Produktbild: Elloani
Band 2

Elloani In Schicksal und Hoffnung

Aus der Reihe Elloani
32

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.12.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

628

Maße (L/B/H)

22/15,5/4,3 cm

Gewicht

985 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7557-3352-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.12.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

628

Maße (L/B/H)

22/15,5/4,3 cm

Gewicht

985 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7557-3352-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

32 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Das packende Finaleder bildgewaltigen High-Fantasy Dilogie

Frl von Falken aus Berlin am 06.09.2022

Bewertungsnummer: 1781460

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Danke Anke, dass ich Kalia und Airy als Bloggerin begleiten durfte und deine Geduld, weil meine Rezension so lange auf sich warten ließ. Vor allem aber Danke für dieses Wunderschöne Printexemplar! Ich bin restlos begeistert von diesem atemberaubendem und bildgewaltigen Finale! Der Schreibstil von Anke Becker ist spannend und leicht. Wie auch im ersten Band ist der Plot komplett mitreißend, wenn auch an der einen oder anderen Stelle recht leicht durchschaubar. Wie schon im ersten Teil wird man am Ende an Stellenerinnert, wo man die Denk- und Reaktionsweisen der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen konnte oder eine Figur nicht durchschaut hat. Ein weiteres mal schafft es Anke, mit nur einem Satz, den Leser auf einmal alles bisher gelesene mit anderen Augen zu sehen.. Ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und mit gelitten. Denn leider heißt es von der ein oder anderen lieb gewonnenen Figur Abschied nehmen. Auch dieses Mal hat es Anke Becker geschafft, etwas ganz eigenes, wundervolles zu kreieren und ich konnte mich ganz leicht in ihre Welt fallen lassen. Die Umgangsweise mit Kapiteln etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht im negativen Sinn. Denn mit den Kapiteln teilt die Autorin das Buch in 7 Teile, welche wiederum zwischen Airy und Kaila aufgeteilt werden. Weiterhin sehe ich in Kalia eine Seelenverwandte und ich mag sehr, wie Anke einen mit Kalias Sicht hinter die Kulissen einer Regentin führt und zeigt, wie viel harte Arbeit und Verzicht eigentlich dahinter steckt. Für mich war Religion schon immer ein schwieriges Thema aber auch im zweiten Teil der w zeigt die Autorin auf, wie sehr Glaubensführer ihre „Gläubigen“ beeinflussen können und dass es auch da mal unerwünschte Effekte wie Fanatismus gibt. Doch der oberste Glaubensführer überrascht in Elloani 2 mit Ein- und Weitsicht, sowie dem Willen nach Veränderung. Airy bleibt sich in seiner emphatischen, intelligenten und aufopfernd Art treu, doch nun neigt er etwas zu Pessimismus bzw verliert er die Hoffnung und ergibt sich seinem, von ihm geglaubten Schicksal. Ihn so zu sehen brach mir das Herz… Obwohl ich bis zum Schluss echt Angst hatte, endet die Dilogie mit genau dem passenden Ende…eines das man vielleicht so nicht hat kommen sehen, aber immer drauf gehofft hat. Ein Ende das beweist, dass der (Unter-)Titel Programm ist. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Dilogie liebe! Für mich gehört sie definitiv zu den Büchern, die jeder mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

Das packende Finaleder bildgewaltigen High-Fantasy Dilogie

Frl von Falken aus Berlin am 06.09.2022
Bewertungsnummer: 1781460
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Danke Anke, dass ich Kalia und Airy als Bloggerin begleiten durfte und deine Geduld, weil meine Rezension so lange auf sich warten ließ. Vor allem aber Danke für dieses Wunderschöne Printexemplar! Ich bin restlos begeistert von diesem atemberaubendem und bildgewaltigen Finale! Der Schreibstil von Anke Becker ist spannend und leicht. Wie auch im ersten Band ist der Plot komplett mitreißend, wenn auch an der einen oder anderen Stelle recht leicht durchschaubar. Wie schon im ersten Teil wird man am Ende an Stellenerinnert, wo man die Denk- und Reaktionsweisen der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen konnte oder eine Figur nicht durchschaut hat. Ein weiteres mal schafft es Anke, mit nur einem Satz, den Leser auf einmal alles bisher gelesene mit anderen Augen zu sehen.. Ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und mit gelitten. Denn leider heißt es von der ein oder anderen lieb gewonnenen Figur Abschied nehmen. Auch dieses Mal hat es Anke Becker geschafft, etwas ganz eigenes, wundervolles zu kreieren und ich konnte mich ganz leicht in ihre Welt fallen lassen. Die Umgangsweise mit Kapiteln etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht im negativen Sinn. Denn mit den Kapiteln teilt die Autorin das Buch in 7 Teile, welche wiederum zwischen Airy und Kaila aufgeteilt werden. Weiterhin sehe ich in Kalia eine Seelenverwandte und ich mag sehr, wie Anke einen mit Kalias Sicht hinter die Kulissen einer Regentin führt und zeigt, wie viel harte Arbeit und Verzicht eigentlich dahinter steckt. Für mich war Religion schon immer ein schwieriges Thema aber auch im zweiten Teil der w zeigt die Autorin auf, wie sehr Glaubensführer ihre „Gläubigen“ beeinflussen können und dass es auch da mal unerwünschte Effekte wie Fanatismus gibt. Doch der oberste Glaubensführer überrascht in Elloani 2 mit Ein- und Weitsicht, sowie dem Willen nach Veränderung. Airy bleibt sich in seiner emphatischen, intelligenten und aufopfernd Art treu, doch nun neigt er etwas zu Pessimismus bzw verliert er die Hoffnung und ergibt sich seinem, von ihm geglaubten Schicksal. Ihn so zu sehen brach mir das Herz… Obwohl ich bis zum Schluss echt Angst hatte, endet die Dilogie mit genau dem passenden Ende…eines das man vielleicht so nicht hat kommen sehen, aber immer drauf gehofft hat. Ein Ende das beweist, dass der (Unter-)Titel Programm ist. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Dilogie liebe! Für mich gehört sie definitiv zu den Büchern, die jeder mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

Mitreißender 2.Teil einer Romantasy-Dilogie für Erwachsene

Ines Zappen aus Genthin am 06.03.2022

Bewertungsnummer: 1669582

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mitreißender 2.Teil einer Romantasy-Dilogie für Erwachsene Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht? Der 2. Teil der Romantasy-Dilogie knüpft nahtlos an die Handlung des 1. Teils an. Der Lichte ist entkommen – das nahende Unheil scheint ausweglos. Doch Airy und Königin Kaila setzen alles daran ihm entgegenzutreten. Sie kehren nach Velatien zurück. Dort müssen sie sich den Folgen des gebrochenen Banns stellen, während die junge Beziehung am Königshof vor einer Zerreißprobe steht. Die Schlinge um Airys Hals zieht sich enger. Im Schatten von Misstrauen, Verrat und Hass überstürzen sich die Ereignisse. Hat die Liebe eine Chance oder ist sie dem Untergang geweiht? Ich mag die Darstellung von Frauen als komplexe, starke Charaktere , fern vom Klischee der unsicheren Sweethearts, die erst lernen müssen sich durchzusetzen. Und ich mag die gefühlbetonten Männer. Anke Becker hat wieder, wie von mir erwartet, eine spannende Geschichte mit komplexen und facettenreichen Charakteren geschrieben. Ich mag ja keine klischeehafte Darstellung von Frauen als Sweethearts und genau deshalb mag ich alle bisher geschrieben Bücher von Anke Becker. Das Buch hat Aktion und Tiefgang und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist fesselnd, wie ihr Buch. Das Cover ist sehr gut gelungen und hat mich neugierig gemacht. Die Kapitel wechseln sich zwischen den Charakteren ab ,die in der Ich-Perspektive geschrieben sind, so dass der Spannungsbogen angehoben wird. Auch die Nebenfiguren haben komplexe Wesenszüge, da erkennt man nicht gleich wer gut oder böse ist. Es gibt immer wieder Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, und das macht das Buch umso spannender. Es ist eine Romantasy mit Höhen und Tiefen und heftigen Szenen, Anke Becker versteht es den Leser zu begeistern.

Mitreißender 2.Teil einer Romantasy-Dilogie für Erwachsene

Ines Zappen aus Genthin am 06.03.2022
Bewertungsnummer: 1669582
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mitreißender 2.Teil einer Romantasy-Dilogie für Erwachsene Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht? Der 2. Teil der Romantasy-Dilogie knüpft nahtlos an die Handlung des 1. Teils an. Der Lichte ist entkommen – das nahende Unheil scheint ausweglos. Doch Airy und Königin Kaila setzen alles daran ihm entgegenzutreten. Sie kehren nach Velatien zurück. Dort müssen sie sich den Folgen des gebrochenen Banns stellen, während die junge Beziehung am Königshof vor einer Zerreißprobe steht. Die Schlinge um Airys Hals zieht sich enger. Im Schatten von Misstrauen, Verrat und Hass überstürzen sich die Ereignisse. Hat die Liebe eine Chance oder ist sie dem Untergang geweiht? Ich mag die Darstellung von Frauen als komplexe, starke Charaktere , fern vom Klischee der unsicheren Sweethearts, die erst lernen müssen sich durchzusetzen. Und ich mag die gefühlbetonten Männer. Anke Becker hat wieder, wie von mir erwartet, eine spannende Geschichte mit komplexen und facettenreichen Charakteren geschrieben. Ich mag ja keine klischeehafte Darstellung von Frauen als Sweethearts und genau deshalb mag ich alle bisher geschrieben Bücher von Anke Becker. Das Buch hat Aktion und Tiefgang und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist fesselnd, wie ihr Buch. Das Cover ist sehr gut gelungen und hat mich neugierig gemacht. Die Kapitel wechseln sich zwischen den Charakteren ab ,die in der Ich-Perspektive geschrieben sind, so dass der Spannungsbogen angehoben wird. Auch die Nebenfiguren haben komplexe Wesenszüge, da erkennt man nicht gleich wer gut oder böse ist. Es gibt immer wieder Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, und das macht das Buch umso spannender. Es ist eine Romantasy mit Höhen und Tiefen und heftigen Szenen, Anke Becker versteht es den Leser zu begeistern.

Kundinnen und Kunden meinen

Elloani

von Anke Becker

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Elloani