• Produktbild: Mein Herz weiß schon, was es tut
  • Produktbild: Mein Herz weiß schon, was es tut
  • Produktbild: Mein Herz weiß schon, was es tut

Mein Herz weiß schon, was es tut Romance mit Setting München über: Ausbildung hinter den Kulissen eines Theaters, Selbstfindung, Freundschaft & Familie

2

14,40 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Second Chance + weitere

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.02.2023

Verlag

ONE

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

21,1/13,2/3,3 cm

Gewicht

464 g

Auflage

1. Auflage 2023

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8466-0167-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Second Chance
  • Friends To Lovers
  • Found Family

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.02.2023

Verlag

ONE

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

21,1/13,2/3,3 cm

Gewicht

464 g

Auflage

1. Auflage 2023

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8466-0167-9

Herstelleradresse

Bastei Lübbe AG
produktsicherheit@bastei-luebbe.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine Empfehlung für alle Fans von realistischen Jugendbüchern, die in Deutschland spielen! (4.5)

Lenas.Zeilenwelt am 16.06.2023

Bewertungsnummer: 1962109

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Es ist wichtig, Träume zu haben. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf versteifen, sondern auch im Moment sein und das Jetzt genießen.“ Alexandra zieht für ihre Schreinerausbildung nach München. Diese macht sie im Theater, um ihrem Traum Bühnenbildnerin zu werden, näherzukommen. Dort trifft sie auch auf die Aushilfe Tobi und es beginnt zwischen den beiden zu knistern. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall und ihr gegenseitiges Vertrauen wird zerstört. Bekommen sie eine zweite Chance? Alex ist nach ihrem Umzug etwas einsam und auch bei der Ausbildung läuft nicht alles so, wie sie es sich vorstellt. Es ist nicht so einfach, sich in einem typischen Männerberuf als junge Frau durchzusetzen. Ihr ist es wichtig, dass ihre Arbeit anerkannt wird. Ich finde es großartig, wie diese Thematik umgesetzt wurde. Es ist alles sehr realistisch dargestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Aussprache zwischen Alex und ihrem Ausbilder beschrieben worden wäre. Schade, dass es dazu im Buch keine Szene gibt. Tobi macht sich Sorgen, was andere Leute über ihn denken, dass er sein Studium abgebrochen hat. Seine Gedanken und Gefühle dazu sind gut nachvollziehbar. Auch seine Familiensituation spielt eine große Rolle. So manche Sätze seiner kleinen Schwester haben mir die Augen geöffnet. Ich weiß mein großes Bücherregal nun noch mehr zu wertschätzen. Es ist richtig schön, auch einige Charaktere aus „Viele Träume führen ans Ziel“ wiederzusehen! Generell mag ich die vielen unterschiedlichen Freundschaften in diesem Buch sehr gerne. So freundet sich Alex nicht nur mit ihren gleichartigen Mitbewohnern an, sondern auch mit einem jüngeren Mädchen und ihrer älteren Arbeitskollegin. Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderschön und ich liebe die individuellen Kapitelüberschriften. Man könnte das Buch auch gut an einem Stück durchlesen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Eine Empfehlung für alle Fans von realistischen Jugendbüchern, die in Deutschland spielen! 4.5 von 5 Sternen

Eine Empfehlung für alle Fans von realistischen Jugendbüchern, die in Deutschland spielen! (4.5)

Lenas.Zeilenwelt am 16.06.2023
Bewertungsnummer: 1962109
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Es ist wichtig, Träume zu haben. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf versteifen, sondern auch im Moment sein und das Jetzt genießen.“ Alexandra zieht für ihre Schreinerausbildung nach München. Diese macht sie im Theater, um ihrem Traum Bühnenbildnerin zu werden, näherzukommen. Dort trifft sie auch auf die Aushilfe Tobi und es beginnt zwischen den beiden zu knistern. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall und ihr gegenseitiges Vertrauen wird zerstört. Bekommen sie eine zweite Chance? Alex ist nach ihrem Umzug etwas einsam und auch bei der Ausbildung läuft nicht alles so, wie sie es sich vorstellt. Es ist nicht so einfach, sich in einem typischen Männerberuf als junge Frau durchzusetzen. Ihr ist es wichtig, dass ihre Arbeit anerkannt wird. Ich finde es großartig, wie diese Thematik umgesetzt wurde. Es ist alles sehr realistisch dargestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Aussprache zwischen Alex und ihrem Ausbilder beschrieben worden wäre. Schade, dass es dazu im Buch keine Szene gibt. Tobi macht sich Sorgen, was andere Leute über ihn denken, dass er sein Studium abgebrochen hat. Seine Gedanken und Gefühle dazu sind gut nachvollziehbar. Auch seine Familiensituation spielt eine große Rolle. So manche Sätze seiner kleinen Schwester haben mir die Augen geöffnet. Ich weiß mein großes Bücherregal nun noch mehr zu wertschätzen. Es ist richtig schön, auch einige Charaktere aus „Viele Träume führen ans Ziel“ wiederzusehen! Generell mag ich die vielen unterschiedlichen Freundschaften in diesem Buch sehr gerne. So freundet sich Alex nicht nur mit ihren gleichartigen Mitbewohnern an, sondern auch mit einem jüngeren Mädchen und ihrer älteren Arbeitskollegin. Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderschön und ich liebe die individuellen Kapitelüberschriften. Man könnte das Buch auch gut an einem Stück durchlesen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Eine Empfehlung für alle Fans von realistischen Jugendbüchern, die in Deutschland spielen! 4.5 von 5 Sternen

Absolute Leseempfehlung

Bewertung am 02.04.2023

Bewertungsnummer: 1913691

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rezension zu : „ Mein Herz weiß schon was es tut “ von Autorin @gloriatrutnau Sprache:Deutsch Seiten: 376 Herausgegeber : @one_verlag Darum geht es : Sie weiß genau was Sie will.aber ist sich da noch nicht ganz so sicher . Um ihren Traum zu verwirklichen und Bühnenbildnerin zu werden, zieht die 18-jährige Alexandra aus ihrem kleinen Heimatort für ihre Ausbildung nach München. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss zu finden, doch in der Theaterschreinerei des Gärtnerplatztheaters trifft Alex auf den 19-jährigen Tobi, der gerade sein IT-Studium geschmissen hat und dort nun als Aushilfe arbeitet. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, und es beginnt sogar zwischen ihnen zu knistern. Aber dann kommt es zu einem Zwischenfall, und die Funken gefrieren zu Eis. Erst nach und nach merken sie, dass sie vielleicht beide einen Fehler begangen haben. Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance? Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich die Gestaltung des Buches vom Cover und Rückseite , als auch die Gestaltung von Innen erwähnen. Einfach wunderschön. Das Cover und der Klappentext sind absolut passend. Aber nicht nur das Aussehen des Buches ist traumhaft als auch die Story. Ein absolut Spannendes Settig erwartet einen als Leser/in in diesem toll und flüssig geschriebenen Buch. Es ist alles gut verständlich und so taucht man direkt nach den ersten Seiten in die Geschichte ein . Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und Alexandra ist eine wundervolle Protagonistin. Man begleitet ihren Weg , aus ihrer Heimatstadt bis hin zum Theater wo Sie als Bühnenbildnerin ihre Ausbildung macht mit Spannung . Tobi den Alexandra kennen lernt ist auch einfach toll und schon bald merkt man das knistern und die Annäherung der Charaktere. Man fühlt mit Alexandra und Tobi wirklich absolut mit. Aber wer jetzt glaub das war es schon, der täusch sich ,da die Gefühle nicht so lange andauern als gedacht. Haben die beiden einen Fehler gemacht ? Hat es alles noch eine Chance? Wie geht es nun weiter? Happy Ending ore Not? Das erfahrt ihr in diesem wunderschönen , spannenden und toll verfassten Buch von @gloriatrutnau Vielen Dank an den @one_verlag und an Autorin @gloriatrutnau 5/5

Absolute Leseempfehlung

Bewertung am 02.04.2023
Bewertungsnummer: 1913691
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rezension zu : „ Mein Herz weiß schon was es tut “ von Autorin @gloriatrutnau Sprache:Deutsch Seiten: 376 Herausgegeber : @one_verlag Darum geht es : Sie weiß genau was Sie will.aber ist sich da noch nicht ganz so sicher . Um ihren Traum zu verwirklichen und Bühnenbildnerin zu werden, zieht die 18-jährige Alexandra aus ihrem kleinen Heimatort für ihre Ausbildung nach München. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss zu finden, doch in der Theaterschreinerei des Gärtnerplatztheaters trifft Alex auf den 19-jährigen Tobi, der gerade sein IT-Studium geschmissen hat und dort nun als Aushilfe arbeitet. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, und es beginnt sogar zwischen ihnen zu knistern. Aber dann kommt es zu einem Zwischenfall, und die Funken gefrieren zu Eis. Erst nach und nach merken sie, dass sie vielleicht beide einen Fehler begangen haben. Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance? Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich die Gestaltung des Buches vom Cover und Rückseite , als auch die Gestaltung von Innen erwähnen. Einfach wunderschön. Das Cover und der Klappentext sind absolut passend. Aber nicht nur das Aussehen des Buches ist traumhaft als auch die Story. Ein absolut Spannendes Settig erwartet einen als Leser/in in diesem toll und flüssig geschriebenen Buch. Es ist alles gut verständlich und so taucht man direkt nach den ersten Seiten in die Geschichte ein . Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und Alexandra ist eine wundervolle Protagonistin. Man begleitet ihren Weg , aus ihrer Heimatstadt bis hin zum Theater wo Sie als Bühnenbildnerin ihre Ausbildung macht mit Spannung . Tobi den Alexandra kennen lernt ist auch einfach toll und schon bald merkt man das knistern und die Annäherung der Charaktere. Man fühlt mit Alexandra und Tobi wirklich absolut mit. Aber wer jetzt glaub das war es schon, der täusch sich ,da die Gefühle nicht so lange andauern als gedacht. Haben die beiden einen Fehler gemacht ? Hat es alles noch eine Chance? Wie geht es nun weiter? Happy Ending ore Not? Das erfahrt ihr in diesem wunderschönen , spannenden und toll verfassten Buch von @gloriatrutnau Vielen Dank an den @one_verlag und an Autorin @gloriatrutnau 5/5

Kundinnen und Kunden meinen

Mein Herz weiß schon, was es tut

von Gloria Trutnau

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mein Herz weiß schon, was es tut
  • Produktbild: Mein Herz weiß schon, was es tut
  • Produktbild: Mein Herz weiß schon, was es tut