• Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
Band 2

Mord in Bordeaux Ein kulinarischer Krimi | Ein kaltblütiger Mord im Restaurant und zwei kluge Ermittler auf der Spur eines Skandals

Aus der Reihe Claire Molinet ermittelt
22

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.03.2023

Abbildungen

mit Abbildung

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

18,8/12,2/3 cm

Gewicht

296 g

Farbe

Lichtgrau / Grau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-06734-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.03.2023

Abbildungen

mit Abbildung

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

18,8/12,2/3 cm

Gewicht

296 g

Farbe

Lichtgrau / Grau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-06734-6

Herstelleradresse

Ullstein Taschenbuchvlg.
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

22 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Toller Frankreich - Krimi - Top Empfehlung

Bewertung aus Niederstetten am 03.05.2024

Bewertungsnummer: 2192762

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2) - Sandrine Albert Kurzbeschreibung: Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert – ein mitreißender Krimi in idyllischer Urlaubsatmosphäre Für Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet könnte der Tag nicht schöner ausklingen – sie genießt vorzügliche Gambas und einen kühlen Tropfen Weißwein in einem Sternerestaurant. Doch plötzlich bricht am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammen. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Als Claire von zwei weiteren mysteriösen Vergiftungen erfährt, beschließt sie, Raoul bei den Ermittlungen zu unterstützen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf Verbindungen zu einem politischen Skandal, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu spät erkennt Claire, dass sie sich dabei in ein Netz aus Intrigen verstrickt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Mein Leseeindruck: Zuerst muss ich unbedingt betonen, das dieser Krimi mir super gut gefallen hat. Ich bin ohne Vorkenntnisse von Band 1: Mord au Vin in diese Story eingestiegen und ich habe mir direkt im Buch angekommen gefühlt und hatte wirklich spannende Krimistunden. Da ich auch noch ein großer Reisefan bin und natürlich schon in Bordeaux war, fühlte es sich an wie nach Hause kommen. Der Autorin Sandrine Albert ein großes Lob! Ich habe tatsächlich das Buch auf einen Rutsch durchgelesen und kann es zu 100% empfehlen. Fazit: Wer Krimis und Frankreich mag, der ist hier absolut an der richtigen Stelle! Ich hatte tolle Lesestunden und kann diesen Frankreich-Krimi nur wärmsten empfehlen. Klar das es von mir dafür 5 Sterne gibt und eine klare Weiterempfehlung! *****

Toller Frankreich - Krimi - Top Empfehlung

Bewertung aus Niederstetten am 03.05.2024
Bewertungsnummer: 2192762
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2) - Sandrine Albert Kurzbeschreibung: Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert – ein mitreißender Krimi in idyllischer Urlaubsatmosphäre Für Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet könnte der Tag nicht schöner ausklingen – sie genießt vorzügliche Gambas und einen kühlen Tropfen Weißwein in einem Sternerestaurant. Doch plötzlich bricht am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammen. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Als Claire von zwei weiteren mysteriösen Vergiftungen erfährt, beschließt sie, Raoul bei den Ermittlungen zu unterstützen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf Verbindungen zu einem politischen Skandal, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu spät erkennt Claire, dass sie sich dabei in ein Netz aus Intrigen verstrickt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Mein Leseeindruck: Zuerst muss ich unbedingt betonen, das dieser Krimi mir super gut gefallen hat. Ich bin ohne Vorkenntnisse von Band 1: Mord au Vin in diese Story eingestiegen und ich habe mir direkt im Buch angekommen gefühlt und hatte wirklich spannende Krimistunden. Da ich auch noch ein großer Reisefan bin und natürlich schon in Bordeaux war, fühlte es sich an wie nach Hause kommen. Der Autorin Sandrine Albert ein großes Lob! Ich habe tatsächlich das Buch auf einen Rutsch durchgelesen und kann es zu 100% empfehlen. Fazit: Wer Krimis und Frankreich mag, der ist hier absolut an der richtigen Stelle! Ich hatte tolle Lesestunden und kann diesen Frankreich-Krimi nur wärmsten empfehlen. Klar das es von mir dafür 5 Sterne gibt und eine klare Weiterempfehlung! *****

toller Krimi

Bewertung aus Freudenberg am 01.07.2023

Bewertungsnummer: 1971645

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Für Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet könnte der Tag nicht schöner ausklingen – sie genießt vorzügliche Gambas und einen kühlen Tropfen Weißwein in einem Sternerestaurant. Doch plötzlich bricht am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammen. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Als Claire von zwei weiteren mysteriösen Vergiftungen erfährt, beschließt sie, Raoul bei den Ermittlungen zu unterstützen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf Verbindungen zu einem politischen Skandal, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu spät erkennt Claire, dass sie sich dabei in ein Netz aus Intrigen verstrickt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Meine Meinung: Dies ist der 2.Fall einer Krimireihe mit Privatdetektivin Claire Molinet.Das Buch kann aber auch Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich wurde nach Bordeaux entführt und freute mich die Privatdetektivin wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympathisch fand ich Claire Molinet und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant. Die Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Regionalkrimi erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die lebendige und mitreisende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Was den Täter anbelangt so wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Auch der Humor wurde nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Den Lokalkolorit hat die Autorin hervorragend in die Geschichte eingebaut.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Den Abschluss fand ich sehr gelungen. Das Cover passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

toller Krimi

Bewertung aus Freudenberg am 01.07.2023
Bewertungsnummer: 1971645
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Für Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet könnte der Tag nicht schöner ausklingen – sie genießt vorzügliche Gambas und einen kühlen Tropfen Weißwein in einem Sternerestaurant. Doch plötzlich bricht am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammen. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Als Claire von zwei weiteren mysteriösen Vergiftungen erfährt, beschließt sie, Raoul bei den Ermittlungen zu unterstützen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf Verbindungen zu einem politischen Skandal, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu spät erkennt Claire, dass sie sich dabei in ein Netz aus Intrigen verstrickt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Meine Meinung: Dies ist der 2.Fall einer Krimireihe mit Privatdetektivin Claire Molinet.Das Buch kann aber auch Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich wurde nach Bordeaux entführt und freute mich die Privatdetektivin wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympathisch fand ich Claire Molinet und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant. Die Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Regionalkrimi erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die lebendige und mitreisende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Was den Täter anbelangt so wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Auch der Humor wurde nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Den Lokalkolorit hat die Autorin hervorragend in die Geschichte eingebaut.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Den Abschluss fand ich sehr gelungen. Das Cover passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Mord in Bordeaux

von Sandrine Albert

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux
  • Produktbild: Mord in Bordeaux