Produktbild: Das geheime Leben der Tiere (Wald) - König der Bären
Band 2

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - König der Bären Erlebe die Tierwelt und die Geheimnisse der Wälder wie noch nie zuvor - Für Kinder ab 8 Jahren

17

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.08.2022

Illustriert von

Simona M. Ceccarelli

Herausgeber

Loewe Kinderbücher

Verlag

Loewe

Seitenzahl

208 (Printausgabe)

Dateigröße

6436 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783732018482

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.08.2022

Illustriert von

Simona M. Ceccarelli

Herausgeber

Loewe Kinderbücher

Verlag

Loewe

Seitenzahl

208 (Printausgabe)

Dateigröße

6436 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783732018482

Kundinnen und Kunden meinen

17 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannendes Abenteuer aus der Sicht der Bären

MermaidKathi aus Ehningen am 01.12.2022

Bewertungsnummer: 1836142

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein Fazit Mir gefällt die faszinierende & lehreiche Geschichte der Grizzly-Bären richtig gut. Sie bietet nicht nur unglaublich viel Wissen über Grizzly-Bären & ihre Lebensweise – und das ganz nebenbei -, sondern macht auch Aufmerksam wie wichtig & wertvoll der Schutz dieser wunderbaren Tiere – und somit der Lebensraum - ist. Mich hat das Buch von der ersten Seite an mitgerissen & ich konnte es kaum aus der Hand legen. Neben der spannenden Geschichte bietet das Buch noch tolles Zusatzwissen zu Grizzlys & traumhaft schöne Illustrationen. Der zweite Band der „Wald“-Reihe hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen & ich freue mich schon darauf die weiteren Tiere zu begleiten. Ich vergebe für das Buch volle 5 Sterne. Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt der zweite Band richtig gut! Ich muss zugeben nach diesem starken ersten Band, hatte tatsächlich sehr, sehr große Erwartungen. Außerdem interessiert mich das Thema als Biologin besonders. Insgesamt ist das Leben eines Grizzly-Bären wirklich spannend nacherzählt. Ich habe die ganze Zeit mit Scout mitgefiebert und auch die Sicht vom Giganten hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Buch bietet einen wirklich spannenden Einblick in die Lebensweise der Tiere. Durch den Sichtwechsel (Bärenkind Scout und Gigantischer Grizzlybär) wird das Buch nie langweilig, zudem es einige spannende, faszinierende und witzige Szenen. Das Buch ist richtig schöngeschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist unabhängig von Band 1, spielt aber zur gleichen Zeit. Wer aufmerksam liest hat den Giganten bereits in Band 1 angetroffen und die weiße Wölfin aus Band 1 kommt auch einige Male in Band 2 vor, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist ein wenig an einen der Giganten aus dem Nationalpark angelegt. Einen Nachweis, dass ein Grizzly-Männchen je (wenn auch nur für einen Sommer) aufgenommen hat, wie hier im Buch beschrieben, gibt es nicht. Im „Fragen und Antworten“-Teil erklärt die Autorin dies auf. Trotzdem ist das Buch mitreißend, faszinierend und nimmt einen von der ersten Seite an mit. Im Gegensatz zu Band 1 endet das Buch sehr schön. Es gibt einen kleinen Ausblick ein paar Jahre später, welcher einen lächelnd zurücklässt. Hinterher folgt der tolle Frageteil zum Thema Bären, der wieder gut gelungen ist (bei den Wölfen kommt es ebenfalls vor). Ingesamt schafft es die Autorin wieder mit ihrem tollen Schreibstil, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Und – noch viel wichtiger – unglaublich viel Wissen, ganz nebenbei, zu übermitteln. Das Buch eignet sich für geübte Leser*innen zum selber lesen oder natürlich zum gemütlichen gemeinsam lesen. Der zweite Band zur Buchreihe „Wald - Das geheime Leben der Tiere“ ist zusammen mit dem Cover und den Illustrationen ein wunderschöner Bücherschatz, den ich gerne weiterempfehle. Ich werde die weiteren, unabhängigen Einzelgeschichten der Reihe auf jeden Fall lesen! Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Das Cover finde ich wieder super schön! Ich bin ja ein Fan von sehr realistischen Darstellungen und dieses Cover ist super geworden! Ich liebe die Natur und die großen unberührten Naturflächen und dieses Cover lässt mich einfach dahinträumen. Der Ausblick ist richtig toll! Der Illustrationsstil gefällt mir einfach richtig gut! Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch richtig gut geworden. Ein Traum! Teilweise würden sie in Farbe noch was besser wirken, aber ich bin auch so super happy! Wirklich superschön gestaltet! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem bärenstarken Abenteuer. Eure MermaidKathi

Spannendes Abenteuer aus der Sicht der Bären

MermaidKathi aus Ehningen am 01.12.2022
Bewertungsnummer: 1836142
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein Fazit Mir gefällt die faszinierende & lehreiche Geschichte der Grizzly-Bären richtig gut. Sie bietet nicht nur unglaublich viel Wissen über Grizzly-Bären & ihre Lebensweise – und das ganz nebenbei -, sondern macht auch Aufmerksam wie wichtig & wertvoll der Schutz dieser wunderbaren Tiere – und somit der Lebensraum - ist. Mich hat das Buch von der ersten Seite an mitgerissen & ich konnte es kaum aus der Hand legen. Neben der spannenden Geschichte bietet das Buch noch tolles Zusatzwissen zu Grizzlys & traumhaft schöne Illustrationen. Der zweite Band der „Wald“-Reihe hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen & ich freue mich schon darauf die weiteren Tiere zu begleiten. Ich vergebe für das Buch volle 5 Sterne. Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt der zweite Band richtig gut! Ich muss zugeben nach diesem starken ersten Band, hatte tatsächlich sehr, sehr große Erwartungen. Außerdem interessiert mich das Thema als Biologin besonders. Insgesamt ist das Leben eines Grizzly-Bären wirklich spannend nacherzählt. Ich habe die ganze Zeit mit Scout mitgefiebert und auch die Sicht vom Giganten hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Buch bietet einen wirklich spannenden Einblick in die Lebensweise der Tiere. Durch den Sichtwechsel (Bärenkind Scout und Gigantischer Grizzlybär) wird das Buch nie langweilig, zudem es einige spannende, faszinierende und witzige Szenen. Das Buch ist richtig schöngeschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist unabhängig von Band 1, spielt aber zur gleichen Zeit. Wer aufmerksam liest hat den Giganten bereits in Band 1 angetroffen und die weiße Wölfin aus Band 1 kommt auch einige Male in Band 2 vor, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist ein wenig an einen der Giganten aus dem Nationalpark angelegt. Einen Nachweis, dass ein Grizzly-Männchen je (wenn auch nur für einen Sommer) aufgenommen hat, wie hier im Buch beschrieben, gibt es nicht. Im „Fragen und Antworten“-Teil erklärt die Autorin dies auf. Trotzdem ist das Buch mitreißend, faszinierend und nimmt einen von der ersten Seite an mit. Im Gegensatz zu Band 1 endet das Buch sehr schön. Es gibt einen kleinen Ausblick ein paar Jahre später, welcher einen lächelnd zurücklässt. Hinterher folgt der tolle Frageteil zum Thema Bären, der wieder gut gelungen ist (bei den Wölfen kommt es ebenfalls vor). Ingesamt schafft es die Autorin wieder mit ihrem tollen Schreibstil, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Und – noch viel wichtiger – unglaublich viel Wissen, ganz nebenbei, zu übermitteln. Das Buch eignet sich für geübte Leser*innen zum selber lesen oder natürlich zum gemütlichen gemeinsam lesen. Der zweite Band zur Buchreihe „Wald - Das geheime Leben der Tiere“ ist zusammen mit dem Cover und den Illustrationen ein wunderschöner Bücherschatz, den ich gerne weiterempfehle. Ich werde die weiteren, unabhängigen Einzelgeschichten der Reihe auf jeden Fall lesen! Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Das Cover finde ich wieder super schön! Ich bin ja ein Fan von sehr realistischen Darstellungen und dieses Cover ist super geworden! Ich liebe die Natur und die großen unberührten Naturflächen und dieses Cover lässt mich einfach dahinträumen. Der Ausblick ist richtig toll! Der Illustrationsstil gefällt mir einfach richtig gut! Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch richtig gut geworden. Ein Traum! Teilweise würden sie in Farbe noch was besser wirken, aber ich bin auch so super happy! Wirklich superschön gestaltet! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem bärenstarken Abenteuer. Eure MermaidKathi

Herzlich und doch völlig unverkitscht

Christina P. aus Hamburg am 02.10.2022

Bewertungsnummer: 1798014

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Im zweiten Band der Reihe rund um die Tiere des Waldes erleben die Kinder das Abenteuer des jungen Grizzly-Mädchens Scout, welches versehentlich von ihrer Mutter und ihrem Bruder getrennt wird. Allein noch gar nicht überlebensfähig schafft die Kleine es auf ihre eigene Art, vom König der Bären, dem größten und ältesten Grizzly der Wälder, in dessen Nähe geduldet zu werden. Hierbei treffen zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, deren Perspektiven jeweils faszinieren. Zum Einen die kleine Scout, die sich über unverpupste Luft freut, auf dem Po durch den Schlamm rutscht und die Hoffnung nicht aufgibt, ihre Familie wiederzufinden. Zum Anderen der Opa unter den Grizzlys, der als Einzelgänger sein perfektioniertes Leben lebt und vor dem im Wald alle Respekt haben. Das Buch ist eine wunderbare Mischung aus Sachbuch und Abenteuerroman. Es gibt viele faszinierende Details über die Grizzlys zu entdecken sowie einen Anhang mit weiteren Informationen. Zugleich begleitet man die beiden Bären ein knappes Jahr lang bei ihren Abenteuern, vom Aufwachen nach dem Winterschlaf bis zum nächsten Winter. Hinzu kommen viele wunderschöne Illustrationen im Buch, jeweils passend zu den Abenteuern. Auch diesmal wurde wieder darauf geachtet, die Tiere möglichst natürlich und unverkitscht darzustellen. Und trotzdem schafft die Autorin es, dass einem die Geschichte rund um Scout zu Herzen geht. Wieder ein sehr gelungenes Buch.

Herzlich und doch völlig unverkitscht

Christina P. aus Hamburg am 02.10.2022
Bewertungsnummer: 1798014
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Im zweiten Band der Reihe rund um die Tiere des Waldes erleben die Kinder das Abenteuer des jungen Grizzly-Mädchens Scout, welches versehentlich von ihrer Mutter und ihrem Bruder getrennt wird. Allein noch gar nicht überlebensfähig schafft die Kleine es auf ihre eigene Art, vom König der Bären, dem größten und ältesten Grizzly der Wälder, in dessen Nähe geduldet zu werden. Hierbei treffen zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, deren Perspektiven jeweils faszinieren. Zum Einen die kleine Scout, die sich über unverpupste Luft freut, auf dem Po durch den Schlamm rutscht und die Hoffnung nicht aufgibt, ihre Familie wiederzufinden. Zum Anderen der Opa unter den Grizzlys, der als Einzelgänger sein perfektioniertes Leben lebt und vor dem im Wald alle Respekt haben. Das Buch ist eine wunderbare Mischung aus Sachbuch und Abenteuerroman. Es gibt viele faszinierende Details über die Grizzlys zu entdecken sowie einen Anhang mit weiteren Informationen. Zugleich begleitet man die beiden Bären ein knappes Jahr lang bei ihren Abenteuern, vom Aufwachen nach dem Winterschlaf bis zum nächsten Winter. Hinzu kommen viele wunderschöne Illustrationen im Buch, jeweils passend zu den Abenteuern. Auch diesmal wurde wieder darauf geachtet, die Tiere möglichst natürlich und unverkitscht darzustellen. Und trotzdem schafft die Autorin es, dass einem die Geschichte rund um Scout zu Herzen geht. Wieder ein sehr gelungenes Buch.

Kundinnen und Kunden meinen

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - König der Bären

von Vanessa Walder

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das geheime Leben der Tiere (Wald) - König der Bären