Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen ...
Die magische Romantasy-Saga um Windläuferin Vhalla geht weiter: mehr Action, mehr Drama und immer diese bittersüße Liebe zum Dahinschmelzen!
Alle fünf Bände der Serie »Die Chroniken von Solaris«: Air Awoken (Band 1) Fire Fallen (Band 2) Earth Ending (Band 3) Water's War (Band 4) Crystal Crown (Band 5)
Kundinnen und Kunden meinen
4.3/5.0
44 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
Wie kann dieser Band noch besser als der Erste sein...macht Lust auf alle 5 Bände!
Bewertung am 29.08.2023
Bewertungsnummer: 2010287
Bewertet: eBook (ePUB 3)
In Fire Fallen geht die Geschichte von Vhalla Yarl spannend weiter!
Ich konnte wieder sehr mit ihr mitfühlen, war begeistert von der Entwicklung ihrer Kräfte und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig mit einem interessanten Worldbuilding. Es gab lediglich ein paar Längen und die Liebesgeschichte zum dunklen Prinzen Aldrik zog sich auch etwas, deshalb der Sterne-Abzug.
Besonders spannend fand ich Vhallas Träume und was sie bedeuten. Ebenso die Charakterentwicklung von Aldriks Bruder Baldair.
Ich hoffe wirklich sehr, dass das Ende von Band 2 im nächsten Teil noch eine positive Wendung erhält, das darf einfach nicht passiert sein!
Super spannende Fortsetzung :)
majasbookslove aus Schwaan am 24.04.2023
Bewertungsnummer: 1928524
Bewertet: eBook (ePUB 3)
Fire Fallen war wirklich eine wundervolle Fortsetzung vom ersten Teil der "Die Chroniken von Solaris" Reihe. Ich habe mich so auf diesen Teil gefreut, dass ich ihn leider viel zu schnell durchgelesen habe. Jede Seite war spannender als die vorherige. Vor allem liebe ich hierbei mehr über die Welt und ihr Magie-System zu erkunden. Die Lovestory zwischen Vhalla und Aldrik nimmt in diesem Band an Fahrt auf und ist doch süß und leidenschaftlich zugleich. Das Setting ändert sich während der Reise auch, was super faszinierend und kulinarisch interessant war. Emotional betrachtet war die Geschichte auch sehr mitreißend, denn ich war wütend wegen dem Unverständnis der nicht Magier gegenüber Magiebegabten, konnte lachen und weinen. Die Entwicklung der Protagonisten wurde in diesem Band sehr deutlich, was mir sehr gut gefallen hat. Denn endlich kann man eine richtige Verbindung zu Aldrik aufbauen und sein Verhalten verstehen. In diesem Teil lernen wir neue Nebenfiguren kennen und lieben, die einen Teil meines Herzens geworden sind. Das traurige, aber auch sehr realistische, an der Geschichte sind die Verluste, welche der Krieg fordert. Das hat mich einerseits melancholisch gestimmt, aber andererseits hat es auch die Spannung maximiert. Von der es wirklich genug gab, denn es gab sehr viele Überraschungen. Das Ende des zweiten Teils war super interessant, aber auch so dramatisch und ereignisreich, dass man schnell den Überblick verliert. Nach diesem fiesen Cliffhanger möchte ich am liebsten gleich den nächsten Teil lesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht feurig weiter. Die Windläuferin findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen und doch befindet sie sich im Fadenkreuz wieder. Denn ihre Gefühle für den Kronprinzen werden offenbart und machen sie zur Zielscheibe.
Vhalla war eine Auszubildene in der königlichen Bibliothek. Sie liebt es zu lesen und zu lernen, denn sie kann über alles Mögliche an Wissen punkten. Jedoch nicht zur Thematik der Magie, da sie selbst Angst und Vorurteile bezüglich dessen hatte. Als sie dann dem Prinzen das Leben rettet und ein unzerstörbares Band erschafft ändert sich alles. Denn sie beginnt mehr darüber zu lernen und doch lässt sie sich die Möglichkeit offen sich auslöschen zu lassen. Denn ihr Vater hat in einem Krieg ausgelöst durch Magie gedient und ihre Mutter ist zu der Zeit gestorben, weshalb sie nicht die beste Grundlage dafür hat. Jedoch ist ihre Magie sehr stark und einzigartig. Denn sie ist eine Windläuferin, was bedeutet sie kann Luft beherrschen. Das zeigt sich auch an ihrem Verhalten, denn sie ist stets freundlich, hilfsbereit, gutmütig, loyal und rücksichtsvoll. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Fähigkeiten zu kontrollieren lernt und gleichzeitig auch die Verbindung zu Aldrik ausbaut. Dabei werden ihr Gefühl für ihn stärker und sie fängt an sich selbst als Symbol zu sehen, dass die Menschen retten und bewegen kann.
Aldrik ist der Kronprinz und ein Magier noch dazu. Als Feuerzähmer hatte er es nie leicht und den Gerüchten zu Folge soll er ein Monster sein. Er wird kurzerhand zusammengefasst gesagt nicht gerade verehrt, doch er ist ein Prinz. Er selbst war im Krieg und kam schwer verletzt zurück. Vergifte und dazu noch so stark, dass er hätte sterben sollen. Jedoch hat Vhalla ihn gerettet und sich an ihn gebunden, dieses Band verbindet sie und hat ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Als Kronprinz liegen viel Verantwortung und Last auf seinen Schultern, weshalb er auch sehr einsam ist. Kaum jemand kennt sein wahres Gesicht, denn er versteckt sich hinter Missfallen und Langeweile. Jedoch ist er vom Charakter her ein teilweise kontrollierter, starker, freundlicher junger Mann. Er zeigt es nur nicht jedem, denn zugleich kann er auch sehr impulsiv, aggressiv und eifersüchtig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er zu seine Gefühlen steht und diese trotz seiner Angst mit Vhalla teilt.
Zusammen sind die Beiden ein hitziges Paar. Einerseits sträuben sie sich gegen die Verbindung zwischen ihnen, andererseits ist ihr Band zu stark als das sie es ignorieren könnten. Ich finde sie zusammen super süß und leidenschaftlich.
Das Ende war dramatisch und voller Überraschungen. Ich bin schockiert und traurig zurückgelassen worden, denn etwas ganz fieses ist passiert und hat mir mein Herz gebrochen. Jedoch stirbt meine Hoffnung zuletzt und ich hoffe auf ein anderen Storyverlauf im nächsten Teil. Die Geschichte war wirklich einzigartig und hat mich richtig mit sich gezogen. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte immer mehr von dem Buchuniversum erfahren. Weshalb ich mich schon sehr auf die folgenden Bände freue. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und ist einfach wundervoll. Ich kann sie jedem Slow-Burn Fantasy Lover empfehlen.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Der 2. Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Vhalla muss in den Krieg ziehen und wir begleiten sie auf den Weg in den Norden. Die Spannung baut sich langsam auf und wird von Seite fesselnder. Vor allem Vhallas Gefühle und Emotionen werden richtig tiefgründig dargestellt und man leidet und kämpft mit ihr. Man erfährt auch, was es genau mit dem Band zwischen Aldrik und ihr auf sich hat. Das Ende hat mich dazu gebracht, direkt mit dem 3. Band anzufangen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.