Jeder Mensch hat zwei Seelengeister. Wesen, geschaffen aus den tiefsten Gedanken. Sie flüstern dir Worte ins Ohr und beherrschen deine Taten. Ergreifen immer mehr Macht von dir, bist du dich selbst verlierst. Für immer verloren im Reich der Gedanken, dazu verdammt, das Monster zu werden, das dein Kopf erschaffen hat. Nur eine Ausbildung auf den Inseln für Eis- und Wassermagie kann dich retten.
Eleira absolviert die vielen Trainingsstunden der Ausbildung, doch ihr Seelengeist nährt sich an ihren Selbstzweifeln und wird von Tag zu Tag stärker...
Neri droht an den Schatten ihrer Vergangenheit zu zerbrechen und kann keine Ablenkung gebrauchen. Doch die lebensfrohe Celine geht ihr nicht mehr aus dem Kopf...
Werden Sie es schaffen, ihre Seelengeister zu bekämpfen?
Eine magische Geschichte über die Macht der Gedanken und die Monster, die in unseren Köpfen lauern.
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
11 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
wundervoll berührend und tiefgreifend
Chillysbuchwelt aus Reinsbek am 16.09.2022
Bewertungsnummer: 1787529
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Cover:
Ich Liebe es!
Mir gefällt es farblich total gut und vor allem die vielen kleinen Details mag ich sehr.
Meinung:
Dieses besondere Debüt von Nadine Merschmann konnte mich fesseln und vor allem sehr stark berühren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen.
Sie schreibt sehr bildgewaltig, dadurch kann man sich das tolle Setting richtig gut vorstellen.
Sie hat eine Leichtigkeit in ihrem Stil, welcher mir einen wundervollen Lesefluss gegeben hat.
Auch schreibt die Autorin immer wieder leicht poetisch, ohne das es zu viel wird, sondern einfach schön ist.
Dieses Buch ist komplett anders als alles, was ich bisher gelesen habe.
Der Fokus liegt hier ganz klar auf "Mental-Health", verpackt in einer Fantasygeschichte.
Schon auf den ersten Seiten kam die Atmosphäre der Geschichte sehr gut rüber und mir wurde sehr schnell klar, dass diese Geschichte mich emotional treffen wird.
Wir lesen hier abwechselnd aus der Perspektive von Eleira und Neri.
Dadurch sehen wir das die zwei ganz unterschiedliche Probleme haben, welche aber gleichermaßen belastend für die beiden sind.
Auch bekommen wir zu lesen, was die Seelengeister den beiden im Kopf erzählen, wie sie die beiden beeinflussen, wodurch wir die eigenen Kämpfe und auch stellenweise die Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen können.
Eileira und Neri besuchen eine Schule, welche ihnen helfen soll, mit ihren Seelengeistern und auch mit ihrer Magie umzugehen.
Die Unterrichtsstunden haben etwas von einzelnen Therapiestunden, welche total intensiv und gut rüber kommen.
Wenn es einem generell schon schlecht geht, ist es sehr oft einfacher, daran zu glauben, dass man selbst nicht genug ist oder das man selbst versagt hat oder Ähnliches, anstatt zu sehen, dass man selber auch wertvoll ist und man selbst genug ist.
Die Autorin hat es geschafft, sehr gut aufzuzeigen, wie vollkommen unterschiedlich Depressionen und generell psychische Probleme sein können und wie unterschiedlich betroffene leiden.
Es ist hier auch sehr gut nachzuvollziehen, wie schwierig es für betroffene ist, die eigenen Gedankenmuster zu verändern und gegen seine eigenen Gedanken zu kämpfen.
Manchmal ist es einem bewusst, dass man sich selbst gerade nicht guttut mit seinen Gedanken, und dennoch schafft man es nicht immer, diese Spirale zu durchbrechen.
Hier und da hätte ich mir noch ein ganz klein wenig mehr Infos über die Welt gewünscht.
Zum Beispiel ob es nur Wasser und Eismagie gibt mit ihren Schulen oder auch Feuer oder Erde.
Dies hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört, sondern wär nur schön zu wissen gewesen.
Fazit:
Nadine Merschmann konnte mich mit ihrem Debüt begeistern und tief berühren.
Der bildgewaltige und leicht poetische Schreibstil hat bei mir für einen super Lesefluss gesorgt.
Diese Geschichte ist komplett anders als alles, was ich bisher gelesen habe.
Wir haben hier das Thema "Mental Health" im Fokus, verpackt in einem wundervollen Fantasysetting.
Betroffene von Depressionen und generell psychischen Problemen haben oft mit vollkommen unterschiedlichen Leiden zu kämpfen.
Die Autorin schafft es hervorragend aufzuzeigen, wie ähnlich und doch so anders die Sorgen sein können.
Es ist hier auch sehr gut nachzuvollziehen, wie schwierig es für betroffene ist, die eigenen Gedankenmuster zu verändern und gegen seine eigenen Gedanken zu kämpfen.
Mich haben viele Stellen sehr stark berührt!
An einigen stellen konnte ich mich selbst mit meinen eigenen kämpfen, wieder finden, was das Lesen nicht leichter, aber umso intensiver gemacht hat.
Ich finde es absolut großartig, wie die Autorin dieses so ernste Thema aufgegriffen hat und wundervoll verständlich verpackt hat.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für diese Emotionale Geschichte
4,5 /5
Wenn die Macht deiner Gedanken dich zu zerreißen droht....
Cara024 am 05.05.2022
Bewertungsnummer: 1707299
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Jugendliche, Erwachsene, Kinder , alle zerrissen zwischen dem Gefühl der Hoffnung und der Verzweiflung. Dem steten inneren Kampf nicht der Hoffnungslosigkeit zum Opfer zu fallen. Seelengeister machen keinen Halt vor dem Alter, sie können sich immer annähern und jedem gefährlich werden.
So wie Eleira und Neri waren sie alle hier auf der Akademie, um sich ihren Seelengeistern zu stellen. Manche würden den Kampf aufnehmen und gewinnen, andere wiederum würden den Kampf verlieren und verloren gehen, sich auflösen in der Unendlichkeit des Schmerzes - doch das Buch vermittelt auch diese Kraft und den Mut alles schaffen zu können.
Eine tiefgehende und herzerwärmende Fantasy Geschichte.
Ein Buch das man nicht nur liest, sondern fühlt. Mit allem was dazu gehört. Liebe, Wut, Hass, Traurigkeit, Tod und das Leben Es zeigt auf wie machtvoll unsere Gedanken sind, mit ihnen stehen oder fallen wir.
Zauberhaft schön geschrieben, ein fließender Schreibstil, ein magischer Wirbel an Worten von dem man sich gerne einfangen lässt.
Ein Buchcover, das ebenso verzaubert wie sein Inhalt - einfach magisch schön, die Magie von Wasser und Eis in der Unendlichkeit der Zeit
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.