort, wo jeder jeden kennt. Sein längster Freund ist der alte Johann, der gerne Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählt. Außerdem informiert er Lukas über eine mysteriöse Kiste, die ein Geheimnis birgt. Kurze Zeit später stirbt Johann plötzlich, und Lukas ist sich sicher, dass dies kein Unfall war. Unterstützung bei den Ermittlungen erhält der Junge von der Todgestalt, und gemeinsam gründen sie eine Detektei. Gevatter Tod kann von einer Menschenseele zur nächsten springen, ohne dass die Menschen es bemerken. Sehr von Vorteil bei den Recherchearbeiten. Schnell ist klar, dass es ein Mord war. Und dass dabei die Kiste eine große Rolle spielen soll, bleibt ebenfalls nicht verborgen. Es beginnt mit einer Spurensuche, die mehr als ein simples Abenteuer ist und schnell richtig gefährlich wird. Zum Glück hat der Tod immer eine gute Idee und passt auf Lukas auf. Die Geschichte ist ein klassischer Comic mit einer klaren Panelstruktur, eingeteilt in verschiedene Kapitel. Wirbeleit springt zwischen der Gegenwart und Vergangenheit hin und her, um den Fall aufzuklären. Die Spannung steigt recht schnell an und nimmt die Leserinnen und Leser kurzweilig mit. Ein unbequemes Thema, das hier hervorragend umspielt und umgesetzt wird. Eine Mischung aus Ernst und Humor. Zu jeder Zeit bestens unterhaltend.

Comicgeschichte bricht Tabus - einfach toll!

LeLiPä am 04.11.2024
Bewertungsnummer: 2333600
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das war ein Schock für Lukas, als ihm plötzlich der Tod gegenüber steht. Klassisch und klischeehaft gekleidet in eine schwarze Kutte mit Kapuze, bleichem Gesicht und Totenschädel. Ganz knapp ist Lukas bei einem Klettermanöver dem Tod entkommen. Und trotzdem taucht die Totengestalt immer wieder auf, ungefragt an seiner Seite und textet ihn zu. Irgendwann erkennt der Junge, dass seine Zeit auf Erden noch lange nicht vorbei sein wird und fängt an, sich mit Tod auszutauschen. Der Sensemann ist nur für Lukas sichtbar, also muss der Junge aufpassen, wie er sich in Gegenwart der Todgestalt gegenüber seinen lebendigen Mitmenschen verhält. Lukas lebt in einem Ort, wo jeder jeden kennt. Sein längster Freund ist der alte Johann, der gerne Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählt. Außerdem informiert er Lukas über eine mysteriöse Kiste, die ein Geheimnis birgt. Kurze Zeit später stirbt Johann plötzlich, und Lukas ist sich sicher, dass dies kein Unfall war. Unterstützung bei den Ermittlungen erhält der Junge von der Todgestalt, und gemeinsam gründen sie eine Detektei. Gevatter Tod kann von einer Menschenseele zur nächsten springen, ohne dass die Menschen es bemerken. Sehr von Vorteil bei den Recherchearbeiten. Schnell ist klar, dass es ein Mord war. Und dass dabei die Kiste eine große Rolle spielen soll, bleibt ebenfalls nicht verborgen. Es beginnt mit einer Spurensuche, die mehr als ein simples Abenteuer ist und schnell richtig gefährlich wird. Zum Glück hat der Tod immer eine gute Idee und passt auf Lukas auf. Die Geschichte ist ein klassischer Comic mit einer klaren Panelstruktur, eingeteilt in verschiedene Kapitel. Wirbeleit springt zwischen der Gegenwart und Vergangenheit hin und her, um den Fall aufzuklären. Die Spannung steigt recht schnell an und nimmt die Leserinnen und Leser kurzweilig mit. Ein unbequemes Thema, das hier hervorragend umspielt und umgesetzt wird. Eine Mischung aus Ernst und Humor. Zu jeder Zeit bestens unterhaltend.

Was für eine tolle Mischung aus...

Bewertung am 01.08.2024

Bewertungsnummer: 2257484

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was für eine tolle Mischung aus Krimi, Humor und Zeichnungen. Es zeigt, dass der Tod nicht schlimm ist, sondern sich auch gerne unterhält und andere Abenteuer erleben möchte. Ich hoffe, dass noch weitere Teile folgen. Für große und kleine Leser eine mal andere Lektüre!Großartig

Was für eine tolle Mischung aus...

Bewertung am 01.08.2024
Bewertungsnummer: 2257484
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was für eine tolle Mischung aus Krimi, Humor und Zeichnungen. Es zeigt, dass der Tod nicht schlimm ist, sondern sich auch gerne unterhält und andere Abenteuer erleben möchte. Ich hoffe, dass noch weitere Teile folgen. Für große und kleine Leser eine mal andere Lektüre!Großartig

Kundinnen und Kunden meinen

Ich und Tod Detektei

von Patrick Wirbeleit, Matthias Lehmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ich und Tod Detektei
  • Produktbild: Ich und Tod Detektei