Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 21.06.2026 auf tolino Accessoires online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Ausgenommen sind tolino stylus schwarz (4016621130282) und weiß (4016621131463). Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Das Jahr magischen Denkens
Artikelbild von Das Jahr magischen Denkens
Joan Didion

1. Das Jahr magischen Denkens

Das Jahr magischen Denkens

Gesprochen von
3
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Marlen Diekhoff

Spieldauer

6 Stunden und 7 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

31.05.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

78

Verlag

Hörbuch Hamburg

Übersetzt von

Antje Rávik Strubel

Sprache

Deutsch

EAN

9783844935035

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Marlen Diekhoff

Spieldauer

6 Stunden und 7 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

31.05.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

78

Verlag

Hörbuch Hamburg

Übersetzt von

Antje Rávik Strubel

Sprache

Deutsch

EAN

9783844935035

Herstelleradresse

Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Reflexionen einer Trauernden

literaturbine (ehemalige Buchhändlerin Osiander) aus Speyer am 29.06.2023

Bewertungsnummer: 1970707

Bewertet: Hörbuch-Download

Joan Didion war Journalistin und Schriftstellerin und gilt als eine der wichtigsten Stimmen der amerikanischen Literatur. 2021 verstarb sie 87jährig in New York. Das Hörbuch, das ich gehört habe ist im Mai 2023 erschienen, das Buch beim Ullstein Verlag in dt. Übersetzung im Jahr 2021. In diesem Buch verarbeitet die Autorin den plötzlichen Tod ihres Mannes John im Jahr 2003. Parallel dazu erkrankt ihre Adoptivtochter auch noch lebensbedrohlich und diese Sorge überschattet diese Zeit auch noch. Man darf kein kitschiges, herzzerreißendes Trauerbuch erwarten. Die Autorin war eine Intellektuelle, die durch intensives Denken und Schreiben analysierte und reflektierte. Ihr Denken war magisch fokussiert auf die gemeinsamen Erinnerungen, auf die Trauer, auf den Schmerz im Alltag, im Augenblick. In der Klarheit der Sätze, der gnadenlosen Ehrlichkeit wird die große Liebe und der Schmerz deutlich. Und das macht den Text so besonders. Und mit dieser Klarheit spricht Marlen Diekhoff den Text. Ein bewegender Trauertext, ein sehr hörenswertes Hörbuch und eine Schriftstellerin, eine Frau, von der es noch mehr zu lesen gilt! (Leider gibt es das Hörbuch nur als Download)

Reflexionen einer Trauernden

literaturbine (ehemalige Buchhändlerin Osiander) aus Speyer am 29.06.2023
Bewertungsnummer: 1970707
Bewertet: Hörbuch-Download

Joan Didion war Journalistin und Schriftstellerin und gilt als eine der wichtigsten Stimmen der amerikanischen Literatur. 2021 verstarb sie 87jährig in New York. Das Hörbuch, das ich gehört habe ist im Mai 2023 erschienen, das Buch beim Ullstein Verlag in dt. Übersetzung im Jahr 2021. In diesem Buch verarbeitet die Autorin den plötzlichen Tod ihres Mannes John im Jahr 2003. Parallel dazu erkrankt ihre Adoptivtochter auch noch lebensbedrohlich und diese Sorge überschattet diese Zeit auch noch. Man darf kein kitschiges, herzzerreißendes Trauerbuch erwarten. Die Autorin war eine Intellektuelle, die durch intensives Denken und Schreiben analysierte und reflektierte. Ihr Denken war magisch fokussiert auf die gemeinsamen Erinnerungen, auf die Trauer, auf den Schmerz im Alltag, im Augenblick. In der Klarheit der Sätze, der gnadenlosen Ehrlichkeit wird die große Liebe und der Schmerz deutlich. Und das macht den Text so besonders. Und mit dieser Klarheit spricht Marlen Diekhoff den Text. Ein bewegender Trauertext, ein sehr hörenswertes Hörbuch und eine Schriftstellerin, eine Frau, von der es noch mehr zu lesen gilt! (Leider gibt es das Hörbuch nur als Download)

Eines Tages trifft es jeden von uns

Kristall86 aus an der Nordseeküste am 11.06.2021

Bewertungsnummer: 1506388

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext: „Die große amerikanische Schriftstellerin Joan Didion schreibt über die Trauer nach dem Tod ihres Ehemannes und über ihren Versuch, das Unfassbare begreiflich zu machen. Ein sehr offenes, sehr persönliches Buch, das zugleich von beeindruckender Allgemeingültigkeit ist. Joan Didion wurde dafür in den USA mit dem National Book Award ausgezeichnet.“ Ja, ich verehre Joan Didon und ihren legendären Schreibstil und dieses Buch hier, ist wohl das intimste, das traurigste, das bewegendste was sie wohl je geschrieben hat: der Tod ihres Mannes. Das die beiden einen bewegende und harmonische Ehe geführt haben, werden ihre treuen Leser bereits aus ihren anderen persönlichen Büchern kennen, von daher war es ein sehr tiefer und gefühlvoller Einblick hier in ihre Seele, als ihr Mann sie verlassen hat - für immer. Sie schreibt aus ihrer Sicht aber auch, typisch für Didion, aus der Sicht der Außenstehenden. Sie versucht sich selbst zu analysieren und auch die andern. Das ist nicht falsch, im Gegenteil, denn genau das wird ihr gedanklicher Anker, gibt ihr Halt. Ja, es war ein Jahr magischen Denkens…Eigene Gedanken sollten hier abgeschaltete werden. Sie beschreibt alle Details, wie es damals am Esstisch zu diesem Vorfall kam, den Gang ins Krankenhaus, den Gang allein nach Hause ohne ihn…Trauer, Anrufe, Gespräche, Pressemitteilungen….Trauerfeier…Unabhängig das es Joan Didion ist, trifft sie, jedenfalls bei mir, den Leser am empfindlichsten Punkt. Wenn jemand richtig liebt, seinem Partner vertraut und der Schwur, der ewigen Treue dann doch eines Tages gebrochen wird, bricht es auch den Menschen der noch da ist. Didon greift hier ganz tief in ihre Emotionen und offenbart uns mit unvergleichlichem Gefühl, wie es ist, allein ohne Partner, ohne Seelenverwandten zu sein. Ihre Tochter liegt dabei schwer krank im Krankenhaus - ein weiterer Punkt der tief bewegt… Dieses Buch ist keine leichte Kost, hat enorm viel Gefühl, ist ein tiefer Einblick und einfach nur zu 100% Joan Didion - meine persönliche „Grand Dame“ der Literatur. Chapeau vor so viel Offenheit! Dieses Buch musste raus! Raus aus Didion‘s Gedanken, die ihr auf der Seele lagen und raus in die Herzen der Leser. Es wird jeden von uns treffen…früher oder später…. 5 von 5 Sterne für diesen Schatz!

Eines Tages trifft es jeden von uns

Kristall86 aus an der Nordseeküste am 11.06.2021
Bewertungsnummer: 1506388
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext: „Die große amerikanische Schriftstellerin Joan Didion schreibt über die Trauer nach dem Tod ihres Ehemannes und über ihren Versuch, das Unfassbare begreiflich zu machen. Ein sehr offenes, sehr persönliches Buch, das zugleich von beeindruckender Allgemeingültigkeit ist. Joan Didion wurde dafür in den USA mit dem National Book Award ausgezeichnet.“ Ja, ich verehre Joan Didon und ihren legendären Schreibstil und dieses Buch hier, ist wohl das intimste, das traurigste, das bewegendste was sie wohl je geschrieben hat: der Tod ihres Mannes. Das die beiden einen bewegende und harmonische Ehe geführt haben, werden ihre treuen Leser bereits aus ihren anderen persönlichen Büchern kennen, von daher war es ein sehr tiefer und gefühlvoller Einblick hier in ihre Seele, als ihr Mann sie verlassen hat - für immer. Sie schreibt aus ihrer Sicht aber auch, typisch für Didion, aus der Sicht der Außenstehenden. Sie versucht sich selbst zu analysieren und auch die andern. Das ist nicht falsch, im Gegenteil, denn genau das wird ihr gedanklicher Anker, gibt ihr Halt. Ja, es war ein Jahr magischen Denkens…Eigene Gedanken sollten hier abgeschaltete werden. Sie beschreibt alle Details, wie es damals am Esstisch zu diesem Vorfall kam, den Gang ins Krankenhaus, den Gang allein nach Hause ohne ihn…Trauer, Anrufe, Gespräche, Pressemitteilungen….Trauerfeier…Unabhängig das es Joan Didion ist, trifft sie, jedenfalls bei mir, den Leser am empfindlichsten Punkt. Wenn jemand richtig liebt, seinem Partner vertraut und der Schwur, der ewigen Treue dann doch eines Tages gebrochen wird, bricht es auch den Menschen der noch da ist. Didon greift hier ganz tief in ihre Emotionen und offenbart uns mit unvergleichlichem Gefühl, wie es ist, allein ohne Partner, ohne Seelenverwandten zu sein. Ihre Tochter liegt dabei schwer krank im Krankenhaus - ein weiterer Punkt der tief bewegt… Dieses Buch ist keine leichte Kost, hat enorm viel Gefühl, ist ein tiefer Einblick und einfach nur zu 100% Joan Didion - meine persönliche „Grand Dame“ der Literatur. Chapeau vor so viel Offenheit! Dieses Buch musste raus! Raus aus Didion‘s Gedanken, die ihr auf der Seele lagen und raus in die Herzen der Leser. Es wird jeden von uns treffen…früher oder später…. 5 von 5 Sterne für diesen Schatz!

Kundinnen und Kunden meinen

Das Jahr magischen Denkens

von Joan Didion

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Das Jahr magischen Denkens