• Produktbild: Die Bergwacht: Alpenglühen
  • Produktbild: Die Bergwacht: Alpenglühen
  • Produktbild: Die Bergwacht: Alpenglühen
Band 1

Die Bergwacht: Alpenglühen Der starke Serienstart!

11

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.04.2023

Verlag

Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

18,8/12,5/2,9 cm

Gewicht

321 g

Farbe

Graublau / Lichtgrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-499-00992-1

Beschreibung

Rezension

Sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: toller Liebesroman, mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Setting. ("lesejury.de")
Sophie Zach recherchiert intensiv für ihre Bücher, lässt als Einheimische ihr Wissen um die Region sowie die Arbeit der Bergwacht einfließen und erschafft interessante Charaktere. ("Bergwelten")
Es ist ein kurzweiliges Vergnügen, das Sophie Zach ihren Lesern bietet. Und sie macht mit dem ersten Buch Lust darauf, möglichst schnell weiterzulesen. ("Garmisch-Partenkirchner Tagblatt")
Wenn ihr die Berge liebt, werdet ihr auch dieses Buch lieben. ("Lari liebt lesen")
Von der ersten Seite an übt die Autorin mit ihren Worten einen Sog aus, der einen komplett in die Umgebung und die Geschehnisse eintauchen lässt. ("Victorias Bibliophilie")
Eine rundum gelungene Geschichte mit Gefühl und sehr viel Spannung. ("Rinas Bücherblog")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.04.2023

Verlag

Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

18,8/12,5/2,9 cm

Gewicht

321 g

Farbe

Graublau / Lichtgrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-499-00992-1

Herstelleradresse

Rowohlt Taschenbuch
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@rowohlt.de

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Aufregender Serienstart

clematis am 18.09.2023

Bewertungsnummer: 2025267

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die junge Bergführerin Lena soll vom gerade sechzig Jahre alt gewordenen Leiter der Bergwacht seine Nachfolge im Verein übernehmen. Dabei werden aber altgediente Mitglieder übergangen, der Vorschlag sorgt für Unruhe, was dem Team natürlich nicht gut tut. Bei den folgenden schwierigen Einsätzen wird sich zeigen, wer für Zusammenhalt und Verantwortung steht und wer für welche Aufgabe am besten geeignet ist. Zudem trifft ein ehemaliger Bichlbrunner wieder im Dorf ein und sorgt für Aufregung. In einzelne Einsatzprotokolle gegliedert wird die Zeit vom 23. Juni bis zum 7. Juli erzählt, wobei die Schilderungen sehr realistisch und gut nachvollziehbar dargestellt sind. Der Alltag der Bergwachtler, wie sie sich selbst nennen, ist anspruchsvoll, dennoch gehen sie ihren Aufgaben stets sorgfältig nach, egal, ob eine Verschulden der Wanderer und Bergsteiger vorliegt oder nicht. Interessant sind die bestens recherchierten Hintergrundinformationen, die fiktive Handlung davor passt sich perfekt ins Geschehen ein, besonders gut gefallen hat mir die Geschichte aus Nils Sagenbuch ziemlich am Ende des Buches. Nicht nur Lena, auch alle anderen Figuren sind wunderbar charakterisiert, die schöne Berglandschaft exzellent in Szene gesetzt, die Gefahren aber ebenfalls sachlich aufgeführt. Besonders der Sonnenaufgang auf der Alm ist so phänomenal, dass man sich selbst in den bayerischen Bergen wähnt und zwischenzeitlich sind die Schilderungen aufregender als in so manchem Thriller. Böse ist dann das Ende, das viele Möglichkeiten offen lässt und jedenfalls dafür sorgt, dass alsbald der Folgeband im Regal steht. Ein wunderbarer Roman, der mir besonders abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat – ich bleibe jedenfalls dran an der Reihe und empfehle diesen Band schon einmal gerne weiter!

Aufregender Serienstart

clematis am 18.09.2023
Bewertungsnummer: 2025267
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die junge Bergführerin Lena soll vom gerade sechzig Jahre alt gewordenen Leiter der Bergwacht seine Nachfolge im Verein übernehmen. Dabei werden aber altgediente Mitglieder übergangen, der Vorschlag sorgt für Unruhe, was dem Team natürlich nicht gut tut. Bei den folgenden schwierigen Einsätzen wird sich zeigen, wer für Zusammenhalt und Verantwortung steht und wer für welche Aufgabe am besten geeignet ist. Zudem trifft ein ehemaliger Bichlbrunner wieder im Dorf ein und sorgt für Aufregung. In einzelne Einsatzprotokolle gegliedert wird die Zeit vom 23. Juni bis zum 7. Juli erzählt, wobei die Schilderungen sehr realistisch und gut nachvollziehbar dargestellt sind. Der Alltag der Bergwachtler, wie sie sich selbst nennen, ist anspruchsvoll, dennoch gehen sie ihren Aufgaben stets sorgfältig nach, egal, ob eine Verschulden der Wanderer und Bergsteiger vorliegt oder nicht. Interessant sind die bestens recherchierten Hintergrundinformationen, die fiktive Handlung davor passt sich perfekt ins Geschehen ein, besonders gut gefallen hat mir die Geschichte aus Nils Sagenbuch ziemlich am Ende des Buches. Nicht nur Lena, auch alle anderen Figuren sind wunderbar charakterisiert, die schöne Berglandschaft exzellent in Szene gesetzt, die Gefahren aber ebenfalls sachlich aufgeführt. Besonders der Sonnenaufgang auf der Alm ist so phänomenal, dass man sich selbst in den bayerischen Bergen wähnt und zwischenzeitlich sind die Schilderungen aufregender als in so manchem Thriller. Böse ist dann das Ende, das viele Möglichkeiten offen lässt und jedenfalls dafür sorgt, dass alsbald der Folgeband im Regal steht. Ein wunderbarer Roman, der mir besonders abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat – ich bleibe jedenfalls dran an der Reihe und empfehle diesen Band schon einmal gerne weiter!

...ein Cliffhanger,...ja so…

Seidenpapier am 13.07.2023

Bewertungsnummer: 2861347

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

...ein Cliffhanger,...ja so endet derzeit Teil eins dieses Buches (grummel) Lena Veith die in Bichlbrunn bei der Bergwacht tätig ist, begleiten wir in diesem Buch auf ihren Einsätzen und nehmen auch Teil an ihren Gedankengängen. Es war spannend und ja, auch gefährlich nicht nur für Franz sondern auch für Nils und seine Familie. Die Umgebung und die Berge konnte ich mir sehr gut vorstellen und auch die Protagonisten waren sehr gut beschrieben. Klar, es gab auch Neid oder Missgunst unter Teamkollegen, doch letztlich ist alles glimpflich ausgegangen, nur nicht für Josef. Hilde und auch Maxi fand ich beide klasse und kann mir das Grinsen von Maxi vorstellen, als er endlich den Käfer gesehen hatte. Lena hat sich toll entwickelt, Jack auch (obwohl ich ihn zu Beginn nicht mochte) und Tante Res würde ich auch besuchen und mit ihr reden und mir Tipps holen, auch kulinarischer Natur. Wie gesagt, ...ein Cliffhanger...und ich hoffe, dass es bald weitergeht, denn ...was wird Ben sagen und wie reagiert Fredo...wie geht es mit den Bergwachtkollegen weiter, ...einfach alles, ich bin wirklich begeistert und ich empfehle es sehr gern weiter 5*

...ein Cliffhanger,...ja so…

Seidenpapier am 13.07.2023
Bewertungsnummer: 2861347
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

...ein Cliffhanger,...ja so endet derzeit Teil eins dieses Buches (grummel) Lena Veith die in Bichlbrunn bei der Bergwacht tätig ist, begleiten wir in diesem Buch auf ihren Einsätzen und nehmen auch Teil an ihren Gedankengängen. Es war spannend und ja, auch gefährlich nicht nur für Franz sondern auch für Nils und seine Familie. Die Umgebung und die Berge konnte ich mir sehr gut vorstellen und auch die Protagonisten waren sehr gut beschrieben. Klar, es gab auch Neid oder Missgunst unter Teamkollegen, doch letztlich ist alles glimpflich ausgegangen, nur nicht für Josef. Hilde und auch Maxi fand ich beide klasse und kann mir das Grinsen von Maxi vorstellen, als er endlich den Käfer gesehen hatte. Lena hat sich toll entwickelt, Jack auch (obwohl ich ihn zu Beginn nicht mochte) und Tante Res würde ich auch besuchen und mit ihr reden und mir Tipps holen, auch kulinarischer Natur. Wie gesagt, ...ein Cliffhanger...und ich hoffe, dass es bald weitergeht, denn ...was wird Ben sagen und wie reagiert Fredo...wie geht es mit den Bergwachtkollegen weiter, ...einfach alles, ich bin wirklich begeistert und ich empfehle es sehr gern weiter 5*

Kundinnen und Kunden meinen

Die Bergwacht: Alpenglühen

von Sophie Zach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Bergwacht: Alpenglühen
  • Produktbild: Die Bergwacht: Alpenglühen
  • Produktbild: Die Bergwacht: Alpenglühen