Produktbild: Would You Miss Me?
Band 1
Artikelbild von Would You Miss Me?
Heidrun Wagner

1. Would You Miss Me?

Would You Miss Me? Als Vivien plötzlich verschwand …Der spannende Jugendthriller für alle Fans von Karen M. McManus

Aus der Reihe Little Secrets
Gesprochen von
22
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Lydia Herms

Spieldauer

11 Stunden und 10 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

13 - 17

Erscheinungsdatum

07.03.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

Downloaddatei

Anzahl Dateien

59

Verlag

Maximum Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783948346874

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Lydia Herms

Spieldauer

11 Stunden und 10 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

13 - 17

Erscheinungsdatum

07.03.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

Downloaddatei

Anzahl Dateien

59

Verlag

Maximum Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783948346874

Herstelleradresse

MAXIMUM Verlags GmbH
Hauptstr. 33
27299 Langwedel
Deutschland
Email: info@maximum-verlag.de
Url: www.maximum-verlag.de
Telephone: +49 4232 4169880
Fax: +49 4232 4169890

Kundinnen und Kunden meinen

22 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

alte und neue Freundschaften!

Bewertung am 27.12.2022

Bewertungsnummer: 1848939

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In dem Buch geht es um zwei beste Freundinnen namens Nora und Vivien. Bei den Beiden herrscht schon eine Weile Funkstille. Der Grund dafür ist, wie sollte es im Jugendalter auch anders ein, ein Junge namens Janus. Als Vivien dann plötzlich verschwindet, ändert sich das Leben von Nora drastisch. Sie begibt sich auf ein gefährliches Gebiet und ermittelt parallel zur Polizei an dem mysteriösen Verschwinden des Mädchens. Viviens Kleidungsstücke und ihr Handy werden neben einer Brücke im Fluss gefunden. Dadurch gehen alle von einem Selbstmord aus und verlieren bereits die Hoffnung, sie noch lebend zu finden. Nora ist nahezu die Einzige, die an dem Verschwinden zweifelt und hängt sich von da an in die Spurensuche. Nachdem Rätselhafte Hinweise und Anschuldigungen in der Schule auftauchen, sieht sie sich gezwungen, mit Vivien´s neuen Freunden zu kooperieren. Auch sie wollen wissen, was mit ihrer Freundin passiert ist und ob sie noch lebt. Mit der Hauptprotagonistin Nora habe ich sofort Sympathien geteilt. Nora ist eher ein Außenseiter Mädchen, mit limettengrünen Haaren und nur einer Freundin, Vivien. Eben diese war mir am Anfang nicht so sympathisch, da es für mich unverständlich ist, wieso man wegen eines dämlichen Streits einfach eine langjährige Freundschaft zerfallen lässt. Im Laufe des Buches stellt sich heraus, dass es nicht nur Nora, sondern auch Vivien in der Vergangenheit schwer hatte. In Bezug auf Familie und Freundschaft mussten beide in ihrem jungen Alter bereits einiges verarbeiten. Wahrscheinlich waren die beiden gerade dadurch ein gutes Team. Am Anfang des Buches, musste ich erst in die unterschiedlichen Jugendlichen hineinfindne, ehe ich sie mit der Zeit nach ihren unterschiedlichen Charaktere sortieren und sie in verschiedene Kategorien zuordnen konnte. Janus und Elise waren mir am Beginn eher unsympathisch, während ich Cedric und Adrian sofort mochte. Und natürlich Noah. Ab der Mitte des Buches war der Spannungsbogen so weit aufgebaut, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannung wurde nach und nach aufgebaut, und man wurde als Leser angehalten mitzuraten, welches Schicksal Vivien ereilte. Auch ich zweifelte mit Nora an dem Selbstmord der Jugendlichen und war in der Geschichte gefangen. Bis zum Schluss wurde das, was nun wirklich mit Vivien passiert ist und wer hinter den seltsamen Hinweisen steckt, geheim gehalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Was mir außerdem gut gefallen hat, ist die Modernität in dem Buch. Die Sprache der Jugendlichen ist zudem an die Realität angepasst, was mir echt gut gefallen hat. Es fallen auch mal Beleidigungen und Schimpfwörter. Eine Besonderheit war auch, dass immer wieder geschriebene Gedichte von Vivien auftauchten, die die Geschichte noch rätselhafter machten. Das Cover ist ein Blickfang und hat mich von Anfang an angesprochen. Fazit: Es ist ein Buch mit spannender Handlung, unterschiedlichen Charakteren in den Jugendlichen Protagonisten und einer Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Ich würde das Buch der jüngeren Teenagerfraktion auf jeden Fall empfehlen, da es sich auch um junge Protagonisten handelt.

alte und neue Freundschaften!

Bewertung am 27.12.2022
Bewertungsnummer: 1848939
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In dem Buch geht es um zwei beste Freundinnen namens Nora und Vivien. Bei den Beiden herrscht schon eine Weile Funkstille. Der Grund dafür ist, wie sollte es im Jugendalter auch anders ein, ein Junge namens Janus. Als Vivien dann plötzlich verschwindet, ändert sich das Leben von Nora drastisch. Sie begibt sich auf ein gefährliches Gebiet und ermittelt parallel zur Polizei an dem mysteriösen Verschwinden des Mädchens. Viviens Kleidungsstücke und ihr Handy werden neben einer Brücke im Fluss gefunden. Dadurch gehen alle von einem Selbstmord aus und verlieren bereits die Hoffnung, sie noch lebend zu finden. Nora ist nahezu die Einzige, die an dem Verschwinden zweifelt und hängt sich von da an in die Spurensuche. Nachdem Rätselhafte Hinweise und Anschuldigungen in der Schule auftauchen, sieht sie sich gezwungen, mit Vivien´s neuen Freunden zu kooperieren. Auch sie wollen wissen, was mit ihrer Freundin passiert ist und ob sie noch lebt. Mit der Hauptprotagonistin Nora habe ich sofort Sympathien geteilt. Nora ist eher ein Außenseiter Mädchen, mit limettengrünen Haaren und nur einer Freundin, Vivien. Eben diese war mir am Anfang nicht so sympathisch, da es für mich unverständlich ist, wieso man wegen eines dämlichen Streits einfach eine langjährige Freundschaft zerfallen lässt. Im Laufe des Buches stellt sich heraus, dass es nicht nur Nora, sondern auch Vivien in der Vergangenheit schwer hatte. In Bezug auf Familie und Freundschaft mussten beide in ihrem jungen Alter bereits einiges verarbeiten. Wahrscheinlich waren die beiden gerade dadurch ein gutes Team. Am Anfang des Buches, musste ich erst in die unterschiedlichen Jugendlichen hineinfindne, ehe ich sie mit der Zeit nach ihren unterschiedlichen Charaktere sortieren und sie in verschiedene Kategorien zuordnen konnte. Janus und Elise waren mir am Beginn eher unsympathisch, während ich Cedric und Adrian sofort mochte. Und natürlich Noah. Ab der Mitte des Buches war der Spannungsbogen so weit aufgebaut, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannung wurde nach und nach aufgebaut, und man wurde als Leser angehalten mitzuraten, welches Schicksal Vivien ereilte. Auch ich zweifelte mit Nora an dem Selbstmord der Jugendlichen und war in der Geschichte gefangen. Bis zum Schluss wurde das, was nun wirklich mit Vivien passiert ist und wer hinter den seltsamen Hinweisen steckt, geheim gehalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Was mir außerdem gut gefallen hat, ist die Modernität in dem Buch. Die Sprache der Jugendlichen ist zudem an die Realität angepasst, was mir echt gut gefallen hat. Es fallen auch mal Beleidigungen und Schimpfwörter. Eine Besonderheit war auch, dass immer wieder geschriebene Gedichte von Vivien auftauchten, die die Geschichte noch rätselhafter machten. Das Cover ist ein Blickfang und hat mich von Anfang an angesprochen. Fazit: Es ist ein Buch mit spannender Handlung, unterschiedlichen Charakteren in den Jugendlichen Protagonisten und einer Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Ich würde das Buch der jüngeren Teenagerfraktion auf jeden Fall empfehlen, da es sich auch um junge Protagonisten handelt.

Unglaublich spannend‘

Bewertung am 29.11.2022

Bewertungsnummer: 1835104

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch Would you miss me von Heidrun Wagner innerhalb eines Tages beendet. Morgens angefangen, Abends beendet. Das passiert mir wirklich selten, aber hier wollte ich unbedingt wissen, wie es endet. Es ist der erste Teil der Little Secrets Reihe und hat mich komplett überzeugt. Ich habe nur so die Wörter eingeatmet und bin sehr schnell vorwärts gekommen. Es hallt immer noch in mir nach und ich muss ab und an an die Story denken. Der jugendhafte Schreibstil war überragend und kann ich nur loben. Die Autorin hat sich in diesen Teenie hineinversetzt und das Denken und Handeln genau so geschrieben. Nora denkt, dass sie ihre beste Freundin in und auswendig kennt, aber auch sie muss immer mehr feststellen, dass eben nicht alles Gold ist, was glänzt. Und - wie sagt man so schön - stille Wasser tief sind. In diesem Buch in jeglicher Hinsicht. Die Charaktere sind vielfältig und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch finden sie irgendwann zusammen und zwischen ihnen entwickelt sich eine feste Freundschaft. Die Lovestory hat es mir komplett angetan! Die Beiden sind einfach cute. Für mich stand tatsächlich das Ende schon von Anfang an fest & ich war positiv schockiert, als es sich als komplett anders erwiesen hat. Ich habe etwas erahnt, aber niemals damit gerechnet. Wirklich sehr spannend und mitreißend. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Unglaublich spannend‘

Bewertung am 29.11.2022
Bewertungsnummer: 1835104
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch Would you miss me von Heidrun Wagner innerhalb eines Tages beendet. Morgens angefangen, Abends beendet. Das passiert mir wirklich selten, aber hier wollte ich unbedingt wissen, wie es endet. Es ist der erste Teil der Little Secrets Reihe und hat mich komplett überzeugt. Ich habe nur so die Wörter eingeatmet und bin sehr schnell vorwärts gekommen. Es hallt immer noch in mir nach und ich muss ab und an an die Story denken. Der jugendhafte Schreibstil war überragend und kann ich nur loben. Die Autorin hat sich in diesen Teenie hineinversetzt und das Denken und Handeln genau so geschrieben. Nora denkt, dass sie ihre beste Freundin in und auswendig kennt, aber auch sie muss immer mehr feststellen, dass eben nicht alles Gold ist, was glänzt. Und - wie sagt man so schön - stille Wasser tief sind. In diesem Buch in jeglicher Hinsicht. Die Charaktere sind vielfältig und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch finden sie irgendwann zusammen und zwischen ihnen entwickelt sich eine feste Freundschaft. Die Lovestory hat es mir komplett angetan! Die Beiden sind einfach cute. Für mich stand tatsächlich das Ende schon von Anfang an fest & ich war positiv schockiert, als es sich als komplett anders erwiesen hat. Ich habe etwas erahnt, aber niemals damit gerechnet. Wirklich sehr spannend und mitreißend. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Kundinnen und Kunden meinen

Would You Miss Me?

von Heidrun Wagner

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Would You Miss Me?