Produktbild: Schicksalszeit
Band 1
Artikelbild von Schicksalszeit
Katja Maybach

1. Schicksalszeit

Schicksalszeit

Aus der Reihe Schicksals-Trilogie
Gesprochen von
23
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Demet Fey

Spieldauer

10 Stunden und 56 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

28.04.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

182

Verlag

Fine Voices

Sprache

Deutsch

EAN

4066004501611

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Demet Fey

Spieldauer

10 Stunden und 56 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

28.04.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

182

Verlag

Fine Voices

Sprache

Deutsch

EAN

4066004501611

Kundinnen und Kunden meinen

22 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schicksalszeit: Roman (Die Chronik der Familie Laverne, Band 1)

AmberStClair aus Dorsten am 17.06.2022

Bewertungsnummer: 1731579

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Klappentext: Leicht und sommerlich-träge ziehen 1914 die Tage in einem eleganten Kurort nahe der deutsch-französischen Grenze vorüber: Selbst am Vorabend des 1. Weltkriegs will niemand so recht wahrhaben, was sich in Europa zusammenbraut – auch nicht die Geschwister Franz, Luise und Victoria Laverne, die einmal das mondäne Grandhotel Deutscher Kaiser erben werden. Luise ist gerade aus Paris zurückgekehrt und hofft nach einer skandalösen Mesalliance auf die Aussöhnung mit ihrem strengen Vater. Die 16-jährige Victoria fühlt sich zu einem russischen Musikstudenten hingezogen, dessen Traurigkeit sie tief berührt. Und Franz hat die angehende Fotografin Clara kennengelernt, für ihn die Frau seines Lebens. Doch während Musik, Liebeleien und die Eleganz des Kurorts das Leben der Lavernes bestimmen, ziehen in den deutschen Städten junge Männer mit Gesang und unter dem Jubel der Bevölkerung selbstbewusst und siegessicher an die Front. Der Beginn des 1. Weltkriegs … Für Franz, Luise und Victoria wird nach diesem 1. August 1914 nichts mehr so sein, wie es war. Katja Maybachs historische Familiensaga um drei unzertrennliche Geschwister Anfang des 20. Jahrhunderts ist in Teilen inspiriert vom Schicksal ihres Großonkels. Meine Meinung: Dies ist die Familiengeschichte der Familie Laverne. Die Geschwister Franz, Luise und Victoria haben es nicht leicht, denn sie erleben nicht nur schöne Zeiten, denn das Schicksal meint es nicht allzugut mit ihnen. Eine warmherige Geschichte die Gefühlvoll erzählt wird. Es passiert sehr viel innerhalb der Familie Laverne. Nicht nur die einzelnen Geschichten der Geschwister werden hier erzählt, auch den Ausbruch des ersten Weltkrieges. Die Armut und Hungersnot die dann ausbricht, viel Elend und viel Leidvolles was die Menschen erfahren mußten. Aber auch liebevolles erfahren die Geschwister, zwar nur für kurze Monente aber sehr schön erzählt. Historische Begebenheiten werden hier mit fiktiven Ereignissen zusammen gefügt und das ergibt eine lebendige Geschichte. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Der Schreibstil gut und verständlich. Die Umgebungen werden gut beschrieben das der Leser sie anschaulich vor seinen Augen hat. In allem ein schöner erster Teil der Familiengeschichte der Lavernes. Ich kann diese Buch für Leser/innen empfehlen die diese Art von Geschichte mögen.

Schicksalszeit: Roman (Die Chronik der Familie Laverne, Band 1)

AmberStClair aus Dorsten am 17.06.2022
Bewertungsnummer: 1731579
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Klappentext: Leicht und sommerlich-träge ziehen 1914 die Tage in einem eleganten Kurort nahe der deutsch-französischen Grenze vorüber: Selbst am Vorabend des 1. Weltkriegs will niemand so recht wahrhaben, was sich in Europa zusammenbraut – auch nicht die Geschwister Franz, Luise und Victoria Laverne, die einmal das mondäne Grandhotel Deutscher Kaiser erben werden. Luise ist gerade aus Paris zurückgekehrt und hofft nach einer skandalösen Mesalliance auf die Aussöhnung mit ihrem strengen Vater. Die 16-jährige Victoria fühlt sich zu einem russischen Musikstudenten hingezogen, dessen Traurigkeit sie tief berührt. Und Franz hat die angehende Fotografin Clara kennengelernt, für ihn die Frau seines Lebens. Doch während Musik, Liebeleien und die Eleganz des Kurorts das Leben der Lavernes bestimmen, ziehen in den deutschen Städten junge Männer mit Gesang und unter dem Jubel der Bevölkerung selbstbewusst und siegessicher an die Front. Der Beginn des 1. Weltkriegs … Für Franz, Luise und Victoria wird nach diesem 1. August 1914 nichts mehr so sein, wie es war. Katja Maybachs historische Familiensaga um drei unzertrennliche Geschwister Anfang des 20. Jahrhunderts ist in Teilen inspiriert vom Schicksal ihres Großonkels. Meine Meinung: Dies ist die Familiengeschichte der Familie Laverne. Die Geschwister Franz, Luise und Victoria haben es nicht leicht, denn sie erleben nicht nur schöne Zeiten, denn das Schicksal meint es nicht allzugut mit ihnen. Eine warmherige Geschichte die Gefühlvoll erzählt wird. Es passiert sehr viel innerhalb der Familie Laverne. Nicht nur die einzelnen Geschichten der Geschwister werden hier erzählt, auch den Ausbruch des ersten Weltkrieges. Die Armut und Hungersnot die dann ausbricht, viel Elend und viel Leidvolles was die Menschen erfahren mußten. Aber auch liebevolles erfahren die Geschwister, zwar nur für kurze Monente aber sehr schön erzählt. Historische Begebenheiten werden hier mit fiktiven Ereignissen zusammen gefügt und das ergibt eine lebendige Geschichte. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Der Schreibstil gut und verständlich. Die Umgebungen werden gut beschrieben das der Leser sie anschaulich vor seinen Augen hat. In allem ein schöner erster Teil der Familiengeschichte der Lavernes. Ich kann diese Buch für Leser/innen empfehlen die diese Art von Geschichte mögen.

Atmosphärisch und emotional berührend erzählt

Hermione am 20.03.2022

Bewertungsnummer: 1679411

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

1914, in einem Kurort nahe der deutsch-französischen Grenze: Die Gesellschaft amüsiert sich und möchte den nahenden ersten Weltkrieg nicht so richtig wahrhaben. Die Geschwister Franz, Luise und Victoria Laverne sind unterschiedlich betroffen: Franz muss als Offizier in den Krieg ziehen, Luise ist gerade aus Paris zurückgekehrt und hofft darauf nach einer skandalösen Beziehung auf eine Wiederaufnahme in die Familie und Nesthäkchen Victoria erlebt ihre erste Liebe zu einem russischen Pianisten. Meine Meinung: Das Buch ist wunderschön erzählt und hat mich wirklich bereichert – inhaltlich durch die sehr genaue historische Darstellung, vor allem aber emotional. Besonders getrieben war dies durch die Darstellung der handelnden Personen wie Victoria, Luise und Franz, die mir sehr schnell sehr nah gekommen sind. Dies ist meines Erachtens eine besondere Stärke der Autorin, dass ihre Personen so lebhaft, glaubwürdig und aus dem Leben gegriffen zeichnet, dass man sie sehr schnell schon gut kennengelernt hat und es genießt, Zeit mit ihnen zu verbringen. Der Roman wird sehr vielfältig aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Zum einen hat dies zur Folge, dass man ein rundes Bild von den Geschehnissen bekommt. Zum anderen wird dadurch eine sehr gesunde Spannung aufrecht erhalten, weil man als Leserin immer wissen möchte, wie es genau an dieser Stelle / bei dieser Person weitergeht, und man sich gleichzeitig auf das nächste Kapitel aus der nächsten Perspektive freut. Sehr beeindruckt hat mich auch, wie gut es der Autorin gelungen ist, die Atmosphäre dieser Zeit einzufangen und zu transportieren. Man merkt sehr gut, wie detailliert die Autorin recherchiert hat und kann sich sehr gut vorstellen, wie es den Menschen im Alltag während des Krieges ging und was sie bewegt hat. Teilweise waren die Szenen auch sehr aufwühlend, so dass sie mich lange bewegt haben. Dank der besonders dichten, atmosphärischen und extrem flüssig zu lesenden Schreibweise habe ich mich beim Lesen besonders wohlgefühlt und ich fand es sehr schade, als die letzte Seite gelesen war. Fazit: Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn das Buch ist mir mit seinen sehr liebevoll gezeichneten Personen emotional sehr nahe gekommen und ich habe viel über die Zeit gelernt.

Atmosphärisch und emotional berührend erzählt

Hermione am 20.03.2022
Bewertungsnummer: 1679411
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

1914, in einem Kurort nahe der deutsch-französischen Grenze: Die Gesellschaft amüsiert sich und möchte den nahenden ersten Weltkrieg nicht so richtig wahrhaben. Die Geschwister Franz, Luise und Victoria Laverne sind unterschiedlich betroffen: Franz muss als Offizier in den Krieg ziehen, Luise ist gerade aus Paris zurückgekehrt und hofft darauf nach einer skandalösen Beziehung auf eine Wiederaufnahme in die Familie und Nesthäkchen Victoria erlebt ihre erste Liebe zu einem russischen Pianisten. Meine Meinung: Das Buch ist wunderschön erzählt und hat mich wirklich bereichert – inhaltlich durch die sehr genaue historische Darstellung, vor allem aber emotional. Besonders getrieben war dies durch die Darstellung der handelnden Personen wie Victoria, Luise und Franz, die mir sehr schnell sehr nah gekommen sind. Dies ist meines Erachtens eine besondere Stärke der Autorin, dass ihre Personen so lebhaft, glaubwürdig und aus dem Leben gegriffen zeichnet, dass man sie sehr schnell schon gut kennengelernt hat und es genießt, Zeit mit ihnen zu verbringen. Der Roman wird sehr vielfältig aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Zum einen hat dies zur Folge, dass man ein rundes Bild von den Geschehnissen bekommt. Zum anderen wird dadurch eine sehr gesunde Spannung aufrecht erhalten, weil man als Leserin immer wissen möchte, wie es genau an dieser Stelle / bei dieser Person weitergeht, und man sich gleichzeitig auf das nächste Kapitel aus der nächsten Perspektive freut. Sehr beeindruckt hat mich auch, wie gut es der Autorin gelungen ist, die Atmosphäre dieser Zeit einzufangen und zu transportieren. Man merkt sehr gut, wie detailliert die Autorin recherchiert hat und kann sich sehr gut vorstellen, wie es den Menschen im Alltag während des Krieges ging und was sie bewegt hat. Teilweise waren die Szenen auch sehr aufwühlend, so dass sie mich lange bewegt haben. Dank der besonders dichten, atmosphärischen und extrem flüssig zu lesenden Schreibweise habe ich mich beim Lesen besonders wohlgefühlt und ich fand es sehr schade, als die letzte Seite gelesen war. Fazit: Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn das Buch ist mir mit seinen sehr liebevoll gezeichneten Personen emotional sehr nahe gekommen und ich habe viel über die Zeit gelernt.

Kundinnen und Kunden meinen

Schicksalszeit

von Katja Maybach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Schicksalszeit