Produktbild: Twilight Outfocus Long Take 1 Limited Edition

Twilight Outfocus Long Take 1 Limited Edition

Aus der Reihe Twilight Outfocus
4

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

04.07.2024

Verlag

Manga Cult

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

20,8/13,7/1,7 cm

Gewicht

276 g

Farbe

Beige / Bordeaux

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

long take

Übersetzt von

Martin Gericke

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7573-0376-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

04.07.2024

Verlag

Manga Cult

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

20,8/13,7/1,7 cm

Gewicht

276 g

Farbe

Beige / Bordeaux

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

long take

Übersetzt von

Martin Gericke

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7573-0376-1

Herstelleradresse

Manga Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Part 2, asap!

Bewertung am 22.07.2024

Bewertungsnummer: 2249895

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der Winter hat eine melancholische Stimmung mitgebracht, die sich über den ganzen Band legt. Mao muss sich direkt um eine schwierige Aufgabe kümmern, von der der gesamte Filmklub abhängt. Er traut sich überhaupt nicht zu, der Richtige dafür zu sein und will das am liebsten mit sich selbst ausmachen. Und auch Hisashi hat mit Ängsten und Dämonen zu kämpfen. Ist er dem Theater wirklich gewachsen oder sollte er besser das Handtuch werfen? Was, wenn nicht der Richtige für Mao ist? Was beide in dieser Situation verbindet ist die Angst, den anderen zu verlieren, nicht zu genügen oder den unausweichlichen Veränderungen zum Opfer zu fallen. Der Filmklub nimmt in diesem Band wieder viel Raum ein, was mir ganz gut gefällt. Besonders Ichikawas egozentrische Art hat es mir irgendwie angetan und ich finds so toll, wie sehr die Jungs miteinander harmonieren und sich gegenseitig unterstützen. Aber das Ende… das hat mich ein bisschen ängstlich zurückgelassen. Wenn ich an Hisashis Ängste denke, kann jetzt einfach alles passieren! Der Band hat mir, wie schon die Vorgänger, echt super gefallen :) [Rezensionsexemplar/hitorijime.my.manga]

Part 2, asap!

Bewertung am 22.07.2024
Bewertungsnummer: 2249895
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der Winter hat eine melancholische Stimmung mitgebracht, die sich über den ganzen Band legt. Mao muss sich direkt um eine schwierige Aufgabe kümmern, von der der gesamte Filmklub abhängt. Er traut sich überhaupt nicht zu, der Richtige dafür zu sein und will das am liebsten mit sich selbst ausmachen. Und auch Hisashi hat mit Ängsten und Dämonen zu kämpfen. Ist er dem Theater wirklich gewachsen oder sollte er besser das Handtuch werfen? Was, wenn nicht der Richtige für Mao ist? Was beide in dieser Situation verbindet ist die Angst, den anderen zu verlieren, nicht zu genügen oder den unausweichlichen Veränderungen zum Opfer zu fallen. Der Filmklub nimmt in diesem Band wieder viel Raum ein, was mir ganz gut gefällt. Besonders Ichikawas egozentrische Art hat es mir irgendwie angetan und ich finds so toll, wie sehr die Jungs miteinander harmonieren und sich gegenseitig unterstützen. Aber das Ende… das hat mich ein bisschen ängstlich zurückgelassen. Wenn ich an Hisashis Ängste denke, kann jetzt einfach alles passieren! Der Band hat mir, wie schon die Vorgänger, echt super gefallen :) [Rezensionsexemplar/hitorijime.my.manga]

Gelungene Fortsetzung

steffi_heavy_fun aus Pasching am 20.07.2024

Bewertungsnummer: 2248747

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In der Fortsetzung begleiten wir Hisashi und Mao erneut, wobei es dieses Mal vorbei ist mit der ,,ruhigen” Zeit. In diesem Band spielen sich wesentlich mehr Dramen ab als in den vorherigen Bänden, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Nach der ersten Verliebtheitsphase kommen diverse Unsicherheiten zu Tage und unsere Protagonisten machen sich unglaublich viel Gedanken was es heißt eine Beziehung zu führen. Hin und wieder hätte ich mir zwar etwas mehr Kommunikation zwischen den Charakteren gewünscht, aber da sie mitten in der Blüte ihres Lebens sind und mit so vielen Baustellen und Zweifeln zu kämpfen haben, war es für mich verständlich, warum sie nicht immer alles sofort angehen, auch wenn die Prioritäten teilweise falsch gesetzt wurden (mit dem Alter kommt die Weisheit ;P). Jedenfalls geht es drunter und drüber und die Klubs der Protagonisten spielen wieder eine wesentliche Rolle inmitten des Chaos. Für mich stellte der Band eine ausgewogene Mischung aus Alltag, Klub, Schulleben, Gedanken an die Zukunft und Beziehungsdrama dar, wobei sich für mich nichts künstlich oder übertrieben anfühlte. Ich konnte die Charaktere gut verstehen und mehr als eine Situation nachempfinden, auch wenn ich mir innerlich gegen die Stirn klatschen musste. Allein das mich der Band nicht kaltlässt und auch meine Emotionen beim Lesen wild durcheinander gewirbelt wurden beweist das mich die Geschichte sehr stark fesseln konnte. Ich bin schon unglaublich auf den nächsten Band gespannt und werde mir wohl die Wartezeit bis dorthin mit dem Anime vertreiben, da ich dieses Pärchen wirklich liebgewonnen habe und mich noch nicht von ihnen trennen möchte. Der Zeichenstil ist nach wie vor atemberaubend schön und wenn man als Leser keine Angst vor Gedankenspielen oder jugendlichem Leichtsinn hat, wird man mit diesem Band bestimmt seine Freude haben. Ich fand es schön, dass sich die Reihe selbst treu bleibt und alle wichtigen Komponenten (wie etwa der Filmklub oder das Theater) wieder vorkommen und so für Schwung und frischen Wind sorgen. Direkt am Anfang gibt es außerdem eine Charaktervorstellung über die wichtigsten Figuren, was es dem Leser erleichtern sollte, wieder in die Reihe einzusteigen (für alle bei denen es schon etwas länger her ist). In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Gelungene Fortsetzung

steffi_heavy_fun aus Pasching am 20.07.2024
Bewertungsnummer: 2248747
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In der Fortsetzung begleiten wir Hisashi und Mao erneut, wobei es dieses Mal vorbei ist mit der ,,ruhigen” Zeit. In diesem Band spielen sich wesentlich mehr Dramen ab als in den vorherigen Bänden, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Nach der ersten Verliebtheitsphase kommen diverse Unsicherheiten zu Tage und unsere Protagonisten machen sich unglaublich viel Gedanken was es heißt eine Beziehung zu führen. Hin und wieder hätte ich mir zwar etwas mehr Kommunikation zwischen den Charakteren gewünscht, aber da sie mitten in der Blüte ihres Lebens sind und mit so vielen Baustellen und Zweifeln zu kämpfen haben, war es für mich verständlich, warum sie nicht immer alles sofort angehen, auch wenn die Prioritäten teilweise falsch gesetzt wurden (mit dem Alter kommt die Weisheit ;P). Jedenfalls geht es drunter und drüber und die Klubs der Protagonisten spielen wieder eine wesentliche Rolle inmitten des Chaos. Für mich stellte der Band eine ausgewogene Mischung aus Alltag, Klub, Schulleben, Gedanken an die Zukunft und Beziehungsdrama dar, wobei sich für mich nichts künstlich oder übertrieben anfühlte. Ich konnte die Charaktere gut verstehen und mehr als eine Situation nachempfinden, auch wenn ich mir innerlich gegen die Stirn klatschen musste. Allein das mich der Band nicht kaltlässt und auch meine Emotionen beim Lesen wild durcheinander gewirbelt wurden beweist das mich die Geschichte sehr stark fesseln konnte. Ich bin schon unglaublich auf den nächsten Band gespannt und werde mir wohl die Wartezeit bis dorthin mit dem Anime vertreiben, da ich dieses Pärchen wirklich liebgewonnen habe und mich noch nicht von ihnen trennen möchte. Der Zeichenstil ist nach wie vor atemberaubend schön und wenn man als Leser keine Angst vor Gedankenspielen oder jugendlichem Leichtsinn hat, wird man mit diesem Band bestimmt seine Freude haben. Ich fand es schön, dass sich die Reihe selbst treu bleibt und alle wichtigen Komponenten (wie etwa der Filmklub oder das Theater) wieder vorkommen und so für Schwung und frischen Wind sorgen. Direkt am Anfang gibt es außerdem eine Charaktervorstellung über die wichtigsten Figuren, was es dem Leser erleichtern sollte, wieder in die Reihe einzusteigen (für alle bei denen es schon etwas länger her ist). In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Kundinnen und Kunden meinen

Twilight Outfocus Long Take 1 Limited Edition

von Jyanome

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Twilight Outfocus Long Take 1 Limited Edition