Produktbild: Seelengeister

Seelengeister Im Reich der Gedanken

11

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

22.02.2022

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

396

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,8 cm

Gewicht

535 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7557-7410-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

22.02.2022

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

396

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,8 cm

Gewicht

535 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7557-7410-5

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

wundervoll berührend und tiefgreifend

Chillysbuchwelt aus Reinsbek am 16.09.2022

Bewertungsnummer: 1787529

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Cover: Ich Liebe es! Mir gefällt es farblich total gut und vor allem die vielen kleinen Details mag ich sehr. Meinung: Dieses besondere Debüt von Nadine Merschmann konnte mich fesseln und vor allem sehr stark berühren. Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Sie schreibt sehr bildgewaltig, dadurch kann man sich das tolle Setting richtig gut vorstellen. Sie hat eine Leichtigkeit in ihrem Stil, welcher mir einen wundervollen Lesefluss gegeben hat. Auch schreibt die Autorin immer wieder leicht poetisch, ohne das es zu viel wird, sondern einfach schön ist. Dieses Buch ist komplett anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Der Fokus liegt hier ganz klar auf "Mental-Health", verpackt in einer Fantasygeschichte. Schon auf den ersten Seiten kam die Atmosphäre der Geschichte sehr gut rüber und mir wurde sehr schnell klar, dass diese Geschichte mich emotional treffen wird. Wir lesen hier abwechselnd aus der Perspektive von Eleira und Neri. Dadurch sehen wir das die zwei ganz unterschiedliche Probleme haben, welche aber gleichermaßen belastend für die beiden sind. Auch bekommen wir zu lesen, was die Seelengeister den beiden im Kopf erzählen, wie sie die beiden beeinflussen, wodurch wir die eigenen Kämpfe und auch stellenweise die Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen können. Eileira und Neri besuchen eine Schule, welche ihnen helfen soll, mit ihren Seelengeistern und auch mit ihrer Magie umzugehen. Die Unterrichtsstunden haben etwas von einzelnen Therapiestunden, welche total intensiv und gut rüber kommen. Wenn es einem generell schon schlecht geht, ist es sehr oft einfacher, daran zu glauben, dass man selbst nicht genug ist oder das man selbst versagt hat oder Ähnliches, anstatt zu sehen, dass man selber auch wertvoll ist und man selbst genug ist. Die Autorin hat es geschafft, sehr gut aufzuzeigen, wie vollkommen unterschiedlich Depressionen und generell psychische Probleme sein können und wie unterschiedlich betroffene leiden. Es ist hier auch sehr gut nachzuvollziehen, wie schwierig es für betroffene ist, die eigenen Gedankenmuster zu verändern und gegen seine eigenen Gedanken zu kämpfen. Manchmal ist es einem bewusst, dass man sich selbst gerade nicht guttut mit seinen Gedanken, und dennoch schafft man es nicht immer, diese Spirale zu durchbrechen. Hier und da hätte ich mir noch ein ganz klein wenig mehr Infos über die Welt gewünscht. Zum Beispiel ob es nur Wasser und Eismagie gibt mit ihren Schulen oder auch Feuer oder Erde. Dies hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört, sondern wär nur schön zu wissen gewesen. Fazit: Nadine Merschmann konnte mich mit ihrem Debüt begeistern und tief berühren. Der bildgewaltige und leicht poetische Schreibstil hat bei mir für einen super Lesefluss gesorgt. Diese Geschichte ist komplett anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Wir haben hier das Thema "Mental Health" im Fokus, verpackt in einem wundervollen Fantasysetting. Betroffene von Depressionen und generell psychischen Problemen haben oft mit vollkommen unterschiedlichen Leiden zu kämpfen. Die Autorin schafft es hervorragend aufzuzeigen, wie ähnlich und doch so anders die Sorgen sein können. Es ist hier auch sehr gut nachzuvollziehen, wie schwierig es für betroffene ist, die eigenen Gedankenmuster zu verändern und gegen seine eigenen Gedanken zu kämpfen. Mich haben viele Stellen sehr stark berührt! An einigen stellen konnte ich mich selbst mit meinen eigenen kämpfen, wieder finden, was das Lesen nicht leichter, aber umso intensiver gemacht hat. Ich finde es absolut großartig, wie die Autorin dieses so ernste Thema aufgegriffen hat und wundervoll verständlich verpackt hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für diese Emotionale Geschichte 4,5 /5

wundervoll berührend und tiefgreifend

Chillysbuchwelt aus Reinsbek am 16.09.2022
Bewertungsnummer: 1787529
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Cover: Ich Liebe es! Mir gefällt es farblich total gut und vor allem die vielen kleinen Details mag ich sehr. Meinung: Dieses besondere Debüt von Nadine Merschmann konnte mich fesseln und vor allem sehr stark berühren. Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Sie schreibt sehr bildgewaltig, dadurch kann man sich das tolle Setting richtig gut vorstellen. Sie hat eine Leichtigkeit in ihrem Stil, welcher mir einen wundervollen Lesefluss gegeben hat. Auch schreibt die Autorin immer wieder leicht poetisch, ohne das es zu viel wird, sondern einfach schön ist. Dieses Buch ist komplett anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Der Fokus liegt hier ganz klar auf "Mental-Health", verpackt in einer Fantasygeschichte. Schon auf den ersten Seiten kam die Atmosphäre der Geschichte sehr gut rüber und mir wurde sehr schnell klar, dass diese Geschichte mich emotional treffen wird. Wir lesen hier abwechselnd aus der Perspektive von Eleira und Neri. Dadurch sehen wir das die zwei ganz unterschiedliche Probleme haben, welche aber gleichermaßen belastend für die beiden sind. Auch bekommen wir zu lesen, was die Seelengeister den beiden im Kopf erzählen, wie sie die beiden beeinflussen, wodurch wir die eigenen Kämpfe und auch stellenweise die Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen können. Eileira und Neri besuchen eine Schule, welche ihnen helfen soll, mit ihren Seelengeistern und auch mit ihrer Magie umzugehen. Die Unterrichtsstunden haben etwas von einzelnen Therapiestunden, welche total intensiv und gut rüber kommen. Wenn es einem generell schon schlecht geht, ist es sehr oft einfacher, daran zu glauben, dass man selbst nicht genug ist oder das man selbst versagt hat oder Ähnliches, anstatt zu sehen, dass man selber auch wertvoll ist und man selbst genug ist. Die Autorin hat es geschafft, sehr gut aufzuzeigen, wie vollkommen unterschiedlich Depressionen und generell psychische Probleme sein können und wie unterschiedlich betroffene leiden. Es ist hier auch sehr gut nachzuvollziehen, wie schwierig es für betroffene ist, die eigenen Gedankenmuster zu verändern und gegen seine eigenen Gedanken zu kämpfen. Manchmal ist es einem bewusst, dass man sich selbst gerade nicht guttut mit seinen Gedanken, und dennoch schafft man es nicht immer, diese Spirale zu durchbrechen. Hier und da hätte ich mir noch ein ganz klein wenig mehr Infos über die Welt gewünscht. Zum Beispiel ob es nur Wasser und Eismagie gibt mit ihren Schulen oder auch Feuer oder Erde. Dies hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört, sondern wär nur schön zu wissen gewesen. Fazit: Nadine Merschmann konnte mich mit ihrem Debüt begeistern und tief berühren. Der bildgewaltige und leicht poetische Schreibstil hat bei mir für einen super Lesefluss gesorgt. Diese Geschichte ist komplett anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Wir haben hier das Thema "Mental Health" im Fokus, verpackt in einem wundervollen Fantasysetting. Betroffene von Depressionen und generell psychischen Problemen haben oft mit vollkommen unterschiedlichen Leiden zu kämpfen. Die Autorin schafft es hervorragend aufzuzeigen, wie ähnlich und doch so anders die Sorgen sein können. Es ist hier auch sehr gut nachzuvollziehen, wie schwierig es für betroffene ist, die eigenen Gedankenmuster zu verändern und gegen seine eigenen Gedanken zu kämpfen. Mich haben viele Stellen sehr stark berührt! An einigen stellen konnte ich mich selbst mit meinen eigenen kämpfen, wieder finden, was das Lesen nicht leichter, aber umso intensiver gemacht hat. Ich finde es absolut großartig, wie die Autorin dieses so ernste Thema aufgegriffen hat und wundervoll verständlich verpackt hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für diese Emotionale Geschichte 4,5 /5

Wenn die Macht deiner Gedanken dich zu zerreißen droht....

Cara024 am 05.05.2022

Bewertungsnummer: 1707299

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Jugendliche, Erwachsene, Kinder , alle zerrissen zwischen dem Gefühl der Hoffnung und der Verzweiflung. Dem steten inneren Kampf nicht der Hoffnungslosigkeit zum Opfer zu fallen. Seelengeister machen keinen Halt vor dem Alter, sie können sich immer annähern und jedem gefährlich werden. So wie Eleira und Neri waren sie alle hier auf der Akademie, um sich ihren Seelengeistern zu stellen. Manche würden den Kampf aufnehmen und gewinnen, andere wiederum würden den Kampf verlieren und verloren gehen, sich auflösen in der Unendlichkeit des Schmerzes - doch das Buch vermittelt auch diese Kraft und den Mut alles schaffen zu können. Eine tiefgehende und herzerwärmende Fantasy Geschichte. Ein Buch das man nicht nur liest, sondern fühlt. Mit allem was dazu gehört. Liebe, Wut, Hass, Traurigkeit, Tod und das Leben Es zeigt auf wie machtvoll unsere Gedanken sind, mit ihnen stehen oder fallen wir. Zauberhaft schön geschrieben, ein fließender Schreibstil, ein magischer Wirbel an Worten von dem man sich gerne einfangen lässt. Ein Buchcover, das ebenso verzaubert wie sein Inhalt - einfach magisch schön, die Magie von Wasser und Eis in der Unendlichkeit der Zeit

Wenn die Macht deiner Gedanken dich zu zerreißen droht....

Cara024 am 05.05.2022
Bewertungsnummer: 1707299
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Jugendliche, Erwachsene, Kinder , alle zerrissen zwischen dem Gefühl der Hoffnung und der Verzweiflung. Dem steten inneren Kampf nicht der Hoffnungslosigkeit zum Opfer zu fallen. Seelengeister machen keinen Halt vor dem Alter, sie können sich immer annähern und jedem gefährlich werden. So wie Eleira und Neri waren sie alle hier auf der Akademie, um sich ihren Seelengeistern zu stellen. Manche würden den Kampf aufnehmen und gewinnen, andere wiederum würden den Kampf verlieren und verloren gehen, sich auflösen in der Unendlichkeit des Schmerzes - doch das Buch vermittelt auch diese Kraft und den Mut alles schaffen zu können. Eine tiefgehende und herzerwärmende Fantasy Geschichte. Ein Buch das man nicht nur liest, sondern fühlt. Mit allem was dazu gehört. Liebe, Wut, Hass, Traurigkeit, Tod und das Leben Es zeigt auf wie machtvoll unsere Gedanken sind, mit ihnen stehen oder fallen wir. Zauberhaft schön geschrieben, ein fließender Schreibstil, ein magischer Wirbel an Worten von dem man sich gerne einfangen lässt. Ein Buchcover, das ebenso verzaubert wie sein Inhalt - einfach magisch schön, die Magie von Wasser und Eis in der Unendlichkeit der Zeit

Kundinnen und Kunden meinen

Seelengeister

von Nadine Merschmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Seelengeister