• Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir

Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir Entdecken, aufschreiben, bewahren

4

11,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.12.2023

Verlag

SCM

Seitenzahl

176

Maße (L/B/H)

23,8/17,5/2 cm

Gewicht

558 g

Farbe

Elfenbein / Ozeanblau

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7893-9911-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.12.2023

Verlag

SCM

Seitenzahl

176

Maße (L/B/H)

23,8/17,5/2 cm

Gewicht

558 g

Farbe

Elfenbein / Ozeanblau

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7893-9911-4

Herstelleradresse

SCM
Bodenborn 43
58452 Witten
Deutschland
Email: info@scm-brockhaus.de
Telephone: +49 2302 93093800
Fax: +49 2302 93093801

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lebensrückblick

Bewertung aus Attenhofen am 01.05.2024

Bewertungsnummer: 2191170

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was möchte ich meinen Kindern hinterlassen? Nur Materielles oder auch Weisheit aus meinen mühsam erworbenen Lebenserfahrungen? Dieses Buch bietet die Möglichkeit schreibend über das Leben nachzudenken. Die vielen Fragen, insgesamt etwa hundertvierzig, helfen sich darauf zu besinnen, was wirklich wichtig ist. In diesem Buch geht es nicht in erster Linie um die Erinnerung an Ereignisse, sondern um die tiefere Bedeutung von Erlebnissen, und wie ich als Person im Laufe des Lebens dadurch verändert wurde. Die zwölf Kapitel beschäftigen sich mit verschiedenen Themen, doch es gibt auch Überschneidungen, die Einteilung ist also nur eine grobe Richtlinie. Von Kapitel zu Kapitel scheinen die Fragen allerdings mehr in die Tiefe zu gehen. Während es am Anfang um Menschen geht, um Familie, Freunde und andere Personen, die mich geprägt und eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben, laden die Fragen am Ende des Buches dazu ein, beispielsweise zu überlegen: Was bereue ich? Wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Wie der Titel des Buches vermuten lässt, liegt bei den Fragen die Betonung auf Erfahrungen mit Gott. Dabei wird auch nach schwierigen Erlebnissen, nach Zweifeln und Zeiten der vermeintlichen Gottesferne gefragt. Doch ebenso auch nach Gottesbegegnungen, neuen Erkenntnissen, Gebetserhörungen und positiven Gemeindeerfahrungen. Das Buch macht mit der leuchtenden Goldprägung auf dem Cover und dem hochwertigen Papier einen edlen Eindruck. Die Schrift ist recht groß, und auch wenn die Fragen in jedem Lebensalter beantwortet werden können, scheint sich das Buch eher an Menschen ab der Lebensmitte zu richten. Mit Sicherheit eignet es sich gut als besonderes Geschenk für Großeltern und Eltern. Wunderschön wäre es, wenn Kinder und Eltern durch die Fragen ins Gespräch kommen - über Glaubenserfahrungen und besondere Erlebnisse mit Gott, über Kindheitserinnerungen und lehrreiche Situationen, aber auch über Missverständnisse im Miteinander und Verletzungen. Fazit: Tagebuch einmal anders! Für dieses Buch können Leser sich so viel Zeit lassen, wie sie möchten. Stück für Stück kann so über das eigene Leben nachgedacht werden, und das Ergebnis je nach Wunsch mit anderen geteilt werden. Sehr empfehlenswert!

Lebensrückblick

Bewertung aus Attenhofen am 01.05.2024
Bewertungsnummer: 2191170
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was möchte ich meinen Kindern hinterlassen? Nur Materielles oder auch Weisheit aus meinen mühsam erworbenen Lebenserfahrungen? Dieses Buch bietet die Möglichkeit schreibend über das Leben nachzudenken. Die vielen Fragen, insgesamt etwa hundertvierzig, helfen sich darauf zu besinnen, was wirklich wichtig ist. In diesem Buch geht es nicht in erster Linie um die Erinnerung an Ereignisse, sondern um die tiefere Bedeutung von Erlebnissen, und wie ich als Person im Laufe des Lebens dadurch verändert wurde. Die zwölf Kapitel beschäftigen sich mit verschiedenen Themen, doch es gibt auch Überschneidungen, die Einteilung ist also nur eine grobe Richtlinie. Von Kapitel zu Kapitel scheinen die Fragen allerdings mehr in die Tiefe zu gehen. Während es am Anfang um Menschen geht, um Familie, Freunde und andere Personen, die mich geprägt und eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben, laden die Fragen am Ende des Buches dazu ein, beispielsweise zu überlegen: Was bereue ich? Wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Wie der Titel des Buches vermuten lässt, liegt bei den Fragen die Betonung auf Erfahrungen mit Gott. Dabei wird auch nach schwierigen Erlebnissen, nach Zweifeln und Zeiten der vermeintlichen Gottesferne gefragt. Doch ebenso auch nach Gottesbegegnungen, neuen Erkenntnissen, Gebetserhörungen und positiven Gemeindeerfahrungen. Das Buch macht mit der leuchtenden Goldprägung auf dem Cover und dem hochwertigen Papier einen edlen Eindruck. Die Schrift ist recht groß, und auch wenn die Fragen in jedem Lebensalter beantwortet werden können, scheint sich das Buch eher an Menschen ab der Lebensmitte zu richten. Mit Sicherheit eignet es sich gut als besonderes Geschenk für Großeltern und Eltern. Wunderschön wäre es, wenn Kinder und Eltern durch die Fragen ins Gespräch kommen - über Glaubenserfahrungen und besondere Erlebnisse mit Gott, über Kindheitserinnerungen und lehrreiche Situationen, aber auch über Missverständnisse im Miteinander und Verletzungen. Fazit: Tagebuch einmal anders! Für dieses Buch können Leser sich so viel Zeit lassen, wie sie möchten. Stück für Stück kann so über das eigene Leben nachgedacht werden, und das Ergebnis je nach Wunsch mit anderen geteilt werden. Sehr empfehlenswert!

Ein tiefgründiges Buch über meine Geschichte

meister06 aus Altenkirchen am 06.02.2024

Bewertungsnummer: 2124898

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir, ein Buch, welches mich zum Nachdenken bewegt hat mit Blick in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft. Das Cover ist für mich einfach nur genial. Es sieht sehr edel aus, ist nicht überladen und trotzdem irgendwie besonders. Es strahlt eine gewisse Eleganz aus. Die Größe ist perfekt, man hat Platz für seine Gedanken und ist nicht beschränkt auf kleine Seiten oder wenig Platz. Das Buch ist in 12 Kapitel mit diversen Fragen gegliedert. Besonders gefällt mir hieran, dass ich es mir selbst einteilen kann, in welcher Reihenfolge ich mich den einzelnen Fragen widmen möchte. Manchmal parallel, manchmal nach und nach. Das macht das Buch für mich zu etwas besonderem im Vergleich zu einem normalen Tagebuch. Die wechselnden Fragen zu unterschiedlichen Themen brachten mich zum Nachdenken mein Leben zu reflektieren und mir wichtige, manchmal aber auch banale Dinge aufzuschreiben, die mir im Nachhinein doch irgendwie wichtig waren. Schön ist auch, dass jedes Kapitel mit einem kurzen Text eingeleitet wird. So konnte ich mich auf ein neues Kapitel einstimmen. „Gott schreibt mit jedem von uns eine Geschichte. Hier ist der Ort, um ihr nachzuspüren und sie festzuhalten“ Dieser Gedanke zieht sich durch das ganze Buch und verleitet mich dazu mir über mein Leben mit Gott Gedanken zu machen und Dinge, die mir für wichtig erscheinen hier festzuhalten. Die Fragestellung ist persönlich formuliert, so wie, wenn ich ein Gespräch mit einem guten Freund führe. Gleichzeitig sind die Fragen aber nicht aufdringlich oder gar unsensibel. Aber sie brachten mich doch immer wieder ins Grübeln. „Die Einladung lautet: Mach es, wie du es willst. So oder so schaffst du einen einzigartigen Blick auf dein Innenleben“ Mit diesem Fazit kann ich jedem nur empfehlen, dieses Buch für einen Blick in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft zu wagen. Es lohn sich.

Ein tiefgründiges Buch über meine Geschichte

meister06 aus Altenkirchen am 06.02.2024
Bewertungsnummer: 2124898
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir, ein Buch, welches mich zum Nachdenken bewegt hat mit Blick in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft. Das Cover ist für mich einfach nur genial. Es sieht sehr edel aus, ist nicht überladen und trotzdem irgendwie besonders. Es strahlt eine gewisse Eleganz aus. Die Größe ist perfekt, man hat Platz für seine Gedanken und ist nicht beschränkt auf kleine Seiten oder wenig Platz. Das Buch ist in 12 Kapitel mit diversen Fragen gegliedert. Besonders gefällt mir hieran, dass ich es mir selbst einteilen kann, in welcher Reihenfolge ich mich den einzelnen Fragen widmen möchte. Manchmal parallel, manchmal nach und nach. Das macht das Buch für mich zu etwas besonderem im Vergleich zu einem normalen Tagebuch. Die wechselnden Fragen zu unterschiedlichen Themen brachten mich zum Nachdenken mein Leben zu reflektieren und mir wichtige, manchmal aber auch banale Dinge aufzuschreiben, die mir im Nachhinein doch irgendwie wichtig waren. Schön ist auch, dass jedes Kapitel mit einem kurzen Text eingeleitet wird. So konnte ich mich auf ein neues Kapitel einstimmen. „Gott schreibt mit jedem von uns eine Geschichte. Hier ist der Ort, um ihr nachzuspüren und sie festzuhalten“ Dieser Gedanke zieht sich durch das ganze Buch und verleitet mich dazu mir über mein Leben mit Gott Gedanken zu machen und Dinge, die mir für wichtig erscheinen hier festzuhalten. Die Fragestellung ist persönlich formuliert, so wie, wenn ich ein Gespräch mit einem guten Freund führe. Gleichzeitig sind die Fragen aber nicht aufdringlich oder gar unsensibel. Aber sie brachten mich doch immer wieder ins Grübeln. „Die Einladung lautet: Mach es, wie du es willst. So oder so schaffst du einen einzigartigen Blick auf dein Innenleben“ Mit diesem Fazit kann ich jedem nur empfehlen, dieses Buch für einen Blick in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft zu wagen. Es lohn sich.

Kundinnen und Kunden meinen

Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir

von Martin Gundlach

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
  • Produktbild: Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir