Produktbild: SOS - Mission Blütenstaub

SOS - Mission Blütenstaub

7

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.10.2022

Verlag

Magellan Verlag

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

5001 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783734802027

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.10.2022

Verlag

Magellan Verlag

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

5001 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783734802027

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lehrreiche und spannende Geschichte über Bienen

Sabine K. am 31.01.2021

Bewertungsnummer: 1431520

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Hugo trifft die Nachricht, dass der Garten seines Opas verkauft wird, unvorbereitet und hart. Denn mit diesem Garten verbindet Hugo nicht nur wunderbare Erinnerungen an seinen verstorbenen Opa. Auch sein geliebtes Bienenvolk lebt dort.... Während Hugo verzweifelt versucht für seine Bienen ein neues Zuhause zu suchen, bekommt Merle unerwartet Besuch von einer Biene, die ihr Notsignale sendet. Merle fragt sich, was die Biene ausgerechnet von ihr möchte. Den Bienen sind für Merle wegen ihrer Allergien vor allem lebensgefährlich. Doch die Biene gibt nicht auf und Merle kann daher die Signale nicht lange ignorieren... Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hugo und Merle erzählt. Und so bekommt man einen guten Einblick in Merles Welt, die wegen ihrer Allergien draußen eine Maske tragen muss und daher ein recht einsames und von ihren Eltern überbehütetes Leben führt. Und auf der anderen Seite ist die Geschichte von Hugo, der einerseits sehr traurig über den Tod seines Opas ist und dem jetzt noch der Verlust seiner Bienen droht. Als die beiden aufeinander treffen, beginnt sich nach Startschwierigkeiten eine Freundschaft zwischen den beiden zu entwickeln. Und dies als Leser mitzuerleben ist echt schön. Aber auch wie sie versuchen die Bienen zu retten ist toll. Hugo weiß echt viel über diese Insekten und so wird neben einer spannenden Geschichte auch noch jede Menge wissenwertes über die Bienen vermittelt. Dieses Buch behandelt viele wichtige Themen und dennoch wird die Geschichte vor allem zeitgemäß und spannend erzählt. Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen der sich für Bienen und Umweltschutz interessiert und der gern Geschichten über Freunschaften liest.

Lehrreiche und spannende Geschichte über Bienen

Sabine K. am 31.01.2021
Bewertungsnummer: 1431520
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Hugo trifft die Nachricht, dass der Garten seines Opas verkauft wird, unvorbereitet und hart. Denn mit diesem Garten verbindet Hugo nicht nur wunderbare Erinnerungen an seinen verstorbenen Opa. Auch sein geliebtes Bienenvolk lebt dort.... Während Hugo verzweifelt versucht für seine Bienen ein neues Zuhause zu suchen, bekommt Merle unerwartet Besuch von einer Biene, die ihr Notsignale sendet. Merle fragt sich, was die Biene ausgerechnet von ihr möchte. Den Bienen sind für Merle wegen ihrer Allergien vor allem lebensgefährlich. Doch die Biene gibt nicht auf und Merle kann daher die Signale nicht lange ignorieren... Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hugo und Merle erzählt. Und so bekommt man einen guten Einblick in Merles Welt, die wegen ihrer Allergien draußen eine Maske tragen muss und daher ein recht einsames und von ihren Eltern überbehütetes Leben führt. Und auf der anderen Seite ist die Geschichte von Hugo, der einerseits sehr traurig über den Tod seines Opas ist und dem jetzt noch der Verlust seiner Bienen droht. Als die beiden aufeinander treffen, beginnt sich nach Startschwierigkeiten eine Freundschaft zwischen den beiden zu entwickeln. Und dies als Leser mitzuerleben ist echt schön. Aber auch wie sie versuchen die Bienen zu retten ist toll. Hugo weiß echt viel über diese Insekten und so wird neben einer spannenden Geschichte auch noch jede Menge wissenwertes über die Bienen vermittelt. Dieses Buch behandelt viele wichtige Themen und dennoch wird die Geschichte vor allem zeitgemäß und spannend erzählt. Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen der sich für Bienen und Umweltschutz interessiert und der gern Geschichten über Freunschaften liest.

Spannend und lehrreich zugleich - ein zauberhaftes Buch!

CorniHolmes am 11.12.2020

Bewertungsnummer: 1413292

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Hugo wohnt zusammen mit seiner Mama in ein kleiner Wohnung und da es mit dem Geld leider gerade nicht so rosig aussieht, hat die Mutter kurzerhand Opas Schrebergarten verkauft. Hugo ist entsetzt! Der Garten war doch alles, was ihn von seinem verstorbenen Opa geblieben ist. Und nicht nur das – in dem Garten lebt doch auch sein Bienenvolk. Was soll denn nun aus ihnen werden? Weggeben kommt für Hugo auf gar keinen Fall infrage! Die Bienen sind seine Freunde und er möchte doch schließlich auch weiterhin Honig produzieren und verkaufen. Es muss also schleunigst ein neues Zuhause für seine summenden Kameraden gefunden werden. Während Hugo Bienen über alles liebt, fürchtet sich Merle vor ihnen. Aufgrund ihrer Allergie sind diese Insekten extrem gefährlich für sie. Als sie eines Tages von einer Biene gestochen wird und daraufhin mysteriöse Signale von ihr erhält, denkt Merle zunächst, dass sie nun vollkommen verrückt geworden ist. Das kann doch gar nicht sein, dass ihr eine Biene Botschaften sendet. Oder? Merle wird den Nachrichten schließlich doch noch nachgehen und Hugo kennenlernen. Zusammen werden die beiden ein unvergessliches Abenteuer erleben... Als ich mit dem Lesen begann, war ich mir bereits nach wenigen Seiten vollkommen sicher, dass ich mal wieder einen absoluten Glückstreffer gelandet habe. Ich habe mich einfach sofort pudelwohl zwischen diesen wunderbar honiggelben Buchdeckeln gefühlt...und dies sollte sich bis zum Ende auch nicht ändern. Also ich ja, ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig: Ich bin hellauf begeistert von dem, was mich in „SOS – Mission Blütenstaub“ erwartet hat. In meinen Augen ist Esther Kuhn mit ihrem Kinderbuchdebüt eine bezaubernde Geschichte ab 11 Jahren geglückt, mit welcher sie uns ein fantasievolles Abenteuer über Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Umweltschutz, Naturliebe und Nachhaltigkeit beschert. Auch die Themen Trauer und Verlust spielen eine große Rolle und – logisch – die Bienen. Die Bienenthematik nimmt natürlich besonders viel Raum ein und obwohl ich mich als nicht als ein großer Bienenfan bezeichnen würde, bin ich einfach nur verzaubert von den vielen bienenstarken Momenten der Geschichte. Esther Kuhn führt uns auf eine kindgerechte Weise vor Augen, wie wichtig die Bienen für unser Ökosystem sind und dass wir unbedingt dafür sorgen müssen, dass sie nicht aussterben. „SOS – Mission Blütenstaub“ vermittelt wirklich viel über Bienen, allerdings überhaupt nicht belehrend oder so. Man lernt einfach eine Menge und wird sehr zum Nachdenken angeregt. Zugleich lässt einen die Handlung aber auch durchweg mitfiebern und mitbibbern und auch zum Schmunzeln hat man so einiges. Dazu dann noch eine Prise Magie und eine fabelhafte Dosis an Warmherzigkeit machen das Lesevergnügen rundum perfekt. Erzählt wird die Handlung abwechselnd von Hugo und Merle, jeweils in der Ich-Perspektive. Mir waren die Zwei auf Anhieb sympathisch und in beide habe ich jederzeit spielend leicht hineinversetzen können. Ich persönlich mochte Hugo ein kleines bisschen lieber – er ist einfach so ein süßer und herzlicher Kerl. Mit ihm habe ich mich immer richtig mitgefühlt, wenn er an seinen verstorbenen Opa denken musste. Hugo vermisst ihn entsetzlich, das wird mehr als deutlich. Merle habe ich aber natürlich ebenfalls unheimlich liebgewonnen und auch sie tat mir total leid. Zum einen aufgrund ihrer schlimmen Pollenallergie, zum anderen aber auch, weil ihre Eltern so extreme Helikoptereltern sind. Hugo und Merle kommen aus sehr verschiedenen Lebensverhältnissen, sie haben aber eine große Gemeinsamkeit: Beide haben sie es gerade nicht leicht. Zusammen aber ist man stark und kann so gut wie alles schaffen. Man darf nur einfach niemals aufgeben und muss immer an sich selbst glauben. Ob die Probleme unserer beiden Protagonisten noch kleiner werden und ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, Hugos Bienen zu retten, das werde ich euch hier nicht verraten. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Wovon ich euch aber unbedingt noch berichten möchte, sind die weiteren Charaktere. Nicht nur Hugo und Merle wurden hervorragend und sehr liebevoll ausgearbeitet – auch mit den Nebenfiguren konnte mich Esther Kuhn vollends überzeugen. Nicht alle sind sympathisch – die blöde Politesse Berta zum Beispiel, fand ich ziemlich ätzend – aber egal ob liebenswert oder nicht: Alle Personen tragen mit ihren unterschiedlichen Eigenarten dazu bei, dass man wunderschöne Lesestunden mit diesem Buch verbringt. Eine Sache, die ich in meiner Rezension ebenfalls auf gar keinen Fall unerwähnt lassen möchte: Die Fantasyelemente. Mir hat dieser Hauch von Mystik und Magie ausgesprochen gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich diese außergewöhnliche Verbindung zwischen Merle und der Biene Fibie irgendwie auch ein wenig sonderbar fand. Das hat mich beim Lesen aber nicht gestört. Ich fand diesen übernatürlichen Aspekt echt cool. Er hat definitiv was und verleiht dem Buch einen ganz besonderen Touch. Dank der packenden Handlung, des flüssigen Schreibstils und den angenehm kurzen Kapiteln bin ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgeschmökert. Langeweile kam für mich an keiner Stelle auf. Mir hat es unglaublich viel Freude bereitet, Hugo und Merle auf ihrer aufregenden Bienenrettungsmission zu begleiten und ich kann euch allen nur wärmstens ans Herz legen, dies ebenfalls noch zu tun! Fazit: Abenteuerlich und lehrreich zugleich – ein großartiges Buch, das einfach nur glücklich macht! Mir hat Esther Kuhn mit ihrem ersten Kinderroman ein herrliches Lesevergnügen beschert. „SOS – Mission Blütenstaub“ erzählt eine zauberhafte Geschichte über viele wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Trauerbewältigung und Naturschutz. Mir hat die Themenmischung wahnsinnig gut gefallen – vor allem von der Art und Weise, wie die Bedeutsamkeit der Bienen für unsere Umwelt vermittelt wird, bin ich hellauf begeistert. Ein wirklich ganz tolles Kinderbuch, das Jung und Alt nachdenklich stimmt, berührt, öfters ein breites Lächeln auf die Lippen zaubert, durchweg mitreißt und einfach nur super viel Spaß macht. Ich kann „SOS – Mission Blütenstaub“ absolut empfehlen und vergebe gerne volle 5 von 5 Sternen!

Spannend und lehrreich zugleich - ein zauberhaftes Buch!

CorniHolmes am 11.12.2020
Bewertungsnummer: 1413292
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Hugo wohnt zusammen mit seiner Mama in ein kleiner Wohnung und da es mit dem Geld leider gerade nicht so rosig aussieht, hat die Mutter kurzerhand Opas Schrebergarten verkauft. Hugo ist entsetzt! Der Garten war doch alles, was ihn von seinem verstorbenen Opa geblieben ist. Und nicht nur das – in dem Garten lebt doch auch sein Bienenvolk. Was soll denn nun aus ihnen werden? Weggeben kommt für Hugo auf gar keinen Fall infrage! Die Bienen sind seine Freunde und er möchte doch schließlich auch weiterhin Honig produzieren und verkaufen. Es muss also schleunigst ein neues Zuhause für seine summenden Kameraden gefunden werden. Während Hugo Bienen über alles liebt, fürchtet sich Merle vor ihnen. Aufgrund ihrer Allergie sind diese Insekten extrem gefährlich für sie. Als sie eines Tages von einer Biene gestochen wird und daraufhin mysteriöse Signale von ihr erhält, denkt Merle zunächst, dass sie nun vollkommen verrückt geworden ist. Das kann doch gar nicht sein, dass ihr eine Biene Botschaften sendet. Oder? Merle wird den Nachrichten schließlich doch noch nachgehen und Hugo kennenlernen. Zusammen werden die beiden ein unvergessliches Abenteuer erleben... Als ich mit dem Lesen begann, war ich mir bereits nach wenigen Seiten vollkommen sicher, dass ich mal wieder einen absoluten Glückstreffer gelandet habe. Ich habe mich einfach sofort pudelwohl zwischen diesen wunderbar honiggelben Buchdeckeln gefühlt...und dies sollte sich bis zum Ende auch nicht ändern. Also ich ja, ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig: Ich bin hellauf begeistert von dem, was mich in „SOS – Mission Blütenstaub“ erwartet hat. In meinen Augen ist Esther Kuhn mit ihrem Kinderbuchdebüt eine bezaubernde Geschichte ab 11 Jahren geglückt, mit welcher sie uns ein fantasievolles Abenteuer über Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Umweltschutz, Naturliebe und Nachhaltigkeit beschert. Auch die Themen Trauer und Verlust spielen eine große Rolle und – logisch – die Bienen. Die Bienenthematik nimmt natürlich besonders viel Raum ein und obwohl ich mich als nicht als ein großer Bienenfan bezeichnen würde, bin ich einfach nur verzaubert von den vielen bienenstarken Momenten der Geschichte. Esther Kuhn führt uns auf eine kindgerechte Weise vor Augen, wie wichtig die Bienen für unser Ökosystem sind und dass wir unbedingt dafür sorgen müssen, dass sie nicht aussterben. „SOS – Mission Blütenstaub“ vermittelt wirklich viel über Bienen, allerdings überhaupt nicht belehrend oder so. Man lernt einfach eine Menge und wird sehr zum Nachdenken angeregt. Zugleich lässt einen die Handlung aber auch durchweg mitfiebern und mitbibbern und auch zum Schmunzeln hat man so einiges. Dazu dann noch eine Prise Magie und eine fabelhafte Dosis an Warmherzigkeit machen das Lesevergnügen rundum perfekt. Erzählt wird die Handlung abwechselnd von Hugo und Merle, jeweils in der Ich-Perspektive. Mir waren die Zwei auf Anhieb sympathisch und in beide habe ich jederzeit spielend leicht hineinversetzen können. Ich persönlich mochte Hugo ein kleines bisschen lieber – er ist einfach so ein süßer und herzlicher Kerl. Mit ihm habe ich mich immer richtig mitgefühlt, wenn er an seinen verstorbenen Opa denken musste. Hugo vermisst ihn entsetzlich, das wird mehr als deutlich. Merle habe ich aber natürlich ebenfalls unheimlich liebgewonnen und auch sie tat mir total leid. Zum einen aufgrund ihrer schlimmen Pollenallergie, zum anderen aber auch, weil ihre Eltern so extreme Helikoptereltern sind. Hugo und Merle kommen aus sehr verschiedenen Lebensverhältnissen, sie haben aber eine große Gemeinsamkeit: Beide haben sie es gerade nicht leicht. Zusammen aber ist man stark und kann so gut wie alles schaffen. Man darf nur einfach niemals aufgeben und muss immer an sich selbst glauben. Ob die Probleme unserer beiden Protagonisten noch kleiner werden und ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, Hugos Bienen zu retten, das werde ich euch hier nicht verraten. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Wovon ich euch aber unbedingt noch berichten möchte, sind die weiteren Charaktere. Nicht nur Hugo und Merle wurden hervorragend und sehr liebevoll ausgearbeitet – auch mit den Nebenfiguren konnte mich Esther Kuhn vollends überzeugen. Nicht alle sind sympathisch – die blöde Politesse Berta zum Beispiel, fand ich ziemlich ätzend – aber egal ob liebenswert oder nicht: Alle Personen tragen mit ihren unterschiedlichen Eigenarten dazu bei, dass man wunderschöne Lesestunden mit diesem Buch verbringt. Eine Sache, die ich in meiner Rezension ebenfalls auf gar keinen Fall unerwähnt lassen möchte: Die Fantasyelemente. Mir hat dieser Hauch von Mystik und Magie ausgesprochen gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich diese außergewöhnliche Verbindung zwischen Merle und der Biene Fibie irgendwie auch ein wenig sonderbar fand. Das hat mich beim Lesen aber nicht gestört. Ich fand diesen übernatürlichen Aspekt echt cool. Er hat definitiv was und verleiht dem Buch einen ganz besonderen Touch. Dank der packenden Handlung, des flüssigen Schreibstils und den angenehm kurzen Kapiteln bin ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgeschmökert. Langeweile kam für mich an keiner Stelle auf. Mir hat es unglaublich viel Freude bereitet, Hugo und Merle auf ihrer aufregenden Bienenrettungsmission zu begleiten und ich kann euch allen nur wärmstens ans Herz legen, dies ebenfalls noch zu tun! Fazit: Abenteuerlich und lehrreich zugleich – ein großartiges Buch, das einfach nur glücklich macht! Mir hat Esther Kuhn mit ihrem ersten Kinderroman ein herrliches Lesevergnügen beschert. „SOS – Mission Blütenstaub“ erzählt eine zauberhafte Geschichte über viele wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Trauerbewältigung und Naturschutz. Mir hat die Themenmischung wahnsinnig gut gefallen – vor allem von der Art und Weise, wie die Bedeutsamkeit der Bienen für unsere Umwelt vermittelt wird, bin ich hellauf begeistert. Ein wirklich ganz tolles Kinderbuch, das Jung und Alt nachdenklich stimmt, berührt, öfters ein breites Lächeln auf die Lippen zaubert, durchweg mitreißt und einfach nur super viel Spaß macht. Ich kann „SOS – Mission Blütenstaub“ absolut empfehlen und vergebe gerne volle 5 von 5 Sternen!

Kundinnen und Kunden meinen

SOS - Mission Blütenstaub

von Esther Kuhn

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: SOS - Mission Blütenstaub