Produktbild: Gott im Leid begegnen
Artikelbild von Gott im Leid begegnen
Timothy Keller

1. Gott im Leid begegnen

Gott im Leid begegnen

Gesprochen von
3
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Janzen Eduard

Spieldauer

15 Stunden und 22 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

06.02.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

133

Verlag

Permission Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783949998225

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Janzen Eduard

Spieldauer

15 Stunden und 22 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

06.02.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

133

Verlag

Permission Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783949998225

Herstelleradresse

Permission gGmbH
Afrikastr. 60
32791 Lage
Deutschland
Email: shop@permissionverlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Gott im Leid begegnen

LEXI am 20.06.2016

Bewertungsnummer: 958097

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Alles ist nützlich, was Gott uns schickt; nichts kann gut für uns sein, was er uns verweigert.“ (John Newton) Der Autor und zugleich Pastor der Redeemer Presbyterien Church in Manhattan hat sich in seinem Buch „Gott im Leid begegnen“ mit einem Thema befasst, das wir – sofern es uns nicht gerade selber betrifft - gerne verdrängen, oder dem wir uns erst dann stellen, wenn wir dann tatsächlich einmal damit konfrontiert werden. Die vierhundert Seiten dieses Buches bestehen aus drei Teilen, die ihrerseits wieder in verschiedene Kapitel gegliedert sind. Gleich zu Beginn beschäftigt sich Timothy Keller mit den Sichtweisen der verschiedenen Kulturen auf das Leid, er betrachtet es auch aus säkularer Weltsicht und vergleicht dazu die christliche Kultur des Leides. Das Leid ist lediglich die Titelüberschrift, das eigentliche „Kernthema“. Timothy Keller bringt jedoch eine große Menge anderer Themen in seine Abhandlung ein, die allesamt hoch interessant und sehr vielschichtig sind. So befasst er sich beispielsweise mit der Theodizee, der Rechtfertigung der Wege Gottes mit den Menschen und der Auferstehung. Er schreibt zudem ausführlich über den Säkularismus, beleuchtet das Leid aus der Sicht des Buddhismus, führt die Karma-Lehre an und befasst sich intensiv mit dem Sterben am Kreuz und der Auferstehung Jesu. Dieses Buch birgt eine wahre Fülle an Informationen, die konzentriert gelesen werden möchten. Um seine theoretischen Ausführungen aufzulockern, lässt der Autor in seinem Buch immer wieder Menschen zu Wort kommen, die aus ihrem Leben erzählen. Sie berichten vom Leid, dass sie ertragen mussten und ihren Umgang damit. Der letzte Abschnitt des Buches befasst sich mit einem der größten Trostbücher der Weltgeschichte, dem Buch Hiob. Hier geht der Autor sehr ausführlich darauf ein und bezeichnet die Geschichte Hiobs sogar als „Miniaturversion von dem, was Gott in unserem Leben und in der Weltgeschichte tut. Gott hat einen Plan für diese Welt, in den er auch das Böse eingebaut hat. In Büchern wie dem Buch Hiob zieht Gott den Vorhang einen Augenblick lang zur Seite, um uns zu zeigen, dass er das Böse nur so zulässt, dass es das Gegenteil von dem erreichen muss, was es will.“ „Gott im Leid begegnen“ ist ein Buch, das bereits im Vorfeld durch seine optische Aufmachung beeindruckt. Auf dem tiefschwarzen Umschlag erscheint ein heller, weißer Riss, in dessen Zentrum in großen, roten und erhabenen Lettern das Wort „Gott“ geschrieben steht. Eine sehr symbolträchtige Gestaltung, die durch ihre schlichte, edle Optik elegant und vor allen Dingen enorm ansprechend wirkt. Der Inhalt hält, was das Äußere verspricht: Timothy Keller liefert klare Fakten, mit vielen Bibelstellen unterlegt und durch in kursiver Schrift gehaltene Zitate bereichert. Die Themenfülle ist gewaltig, und die bereits zuvor erwähnten Tatsachenberichte sowie einige persönliche Erlebnisse des Autors tragen zu einer lockeren Gestaltung des Inhalts bei. Besonders beeindruckt hat mich ein Zitat des Autors im Zuge seiner Analyse der Josefsgeschichte (Buch Hiob): „Gott gibt uns sehr oft nicht das, um was wir ihn bitten, sondern das, um was wir ihn gebeten hätten, wenn wir alles gewusst hätten, was er weiß.“ Ich empfand die Lektüre dieses Buches als fesselnd und überaus bereichernd. Trotz des ernsten Kernthemas ist es ein Buch, das keine Resignation oder gar Angst vermittelt, sondern Hoffnung und Zuversicht verspricht. „Gott im Leid begegnen“ war für mich ein sehr wertvolles Sachbuch, das jedem ans Herz legen möchte, der sich mit dem Thema „Leid“ beschäftigt.

Gott im Leid begegnen

LEXI am 20.06.2016
Bewertungsnummer: 958097
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Alles ist nützlich, was Gott uns schickt; nichts kann gut für uns sein, was er uns verweigert.“ (John Newton) Der Autor und zugleich Pastor der Redeemer Presbyterien Church in Manhattan hat sich in seinem Buch „Gott im Leid begegnen“ mit einem Thema befasst, das wir – sofern es uns nicht gerade selber betrifft - gerne verdrängen, oder dem wir uns erst dann stellen, wenn wir dann tatsächlich einmal damit konfrontiert werden. Die vierhundert Seiten dieses Buches bestehen aus drei Teilen, die ihrerseits wieder in verschiedene Kapitel gegliedert sind. Gleich zu Beginn beschäftigt sich Timothy Keller mit den Sichtweisen der verschiedenen Kulturen auf das Leid, er betrachtet es auch aus säkularer Weltsicht und vergleicht dazu die christliche Kultur des Leides. Das Leid ist lediglich die Titelüberschrift, das eigentliche „Kernthema“. Timothy Keller bringt jedoch eine große Menge anderer Themen in seine Abhandlung ein, die allesamt hoch interessant und sehr vielschichtig sind. So befasst er sich beispielsweise mit der Theodizee, der Rechtfertigung der Wege Gottes mit den Menschen und der Auferstehung. Er schreibt zudem ausführlich über den Säkularismus, beleuchtet das Leid aus der Sicht des Buddhismus, führt die Karma-Lehre an und befasst sich intensiv mit dem Sterben am Kreuz und der Auferstehung Jesu. Dieses Buch birgt eine wahre Fülle an Informationen, die konzentriert gelesen werden möchten. Um seine theoretischen Ausführungen aufzulockern, lässt der Autor in seinem Buch immer wieder Menschen zu Wort kommen, die aus ihrem Leben erzählen. Sie berichten vom Leid, dass sie ertragen mussten und ihren Umgang damit. Der letzte Abschnitt des Buches befasst sich mit einem der größten Trostbücher der Weltgeschichte, dem Buch Hiob. Hier geht der Autor sehr ausführlich darauf ein und bezeichnet die Geschichte Hiobs sogar als „Miniaturversion von dem, was Gott in unserem Leben und in der Weltgeschichte tut. Gott hat einen Plan für diese Welt, in den er auch das Böse eingebaut hat. In Büchern wie dem Buch Hiob zieht Gott den Vorhang einen Augenblick lang zur Seite, um uns zu zeigen, dass er das Böse nur so zulässt, dass es das Gegenteil von dem erreichen muss, was es will.“ „Gott im Leid begegnen“ ist ein Buch, das bereits im Vorfeld durch seine optische Aufmachung beeindruckt. Auf dem tiefschwarzen Umschlag erscheint ein heller, weißer Riss, in dessen Zentrum in großen, roten und erhabenen Lettern das Wort „Gott“ geschrieben steht. Eine sehr symbolträchtige Gestaltung, die durch ihre schlichte, edle Optik elegant und vor allen Dingen enorm ansprechend wirkt. Der Inhalt hält, was das Äußere verspricht: Timothy Keller liefert klare Fakten, mit vielen Bibelstellen unterlegt und durch in kursiver Schrift gehaltene Zitate bereichert. Die Themenfülle ist gewaltig, und die bereits zuvor erwähnten Tatsachenberichte sowie einige persönliche Erlebnisse des Autors tragen zu einer lockeren Gestaltung des Inhalts bei. Besonders beeindruckt hat mich ein Zitat des Autors im Zuge seiner Analyse der Josefsgeschichte (Buch Hiob): „Gott gibt uns sehr oft nicht das, um was wir ihn bitten, sondern das, um was wir ihn gebeten hätten, wenn wir alles gewusst hätten, was er weiß.“ Ich empfand die Lektüre dieses Buches als fesselnd und überaus bereichernd. Trotz des ernsten Kernthemas ist es ein Buch, das keine Resignation oder gar Angst vermittelt, sondern Hoffnung und Zuversicht verspricht. „Gott im Leid begegnen“ war für mich ein sehr wertvolles Sachbuch, das jedem ans Herz legen möchte, der sich mit dem Thema „Leid“ beschäftigt.

Timothy Keller hat schon…

Florianimgarten am 21.03.2016

Bewertungsnummer: 2705247

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Timothy Keller hat schon einige Sachbücher geschrieben. Allen gemeinsam ist eine relativ verständliche Sprache zu oft sehr komplexen Themen. In diesem Buch gehen wir der Frage von Leid nach. Wie können wir Gott im Leid begegnen ? Die Frage nach dem Leid in der Welt wird fast so oft gestellt wie die Frage nach Gott. Letztendlich wird es wohl keine allumfassende Antwort geben, da der Mensch Gott nicht komplett verstehen kann. Dazu fehlt uns Menschen mehr als nur Wissen. Jedoch weiß der Mensch, der an Gott glaubt, dass uns Gottes Wort auf vieles eine Antwort gibt. Ein großes Problem ist, dass die meisten Menschen annehmen, dass Gott uns ein schönes Leben schuldet. Genug Geld, ein schönes Haus, ein toller Job und was sonst noch dazu gehört. Liefert er das nicht, wenden wir uns von Gott ab und wollen nichts mehr von ihm wissen. Ein weiteres Problem das Böse in der Welt betreffend ist, dass wir nicht an die Wiederkunft von Jesus glauben und das Jesus diese Welt richten und erneuern wird. Das bedeutet, dass jegliches Böse seine gerechte Strafe im Jüngsten Gericht erhalten wird und Jesus die Erde danach erneuert wird. So geht der Mensch hin und nimmt das Recht für Gesetzt und Gewalt in seine Hände. Das sind jetzt zwei von vielen Aspekten. Der Autor geht nahezu allen Fragen rings um das Leid nach, kulturellen und philosophischen Aspekten, und zeigt uns zuletzt, was die Bibel uns zum Leid zu sagen hat. Das Böse ist durch den Sündenfall in die Welt gekommen und alle Menschen müssen die Folgen tragen von dem, was im Paradies einst passiert ist. Vielleicht ist uns nicht klar, dass Gott selbst jegliches Leid persönlich erfahren hat ? Jesus hat in seinem Leben vielfältiges Leid erfahren, zuletzt am Kreuz. Wenn man seine letzten Worte betrachtet, es gibt niemand, der uns so gut versteht wie Jesus. Ein besonderer Trost müßte uns sein, dass durch den Kreuzestod von Jesus das Leid in der Welt nicht umsonst ist. Ohne den Tod von Jesus würde die Welt mit all dem Bösen untergehen. In der Johannesoffenbarung haben wir einen Ausblick darauf, wie es werden wird. Am Ende wird es kein Leid mehr geben und das Böse wird vernichtet sein. Nicht nur der Autor findet das tröstlich. Ich finde, für jeden von uns kann es Trost sein. Dazu gibt es nur das Problem, ob wir das für uns auch annehmen ? Die Beschäftigung mit dem Leid zeigt uns, dass wir in der Bibel zahlreiche Hilfestellungen finden. Wenn wir uns mit dem beschäftigen, was Gott uns gegeben hat, kann es uns zum Trost werden und auch einen Sinn aufzeigen in dem Leid, das uns begegnet. Der Autor zeigt anhand einiger Bibelstellen, wie das aussehen kann. Vielleicht finden wir dann den Frieden, der alles Verstehen übersteigt und der höher ist als alle Vernunft ? Dieses Buch ist sehr komplex und behandelt sehr viele Einzelaspekte zum Thema Leid. Man kann es schlecht an einem Stück lesen, weil man sonst von der Fülle des Materials nahezu erschlagen wird. Es ist eine sehr ausführliche Ausarbeitung zum Thema Leid, in der sich bestimmt jeder Fragende wiederfinden wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mir wieder einige Dinge klarer gemacht hat. Wer Timothy Keller mag, wird an diesem Buch seine Freude haben. Wer tief in die Materie eindringen möchte, wird hier viel Material finden.

Timothy Keller hat schon…

Florianimgarten am 21.03.2016
Bewertungsnummer: 2705247
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Timothy Keller hat schon einige Sachbücher geschrieben. Allen gemeinsam ist eine relativ verständliche Sprache zu oft sehr komplexen Themen. In diesem Buch gehen wir der Frage von Leid nach. Wie können wir Gott im Leid begegnen ? Die Frage nach dem Leid in der Welt wird fast so oft gestellt wie die Frage nach Gott. Letztendlich wird es wohl keine allumfassende Antwort geben, da der Mensch Gott nicht komplett verstehen kann. Dazu fehlt uns Menschen mehr als nur Wissen. Jedoch weiß der Mensch, der an Gott glaubt, dass uns Gottes Wort auf vieles eine Antwort gibt. Ein großes Problem ist, dass die meisten Menschen annehmen, dass Gott uns ein schönes Leben schuldet. Genug Geld, ein schönes Haus, ein toller Job und was sonst noch dazu gehört. Liefert er das nicht, wenden wir uns von Gott ab und wollen nichts mehr von ihm wissen. Ein weiteres Problem das Böse in der Welt betreffend ist, dass wir nicht an die Wiederkunft von Jesus glauben und das Jesus diese Welt richten und erneuern wird. Das bedeutet, dass jegliches Böse seine gerechte Strafe im Jüngsten Gericht erhalten wird und Jesus die Erde danach erneuert wird. So geht der Mensch hin und nimmt das Recht für Gesetzt und Gewalt in seine Hände. Das sind jetzt zwei von vielen Aspekten. Der Autor geht nahezu allen Fragen rings um das Leid nach, kulturellen und philosophischen Aspekten, und zeigt uns zuletzt, was die Bibel uns zum Leid zu sagen hat. Das Böse ist durch den Sündenfall in die Welt gekommen und alle Menschen müssen die Folgen tragen von dem, was im Paradies einst passiert ist. Vielleicht ist uns nicht klar, dass Gott selbst jegliches Leid persönlich erfahren hat ? Jesus hat in seinem Leben vielfältiges Leid erfahren, zuletzt am Kreuz. Wenn man seine letzten Worte betrachtet, es gibt niemand, der uns so gut versteht wie Jesus. Ein besonderer Trost müßte uns sein, dass durch den Kreuzestod von Jesus das Leid in der Welt nicht umsonst ist. Ohne den Tod von Jesus würde die Welt mit all dem Bösen untergehen. In der Johannesoffenbarung haben wir einen Ausblick darauf, wie es werden wird. Am Ende wird es kein Leid mehr geben und das Böse wird vernichtet sein. Nicht nur der Autor findet das tröstlich. Ich finde, für jeden von uns kann es Trost sein. Dazu gibt es nur das Problem, ob wir das für uns auch annehmen ? Die Beschäftigung mit dem Leid zeigt uns, dass wir in der Bibel zahlreiche Hilfestellungen finden. Wenn wir uns mit dem beschäftigen, was Gott uns gegeben hat, kann es uns zum Trost werden und auch einen Sinn aufzeigen in dem Leid, das uns begegnet. Der Autor zeigt anhand einiger Bibelstellen, wie das aussehen kann. Vielleicht finden wir dann den Frieden, der alles Verstehen übersteigt und der höher ist als alle Vernunft ? Dieses Buch ist sehr komplex und behandelt sehr viele Einzelaspekte zum Thema Leid. Man kann es schlecht an einem Stück lesen, weil man sonst von der Fülle des Materials nahezu erschlagen wird. Es ist eine sehr ausführliche Ausarbeitung zum Thema Leid, in der sich bestimmt jeder Fragende wiederfinden wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mir wieder einige Dinge klarer gemacht hat. Wer Timothy Keller mag, wird an diesem Buch seine Freude haben. Wer tief in die Materie eindringen möchte, wird hier viel Material finden.

Kundinnen und Kunden meinen

Gott im Leid begegnen

von Timothy Keller

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Gott im Leid begegnen