Produktbild: Die Odyssee

Die Odyssee

11

18,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Nein

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

03.09.2022

Verlag

Hoffmann & Campe

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

762 KB

Übersetzt von

Eva Bonne

Sprache

Deutsch

EAN

9783455014723

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Nein

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

03.09.2022

Verlag

Hoffmann & Campe

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

762 KB

Übersetzt von

Eva Bonne

Sprache

Deutsch

EAN

9783455014723

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Einfach nur surreal! Lesen und...

Bewertung am 28.06.2022

Bewertungsnummer: 1738177

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Einfach nur surreal! Lesen und sich seine Gedanken machen. Ingrid ( toller Name) ist auf der Suche (oder der Flucht) vor dem Sinn des Lebens und ihre (hohle) Tätigkeit auf der WA(?) scheint sie auszufüllen. Bis ein Förderprogramm alles auf die Spitze treibt...

Einfach nur surreal! Lesen und...

Bewertung am 28.06.2022
Bewertungsnummer: 1738177
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Einfach nur surreal! Lesen und sich seine Gedanken machen. Ingrid ( toller Name) ist auf der Suche (oder der Flucht) vor dem Sinn des Lebens und ihre (hohle) Tätigkeit auf der WA(?) scheint sie auszufüllen. Bis ein Förderprogramm alles auf die Spitze treibt...

Ingrid heiratet eigentlich,…

chatita aus Kiel am 22.10.2022

Bewertungsnummer: 2784036

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ingrid heiratet eigentlich, um dem Elternhaus zu entkommen. Der größte Wunsch der beiden, ein Kind, bleibt unerfüllt. Sie beginnt sich selbst zu bestrafen, beginnt zu trinken, um schlafen zu können. Wacht morgens nach einem Trinkgelage auf, stinkend und blutend, nicht wissend, wo sie war, und ihr Blick fällt auf ihrem Mann. Er kümmert sich, kocht ihr Tee, wäscht sie. Sie beginnt ihn zu verachten und da er sie nicht verlässt, tut sie es. Ohne Abschied geht sie, beginnt auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Einmal im Monat geht sie an Land und verfolgt nur ein Ziel, sich zu betrinken, sich selbst zu demütigen. Sie wird für ein Mentorenprogramm auf dem Kreuzfahrtschiff auserwählt, unterwirft sich dem Leiter vollkommen unter, einem selbsternannten Guru; ist bereit, für sein Wohlwollen auch schmerzhafte, körperliche Opfer zu bringen. Eines Tages soll sie die Verantwortung für einen jungen Gast übernehmen, der allein an Bord ist. Er schläft bei ihr in der kleinen Kajüte und sie beginnt ihn zu mögen. Auf einem ihrer Landgänge erkennt sie Straßen wieder, sie betrinkt sich wieder und klopft an der Tür ihrer alten Wohnung. Ihr Mann nimmt sie auf, wäscht sie, kocht ihr Tee. Jetzt wird ihr ihre Irrfahrt deutlich bewusst. Er bittet sie zurückzukommen. Sie sagt zu und will ihre Odyssee beenden, mit einem Kind, das an Bord auf sie wartet, aber eine Heimkehr scheint unmöglich. Die Autorin teilt das Buch in LAND(-Vorkommnisse) und in SEE(-Vorkommnisse) auf. Die Schreibweise ist flüssig und gut lesbar. Die Vorkommnisse auf SEE waren für mich nicht nachvollziehbar, viel zu bizarr das Ganze. Ist es wirklich auf einem Kreuzfahrtschiff passiert? Die Geschichte wird aus der Sicht von Ingrid erzählt. Sie teilt ihre Gedanken und Stimmungen mit dem Leser und mehrmals ergriff mich die Wut auf sie, auf ihr irrsinniges Handeln und verwirrte Gedanken. Ihre Art, sich immer wieder dem Alkoholkonsum und den damit verbundenen Demütigungen hinzugeben, bereitet fast Übelkeit beim Lesen. Ein Buch über menschengemachte Lebensunfähigkeit und deren Folgen. Eine nicht ganz einfache Kost.

Ingrid heiratet eigentlich,…

chatita aus Kiel am 22.10.2022
Bewertungsnummer: 2784036
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ingrid heiratet eigentlich, um dem Elternhaus zu entkommen. Der größte Wunsch der beiden, ein Kind, bleibt unerfüllt. Sie beginnt sich selbst zu bestrafen, beginnt zu trinken, um schlafen zu können. Wacht morgens nach einem Trinkgelage auf, stinkend und blutend, nicht wissend, wo sie war, und ihr Blick fällt auf ihrem Mann. Er kümmert sich, kocht ihr Tee, wäscht sie. Sie beginnt ihn zu verachten und da er sie nicht verlässt, tut sie es. Ohne Abschied geht sie, beginnt auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Einmal im Monat geht sie an Land und verfolgt nur ein Ziel, sich zu betrinken, sich selbst zu demütigen. Sie wird für ein Mentorenprogramm auf dem Kreuzfahrtschiff auserwählt, unterwirft sich dem Leiter vollkommen unter, einem selbsternannten Guru; ist bereit, für sein Wohlwollen auch schmerzhafte, körperliche Opfer zu bringen. Eines Tages soll sie die Verantwortung für einen jungen Gast übernehmen, der allein an Bord ist. Er schläft bei ihr in der kleinen Kajüte und sie beginnt ihn zu mögen. Auf einem ihrer Landgänge erkennt sie Straßen wieder, sie betrinkt sich wieder und klopft an der Tür ihrer alten Wohnung. Ihr Mann nimmt sie auf, wäscht sie, kocht ihr Tee. Jetzt wird ihr ihre Irrfahrt deutlich bewusst. Er bittet sie zurückzukommen. Sie sagt zu und will ihre Odyssee beenden, mit einem Kind, das an Bord auf sie wartet, aber eine Heimkehr scheint unmöglich. Die Autorin teilt das Buch in LAND(-Vorkommnisse) und in SEE(-Vorkommnisse) auf. Die Schreibweise ist flüssig und gut lesbar. Die Vorkommnisse auf SEE waren für mich nicht nachvollziehbar, viel zu bizarr das Ganze. Ist es wirklich auf einem Kreuzfahrtschiff passiert? Die Geschichte wird aus der Sicht von Ingrid erzählt. Sie teilt ihre Gedanken und Stimmungen mit dem Leser und mehrmals ergriff mich die Wut auf sie, auf ihr irrsinniges Handeln und verwirrte Gedanken. Ihre Art, sich immer wieder dem Alkoholkonsum und den damit verbundenen Demütigungen hinzugeben, bereitet fast Übelkeit beim Lesen. Ein Buch über menschengemachte Lebensunfähigkeit und deren Folgen. Eine nicht ganz einfache Kost.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Odyssee

von Lara Williams

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Odyssee