Produktbild: Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
Band 2

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga Roman | Das zweite Buch der Familiensaga von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tanja Janz

Aus der Reihe St.-Peter-Ording-Saga
117

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

23.01.2024

Verlag

HarperCollins eBook

Seitenzahl

304 (Printausgabe)

Dateigröße

1661 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783749905829

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

23.01.2024

Verlag

HarperCollins eBook

Seitenzahl

304 (Printausgabe)

Dateigröße

1661 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783749905829

Kundinnen und Kunden meinen

117 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schöne Fortsetzung

Martina aus Eschweiler am 23.01.2024

Bewertungsnummer: 2115213

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum ersten Band. Ich habe mich direkt wieder in St. Peter Ording wohl gefühlt und mich in das Geschehen entführen lassen. Schade fand ich allerdings, dass so viele Jahre dazwischen fehlten, ich hätte mir gewünscht auch die Zeit zu erleben, als Tom und Sabine Eltern geworden sind und die Zeit danach. Der zweite Band beginnt also in der Zeit als die Zwillinge bereits 17 Jahre alt sind und ihren Weg gehen. Das Buch erzählt über das Leben in Gelsenkirchen, wo Sabines's Eltern und Geschwister leben und St. Peter Ording, wo Sabine mit Tom und den Kindern nach der Heirat das Strandcafé und -hotel übernommen haben. Die Geschichte spielt Ende der 1970er Jahre. Auch die beste Freundin von Sabine - Rita -, die Fiete aus St. Peter Ording den Freund von Tom mittlerweile geheiratet hat und nun mit ihm in Gelsenkirchen wohnt, wird wieder in dem Buch erwähnt. Der Roman ist eine schöne Fortsetzung des ersten Bandes. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Autorin schreibt wie immer sehr flüssig und einfühlsam. Ich empfehle dieses Buch jedem, der ein wenig Nordseeluft schnuppern möchte und Sabine und alle anderen auf ihren Weg begleiten möchten.

Schöne Fortsetzung

Martina aus Eschweiler am 23.01.2024
Bewertungsnummer: 2115213
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum ersten Band. Ich habe mich direkt wieder in St. Peter Ording wohl gefühlt und mich in das Geschehen entführen lassen. Schade fand ich allerdings, dass so viele Jahre dazwischen fehlten, ich hätte mir gewünscht auch die Zeit zu erleben, als Tom und Sabine Eltern geworden sind und die Zeit danach. Der zweite Band beginnt also in der Zeit als die Zwillinge bereits 17 Jahre alt sind und ihren Weg gehen. Das Buch erzählt über das Leben in Gelsenkirchen, wo Sabines's Eltern und Geschwister leben und St. Peter Ording, wo Sabine mit Tom und den Kindern nach der Heirat das Strandcafé und -hotel übernommen haben. Die Geschichte spielt Ende der 1970er Jahre. Auch die beste Freundin von Sabine - Rita -, die Fiete aus St. Peter Ording den Freund von Tom mittlerweile geheiratet hat und nun mit ihm in Gelsenkirchen wohnt, wird wieder in dem Buch erwähnt. Der Roman ist eine schöne Fortsetzung des ersten Bandes. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Autorin schreibt wie immer sehr flüssig und einfühlsam. Ich empfehle dieses Buch jedem, der ein wenig Nordseeluft schnuppern möchte und Sabine und alle anderen auf ihren Weg begleiten möchten.

wunderbare Fortsetzung

Elohym78 aus Horhausen (Westerwald) am 21.01.2024

Bewertungsnummer: 2113818

Bewertet: eBook (ePUB)

Die Zwilling Julia und Achim können es gar nicht erwarten, endlich ins Leben zu starten! Während Achim gemeinsam mit seiner Verlobten Biggi das Strandhotel seiner Eltern übernehmen möchte, zieht es Julia in die weite Welt. Ihr Traum ist es, Stewardess zu werden; Und dafür geht sie ungewöhnliche Wege. Doch mit dem Hindernis Liebe hätte sie nie gerechnet! Das Cover zeigt das Strandcafé. Julia und Björn rennen rennen über die Bohlen vom Strand weg auf das Leben zu! Im Hintergrund die Nordsee, Sand und Strandkörbe. Ich finde das Coverbild wieder wunderschön zum Inhalt des Buches gewählt! Es zeigt die pure Lebensfreude der Protagonisten vor der traumhaften Strand-Kulisse von St. Peter Ording. Anfangs habe ich mir etwas schwer getan, in die Geschehnisse hineinzufinden. Doch schließlich ließ ich mich einfach treiben und schon kamen die Erinnerungen an Rita, Tom, Sabine und all die anderen wieder. Tanja Janz schafft es einfach immer wieder, mich in ihre Romane, viel mehr in die Geschehnisse einzuhüllen! Sie schreibt locker, leicht voller Esprit und Lebensfreude, dass es einfach Spaß macht, in die Geschichte einzutauchen. Und wenn es dann noch an meinem Lieblingsort der Nordsee ist, muss ich mich einfach wohlfühlen! Die Geschehnisse setzen knapp zwanzig Jahre später an, nachdem ich schweren Herzens Tom, Sabine und St. Peter-Ording verlassen musste. Das Strandhotel und das Strandcafé fühlten sich schnell wieder vertraut an. Das lag natürlich auch daran, dass Tanja Janz Bestehendes mit Neuem gekonnt vermischte. Ihre ursprünglichen Charaktere sind zwar älter geworden, aber immer noch da. Und immer noch so herzlich und voller Lebensfreude, wie ich sie verlassen habe. Dieses Ja zum Leben, haben sie an die nächste Generation weiter gegeben, auch wenn diese jetzt ungestümer wirken, als damals. Die Autorin geht mit der Zeit, vieles ändert sich und speziell die Lebensansichten entwickelten sich weiter. Die Zwänge der 60er Jahre weichen der Lockerheit der beginnenden 80er Jahre. Doch die Bodenständigkeit der Menschen bleibt; die Werte Familie und Zusammenhalt werden hochgehalten, so dass ich mich stets geborgen fühlte, komme was wolle. Denn auch in ihrem neune Roman tobt ein wilder Wind über die Nordsee und mischt das Leben der Protagonisten gehörig durcheinander. Doch es ist von vornherein klar, dass wenn das Schietwetter vorbei ist, die Sonne wieder scheint! Mein Fazit Ein absoluter Wohlfühl-Roman! Lesen, lieben, genießen!

wunderbare Fortsetzung

Elohym78 aus Horhausen (Westerwald) am 21.01.2024
Bewertungsnummer: 2113818
Bewertet: eBook (ePUB)

Die Zwilling Julia und Achim können es gar nicht erwarten, endlich ins Leben zu starten! Während Achim gemeinsam mit seiner Verlobten Biggi das Strandhotel seiner Eltern übernehmen möchte, zieht es Julia in die weite Welt. Ihr Traum ist es, Stewardess zu werden; Und dafür geht sie ungewöhnliche Wege. Doch mit dem Hindernis Liebe hätte sie nie gerechnet! Das Cover zeigt das Strandcafé. Julia und Björn rennen rennen über die Bohlen vom Strand weg auf das Leben zu! Im Hintergrund die Nordsee, Sand und Strandkörbe. Ich finde das Coverbild wieder wunderschön zum Inhalt des Buches gewählt! Es zeigt die pure Lebensfreude der Protagonisten vor der traumhaften Strand-Kulisse von St. Peter Ording. Anfangs habe ich mir etwas schwer getan, in die Geschehnisse hineinzufinden. Doch schließlich ließ ich mich einfach treiben und schon kamen die Erinnerungen an Rita, Tom, Sabine und all die anderen wieder. Tanja Janz schafft es einfach immer wieder, mich in ihre Romane, viel mehr in die Geschehnisse einzuhüllen! Sie schreibt locker, leicht voller Esprit und Lebensfreude, dass es einfach Spaß macht, in die Geschichte einzutauchen. Und wenn es dann noch an meinem Lieblingsort der Nordsee ist, muss ich mich einfach wohlfühlen! Die Geschehnisse setzen knapp zwanzig Jahre später an, nachdem ich schweren Herzens Tom, Sabine und St. Peter-Ording verlassen musste. Das Strandhotel und das Strandcafé fühlten sich schnell wieder vertraut an. Das lag natürlich auch daran, dass Tanja Janz Bestehendes mit Neuem gekonnt vermischte. Ihre ursprünglichen Charaktere sind zwar älter geworden, aber immer noch da. Und immer noch so herzlich und voller Lebensfreude, wie ich sie verlassen habe. Dieses Ja zum Leben, haben sie an die nächste Generation weiter gegeben, auch wenn diese jetzt ungestümer wirken, als damals. Die Autorin geht mit der Zeit, vieles ändert sich und speziell die Lebensansichten entwickelten sich weiter. Die Zwänge der 60er Jahre weichen der Lockerheit der beginnenden 80er Jahre. Doch die Bodenständigkeit der Menschen bleibt; die Werte Familie und Zusammenhalt werden hochgehalten, so dass ich mich stets geborgen fühlte, komme was wolle. Denn auch in ihrem neune Roman tobt ein wilder Wind über die Nordsee und mischt das Leben der Protagonisten gehörig durcheinander. Doch es ist von vornherein klar, dass wenn das Schietwetter vorbei ist, die Sonne wieder scheint! Mein Fazit Ein absoluter Wohlfühl-Roman! Lesen, lieben, genießen!

Kundinnen und Kunden meinen

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

von Tanja Janz

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga