• Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler

Der Schacherzähler Roman | Ein versöhnliches Buch voller Glücksmomente

169

25,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

28.12.2023

Abbildungen

mit 6 Abbildungen

Illustriert von

Vivien Thiessen

Verlag

List Hardcover

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

19,2/12,3/3,1 cm

Gewicht

326 g

Farbe

Vanille / Olive

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-471-36059-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

28.12.2023

Abbildungen

mit 6 Abbildungen

Illustriert von

Vivien Thiessen

Verlag

List Hardcover

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

19,2/12,3/3,1 cm

Gewicht

326 g

Farbe

Vanille / Olive

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-471-36059-0

Herstelleradresse

List Paul Verlag
Friedrichstrasse 126
10117 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

169 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Gefühlvolle Geschichte

Daniela Heinen aus Sankt Augustin am 28.04.2025

Bewertungsnummer: 2477465

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch war ein richtiges "feel good" Buch für mich. Es geht um eine alleinerziehende Mutter und ihren Sohn, der sich mit einem alten Mann anfreundet. Der Mann bringt ihm das Schachspieler bei, und alle drei wachsen zu einer "Familie" zusammen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Einfach zu lösen, flüssig erzählt, nicht zu kitschig. Der langsame Beziehungsuafbau der Personen hat mir gefallen, und alle Personen waren für mich authentisch, sympathisch, mit Ecken und Kanten. Die Story war etwas vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat, denn die Story war stimmig und gefühlvoll - genau das, was ich mir gewünscht hatte. Vom Stil erinnert mich die Geschichte an "Der Buchspazierer", ein Buch, das ich auch sehr gerne gelesen habe.

Gefühlvolle Geschichte

Daniela Heinen aus Sankt Augustin am 28.04.2025
Bewertungsnummer: 2477465
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch war ein richtiges "feel good" Buch für mich. Es geht um eine alleinerziehende Mutter und ihren Sohn, der sich mit einem alten Mann anfreundet. Der Mann bringt ihm das Schachspieler bei, und alle drei wachsen zu einer "Familie" zusammen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Einfach zu lösen, flüssig erzählt, nicht zu kitschig. Der langsame Beziehungsuafbau der Personen hat mir gefallen, und alle Personen waren für mich authentisch, sympathisch, mit Ecken und Kanten. Die Story war etwas vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat, denn die Story war stimmig und gefühlvoll - genau das, was ich mir gewünscht hatte. Vom Stil erinnert mich die Geschichte an "Der Buchspazierer", ein Buch, das ich auch sehr gerne gelesen habe.

Eine wunderschöne Geschichte

Bewertung am 31.08.2024

Bewertungsnummer: 2280612

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das war ein schöner Roman, ein Buch , das einfach glücklich macht. Gelesen habe ich es in zwei Tagen, weil ich nicht losgekommen bin. JANNE ist neun Jahre alt, ein sehr liebenswerter Junge, der gerne mit seinem Scooter im Park fährt und eines Tages Oldman kennenlernt. MALU ist die alleinerziehende Mutter von Janne. Sie arbeitet im Kaffee „Blue Hour“. OLDMAN geht jeden Tag mit seinem Schachbrett und einer Thermoskanne Tee in den Park, wo er Janne kennenlernt und ihn in das Schachspiel einführt. HINNERK ist der Besitzer des „Blue Hour“ , doch nach Corona droht ihm die Insolvenz. LIV ist die Freundin von Malu und Mutter von zwei großen Kindern. All diese Personen erzählen abwechselnd diese wunderschöne Geschichte. Herrlich erfrischend ist der Schreibstil , besonders wie Janne erzählt, hat mir gut gefallen. Es ist eine Geschichte über eine besondere Freundschaft und über Väter und Söhne und ein bisschen über Schach! Ein Herzensroman, der genau das richtige Lesevergnügen war bei den aktuell trüben Wetter! Ein Buch , das mich lächelnd zurück lässt

Eine wunderschöne Geschichte

Bewertung am 31.08.2024
Bewertungsnummer: 2280612
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das war ein schöner Roman, ein Buch , das einfach glücklich macht. Gelesen habe ich es in zwei Tagen, weil ich nicht losgekommen bin. JANNE ist neun Jahre alt, ein sehr liebenswerter Junge, der gerne mit seinem Scooter im Park fährt und eines Tages Oldman kennenlernt. MALU ist die alleinerziehende Mutter von Janne. Sie arbeitet im Kaffee „Blue Hour“. OLDMAN geht jeden Tag mit seinem Schachbrett und einer Thermoskanne Tee in den Park, wo er Janne kennenlernt und ihn in das Schachspiel einführt. HINNERK ist der Besitzer des „Blue Hour“ , doch nach Corona droht ihm die Insolvenz. LIV ist die Freundin von Malu und Mutter von zwei großen Kindern. All diese Personen erzählen abwechselnd diese wunderschöne Geschichte. Herrlich erfrischend ist der Schreibstil , besonders wie Janne erzählt, hat mir gut gefallen. Es ist eine Geschichte über eine besondere Freundschaft und über Väter und Söhne und ein bisschen über Schach! Ein Herzensroman, der genau das richtige Lesevergnügen war bei den aktuell trüben Wetter! Ein Buch , das mich lächelnd zurück lässt

Kundinnen und Kunden meinen

Der Schacherzähler

von Judith Pinnow

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Yvonne Simone Vogl

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

5/5

ein facettenreiches Buch, welches beglückt und berührt

Bewertet: eBook (ePUB 3)

ein facettenreiches Buch - welches beglückt und berührt - mit all seinen großen und kleinen Momenten (Lebenssituationen, Gedanken, Gefühle, ..), die man als LeserIn mit den unterschiedlichen liebenswerten Protagonisten erleben darf. Die vielen abwechselnden Schilderungen von Malu, Janne, Oldmann, Hinnerk, Liv usw bringen dies alles so nach und nach ans Licht. Die Entstehung einer Freundschaft zwischen Janne und Oldmann (dem Schacherzähler), die Rückblicke und die zwischenmenschlichen Beziehungen die sich neu bilden sowie die Tatsache, dass in diesem Buch Schach eine Rolle spielt. Ist einfach toll!!! Hat mich berührt, überrascht und war leider auch viel zu rasch zu Ende. Von mir eine klare Leseempfehlung - bitte lesen!!! - es wird vielleicht auch ihr Herz zum Strahlen bringen - es ist einfach ein Buch, welches ein schönes, gutes Gefühl zurücklässt und einfach wunderbare Lesestunden bietet. Es gibt in diesem Buch viele schöne Äußerungen - ich habe mir zwei herausgesucht, die aus meiner Sicht zum Hervorheben sind. "Morgen machen wir es besser! Ein liebevoller Slogan von Malu und Janne mit dem sie den Tag beenden" und "Es ist wie bei einem Schachspiel, jeder Zug, den man macht, erzeugt ein Echo, eine Konsequenz - und nicht immer können wir schon absehen, wohin uns das im Spiel führen wird." --- oder im Leben.
  • Yvonne Simone Vogl
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

ein facettenreiches Buch, welches beglückt und berührt

Bewertet: eBook (ePUB 3)

ein facettenreiches Buch - welches beglückt und berührt - mit all seinen großen und kleinen Momenten (Lebenssituationen, Gedanken, Gefühle, ..), die man als LeserIn mit den unterschiedlichen liebenswerten Protagonisten erleben darf. Die vielen abwechselnden Schilderungen von Malu, Janne, Oldmann, Hinnerk, Liv usw bringen dies alles so nach und nach ans Licht. Die Entstehung einer Freundschaft zwischen Janne und Oldmann (dem Schacherzähler), die Rückblicke und die zwischenmenschlichen Beziehungen die sich neu bilden sowie die Tatsache, dass in diesem Buch Schach eine Rolle spielt. Ist einfach toll!!! Hat mich berührt, überrascht und war leider auch viel zu rasch zu Ende. Von mir eine klare Leseempfehlung - bitte lesen!!! - es wird vielleicht auch ihr Herz zum Strahlen bringen - es ist einfach ein Buch, welches ein schönes, gutes Gefühl zurücklässt und einfach wunderbare Lesestunden bietet. Es gibt in diesem Buch viele schöne Äußerungen - ich habe mir zwei herausgesucht, die aus meiner Sicht zum Hervorheben sind. "Morgen machen wir es besser! Ein liebevoller Slogan von Malu und Janne mit dem sie den Tag beenden" und "Es ist wie bei einem Schachspiel, jeder Zug, den man macht, erzeugt ein Echo, eine Konsequenz - und nicht immer können wir schon absehen, wohin uns das im Spiel führen wird." --- oder im Leben.

Meinung aus der Buchhandlung

Der Schacherzähler

von Judith Pinnow

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler
  • Produktbild: Der Schacherzähler