• Produktbild: Finley und Aaron
  • Produktbild: Finley und Aaron
Band 1

Finley und Aaron Wenn du gehst

Aus der Reihe Lost and Found-Dilogie
4

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Friends To Lovers + weitere

Erscheinungsdatum

15.02.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

428

Maße (L/B/H)

21/14,8/3 cm

Gewicht

617 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7347-4927-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Friends To Lovers
  • Second Chance
  • Tragic Backstory

Erscheinungsdatum

15.02.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

428

Maße (L/B/H)

21/14,8/3 cm

Gewicht

617 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7347-4927-8

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Buch, dass Seilchenspringen mit meinen Gefühlen spielte

Dani aus Düsseldorf am 29.08.2023

Bewertungsnummer: 2010649

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Finley und Aron treffen ist durch das Schicksal bestimmt. Dabei rettet Aron Finley das Leben. Aus den beiden fremden werden Freunde. Beide haben eine große Mauer um sich herumgebaut, was deren Vergangenheit und Gegenwart zu verdanken ist. Dennoch schweißt sie das zusammen und aus Freundschaft wird mehr. Dennoch stehen ihre persönlichen Probleme zwischen ihnen.  Kann die liebe ihre Mauern einreißen und wer rettet eigentlich wem das Leben? Das Buch besitzt neben der eigentlichen Geschichte einen Prolog und einen Epilog. Tatsächlich muss ich gestehen, das diese mich verwirrt hatten (vor allem der Prolog). Mein Tipp: LEST ES EUCH DURCH UND LEST WEITER! Ihr werdet schon merken wieso! Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptcharakter beschrieben. Ähnlich wie bei "Bad at love" werden die Perspektiven vorm Wechsel durch den Namen des Charakters angekündigt. Hierbei wird auch zwischen der ich- und de er-perspektive gewechselt. Es war beim ersten Mal etwas verwirrend, aber das hat sich schnell wieder gelegt, vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, welcher Charakter welche Erzählperspektive hat. Die Charaktere sind gut getroffen. Vor allem vom eigentlichen Charakter. Beschreibungen zum aussehen der Charakter sind etwas dürftig. Bei den Hauptcharakteren wissen wir zumindest die Haar und Augenfarbe. Das würde ich aber nicht Mal als negativ bezeichnen. Ich fand es schön, dass man dem Leser die Möglichkeit gibt, sich ein eigenes Bild von den Charakteren zu malen, anstatt, dass man ihm alles vorsagen muss.  Die Story war auch gut gemacht. Neben der Hauptstory gab es noch kleinere hauptstorys der Hauptcharaktere sowie Nebenstorys, die gut erzählt wurden. Bei einer Story war ich am Ende nicht ganz so begeistert. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, ohne zu Spoilern, deshalb gebe ich nur den Tipp Epilog.  Gefuhlstechnisch war es ein auf und ab! Und auch das meine ich im positiven. Man kann sich in diesem Buch nie sicher sein, was als nächstes passiert. Es ist nicht so, dass erst was schlimmes passiert und es dann langsam aber sicher besser wird. Die ganze Zeit war es nur ein Wechsel der Gefühle. Hatte ich gerade noch gelächelt, bin ich drei Seiten später traurig um 5 Seiten später wieder verliebt das Buch anzuschauen. Manchmal brachte es einen zur weißglut, aber um ehrlich zu sein, hatte ich das geliebt.  Erwartet aber keinen riesen großen kitschigen Liebesroman! Die Autorin hatte bereits vorgewarnt, dass es solch eins nicht ist und es auch ziemlich düster wird. Und dieses Versprechen hat sie eingehalten. Wir lernen sehr tiefe Abgründe der menschlichen Seele in diesem Buch kennen. Ich kann mich jetzt nicht an einer Triggerwarnung erinnern, aber diese wäre sicherlich nützlich gewesen. Aus diesem Grund hier einige der Triggerwarnung die ich geben kann: Vergewaltigung (angedeutet), Mobbing, Gewalt, Mord und Selbstmord.  Die düsteren Szenen des Buches (und davon gab es viele) hatten einen echt zum Nachdenken gebracht. Mehrmals musste ich das Buch zur Seite legen um kurz durchzuatmen und mich zu sammeln da man mit den Charakteren mitfühlt.  Aber nun zum spicy und romance Teil:  Romance: es wird eine ziemlich süße unschuldige, ja fast schon kindliche romance beschrieben, die einem das Herz erweichen und die ganzen Quallen im Buch aushalten lässt. Spice: erwartet nicht all zu viel! Wer nach viel Spice sucht, vor allem körperlich, wird hier nicht fündig. Wie schon erwähnt ist es eine ziemlich unschuldige und süße romance. Körperlichen Spice gibt es nur einmal im Buch. Dennoch muss ich sagen, passt das auch super zum Buch! Den Spice habe ich gar nicht gebraucht und hätte das Buch unrealistisch wirken lassen. Im großen und ganzen bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich in zwei Tagen durchgesuchtet. So waren es nun 5 Tage. Also ich kann es echt empfehlen, die auch Mal eine süße Liebesgeschichte lesen wollen mit starken Schicksalsschlägen. Wieso nun der Punktabzug. Ich hatte echt lange darüber nachgedacht, ob ich einen Punkt abziehen soll oder nicht. Das Buch an sich war super durchdacht und auch geschrieben. Dennoch zweifelte ich an einigen Stellen, ob die Handlung nicht doch zu unrealistisch sei. Selbst das war nicht das schlimmste. Dafür hätte ich vielleicht 0,01 Punkt abgezogen. Was mich jedoch nicht vollends befriedigt hatte war das Ende. Die Handlung war gut beschrieben. Die finale Spannung sehr gut durchdacht und ausgeschrieben. Doch das Ende kam dann doch zu plötzlich. Eher so eine Art "Ende gut alles gut". Es passte zwar zum Roman, aber ich hätte mir gewünscht das Ende noch etwas weiter auszuschmücken und uns auch zeitlich etwas weiter mitzunehmen.  Ebenso der Epilog: ich freute mich für die Charaktere, aber es war nicht das Ende, dass ich mir für das Buch gewünscht hatte! Das Grundproblem fand mit dem Epilog ein Ende, aber ich glaube an einem falschen Teil. Mehr will ich nicht schreiben um nicht zu Spoilern.  Trotzdem habe ich zwischen 5 und 4 Sterne geschwankt. Wenn ich es runterbrechen müsste würde ich vielleicht eine knappe 4,5 geben. Aus diesem Grund hatte ich mich für eine 4 entschieden.  Dennoch kann ich das Buch guten Gewissens empfehlen. Für alle romance Liebhaber, die auf Themen wie MLM, Drama, Tragik, new adult und strangers2lovers stehen, werden hier fündig.  Oder um es in büchern auszudrücken: wer "I kissed a boy", sowie die Fortsetzung "and I liked it" von Lisa F. Olsen geliebt hat, hat hier sein nächstes Buch gefunden.

Ein Buch, dass Seilchenspringen mit meinen Gefühlen spielte

Dani aus Düsseldorf am 29.08.2023
Bewertungsnummer: 2010649
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Finley und Aron treffen ist durch das Schicksal bestimmt. Dabei rettet Aron Finley das Leben. Aus den beiden fremden werden Freunde. Beide haben eine große Mauer um sich herumgebaut, was deren Vergangenheit und Gegenwart zu verdanken ist. Dennoch schweißt sie das zusammen und aus Freundschaft wird mehr. Dennoch stehen ihre persönlichen Probleme zwischen ihnen.  Kann die liebe ihre Mauern einreißen und wer rettet eigentlich wem das Leben? Das Buch besitzt neben der eigentlichen Geschichte einen Prolog und einen Epilog. Tatsächlich muss ich gestehen, das diese mich verwirrt hatten (vor allem der Prolog). Mein Tipp: LEST ES EUCH DURCH UND LEST WEITER! Ihr werdet schon merken wieso! Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptcharakter beschrieben. Ähnlich wie bei "Bad at love" werden die Perspektiven vorm Wechsel durch den Namen des Charakters angekündigt. Hierbei wird auch zwischen der ich- und de er-perspektive gewechselt. Es war beim ersten Mal etwas verwirrend, aber das hat sich schnell wieder gelegt, vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, welcher Charakter welche Erzählperspektive hat. Die Charaktere sind gut getroffen. Vor allem vom eigentlichen Charakter. Beschreibungen zum aussehen der Charakter sind etwas dürftig. Bei den Hauptcharakteren wissen wir zumindest die Haar und Augenfarbe. Das würde ich aber nicht Mal als negativ bezeichnen. Ich fand es schön, dass man dem Leser die Möglichkeit gibt, sich ein eigenes Bild von den Charakteren zu malen, anstatt, dass man ihm alles vorsagen muss.  Die Story war auch gut gemacht. Neben der Hauptstory gab es noch kleinere hauptstorys der Hauptcharaktere sowie Nebenstorys, die gut erzählt wurden. Bei einer Story war ich am Ende nicht ganz so begeistert. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, ohne zu Spoilern, deshalb gebe ich nur den Tipp Epilog.  Gefuhlstechnisch war es ein auf und ab! Und auch das meine ich im positiven. Man kann sich in diesem Buch nie sicher sein, was als nächstes passiert. Es ist nicht so, dass erst was schlimmes passiert und es dann langsam aber sicher besser wird. Die ganze Zeit war es nur ein Wechsel der Gefühle. Hatte ich gerade noch gelächelt, bin ich drei Seiten später traurig um 5 Seiten später wieder verliebt das Buch anzuschauen. Manchmal brachte es einen zur weißglut, aber um ehrlich zu sein, hatte ich das geliebt.  Erwartet aber keinen riesen großen kitschigen Liebesroman! Die Autorin hatte bereits vorgewarnt, dass es solch eins nicht ist und es auch ziemlich düster wird. Und dieses Versprechen hat sie eingehalten. Wir lernen sehr tiefe Abgründe der menschlichen Seele in diesem Buch kennen. Ich kann mich jetzt nicht an einer Triggerwarnung erinnern, aber diese wäre sicherlich nützlich gewesen. Aus diesem Grund hier einige der Triggerwarnung die ich geben kann: Vergewaltigung (angedeutet), Mobbing, Gewalt, Mord und Selbstmord.  Die düsteren Szenen des Buches (und davon gab es viele) hatten einen echt zum Nachdenken gebracht. Mehrmals musste ich das Buch zur Seite legen um kurz durchzuatmen und mich zu sammeln da man mit den Charakteren mitfühlt.  Aber nun zum spicy und romance Teil:  Romance: es wird eine ziemlich süße unschuldige, ja fast schon kindliche romance beschrieben, die einem das Herz erweichen und die ganzen Quallen im Buch aushalten lässt. Spice: erwartet nicht all zu viel! Wer nach viel Spice sucht, vor allem körperlich, wird hier nicht fündig. Wie schon erwähnt ist es eine ziemlich unschuldige und süße romance. Körperlichen Spice gibt es nur einmal im Buch. Dennoch muss ich sagen, passt das auch super zum Buch! Den Spice habe ich gar nicht gebraucht und hätte das Buch unrealistisch wirken lassen. Im großen und ganzen bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich in zwei Tagen durchgesuchtet. So waren es nun 5 Tage. Also ich kann es echt empfehlen, die auch Mal eine süße Liebesgeschichte lesen wollen mit starken Schicksalsschlägen. Wieso nun der Punktabzug. Ich hatte echt lange darüber nachgedacht, ob ich einen Punkt abziehen soll oder nicht. Das Buch an sich war super durchdacht und auch geschrieben. Dennoch zweifelte ich an einigen Stellen, ob die Handlung nicht doch zu unrealistisch sei. Selbst das war nicht das schlimmste. Dafür hätte ich vielleicht 0,01 Punkt abgezogen. Was mich jedoch nicht vollends befriedigt hatte war das Ende. Die Handlung war gut beschrieben. Die finale Spannung sehr gut durchdacht und ausgeschrieben. Doch das Ende kam dann doch zu plötzlich. Eher so eine Art "Ende gut alles gut". Es passte zwar zum Roman, aber ich hätte mir gewünscht das Ende noch etwas weiter auszuschmücken und uns auch zeitlich etwas weiter mitzunehmen.  Ebenso der Epilog: ich freute mich für die Charaktere, aber es war nicht das Ende, dass ich mir für das Buch gewünscht hatte! Das Grundproblem fand mit dem Epilog ein Ende, aber ich glaube an einem falschen Teil. Mehr will ich nicht schreiben um nicht zu Spoilern.  Trotzdem habe ich zwischen 5 und 4 Sterne geschwankt. Wenn ich es runterbrechen müsste würde ich vielleicht eine knappe 4,5 geben. Aus diesem Grund hatte ich mich für eine 4 entschieden.  Dennoch kann ich das Buch guten Gewissens empfehlen. Für alle romance Liebhaber, die auf Themen wie MLM, Drama, Tragik, new adult und strangers2lovers stehen, werden hier fündig.  Oder um es in büchern auszudrücken: wer "I kissed a boy", sowie die Fortsetzung "and I liked it" von Lisa F. Olsen geliebt hat, hat hier sein nächstes Buch gefunden.

Liebe kann besondere Stärken erwecken

kathi172_reads am 07.04.2023

Bewertungsnummer: 1917127

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben und hätte ich nicht für die Prüfung lernen müssen, hätte ich das innerhalb weniger Tage verschlungen. Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist das Buch dennoch an einigen Stellen ziemlich "brutal". So wird Finley, einer der Hauptprotagonisten regelmäßig von 2 Mitschülern aufs Übelste verprügelt. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen möchte er sich umbringen, das kann Aaron jedoch verhindern. Finleys Selbstmordversuch trifft ihn hart. Härter als Finley denkt, denn Aaron hat seinen besten Freund bereits durch einen solchen verloren. Ich hab die ganze Zeit mit Finley mitgelitten und hätte den beiden gerne gegen Ende jeweils eine gescheuert, weil sie einfach NIX alleine auf die Reihe bekommen haben. Aber das hat Aarons Schwester mit ihren eigenen Worten ganz gut gelöst. Jedoch hat nicht nur Finley Probleme, auch seine Mutter hat mit starken Ängsten zu kämpfen. Sie sieht in ihrem Sohn immer den Mann, der sie damals vergewaltigt hat. Dies macht auch Finley zu schaffen. Wer nicht davor zurückschreckt ein Buch mit 2 verliebten männlichen Hauptprotagonisten, Mobbing, Prügeleien und Panikattacken zu lesen ist hier genau richtig. ____ Anmerkung/HInweis für Unentschlossene: Auch wenn in dem Buch eine Vergewaltigung drin vorkommt, diese ist nicht stark beschrieben.

Liebe kann besondere Stärken erwecken

kathi172_reads am 07.04.2023
Bewertungsnummer: 1917127
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben und hätte ich nicht für die Prüfung lernen müssen, hätte ich das innerhalb weniger Tage verschlungen. Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist das Buch dennoch an einigen Stellen ziemlich "brutal". So wird Finley, einer der Hauptprotagonisten regelmäßig von 2 Mitschülern aufs Übelste verprügelt. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen möchte er sich umbringen, das kann Aaron jedoch verhindern. Finleys Selbstmordversuch trifft ihn hart. Härter als Finley denkt, denn Aaron hat seinen besten Freund bereits durch einen solchen verloren. Ich hab die ganze Zeit mit Finley mitgelitten und hätte den beiden gerne gegen Ende jeweils eine gescheuert, weil sie einfach NIX alleine auf die Reihe bekommen haben. Aber das hat Aarons Schwester mit ihren eigenen Worten ganz gut gelöst. Jedoch hat nicht nur Finley Probleme, auch seine Mutter hat mit starken Ängsten zu kämpfen. Sie sieht in ihrem Sohn immer den Mann, der sie damals vergewaltigt hat. Dies macht auch Finley zu schaffen. Wer nicht davor zurückschreckt ein Buch mit 2 verliebten männlichen Hauptprotagonisten, Mobbing, Prügeleien und Panikattacken zu lesen ist hier genau richtig. ____ Anmerkung/HInweis für Unentschlossene: Auch wenn in dem Buch eine Vergewaltigung drin vorkommt, diese ist nicht stark beschrieben.

Kundinnen und Kunden meinen

Finley und Aaron

von Mary Bee

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Finley und Aaron
  • Produktbild: Finley und Aaron