Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Das geheime Leben der Tiere (Ozean) - Minik - Aufbruch ins weite Meer
Band 1

Das geheime Leben der Tiere (Ozean) - Minik - Aufbruch ins weite Meer Erlebe die Tierwelt und die Geheimnisse des Meeres wie noch nie zuvor - Für Kinder ab 8 Jahren

18

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.02.2022

Illustriert von

Verena Körting

Herausgeber

Loewe Kinderbücher

Verlag

Loewe

Seitenzahl

192 (Printausgabe)

Dateigröße

4157 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783732017119

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.02.2022

Illustriert von

Verena Körting

Herausgeber

Loewe Kinderbücher

Verlag

Loewe

Seitenzahl

192 (Printausgabe)

Dateigröße

4157 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783732017119

Kundinnen und Kunden meinen

18 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Meerig gut und voller Umweltschutz

MermaidKathi aus Ehningen am 25.04.2023

Bewertungsnummer: 1929194

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein Fazit: Wow! Mein Meeres-, Biologinnen- & Umweltschützerinnenherz ist begeistert! Das Buch ist spannend, mitreißend und macht betroffen. Aber es zeigt auch die Möglichkeiten zum Helfen und die Schönheit der Ost- & Nordsee. Ich hatte unglaublich viel Freude dabei Minik und Lottazwei (Seehund und Buckelwal) zu begleiten und die Schönheit der Natur, aber auch ihre zahlreichen Gefahren zu entdecken. Traumhafte Illustrationen und kurze Wissens-Abschnitte zu Umweltproblemen machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ganz nebenbei wird Wissen vermittelt und Aufmerksam gemacht, wie wichtig der Schutz der Lebensräume ist. Für mich jetzt schon ein absolutes Highlight und ich freue mich auf die weiteren Bände. Ich vergebe volle 5 Sterne und eine absolute Empfehlung! Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das Buch rund um den kleinen Seehund Minik richtig gut! Ich muss zugeben, dass ich dank des Themas und der starken Wald-Reihe unglaublich große Erwartungen an das Buch hatte. Und was soll ich sagen? Sie wurden absolut erfüllt. Das Buch ist einfach unglaublich gut und super wichtig! Als Umweltschützerin ist mir das Thema allgemein sehr wichtig und die Umsetzung ist einfach super gelungen. Durch Miniks Reise durch die Ost- & Nordsee lernen die Leser*innen nicht nur das Leben eines Seehundes besser kennen, sondern zeigt auch die Schönheit der Natur (in dem Fall der Meere), aber auch ihre zahlreichen Gefahren. So können die Leser*innen hautnah miterleben, welche Auswirklungen die „kleine Umwelt-Belastungen“ haben, die wir immer wieder in Kauf nehmen. Ja, das Buch macht dabei natürlich betroffen, zeigt aber auch gleichzeitig, wie viel Hoffnung es gibt und wie viele Menschen sich für den Schutz der Tiere einsetzen. Dabei ist natürlich super wichtig, dass z. B. nicht alle Fischer*innen gleich sind. Miniks Erlebnisse zeigen klar, dass es gute Menschen, aber auch schlechte Menschen gibt. Mir hat es auf jeden Fall super viel Spaß gemacht Minik zu begleiten und auch den Buckelwal Lottazwei kennenzulernen. Er (ja, das ist ein Männchen) ist auf seiner großen Reise ausversehen falsch abgebogen und hatte sich in die Ostsee verirrt. Das Buch zeigt somit verschiedene (menschgemachte) Umweltprobleme an und gibt den Lesenden ganz viel Stoff zum Nachdenken. Ich hatte während des Lesens immer das Bedürfnis helfen zu wollen. Somit bietet das Buch auch gleichzeitig Möglichkeiten zum Nachfragen und motiviert nachhaltiger zu leben, was mir sehr gut gefällt. Nebenbei wird also ganz viel gelernt und nach jedem Kapitel gibt es nochmal einen kurzen Info-Block zu einem Umweltthema, welches Minik im Laufe der Geschichte erlebt (Sandbank, Windräder am Meer, Unterwassertunnel, Schmierfett…) – das Buch ist voller Wissen, welches anschaulich und kindgerecht vermittelt wird. Mir hat das richtig gut gefallen! Sehr gelungen finde ich auch die „Gedankensprache“ der Tiere. Miniks Gedanken sind spannend zu lauschen und ich finde es ziemlich toll, wie Lottazwei seine Gedanken in großen Buchstaben die Größe des Buckelwals wiederspiegeln. Allgemein ist das Buch superschön gestaltet und die Seitenzahlen untern sind meerig geschmückt. Im Innenteil wird das Buch von tollen, realistischen schwarz-weiß Illustrationen begleitet, welche zum Weiterlesen animieren und die Geschichte schön begleitet. Ich kann das wunderschöne Buch nur empfehlen! Auch für die Schule wäre es sicher spannend… (4te Klasse?). Ich kann euch das tolle Buch wirklich nur ans Herz legen! Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Mir gefällt das meerige Cover richtig gut! Ich habe mich direkt verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Ich bin ja ein Fan von sehr realistischen Darstellungen und dieses Cover ist super geworden! Ich liebe die Natur und das Meer und dieses Cover lässt mich einfach dahinträumen. Der Illustrationsstil gefällt mir einfach richtig gut! Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch richtig gut geworden. Ein Traum! Teilweise würden sie in Farbe noch was besser wirken, aber ich bin auch so super happy! Wirklich superschön gestaltet! Sehr schön finde ich auch die meerigen Illustrationen an den Seitenzahlen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Minik und Lottazwei in der Ost- & Nordsee. Eure MermaidKathi

Meerig gut und voller Umweltschutz

MermaidKathi aus Ehningen am 25.04.2023
Bewertungsnummer: 1929194
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein Fazit: Wow! Mein Meeres-, Biologinnen- & Umweltschützerinnenherz ist begeistert! Das Buch ist spannend, mitreißend und macht betroffen. Aber es zeigt auch die Möglichkeiten zum Helfen und die Schönheit der Ost- & Nordsee. Ich hatte unglaublich viel Freude dabei Minik und Lottazwei (Seehund und Buckelwal) zu begleiten und die Schönheit der Natur, aber auch ihre zahlreichen Gefahren zu entdecken. Traumhafte Illustrationen und kurze Wissens-Abschnitte zu Umweltproblemen machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ganz nebenbei wird Wissen vermittelt und Aufmerksam gemacht, wie wichtig der Schutz der Lebensräume ist. Für mich jetzt schon ein absolutes Highlight und ich freue mich auf die weiteren Bände. Ich vergebe volle 5 Sterne und eine absolute Empfehlung! Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das Buch rund um den kleinen Seehund Minik richtig gut! Ich muss zugeben, dass ich dank des Themas und der starken Wald-Reihe unglaublich große Erwartungen an das Buch hatte. Und was soll ich sagen? Sie wurden absolut erfüllt. Das Buch ist einfach unglaublich gut und super wichtig! Als Umweltschützerin ist mir das Thema allgemein sehr wichtig und die Umsetzung ist einfach super gelungen. Durch Miniks Reise durch die Ost- & Nordsee lernen die Leser*innen nicht nur das Leben eines Seehundes besser kennen, sondern zeigt auch die Schönheit der Natur (in dem Fall der Meere), aber auch ihre zahlreichen Gefahren. So können die Leser*innen hautnah miterleben, welche Auswirklungen die „kleine Umwelt-Belastungen“ haben, die wir immer wieder in Kauf nehmen. Ja, das Buch macht dabei natürlich betroffen, zeigt aber auch gleichzeitig, wie viel Hoffnung es gibt und wie viele Menschen sich für den Schutz der Tiere einsetzen. Dabei ist natürlich super wichtig, dass z. B. nicht alle Fischer*innen gleich sind. Miniks Erlebnisse zeigen klar, dass es gute Menschen, aber auch schlechte Menschen gibt. Mir hat es auf jeden Fall super viel Spaß gemacht Minik zu begleiten und auch den Buckelwal Lottazwei kennenzulernen. Er (ja, das ist ein Männchen) ist auf seiner großen Reise ausversehen falsch abgebogen und hatte sich in die Ostsee verirrt. Das Buch zeigt somit verschiedene (menschgemachte) Umweltprobleme an und gibt den Lesenden ganz viel Stoff zum Nachdenken. Ich hatte während des Lesens immer das Bedürfnis helfen zu wollen. Somit bietet das Buch auch gleichzeitig Möglichkeiten zum Nachfragen und motiviert nachhaltiger zu leben, was mir sehr gut gefällt. Nebenbei wird also ganz viel gelernt und nach jedem Kapitel gibt es nochmal einen kurzen Info-Block zu einem Umweltthema, welches Minik im Laufe der Geschichte erlebt (Sandbank, Windräder am Meer, Unterwassertunnel, Schmierfett…) – das Buch ist voller Wissen, welches anschaulich und kindgerecht vermittelt wird. Mir hat das richtig gut gefallen! Sehr gelungen finde ich auch die „Gedankensprache“ der Tiere. Miniks Gedanken sind spannend zu lauschen und ich finde es ziemlich toll, wie Lottazwei seine Gedanken in großen Buchstaben die Größe des Buckelwals wiederspiegeln. Allgemein ist das Buch superschön gestaltet und die Seitenzahlen untern sind meerig geschmückt. Im Innenteil wird das Buch von tollen, realistischen schwarz-weiß Illustrationen begleitet, welche zum Weiterlesen animieren und die Geschichte schön begleitet. Ich kann das wunderschöne Buch nur empfehlen! Auch für die Schule wäre es sicher spannend… (4te Klasse?). Ich kann euch das tolle Buch wirklich nur ans Herz legen! Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Mir gefällt das meerige Cover richtig gut! Ich habe mich direkt verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Ich bin ja ein Fan von sehr realistischen Darstellungen und dieses Cover ist super geworden! Ich liebe die Natur und das Meer und dieses Cover lässt mich einfach dahinträumen. Der Illustrationsstil gefällt mir einfach richtig gut! Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch richtig gut geworden. Ein Traum! Teilweise würden sie in Farbe noch was besser wirken, aber ich bin auch so super happy! Wirklich superschön gestaltet! Sehr schön finde ich auch die meerigen Illustrationen an den Seitenzahlen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Minik und Lottazwei in der Ost- & Nordsee. Eure MermaidKathi

Unterwegs mit Minik

Gavroche am 01.06.2022

Bewertungsnummer: 1722441

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Autorin Antonia Michaelis konnte mich schon so oft mit ihren Büchern bewegen und begeistern, seien es nun Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbücher. Im Rahmen der Reihe "Das geheime Leben der Tiere" lernen wir hier den jungen Seehund Minik kennen. Eigentlich haben Seehunde keinen Namen, aber Minik hat seinen Namen von seinem Freund, dem Buckelwal, Lottazwei, erhalten. Minik hat sich auf den Weg in die Ostsee gemacht und lernt dort viel Neues, nicht immer ist es schön und manches Mal muss Minik auch gerettet werden, aber er lernt viel dazu, mal von Lottazwei, aber auch von einer Kegelrobbe und er erkennt bald, dass es zwei Arten von Menschen gibt. Immer wieder sind die Umweltverschmutzung und die Bedrohung des Lebensraumes Ozean ein Thema. Erst in den Erlebnissen des kleinen Seehunds, dann am Ende der jeweiligen Kapitel in einem kurzen erläuternden Sachbuchtext. Diese beiden Teile des Buches ergänzen sich gut und durch die Geschichte werden die anschließenden Erklärungen noch anschaulicher. Außerdem dienen hierzu die wunderbaren Zeichnungen des Buches. Ein Buch, das Kinder aufmerksam macht und wichtige Themen des Naturschutzes aufgreift, kombiniert mit einer Geschichte. Ich bin schon gespannt, wie es mit Minik weitergehen wird.

Unterwegs mit Minik

Gavroche am 01.06.2022
Bewertungsnummer: 1722441
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Autorin Antonia Michaelis konnte mich schon so oft mit ihren Büchern bewegen und begeistern, seien es nun Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbücher. Im Rahmen der Reihe "Das geheime Leben der Tiere" lernen wir hier den jungen Seehund Minik kennen. Eigentlich haben Seehunde keinen Namen, aber Minik hat seinen Namen von seinem Freund, dem Buckelwal, Lottazwei, erhalten. Minik hat sich auf den Weg in die Ostsee gemacht und lernt dort viel Neues, nicht immer ist es schön und manches Mal muss Minik auch gerettet werden, aber er lernt viel dazu, mal von Lottazwei, aber auch von einer Kegelrobbe und er erkennt bald, dass es zwei Arten von Menschen gibt. Immer wieder sind die Umweltverschmutzung und die Bedrohung des Lebensraumes Ozean ein Thema. Erst in den Erlebnissen des kleinen Seehunds, dann am Ende der jeweiligen Kapitel in einem kurzen erläuternden Sachbuchtext. Diese beiden Teile des Buches ergänzen sich gut und durch die Geschichte werden die anschließenden Erklärungen noch anschaulicher. Außerdem dienen hierzu die wunderbaren Zeichnungen des Buches. Ein Buch, das Kinder aufmerksam macht und wichtige Themen des Naturschutzes aufgreift, kombiniert mit einer Geschichte. Ich bin schon gespannt, wie es mit Minik weitergehen wird.

Kundinnen und Kunden meinen

Das geheime Leben der Tiere (Ozean) - Minik - Aufbruch ins weite Meer

von Antonia Michaelis

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das geheime Leben der Tiere (Ozean) - Minik - Aufbruch ins weite Meer