• Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
Band 1

Tiefer Fjord Roman | Dieser Thriller wird Sie in den Abgrund reißen

Aus der Reihe Clara-Trilogie
118

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

20317

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

25.04.2024

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,5/11,8/3,1 cm

Gewicht

284 g

Farbe

Eisblau / Anthrazit

Originaltitel

Alt er mitt

Übersetzt von

Hinrich Schmidt-Henkel

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-06696-7

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

20317

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

25.04.2024

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,5/11,8/3,1 cm

Gewicht

284 g

Farbe

Eisblau / Anthrazit

Originaltitel

Alt er mitt

Übersetzt von

Hinrich Schmidt-Henkel

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-06696-7

Herstelleradresse

Ullstein Taschenbuchvlg.
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

118 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

sehr gutes Buch

Bewertung am 27.12.2024

Bewertungsnummer: 2372696

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich muss Maja Lunde rechtgeben. Auch ich habe das Buch verschlungen. Immer wieder war ich überrascht von den Wendungen, die dieses Buch nimmt. Wie wahrscheinlich die meisten Leser hatte ich einige der Personen in Verdacht, was auch sicherlich die Intention der Autorin war. Der wahre Täter wird dann schon einiges vor Ende des Buches verraten, was aber der Geschichte und Spannung keinen Abbruch tut. Es ist schrecklich zu lesen, was manche Eltern ihren Kindern antun. Gerne würde ich sagen, dass die ja nur Fiktion ist, aber wie man ja leider immer wieder in der Presse liest, ist dies schreckliche Realität für viele Kinder. Es bleibt nur zu wünschen, dass vielleicht der ein oder andere Kindesmisshandler dieses Buch liest und realisiert, dass dieses Verhalten falsch ist. Aber wahrscheinlich ist dies Wunschdenken. Mir gefallen die Kapitel, die immer wieder aus Sicht einer anderen Person geschrieben sind, und daher nach und nach immer mehr die Wahrheit enthüllen. Das Ende ist überraschend und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

sehr gutes Buch

Bewertung am 27.12.2024
Bewertungsnummer: 2372696
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich muss Maja Lunde rechtgeben. Auch ich habe das Buch verschlungen. Immer wieder war ich überrascht von den Wendungen, die dieses Buch nimmt. Wie wahrscheinlich die meisten Leser hatte ich einige der Personen in Verdacht, was auch sicherlich die Intention der Autorin war. Der wahre Täter wird dann schon einiges vor Ende des Buches verraten, was aber der Geschichte und Spannung keinen Abbruch tut. Es ist schrecklich zu lesen, was manche Eltern ihren Kindern antun. Gerne würde ich sagen, dass die ja nur Fiktion ist, aber wie man ja leider immer wieder in der Presse liest, ist dies schreckliche Realität für viele Kinder. Es bleibt nur zu wünschen, dass vielleicht der ein oder andere Kindesmisshandler dieses Buch liest und realisiert, dass dieses Verhalten falsch ist. Aber wahrscheinlich ist dies Wunschdenken. Mir gefallen die Kapitel, die immer wieder aus Sicht einer anderen Person geschrieben sind, und daher nach und nach immer mehr die Wahrheit enthüllen. Das Ende ist überraschend und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Spannende Geschichte tiefgründig erzählt...

Alexa K. aus Bad Oeynhausen am 05.05.2022

Bewertungsnummer: 1707291

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Buch: Im Krankenhaus stirbt ein kleiner Junge mit Migrationshintergrund an den Folgen seiner Verletzungen aufgrund von häuslicher Gewalt. Kurz darauf wird der Vater des Jungen erschossen im muslimischen Gebetsraum aufgefunden. Als sich die Ärzte ein paar Tage später auf einer Tagung befinden, wird eine bekannte Geschäftsfrau, gebürtig aus dem Irak, erschossen in der Sauna aufgefunden. Alle sind geschockt und vermuten natürlich einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Der Arzt Haavard, der an beiden Tatorten zugegen war, wird verdächtigt. Seine Frau Clara, aufstrebende Politikerin, versucht, die Beweismittel gegen ihren Mann zu entkräften. Und als dann noch ein Mord geschieht, dreht sich plötzlich das Blatt, denn diese Tat steht so gar nicht in Verbindung zu den ersten Morden… Meine Meinung: Hier handelt es sich um einen Spannungsroman, der sich aber zu einem regelrechten Thriller entwickelt! Denn hier sind die Charaktere so vielschichtig und undurchschaubar, dabei meinen sie alle, clever und unbesiegbar zu sein… Im Grunde handelt es sich hier um Missstände unserer Zeit, gegen die sich gewisse Personen auflehnen. Aber die Beweggründe sind anders als sie scheinen. Und genau hier liegt die Spannung: man entblättert ganz langsam die Vergangenheit von Clara, ihrem Mann Haavard und Leif, ihrem Vater. Was treibt sie an? In den Kapiteln, die aus der jeweiligen Sicht der Charaktere erzählt werden, rückt der Leser immer dichter an den Kern. Meiner Meinung nach ist der Autorin hier ein hochdramatischer Thriller gelungen, der charakterlich stark in die Tiefe geht. Die Geschichte ging mir unter die Haut und wird mich wohl gedanklich noch weiter beschäftigen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die bildhafte Sprache, was die Natur in Norwegen angeht. Man sieht die Fjorde und die Berge direkt vor seinem inneren Auge und kann die Einsamkeit dort, wo Clara aufgewachsen ist, förmlich spüren. Das bringt auch ein wenig Melancholie mit in den Roman. Mein Fazit: Ich bin sehr froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein, denn der Autorin ist hier ein toller Spannungsroman gelungen, der tief eintaucht in die Psyche der Hauptcharaktere und beim Leser nachhallt. Von mir gibt es volle Punktzahl!

Spannende Geschichte tiefgründig erzählt...

Alexa K. aus Bad Oeynhausen am 05.05.2022
Bewertungsnummer: 1707291
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Buch: Im Krankenhaus stirbt ein kleiner Junge mit Migrationshintergrund an den Folgen seiner Verletzungen aufgrund von häuslicher Gewalt. Kurz darauf wird der Vater des Jungen erschossen im muslimischen Gebetsraum aufgefunden. Als sich die Ärzte ein paar Tage später auf einer Tagung befinden, wird eine bekannte Geschäftsfrau, gebürtig aus dem Irak, erschossen in der Sauna aufgefunden. Alle sind geschockt und vermuten natürlich einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Der Arzt Haavard, der an beiden Tatorten zugegen war, wird verdächtigt. Seine Frau Clara, aufstrebende Politikerin, versucht, die Beweismittel gegen ihren Mann zu entkräften. Und als dann noch ein Mord geschieht, dreht sich plötzlich das Blatt, denn diese Tat steht so gar nicht in Verbindung zu den ersten Morden… Meine Meinung: Hier handelt es sich um einen Spannungsroman, der sich aber zu einem regelrechten Thriller entwickelt! Denn hier sind die Charaktere so vielschichtig und undurchschaubar, dabei meinen sie alle, clever und unbesiegbar zu sein… Im Grunde handelt es sich hier um Missstände unserer Zeit, gegen die sich gewisse Personen auflehnen. Aber die Beweggründe sind anders als sie scheinen. Und genau hier liegt die Spannung: man entblättert ganz langsam die Vergangenheit von Clara, ihrem Mann Haavard und Leif, ihrem Vater. Was treibt sie an? In den Kapiteln, die aus der jeweiligen Sicht der Charaktere erzählt werden, rückt der Leser immer dichter an den Kern. Meiner Meinung nach ist der Autorin hier ein hochdramatischer Thriller gelungen, der charakterlich stark in die Tiefe geht. Die Geschichte ging mir unter die Haut und wird mich wohl gedanklich noch weiter beschäftigen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die bildhafte Sprache, was die Natur in Norwegen angeht. Man sieht die Fjorde und die Berge direkt vor seinem inneren Auge und kann die Einsamkeit dort, wo Clara aufgewachsen ist, förmlich spüren. Das bringt auch ein wenig Melancholie mit in den Roman. Mein Fazit: Ich bin sehr froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein, denn der Autorin ist hier ein toller Spannungsroman gelungen, der tief eintaucht in die Psyche der Hauptcharaktere und beim Leser nachhallt. Von mir gibt es volle Punktzahl!

Kundinnen und Kunden meinen

Tiefer Fjord

von Ruth Lillegraven

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord
  • Produktbild: Tiefer Fjord