Von Bleiben war nie die Rede Eine Sterbeamme erzählt vom großen Abschied und wie er ohne Angst gut gelingt
617,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Verkaufsrang
8403
Format
ePUB 3
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
01.09.2023
Verlag
Knaur MensSana eBookSeitenzahl
240 (Printausgabe)
Dateigröße
3328 KB
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
EAN
9783426466216
Eine Sterbeamme nimmt uns die Angst vor dem Tod
Wir haben Angst vor dem Tod. Nicht alle von uns, aber doch die meisten. Wäre es nicht beruhigend, eine Art Gebrauchsanweisung für das Sterben zu haben? Und einen lieben Menschen an der Seite, der keine Angst hat? Der dem Tod schon oft gegenüber gestanden ist und uns zeigen kann, wie ein friedvoller Abschied gelingt? Für die Psychotherapeutin HP, examinierte Krankenschwester und ausgebildete Sterbe- und Traueramme Karin Simon ist der Tod nicht furchteinflößend; sie hat ihn oft gesehen und viele Hände sterbender Menschen gehalten.
Wie eine liebevolle Sterbebegleitung und ein würdevoller Abschied gelingen können
In ihrem ersten Buch erzählt sie von ihrem Alltag als Sterbeamme, gibt durch Fallgeschichten Einblick in ihre Arbeit, beschreibt aber auch die Ängste und Sorgen der Angehörigen Sterbender und erklärt, wie man Sterbenden einen guten Abschied ermöglicht und sich auch selbst gut auf sein Lebensende vorbereitet. Es ist kein trauriges Buch, sondern ein lebensbejahendes, auch heiteres.
Durch jahrzehntelange Erfahrung und viele Fallgeschichten nähert sie sich dem Thema Tod und Sterben aus vielen Richtungen:
- medizinisch (was passiert, wenn es auf das Ende zugeht),
- psychologisch (typische Reaktionen, auch der Angehörigen),
- spirituell (ihre schamanische Ausbildung fließt in ihre Arbeit mit ein),
- mit Humor (da sie als Musikkabarettistin das Thema Sterben und Tod auf die Bühnen holt)
und vor allem und immer wieder: von Mensch zu Mensch. Ein Buch der Hoffnung und des Muts. Das Loslassen können wir üben und lernen, für das letzte große Loslassen. Denn von Bleiben war nie die Rede.
Kundinnen und Kunden meinen
wunderschönes Buch
Bewertung aus Wien am 19.09.2023
Bewertungsnummer: 2025645
Bewertet: eBook (ePUB 3)
empfehlenswert
Bewertung am 01.01.2025
Bewertungsnummer: 2376062
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.
zum Kundenservice