»Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Vielleicht hätten wir nie zusammenkommen dürfen.«
Ein Jahr ist seit der Rückkehr aus dem Paradies vergangen und zur Feier dieses Jubiläums werden auch Sam und Lizzie eingeladen. Eigentlich wollten die beiden ein normales Leben führen, doch das Schicksal hat andere Pläne. Gerüchte um neue Wesen werden laut. Wesen, die weder den Engeln noch Dämonen bekannt sind und eine Magie besitzen, mit der es keiner aufnehmen kann – außer vielleicht Lizzie. Um ihren Freunden beizustehen, verlassen die beiden ihr friedliches neues Leben und stellen sich einer Gefahr, die größer ist als alles Vorherige. Denn diesmal steht alles auf dem Spiel, wofür sie so hart gekämpft haben.
Kundinnen und Kunden meinen
3.9/5.0
9 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
Toller Abschluss
Doreen am 27.01.2024
Bewertungsnummer: 2117987
Bewertet: eBook (ePUB)
Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Story startet mit einem großen Kampf und so sind wir wieder direkt im Geschehen. Aber auch danach geht es rasant und spannend weiter.
Man merkt so richtig, dass nun alles auf das große Finale hinläuft.
Die Autorin schafft es auch dieses Mal wieder viele Emotionen und Chaos zu wecken. Es wird nochmal einiges durcheinander gerüttelt und nicht alles bleibt wie es scheint.
Das Ende kann man durchaus als Abschluss einer Trilogie ansehen, auch wenn das ein oder andere noch offen bleibt. Tatsächlich gibt es noch einen vierten und hoffentlich auch bald 5. Band. Dann freue ich mich schon auf die Rückkehr zu Sam und Lizzie.
Fazit:
Die Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen.
Liebe ist alles, vor allem nicht kalkulierbar…
Bewertung am 29.08.2023
Bewertungsnummer: 2010087
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Liebe ist alles, vor allem nicht kalkulierbar…
Liebe kann alles verändern…
Liebe ist das, was einen menschlich, empathisch macht und Kraft gibt (positiv und hoffnungsvoll zu sein und zu bleiben)…
Liebe kann allerdings auch zerstörerisch sein…
Im 3. Band herrscht pures Chaos, ein Tohuwabohu. Ein einziges Schlachtfeld. Im Himmel, wie auf der Erde. Es wird sich auf Kämpfe vorbereitet. Feinde werden zu Verbündeten, Verbündete zu Gegnern. Engel, Dämonen sowie Menschen kämpfen, fliehen, werden gerettet oder sterben.
Nichts ist wie es scheint und auch auf einige Charaktere trifft dies zu. Sie sind bis zum Ende undurchsichtig und verwirrend.
Ein Hexenkessel der Gefühle und Ereignisse.
Immer wieder scheint alles verloren, selbst die Mächtigsten unter ihnen verlieren teilweise die Hoffnung oder sind sogar unterlegen.
Ausgerechnet die scheinbar „Schwächste“ in dieser Gleichung muss am härtesten leiden, kämpfen und die schwerwiegendsten Entscheidungen treffen und die einschneidendsten Prüfungen bestehen, um den Fortbestand der Spezien zu gewährleisten.
Ich bin froh, dass es trotz allem ein Happy End gegeben hat, wobei es keinen kompletten Abschluss gibt und doch noch einiges „offen“ bleibt.
Ich muss gestehen, dass der endgültige Schluss, in der Szene, in der alles „gut“ wird, mir die „Ausführlichkeit“ etwas gefehlt hat.
Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Sätze vorstellen können, denn die Interaktionen zwischen Sam und Lizzie haben mir doch sehr gefehlt. In Band 2 hatte jeder mehr oder weniger seine eigenen Schlachten geschlagen, zwar für einander, aber zwangsläufig getrennt. Der Cliffhanger hat mir insoweit gefallen, dass es wieder ein Kribbeln gab, ein „Hero-Moment“ und ich hoffte, dass ich in Band 3 wieder mehr davon erleben durfte. Leider war das nicht der Fall. Es waren zwar ein paar Szenen drin, aber für mich viel zu kurz. Wie eben der Schluss.
Was aber nicht bedeutet, dass die Geschichte , das Buch nicht toll ist. Für meine romantische, hero-liebende, Disney-Ader (in diesem Fall) hätte ich nur in dieser Hinsicht mehr gebraucht.
Aber eigentlich hat es alles: Liebe, Drama, Freundschaft, Spannung, Verrat, Verbündete, Feinde, Kämpfe, undurchsichtige Personen und Elemente, vieles, dass offen, nur angedeutet ist, was undurchsichtig, mysteriös und unvorhersehbar ist und auch bleibt. Weder im 1., noch 2. oder 3. Band ist es einem möglich, wie vielleicht normal in anderen Krimis/Büchern, zu sagen, wer was für welche Absichten hat, wer wo dazugehört,…
Das ist generell nicht möglich. Gefühlt ist nichts vorhersehbar, ok, manches schon, aber einiges eben auch nicht, diese Erfahrung war für mich auch mal neu. Immer, wenn man denkt, man weiß jetzt wie der Hase läuft, passiert etwas, sagt jemand etwas und plötzlich sind die gesamten Überlegungen und Erkenntnisse hinfällig, komplett obsolet und man fängt von vorne an. Manchmal ist es auch einfach wirklich verwirrend und irritierend, was sie so treiben…
Das hält die Spannung, da man immer damit rechnen muss, dass man erneut falsch liegt. Und das, wie gesagt, über alle 3 Bände hinweg bis zum Ende.
Eine epische Geschichte mit einem Showdown like Hollywood und einem epischen, „kitschigen“ (im positiven Sinne) Ende.
Filme in dieser Arte enden so, eigentlich völlig in Ordnung und wunderschön. Aber wie bei solchen Filmen, geht es mir hier bei diesem Buch nun genau so - mein Gedankenrad springt an und es stellt Fragen. Wie geht es weiter, mit dem Himmel, der Erde, der Hölle? Werden sie glücklich? Werden alle Rätsel aufgedeckt, gelöst? Usw. Für mich hätte es noch weitergehen können. Ich hätte noch etwas mehr von der Liebe zwischen Sam und Lizzie nach all den überstandenen Hürden und auch den (neuen) Alltag aller Liebespaare vertragen.
Und etwas vom neuen Glück und dem folgenden Wiederaufbau erfahren wollen.
Aber das Ende war so awww, ich wollte wirklich nicht, dass es aufhört. Ich wollte noch etwas mehr, noch lange bei ihnen bleiben, mit ihnen Zeit verbringen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.