• Produktbild: Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde
  • Produktbild: Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde
  • Produktbild: Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde
Band 2

Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde Südfrankreich-Krimi | Lesekurztrip in die Provence

10

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.02.2024

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

18,2/11,7/2 cm

Gewicht

224 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-50742-4

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.02.2024

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

18,2/11,7/2 cm

Gewicht

224 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-50742-4

Herstelleradresse

Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wer auf der Suche nach einem…

Buchofant aus Regensburg am 12.02.2024

Bewertungsnummer: 2839184

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wer auf der Suche nach einem spannenden Cozy Crime ist, der auch noch in Südfrankreich spielt, ist mit "Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde" von Lilou Favreau (aka Christina Wermescher) genau richtig! Auch in Band 2 überzeugt die Autorin wieder mit dem sympathischen Ermittlerduo aus Xavier u. Maggie, witzigen Ermittlungsmethoden u. einem grandiosen Südfrankreich-Setting, der gleich Urlaubsfieber weckt! Klare Leseempfehlung! Klappentext: Als ein wohlhabender Geschäftsmann in Aix-en-Provence tot aufgefunden wird, geht die Polizei von einem Raubmord aus. Schließlich ist ein wertvolles Gemälde gestohlen worden. Doch die Tochter des Toten ist sich da nicht so sicher und engagiert Privatdetektiv Xavier Degrange und Wahrsagerin Madame Bonheur. Können die beiden ihren zweiten Fall wieder mit Einfallsreichtum, Intuition und Tarotkarten lösen? Durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin fiel es mir wieder sehr leicht, in die Geschichte reinzufinden, die aus der personalen Sie-Erzählerperspektive aus Sicht von Maggie (aka Madame Bonheur) erzählt wird. Ich fand es wirklich toll, wieder "gemeinsam" mit dem Ermittlerduo Xavier x Maggie auf eine literarische Reise durch Südfrankreich zu gehen u. auch altbekannte Gesichter wiederzusehen :-) Man fühlt sich wieder direkt wohl u. rätselt von Anfang an mit, wer hinter der Tat - dieses Mal Mord u. der Diebstahl eines Gemäldes - steckt! Maggie ist nach wie vor nicht hundertprozentig von der Wahrsagerei überzeugt, hat aber weniger Probleme (als im Band 1) damit, mal die Karten "nach der richtigen Richtung" zu fragen. Toll fand ich auch, dass Xavier sie auch immer wieder dazu anstiftet, die Karten zu fragen. Und irgendwie bewahrheiten sich diese dann doch u. das Ermittlerduo wird auf eine bestimmte Fährte gelockt :-) Dementsprechend mochte ich das Ermittlerduo auch in diesem Teil wieder sehr gerne, zumal es wirklich toll ist, ihnen auf dem Weg durch Südfrankreich zu folgen u. dabei immer wieder nette Anekdoten rund um die französischen Städte zu erfahren. Da kommt sofort Urlaubsfeeling auf! :-) Ein wirklich gelungener Cozy Crime, bei dem man die Sonne Südfrankreichs regelrecht im Gesicht spüren kann! Klare Leseempfehlung (für Krimiliebhaber)! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Wer auf der Suche nach einem…

Buchofant aus Regensburg am 12.02.2024
Bewertungsnummer: 2839184
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wer auf der Suche nach einem spannenden Cozy Crime ist, der auch noch in Südfrankreich spielt, ist mit "Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde" von Lilou Favreau (aka Christina Wermescher) genau richtig! Auch in Band 2 überzeugt die Autorin wieder mit dem sympathischen Ermittlerduo aus Xavier u. Maggie, witzigen Ermittlungsmethoden u. einem grandiosen Südfrankreich-Setting, der gleich Urlaubsfieber weckt! Klare Leseempfehlung! Klappentext: Als ein wohlhabender Geschäftsmann in Aix-en-Provence tot aufgefunden wird, geht die Polizei von einem Raubmord aus. Schließlich ist ein wertvolles Gemälde gestohlen worden. Doch die Tochter des Toten ist sich da nicht so sicher und engagiert Privatdetektiv Xavier Degrange und Wahrsagerin Madame Bonheur. Können die beiden ihren zweiten Fall wieder mit Einfallsreichtum, Intuition und Tarotkarten lösen? Durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin fiel es mir wieder sehr leicht, in die Geschichte reinzufinden, die aus der personalen Sie-Erzählerperspektive aus Sicht von Maggie (aka Madame Bonheur) erzählt wird. Ich fand es wirklich toll, wieder "gemeinsam" mit dem Ermittlerduo Xavier x Maggie auf eine literarische Reise durch Südfrankreich zu gehen u. auch altbekannte Gesichter wiederzusehen :-) Man fühlt sich wieder direkt wohl u. rätselt von Anfang an mit, wer hinter der Tat - dieses Mal Mord u. der Diebstahl eines Gemäldes - steckt! Maggie ist nach wie vor nicht hundertprozentig von der Wahrsagerei überzeugt, hat aber weniger Probleme (als im Band 1) damit, mal die Karten "nach der richtigen Richtung" zu fragen. Toll fand ich auch, dass Xavier sie auch immer wieder dazu anstiftet, die Karten zu fragen. Und irgendwie bewahrheiten sich diese dann doch u. das Ermittlerduo wird auf eine bestimmte Fährte gelockt :-) Dementsprechend mochte ich das Ermittlerduo auch in diesem Teil wieder sehr gerne, zumal es wirklich toll ist, ihnen auf dem Weg durch Südfrankreich zu folgen u. dabei immer wieder nette Anekdoten rund um die französischen Städte zu erfahren. Da kommt sofort Urlaubsfeeling auf! :-) Ein wirklich gelungener Cozy Crime, bei dem man die Sonne Südfrankreichs regelrecht im Gesicht spüren kann! Klare Leseempfehlung (für Krimiliebhaber)! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Cozy Crime in Südfrankreich

Tascha am 07.04.2024

Bewertungsnummer: 2172094

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein kurzweiliger, spannender Cozy Crime mit tollen Hauptfiguren. Man begleitet das Ermittlerduo Xavier und Maggie - ein Privatdetektiv und eine Wahrsagerin. Eine großartige Kombination mit hohem Unterhaltungsfaktor. Ich persönlich fand es auch gut, mal einen Cozy Crime zu lesen, der in Südfrankreich und nicht in England oder Schottland spielt

Cozy Crime in Südfrankreich

Tascha am 07.04.2024
Bewertungsnummer: 2172094
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein kurzweiliger, spannender Cozy Crime mit tollen Hauptfiguren. Man begleitet das Ermittlerduo Xavier und Maggie - ein Privatdetektiv und eine Wahrsagerin. Eine großartige Kombination mit hohem Unterhaltungsfaktor. Ich persönlich fand es auch gut, mal einen Cozy Crime zu lesen, der in Südfrankreich und nicht in England oder Schottland spielt

Kundinnen und Kunden meinen

Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde

von Lilou Favreau

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde
  • Produktbild: Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde
  • Produktbild: Madame Bonheur und das gestohlene Gemälde