• Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
Band 3

Meine Lieblingszeit in unserem Sommer Roman | Opposites attract und emotional scars | Band 3 der Shore-Mana-Trilogie in malerischer Kulisse Hawaiis | Erstauflage mit limitiertem Farbschnitt

Aus der Reihe Shore Mana
17

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Opposites Attract + weitere

Erscheinungsdatum

29.07.2025

Verlag

Reverie

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

21,4/13,3/3,8 cm

Gewicht

520 g

Farbe

Rosé / Mauve

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7457-0436-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Opposites Attract
  • Grumpy X Sunshine
  • Emotional Scars

Erscheinungsdatum

29.07.2025

Verlag

Reverie

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

21,4/13,3/3,8 cm

Gewicht

520 g

Farbe

Rosé / Mauve

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7457-0436-5

Herstelleradresse

reverie
Valentinskamp 2
20354 Hamburg
DE

Email: vertrieb@harpercollins.de

Kundinnen und Kunden meinen

17 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sommerliche Herzensreihe

_cozy_bookplace_(Instagram), Jana v. aus Ratingen am 11.11.2025

Bewertungsnummer: 2651711

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der Roman "Meine Lieblingszeit in unserem Sommer" von Natalie Erlach ist der Finale Band der Shore Mana Trilogie und mein absoluter Lieblingsband dieser Reihe. Es geht um Neah und Bas, die wir beide schon aus den ersten beiden Teilen kennen. Neah ist in Armut aufgewachsen und wohnt in ihrer Bäckerei, während Bas aus einem reichen Elternhaus kommt aus dem er jedoch geflohen ist. Doch beide teilen ein gemeinsames Schicksal, das sie Stück für Stück zueinander finden lässt. Die Autorin hat es so gut geschafft Armut auf eine sensible Art zu beleuchten und hat beiden Protagonist*innen genug Zeit für ihre Heilung und zur Reflexion gegeben. Aktuell ist das Thema Armut auch in meinem Leben sehr präsent, weshalb ich Neah am liebsten in den Arm genommen hätte, nach allem was sie durchgemacht hat. Ich habe sie und Bas richtig in mein Herz geschlossen. Es war ein zutiefst heilsames Buch über schwere Schicksalsschläge in der Kindheit, Familiengeheimnissen und dass es vollkommen okay ist nach Hilfe zu fragen. Auch das Setting war mal wieder traumhaft, ich bin so gerne nach Shore Mana gereist, habe an den Stränden die Golden Hour beobachtet, das Rauschen des Meeres gelauscht und im gemütlichen Cafe von Neah ihr köstliches Gebäck probiert. Arabella, die jüngere Schwester von Bas, habe ich so geliebt (trotz ihrer anfänglichen kühlen Art) und zu gerne würde ich ein komplettes Buch über ihre Geschichte lesen. Ich bin auf jeden Fall noch nicht bereit Shore Mana und die ganze Clique zu verlassen und werde die Bücher spätestens im nächsten Sommer nochmal rereaden. Ein so großes Kompliment an die Autorin. Die Shore Mana Reihe ist meine sommerliche Herzensreihe Lieblingszitate "Im Regen zu surfen wohnte eine ganz eigene Magie inne, eine ganz besondere Hoffnung darauf, das alles gut werden würde."(Seite 18) "Die einzigen Freunde, die mich niemals verlassen hatten: Bücher." (Seite 132) "Ich liebe den Ozean, weil jedes Mal, wenn eine Welle das Ufer verlässt, sie auch wieder zurückkommt." (Seite 181) "Welches Gewicht konnte die Trauer in einer einzelnen Träne schon haben im Vergleich zur Hoffnung, die mir ein ganzer Ozean schenkte?" (Seite 182) "Bas, du lässt mich hoffen. Wenn ich an dich denke, kribbelt mein ganzer Körper, und ich fühle Leichtigkeit. Es ist dann so als würden meine Sorgen weniger wiegen. Nicht weil ich sie verdränge, sondern weil du mir Hoffnung gibst, dass es noch mehr gibt als meine Sorgen. Schöne Dinge, wie Lachen, Wärme, nächtliche Spaziergänge und Gespräche, die irgendetwas in mir heilen (...)." (Seite 355) "Ich wünsche mir, dass wir alle erkennen, wann das Feuer vorüber ist und wir aufhören können es zu löschen. " (Seite 390) "In Shore Mana duftete es überall nach Nüssen, nach Kokos, nach frisch gemahlenem Kaffee und lustigerweise zu jeder Jahreszeit nach Melone."(Seite 399) "Ich liebte diese Tage, an denen wir uns benahmen wie Kinder, denn wir hatten alle viel zu früh erwachsen werden müssen." (Seite 422)

Sommerliche Herzensreihe

_cozy_bookplace_(Instagram), Jana v. aus Ratingen am 11.11.2025
Bewertungsnummer: 2651711
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der Roman "Meine Lieblingszeit in unserem Sommer" von Natalie Erlach ist der Finale Band der Shore Mana Trilogie und mein absoluter Lieblingsband dieser Reihe. Es geht um Neah und Bas, die wir beide schon aus den ersten beiden Teilen kennen. Neah ist in Armut aufgewachsen und wohnt in ihrer Bäckerei, während Bas aus einem reichen Elternhaus kommt aus dem er jedoch geflohen ist. Doch beide teilen ein gemeinsames Schicksal, das sie Stück für Stück zueinander finden lässt. Die Autorin hat es so gut geschafft Armut auf eine sensible Art zu beleuchten und hat beiden Protagonist*innen genug Zeit für ihre Heilung und zur Reflexion gegeben. Aktuell ist das Thema Armut auch in meinem Leben sehr präsent, weshalb ich Neah am liebsten in den Arm genommen hätte, nach allem was sie durchgemacht hat. Ich habe sie und Bas richtig in mein Herz geschlossen. Es war ein zutiefst heilsames Buch über schwere Schicksalsschläge in der Kindheit, Familiengeheimnissen und dass es vollkommen okay ist nach Hilfe zu fragen. Auch das Setting war mal wieder traumhaft, ich bin so gerne nach Shore Mana gereist, habe an den Stränden die Golden Hour beobachtet, das Rauschen des Meeres gelauscht und im gemütlichen Cafe von Neah ihr köstliches Gebäck probiert. Arabella, die jüngere Schwester von Bas, habe ich so geliebt (trotz ihrer anfänglichen kühlen Art) und zu gerne würde ich ein komplettes Buch über ihre Geschichte lesen. Ich bin auf jeden Fall noch nicht bereit Shore Mana und die ganze Clique zu verlassen und werde die Bücher spätestens im nächsten Sommer nochmal rereaden. Ein so großes Kompliment an die Autorin. Die Shore Mana Reihe ist meine sommerliche Herzensreihe Lieblingszitate "Im Regen zu surfen wohnte eine ganz eigene Magie inne, eine ganz besondere Hoffnung darauf, das alles gut werden würde."(Seite 18) "Die einzigen Freunde, die mich niemals verlassen hatten: Bücher." (Seite 132) "Ich liebe den Ozean, weil jedes Mal, wenn eine Welle das Ufer verlässt, sie auch wieder zurückkommt." (Seite 181) "Welches Gewicht konnte die Trauer in einer einzelnen Träne schon haben im Vergleich zur Hoffnung, die mir ein ganzer Ozean schenkte?" (Seite 182) "Bas, du lässt mich hoffen. Wenn ich an dich denke, kribbelt mein ganzer Körper, und ich fühle Leichtigkeit. Es ist dann so als würden meine Sorgen weniger wiegen. Nicht weil ich sie verdränge, sondern weil du mir Hoffnung gibst, dass es noch mehr gibt als meine Sorgen. Schöne Dinge, wie Lachen, Wärme, nächtliche Spaziergänge und Gespräche, die irgendetwas in mir heilen (...)." (Seite 355) "Ich wünsche mir, dass wir alle erkennen, wann das Feuer vorüber ist und wir aufhören können es zu löschen. " (Seite 390) "In Shore Mana duftete es überall nach Nüssen, nach Kokos, nach frisch gemahlenem Kaffee und lustigerweise zu jeder Jahreszeit nach Melone."(Seite 399) "Ich liebte diese Tage, an denen wir uns benahmen wie Kinder, denn wir hatten alle viel zu früh erwachsen werden müssen." (Seite 422)

Eine wundervolle, feinfühlige und herzergreifende Liebesgeschichte!

bluetenzeilen am 13.09.2025

Bewertungsnummer: 2594941

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Du versteckst dich hinter der Kamera, mit deinen hübschen braunen Augen und dem Kopf voller Sorgen, Bas." Inhalt: Seit Fotograf Basilton die Upper East Side Manhattans verlassen hat, reist er um die Welt und genießt sein kreatives Jetsetleben. Bis auf seine Kamera und seine beste Freundin Kalea braucht er nichts und niemanden, erst recht nicht seine Familie. Und schon gar nicht Sonnenschein Neah, die Tag und Nacht in ihrer geliebten Bäckerei an der Shore Mana Promenade arbeitet und gar nicht bemerkt, wie der Druck nach und nach ihr Lächeln verschwinden lässt. Bas, der sein Helferherz hinter einer harten Schale versteckt, macht es sich zur Aufgabe, Neah die Nerven zu rauben, um ihr mindestens einmal am Tag ein Lächeln zu entlocken. Doch in einem unbedachten Moment lässt er seine Mauer bröckeln und Neah läuft Gefahr, von der Last ihrer Sorgen erdrückt zu werden. Können zwei so kaputte Herzen überhaupt noch fühlen? Meinung: Eine wundervolle, feinfühlige und herzergreifende Liebesgeschichte! Von der Gestaltung her passt sich das Cover ideal an die anderen Bände an. Ich liebe den Farbverlauf und die Schlichtheit sehr, denn für mich lebt die Optik so vom detailreichen Farbschnitt. Dennoch wird der Hawaii-Charme in Teilen durch das Blatt aufgegriffen, dass einen leichten Schatten wirft. Insgesamt also ein hübsches Buch! Ich hätte mir den Roman im Buchhandel entsprechend auch nur aufgrund des wunderschönen Covers direkt gekauft, wenn ich ehrlich sein soll. Aber auch der Schreibstil von Natalie Erlach ist sehr eingängig, locker sowie gefühlvoll und vereint poetische Momente mit humorvollen Dialogen und existenziellen Fragen. So habe ich das Buch entsprechend auch super schnell ausgelesen und konnte die Geschichte einfach nur sehr schwer aus der Hand legen. Bas und Neah kennt man beide bereits aus den vorherigen Bänden, jetzt erhalten sie jedoch ihre eigene Geschichte, die durch und durch gelungen ist. Man erhält dabei auf jeden Fall auch die Möglichkeit, beide Charaktere und ihre Gedanken greifen und verstehen zu können. Bas ist dabei als Fotograf immer unterwegs, kommt nie wirklich an und fühlt sich entsprechend auch nirgendwo Zuhause. Ich fand, er war ein sehr greifbarer, facettenreicher Protagonist, der das Herz am richtigen Fleck hat. Denn er kommt genauso wie seine beste Freundin aus der Upper East Side und hat entsprechend auch viel Geld, was er nach außen hin und vor allem in Bezug auf Neah aber niemanden so wirklich spüren lässt. Viel eher hatte ich das Gefühl, dass er jetzt seinen eigenen Weg geht, mit dem großen Wunsch, dass einmal seine Fotos im National Geographic abgegruckt werden. Ein wirklich tolles Ziel, bei dem er auf dem Weg jedoch auch immer wieder stolpert und einige Hürden überwinden muss. Denn wie im echten Leben, wird ihm nichts einfach so geschenkt. Neah auf der anderen Seite lebt für ihre Bäckerei und hat dennoch auch viel verloren, als sie ein Geheimnis vor ihren Freunden hütet, hinter das Bas schnell kommt. Ihre Vergangenheit tat mir einfach unglaublich leid. Dennoch hat sie sich mit ihrer Mutter etwas eigenes aufgebaut. Wobei vor allem auch Neahs Mutter sich oftmals übernimmt und einfach das größte Herz hat und so allen Menschen um sich herum so viel geben möchte, dass sie sich selbst mittendrin verliert. Beide Charaktere haben so ihre Päckchen zu tragen. Ich fand jedoch die Entwicklung über das Buch hinweg mehr als grandios. Die Handlung war dabei wahnsinnig toll! Denn die Liebesgeschichte der beiden steht im Mittelpunkt, wird jedoch um so viele Themen ergänzt, wie die Suche nach sich selbst, der Tod einer geliebten Person, der Verlust seines Zuhauses und so viel mehr. All das bündelt die Autorin jedoch gekonnt in “Meine Lieblingszeit in unserem Sommer” und erschafft so eine ganz besondere Geschichte. Zwischen Surfen, dem Regen auf Hawaii und dem alltäglichen Leben in der Bäckerei. Besonders Bas T-Shirts ließen mich dabei mehr als einmal schmunzeln. Und ebenfalls die Dynamik der beiden, die so pur und echt wirkte. Auch Shore Mana als Handlungsort habe ich einfach wahnsinnig geliebt und fand die Kulisse richtig toll. Es war wirklich schön, über drei Bände immer wieder zurückzukehren. Umso schwerer ist deshalb der Abschied von der Reihe und allen Charakteren. Für mich sind die Bücher deshalb auf jeden Fall nur zu empfehlen, besonders jedoch dieser Band, der euer Herz im Sturm erobern wird, da bin ich mir sicher! Ich bin derweil schon sehr gespannt, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden. Lesen würde ich sie auf jeden Fall, denn mit dieser Reihe wurde ich zu einem absoluten Fan.

Eine wundervolle, feinfühlige und herzergreifende Liebesgeschichte!

bluetenzeilen am 13.09.2025
Bewertungsnummer: 2594941
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Du versteckst dich hinter der Kamera, mit deinen hübschen braunen Augen und dem Kopf voller Sorgen, Bas." Inhalt: Seit Fotograf Basilton die Upper East Side Manhattans verlassen hat, reist er um die Welt und genießt sein kreatives Jetsetleben. Bis auf seine Kamera und seine beste Freundin Kalea braucht er nichts und niemanden, erst recht nicht seine Familie. Und schon gar nicht Sonnenschein Neah, die Tag und Nacht in ihrer geliebten Bäckerei an der Shore Mana Promenade arbeitet und gar nicht bemerkt, wie der Druck nach und nach ihr Lächeln verschwinden lässt. Bas, der sein Helferherz hinter einer harten Schale versteckt, macht es sich zur Aufgabe, Neah die Nerven zu rauben, um ihr mindestens einmal am Tag ein Lächeln zu entlocken. Doch in einem unbedachten Moment lässt er seine Mauer bröckeln und Neah läuft Gefahr, von der Last ihrer Sorgen erdrückt zu werden. Können zwei so kaputte Herzen überhaupt noch fühlen? Meinung: Eine wundervolle, feinfühlige und herzergreifende Liebesgeschichte! Von der Gestaltung her passt sich das Cover ideal an die anderen Bände an. Ich liebe den Farbverlauf und die Schlichtheit sehr, denn für mich lebt die Optik so vom detailreichen Farbschnitt. Dennoch wird der Hawaii-Charme in Teilen durch das Blatt aufgegriffen, dass einen leichten Schatten wirft. Insgesamt also ein hübsches Buch! Ich hätte mir den Roman im Buchhandel entsprechend auch nur aufgrund des wunderschönen Covers direkt gekauft, wenn ich ehrlich sein soll. Aber auch der Schreibstil von Natalie Erlach ist sehr eingängig, locker sowie gefühlvoll und vereint poetische Momente mit humorvollen Dialogen und existenziellen Fragen. So habe ich das Buch entsprechend auch super schnell ausgelesen und konnte die Geschichte einfach nur sehr schwer aus der Hand legen. Bas und Neah kennt man beide bereits aus den vorherigen Bänden, jetzt erhalten sie jedoch ihre eigene Geschichte, die durch und durch gelungen ist. Man erhält dabei auf jeden Fall auch die Möglichkeit, beide Charaktere und ihre Gedanken greifen und verstehen zu können. Bas ist dabei als Fotograf immer unterwegs, kommt nie wirklich an und fühlt sich entsprechend auch nirgendwo Zuhause. Ich fand, er war ein sehr greifbarer, facettenreicher Protagonist, der das Herz am richtigen Fleck hat. Denn er kommt genauso wie seine beste Freundin aus der Upper East Side und hat entsprechend auch viel Geld, was er nach außen hin und vor allem in Bezug auf Neah aber niemanden so wirklich spüren lässt. Viel eher hatte ich das Gefühl, dass er jetzt seinen eigenen Weg geht, mit dem großen Wunsch, dass einmal seine Fotos im National Geographic abgegruckt werden. Ein wirklich tolles Ziel, bei dem er auf dem Weg jedoch auch immer wieder stolpert und einige Hürden überwinden muss. Denn wie im echten Leben, wird ihm nichts einfach so geschenkt. Neah auf der anderen Seite lebt für ihre Bäckerei und hat dennoch auch viel verloren, als sie ein Geheimnis vor ihren Freunden hütet, hinter das Bas schnell kommt. Ihre Vergangenheit tat mir einfach unglaublich leid. Dennoch hat sie sich mit ihrer Mutter etwas eigenes aufgebaut. Wobei vor allem auch Neahs Mutter sich oftmals übernimmt und einfach das größte Herz hat und so allen Menschen um sich herum so viel geben möchte, dass sie sich selbst mittendrin verliert. Beide Charaktere haben so ihre Päckchen zu tragen. Ich fand jedoch die Entwicklung über das Buch hinweg mehr als grandios. Die Handlung war dabei wahnsinnig toll! Denn die Liebesgeschichte der beiden steht im Mittelpunkt, wird jedoch um so viele Themen ergänzt, wie die Suche nach sich selbst, der Tod einer geliebten Person, der Verlust seines Zuhauses und so viel mehr. All das bündelt die Autorin jedoch gekonnt in “Meine Lieblingszeit in unserem Sommer” und erschafft so eine ganz besondere Geschichte. Zwischen Surfen, dem Regen auf Hawaii und dem alltäglichen Leben in der Bäckerei. Besonders Bas T-Shirts ließen mich dabei mehr als einmal schmunzeln. Und ebenfalls die Dynamik der beiden, die so pur und echt wirkte. Auch Shore Mana als Handlungsort habe ich einfach wahnsinnig geliebt und fand die Kulisse richtig toll. Es war wirklich schön, über drei Bände immer wieder zurückzukehren. Umso schwerer ist deshalb der Abschied von der Reihe und allen Charakteren. Für mich sind die Bücher deshalb auf jeden Fall nur zu empfehlen, besonders jedoch dieser Band, der euer Herz im Sturm erobern wird, da bin ich mir sicher! Ich bin derweil schon sehr gespannt, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden. Lesen würde ich sie auf jeden Fall, denn mit dieser Reihe wurde ich zu einem absoluten Fan.

Kundinnen und Kunden meinen

Meine Lieblingszeit in unserem Sommer

von Natalie Erlach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer
  • Produktbild: Meine Lieblingszeit in unserem Sommer