Produktbild: Die Gewinner
Band 3

Die Gewinner Roman

Aus der Reihe Ein Björnstadt-Roman
4

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

18.01.2023

Verlag

Penguin Random House

Seitenzahl

960 (Printausgabe)

Dateigröße

3541 KB

Originaltitel

Vinnarna

Übersetzt von

Antje Rieck-Blankenburg

Sprache

Deutsch

EAN

9783641266288

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert

Erscheinungsdatum

18.01.2023

Verlag

Penguin Random House

Seitenzahl

960 (Printausgabe)

Dateigröße

3541 KB

Originaltitel

Vinnarna

Übersetzt von

Antje Rieck-Blankenburg

Sprache

Deutsch

EAN

9783641266288

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Was für ein Künstler....

Bewertung am 26.02.2023

Bewertungsnummer: 1888540

Bewertet: eBook (ePUB)

...mit Worten. Ich bin erst auf Seite 246 und wünsche mir jetzt schon, dass das Buch nie zu Ende geht. Ich habe bisher alle Bücher von Fredrik Backman gelesen und muss sagen, dass dieses Buch eins seiner besten, wenn nicht gar das beste überhaupt ist. Backman hat ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen, zu spielen, zu berühren. Er bringt es immer wieder auf den Punkt und ich frage mich, wie jemand so treffsicher und voller Tiefsinn und Wärme Gefühle und die zwischenmenschlichen Dinge in Worte fassen kann. Er ist ein Meister des Wortspiels, und damit meine ich nicht Dinge, über die man lacht, sondern Sachen, die einfach Sinn ergeben, wo man innerlich mit dem Kopf nickt und denkt, da hat er total recht. Immer wieder gibt es Passagen und Sätze, die einfach nur schön und gleichzeitig absolut tiefgründig sind. Wo nimmt der Mann diese Worte her? Leider ist der Nachteil am Tolino lesen, dass man nicht einen Textmarker nehmen kann, um gewisse Passagen anzustreichen.... Fredrik Backman zu lesen ist einfach nur schön und lässt einen ganz simple Dinge in einem neuen Licht sehen und verstehen. Vielen Dank für diese vielen, tollen, einfühlsamen, zum nachdenken anregenden Worte. Ein echtes Meisterwerk. Ich freu mich auf das nächste... K. S.

Was für ein Künstler....

Bewertung am 26.02.2023
Bewertungsnummer: 1888540
Bewertet: eBook (ePUB)

...mit Worten. Ich bin erst auf Seite 246 und wünsche mir jetzt schon, dass das Buch nie zu Ende geht. Ich habe bisher alle Bücher von Fredrik Backman gelesen und muss sagen, dass dieses Buch eins seiner besten, wenn nicht gar das beste überhaupt ist. Backman hat ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen, zu spielen, zu berühren. Er bringt es immer wieder auf den Punkt und ich frage mich, wie jemand so treffsicher und voller Tiefsinn und Wärme Gefühle und die zwischenmenschlichen Dinge in Worte fassen kann. Er ist ein Meister des Wortspiels, und damit meine ich nicht Dinge, über die man lacht, sondern Sachen, die einfach Sinn ergeben, wo man innerlich mit dem Kopf nickt und denkt, da hat er total recht. Immer wieder gibt es Passagen und Sätze, die einfach nur schön und gleichzeitig absolut tiefgründig sind. Wo nimmt der Mann diese Worte her? Leider ist der Nachteil am Tolino lesen, dass man nicht einen Textmarker nehmen kann, um gewisse Passagen anzustreichen.... Fredrik Backman zu lesen ist einfach nur schön und lässt einen ganz simple Dinge in einem neuen Licht sehen und verstehen. Vielen Dank für diese vielen, tollen, einfühlsamen, zum nachdenken anregenden Worte. Ein echtes Meisterwerk. Ich freu mich auf das nächste... K. S.

Zwei Städte: eine Leidenschaft und ein Zwist, der unüberwindbar scheint

Tintenwelten am 30.04.2023

Bewertungsnummer: 1932392

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Interessiert euch Eishockey? Also mich tatsächlich überhaupt nicht und dennoch hat mich die Björnstadt-Trilogie total in ihren Bann gezogen. Lasst euch also nicht von den Klappentexten abschrecken! Schließlich geht es nicht nur um den Mannschaftssport, sondern vor allem um zwei verfeindete Städte, deren Einwohner und ihr Leben zwischen Freundschaft, Familie, Hass sowie der Leidenschaft für das Eishockey und die Loyalität ihrem Klub und ihrer Mannschaft gegenüber. Björnstadt und Hed sind zwei kleine Städte mitten im Wald. Obwohl in beiden Eishockey-Klubs eine wirklich extreme Fan-Mentalität besteht und sie seit jeher konkurrieren, herrschte eigentlich eine Art Waffenstillstand. Zumindest bis zu jener katastrophalen Nacht vor zwei Jahren, die alles veränderte und die alte Kluft wieder aufgerissen hat. Heute stellt sich die Frage, was die Menschen zu opfern bereit sind, um ihre Familien und ihre Heimat zu retten. In den ersten Kapiteln werden die wichtigsten Ereignisse und Zusammenhänge aus den ersten Teilen kurz und prägnant zusammen gefasst, so dass man schnell wieder in die Geschichte finden kann. Wir verfolgen die Schicksale super vieler unterschiedlicher und vielschichtiger Charaktere. Ich finde die Perspektive des allwissenden Erzählers richtig gut, denn so erfährt man von jedem etwas. Es werden zudem immer wieder verheerende Andeutungen gemacht, was die Zukunft angeht. Daher ist die Atmosphäre eher angespannt und manchmal bedrückend. Über den Städten und deren Einwohnern schwebt die ganze Zeit ein Damoklesschwert. Die Menschen leben von Vorurteilen und festgefahrenen Meinungen. Eishockey geht über alles und der Hass zwischen den Städten scheint unüberwindbar. Probleme werden meist durch Verdrängung oder Verleugnung unangenehmer Tatsachen, im Zweifelsfall auch gerne durch Gewalt, Hetzjagden, Ausgrenzung und der Verbreitung von Angst gelöst. Man kann also sagen, dass sie insgesamt nicht besonders sympathisch wirken und dabei ist egal, ob sie nun in Björnstadt oder Hed wohnen. Dennoch kann man manche Reaktionen nachvollziehen. Auf jeden Fall zeigt sich deutlich: eine Medaille hat immer zwei Seiten! Es ist genau dieses Zwischenmenschliche, das Miteinander und Gegeneinander sowie die zahlreichen vorhersehenden Andeutungen, welche die Bücher so spannend machen. Sie lösen definitiv ein Wechselbad der Gefühle aus: Unverständnis, Wut, Trauer, Entsetzen, Angst um die lieb gewonnenen Charaktere... Es gibt aber natürlich auch einige humorvolle, herzerwärmende und sehr schöne Szenen. Für mich ist „Die Gewinner“ ein würdiger Abschluss und konnte mich wieder komplett überzeugen. Von mir eine absolute Lese-Empfehlung!

Zwei Städte: eine Leidenschaft und ein Zwist, der unüberwindbar scheint

Tintenwelten am 30.04.2023
Bewertungsnummer: 1932392
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Interessiert euch Eishockey? Also mich tatsächlich überhaupt nicht und dennoch hat mich die Björnstadt-Trilogie total in ihren Bann gezogen. Lasst euch also nicht von den Klappentexten abschrecken! Schließlich geht es nicht nur um den Mannschaftssport, sondern vor allem um zwei verfeindete Städte, deren Einwohner und ihr Leben zwischen Freundschaft, Familie, Hass sowie der Leidenschaft für das Eishockey und die Loyalität ihrem Klub und ihrer Mannschaft gegenüber. Björnstadt und Hed sind zwei kleine Städte mitten im Wald. Obwohl in beiden Eishockey-Klubs eine wirklich extreme Fan-Mentalität besteht und sie seit jeher konkurrieren, herrschte eigentlich eine Art Waffenstillstand. Zumindest bis zu jener katastrophalen Nacht vor zwei Jahren, die alles veränderte und die alte Kluft wieder aufgerissen hat. Heute stellt sich die Frage, was die Menschen zu opfern bereit sind, um ihre Familien und ihre Heimat zu retten. In den ersten Kapiteln werden die wichtigsten Ereignisse und Zusammenhänge aus den ersten Teilen kurz und prägnant zusammen gefasst, so dass man schnell wieder in die Geschichte finden kann. Wir verfolgen die Schicksale super vieler unterschiedlicher und vielschichtiger Charaktere. Ich finde die Perspektive des allwissenden Erzählers richtig gut, denn so erfährt man von jedem etwas. Es werden zudem immer wieder verheerende Andeutungen gemacht, was die Zukunft angeht. Daher ist die Atmosphäre eher angespannt und manchmal bedrückend. Über den Städten und deren Einwohnern schwebt die ganze Zeit ein Damoklesschwert. Die Menschen leben von Vorurteilen und festgefahrenen Meinungen. Eishockey geht über alles und der Hass zwischen den Städten scheint unüberwindbar. Probleme werden meist durch Verdrängung oder Verleugnung unangenehmer Tatsachen, im Zweifelsfall auch gerne durch Gewalt, Hetzjagden, Ausgrenzung und der Verbreitung von Angst gelöst. Man kann also sagen, dass sie insgesamt nicht besonders sympathisch wirken und dabei ist egal, ob sie nun in Björnstadt oder Hed wohnen. Dennoch kann man manche Reaktionen nachvollziehen. Auf jeden Fall zeigt sich deutlich: eine Medaille hat immer zwei Seiten! Es ist genau dieses Zwischenmenschliche, das Miteinander und Gegeneinander sowie die zahlreichen vorhersehenden Andeutungen, welche die Bücher so spannend machen. Sie lösen definitiv ein Wechselbad der Gefühle aus: Unverständnis, Wut, Trauer, Entsetzen, Angst um die lieb gewonnenen Charaktere... Es gibt aber natürlich auch einige humorvolle, herzerwärmende und sehr schöne Szenen. Für mich ist „Die Gewinner“ ein würdiger Abschluss und konnte mich wieder komplett überzeugen. Von mir eine absolute Lese-Empfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Gewinner

von Fredrik Backman

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Gewinner