Produktbild: Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung?

Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung? 30 Jahre auf der Straße. Ein Feuerwehrmann packt aus — Ein Feuerwehrmann berichtet aus dem Einsatz

3

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

06.03.2023

Verlag

CharlesVerlag

Seitenzahl

172

Maße (L/B/H)

18,8/11,9/1,4 cm

Gewicht

178 g

Farbe

Tabak / Vanille

Auflage

1. Auflage (Originalausgabe)

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948486-84-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

06.03.2023

Verlag

CharlesVerlag

Seitenzahl

172

Maße (L/B/H)

18,8/11,9/1,4 cm

Gewicht

178 g

Farbe

Tabak / Vanille

Auflage

1. Auflage (Originalausgabe)

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948486-84-6

Herstelleradresse

Charles Verlag
Hermannstal 119k
22119 Hamburg
DE

Email: info@bedey-media.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lesenswert

Bewertung aus Burghausen am 26.02.2023

Bewertungsnummer: 1888505

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich kannte den Autor vorher nicht und wollte das Buch aufgrund des Titels und des Klappentextes lesen. Ich bewundere alle, die Feuerwehrmann, Rettungssanitäter oder einen ähnlichen Beruf ausüben. Meddi Müllers Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und mich schwer beeindruckt. Er schafft es mit seiner Art zu schreiben den Leser*in bei der Stange zu halten. Schonungslos und absolut ehrlich schreibt Meddi über seinen knallharten Alltag und seine Erfahrungen. Auch mit Gaffern etc. Mich hat das Buch sehr zum Nachdenken gebracht und mir ist wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, gesund und munter zu sein. Ein absoluter Glücksgriff ist dieses Buch, das ich allen ans Herz legen möchte.

Lesenswert

Bewertung aus Burghausen am 26.02.2023
Bewertungsnummer: 1888505
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich kannte den Autor vorher nicht und wollte das Buch aufgrund des Titels und des Klappentextes lesen. Ich bewundere alle, die Feuerwehrmann, Rettungssanitäter oder einen ähnlichen Beruf ausüben. Meddi Müllers Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und mich schwer beeindruckt. Er schafft es mit seiner Art zu schreiben den Leser*in bei der Stange zu halten. Schonungslos und absolut ehrlich schreibt Meddi über seinen knallharten Alltag und seine Erfahrungen. Auch mit Gaffern etc. Mich hat das Buch sehr zum Nachdenken gebracht und mir ist wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, gesund und munter zu sein. Ein absoluter Glücksgriff ist dieses Buch, das ich allen ans Herz legen möchte.

Ehrlich und auf den Punkt

mellidiezahnfee aus Upgant - Schott am 11.03.2023

Bewertungsnummer: 1897881

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auch dieses Buch habe ich an einem Tag ausgelesen, ich kannte den Autor schon von seinen Frankfurt - Krimis und auch in diesem Buch zeigt er seinen ganz persönlichen Schreibstil. Etwas gewöhnungsbedürftig, zugegeben, aber schön zu lesen. Der Autor formuliert frei nach Schnauze und bringt alles auf den Punkt. Polarisierend, ich denke, viele Menschen werden ihn für dieses Buch nicht mehr mögen... oder gerade deshalb? Ganz fabelhaft fand ich, dass er alles direkt beim Namen nennt. Also Mobbing, Menschen , die denken, ein Rettungsfahrzeug sei ein privates Taxi, den Umgang mit den vielfältigsten Problemen der Menschen. Und auch er selber bezieht ganz persönlich Stellung zur Gefahr des Abgestumpftseins im Beruf, und den daraus resultierenden Problemen. Ich kann diese Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, man erlebt in diesem Beruf sehr viel Belastendes, Unangenehmes und die Bezahlung ist eher... ebenfalls unangenehm zu nennen. Auch fehlen nach wie vor arbeitsrechtliche Strukturen und natürlich: Personal. Den Schreibstil des Autors könnte man als schnodderig bezeichnen , oder stark umgangssprachlich, aber mir persönlich hat das ganz prima gefallen.Ich, mag es, wenn ein Buch authentisch ist. Ich habe sehr viel mitnehmen können aus diesem Buch, an Empathie den beschriebenen Fachkräften gegenüber, an hilfreichen Tipps und gesundheitlichen Erklärungen. Auch sind alle dargestellten Fälle sehr abwechslungsreich, von schockierend bis amüsant , und einige rufen ein empörtes Kopfschütteln hervor. Vielen Dank für dieses wundervolle Buch, dass jeder Mensch einmal gelesen haben sollte, um besser zu verstehen, was wirklich im Rettungsdienst momentan abläuft. Edit: Inhaltlich volle fünf Sterne, allerdings ein Stern Abzug für Genderkack.....ich hasse es jeden fünften Satz dreimal lesen zu müssen , weil ich den Sinn nicht verstehe. Was spricht dagegen, auf absolut neutrales Terrain auszuweichen, wenn man politisch schon zwingend korrekt sein will. (was absolut nicht zu der sonst so klaren Kante des Autors passt), also: Polizei statt Polizistist/innen ( m/w/d/ostfr.), Whatever.

Ehrlich und auf den Punkt

mellidiezahnfee aus Upgant - Schott am 11.03.2023
Bewertungsnummer: 1897881
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auch dieses Buch habe ich an einem Tag ausgelesen, ich kannte den Autor schon von seinen Frankfurt - Krimis und auch in diesem Buch zeigt er seinen ganz persönlichen Schreibstil. Etwas gewöhnungsbedürftig, zugegeben, aber schön zu lesen. Der Autor formuliert frei nach Schnauze und bringt alles auf den Punkt. Polarisierend, ich denke, viele Menschen werden ihn für dieses Buch nicht mehr mögen... oder gerade deshalb? Ganz fabelhaft fand ich, dass er alles direkt beim Namen nennt. Also Mobbing, Menschen , die denken, ein Rettungsfahrzeug sei ein privates Taxi, den Umgang mit den vielfältigsten Problemen der Menschen. Und auch er selber bezieht ganz persönlich Stellung zur Gefahr des Abgestumpftseins im Beruf, und den daraus resultierenden Problemen. Ich kann diese Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, man erlebt in diesem Beruf sehr viel Belastendes, Unangenehmes und die Bezahlung ist eher... ebenfalls unangenehm zu nennen. Auch fehlen nach wie vor arbeitsrechtliche Strukturen und natürlich: Personal. Den Schreibstil des Autors könnte man als schnodderig bezeichnen , oder stark umgangssprachlich, aber mir persönlich hat das ganz prima gefallen.Ich, mag es, wenn ein Buch authentisch ist. Ich habe sehr viel mitnehmen können aus diesem Buch, an Empathie den beschriebenen Fachkräften gegenüber, an hilfreichen Tipps und gesundheitlichen Erklärungen. Auch sind alle dargestellten Fälle sehr abwechslungsreich, von schockierend bis amüsant , und einige rufen ein empörtes Kopfschütteln hervor. Vielen Dank für dieses wundervolle Buch, dass jeder Mensch einmal gelesen haben sollte, um besser zu verstehen, was wirklich im Rettungsdienst momentan abläuft. Edit: Inhaltlich volle fünf Sterne, allerdings ein Stern Abzug für Genderkack.....ich hasse es jeden fünften Satz dreimal lesen zu müssen , weil ich den Sinn nicht verstehe. Was spricht dagegen, auf absolut neutrales Terrain auszuweichen, wenn man politisch schon zwingend korrekt sein will. (was absolut nicht zu der sonst so klaren Kante des Autors passt), also: Polizei statt Polizistist/innen ( m/w/d/ostfr.), Whatever.

Kundinnen und Kunden meinen

Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung?

von Meddi Müller

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung?