Eine Seuche breitet sich auf Lar, einem einst magischen Planeten, aus und droht, all seine Bewohner auszulöschen. Doch die Toten bleiben nicht tot. Sie mutieren zu Wirten - immer tödlicher werdenden Kreaturen, die den Reisenden in der Wüste auflauern.
Ein Überfall auf eine Flüchtlingskarawane verknüpft das Schicksal einer kleinen Gruppe Überlebender. Sechs Fremde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen sich zusammen tun, um die nächste, sichere Festung zu erreichen.
Doch wie sollen sie einander vertrauen, wenn jeder ein Feind sein könnte? Wie viel von dem, was die anderen preisgeben, ist wahr? Und welche Gefahren lauern noch in der roten Wüste?
Kundinnen und Kunden meinen
4.9/5.0
26 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Dystopisches Herr der Ringe…
BarbaraD am 26.01.2025
Bewertungsnummer: 2913729
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Dystopisches Herr der Ringe mit Endzeitfeeling und tollen Charakteren. Das Buch war ein Spontankauf auf einer Buchmesse beim sehr sympathischen Mark Fear. Mich hatte er spätestens in seiner Lesung überzeugt mit Charakteren wie Nestri. Dieses Buch von den unterschiedlichen und so tollen Charakteren und auch diesem etwas düsteren Dystopischen Setting. Wir haben verschiedenen POVs (glaub es waren 6?) und sehr unterschiedliche Charaktere die hier zusammenkommen. Es war mir zunächst zu viel und ich musste mir ein kleines Charakterregister anlegen :) . Wir begleiten in dem seht toll geschrieben Buch quasi "neue Gefährten", die alle eine eigene Agenda verfolgen, aber am Ende wollen sie doch alle nur überleben. Mark baut eine sehr tolle Welt auf. Es ist spannende mit diversen Twists und aha Momenten, hat Fantasy Elemente, Humor und einen Hauch Romance. Man erfährt immer mehr über die einzelnen Leute und das Ende macht mega neugierig auf Bd. 2, eine sehr große Leseempfehlung, wenn ihr Fantasy, Dystopie mögt und ein Stück weit "Found Family". Traut euch ich dachte erst der Klappentext ist mir zu düster, aber bis auf paar Angriffe der Wirte, die auch echt gut lesbar sind geht es vor allem um die Dynamik in einer ungleichen Gruppe und das große Ganze.
Ein interessantes Spiel zwischen Genres und Perspektiven.
Bewertung am 01.05.2024
Bewertungsnummer: 2191400
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Oniv, Maki, Maira, Rorim, Suku und Lemokapi. Zunächst war ich irritiert, dass immer wieder neue Perspektiven mit scheinbar neuen Geschichten eingeleitet wurden, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Ihre Wege kreuzen sich nach und nach auf die eine oder andere weise. Freunde, Feinde, Fremde - und ein Phantom, das keiner kennt. Noch nicht.
Die Welt ist extrem interessant. Es erinennert an eine Zombieapokalypse (die Toten bleiben nicht tot, sie stehen wieder auf und verwandeln Lebende in ihres Gleichen. Ohne Gnade, ohne Verstand.) - aber in einer Fantasywelt, neu interpretiert. Klassische Zombies findet man hier nicht, diese hier sind viel spannender, mit den Beschreibungen zu ihrem Aussehen und ihren Mutationen. Ebenso gut wird die Welt beschrieben, in der sie wandeln. Eine tote Welt für nicht so tote Leichen. Doch es gibt Überlebende, deren Zufluchtsorte allerdings stetig weniger werden. Wie kämpft man sich durch eine rote Wüste, in der es von diesen sogenannten Wirten nur so wimmelt? Das Spiel zwischen der klassischen Dystopie in einer Fantasywelt mit Elementen aus Scify hat mir richtig gut gefallen. Man sollte denken, das passt kaum zusammen, doch dem Autoren ist es gelungen, die Elemente gekonnt zu verknüpfen, wodurch eine einzigartige Welt entsteht.
Das Pasting war manchmal etwas langsam, was vermutlich daran geschuldet ist, dass es erst der erste Teil einer längeren Reihe ist und alles zu seiner Zeit kommen soll. Dafür waren die Beschreibungen sehr anschaulich. Mein Highlight war aber ganz klar, wie die Charaktere aufeinander trafen. Hin und wieder sieht man dieselbe, kurze Szene aus einer anderen Perspektive oder zu einer späteren Zeit, was ein willkommenes AHA-Erlebnis ausgelöst hat und den Eindruck erweckte, dass der Autor alles genaustens geplant hatte, von Anfang an. Und ich bin sehr gespannt, was ein paar der Charaktere in den nächsten Teilen noch alles preisgeben werden.
Ich würde sagen: ein Must have für alle Zombie/Dystopie-Fans die mal Lust auf was Neues haben!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.