Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Die Kinder von Schönbrunn
Band 2

Die Kinder von Schönbrunn Träume von einer besseren Welt | Ein mitreißender historischer Roman über die Anfänge der Reformpädagogik in Wien von Bestsellerautorin Beate Maly

Aus der Reihe Die Schönbrunn-Saga
155

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

13199

Erscheinungsdatum

26.01.2023

Verlag

Ullstein Ebooks

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

3305 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783843727563

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • kurze Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • Sprachkennzeichnung vorhanden
  • Inhalt auch ohne Farbwahrnehmung verständlich dargestellt
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • Landmark-Navigation vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.2
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Verkaufsrang

13199

Erscheinungsdatum

26.01.2023

Verlag

Ullstein Ebooks

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

3305 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783843727563

Kundinnen und Kunden meinen

155 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Emotionale Fortsetzung

Sabdah65 aus Dorsten am 07.06.2024

Bewertungsnummer: 2218219

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Das Cover zeigt einen historischen Roman. Das hat mein Interesse geweckt. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Beate Maly schreibt authentisch und berührend. Die Umgebung der Stadt Wien und Schönbrunn ist sehr schön bildlich beschrieben, so das ich mich mitten im Geschehen und vor Ort befand. In die Hauptprotagonistin Greta konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie hat eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Das Leben und die Not der Kinder im Kinderheim bricht einem beim Lesen das Herz. Manches erinnert mich an die Erzieherinnen in den Kurhäusern, in denen ich als Kind war. Durch Greta erfahren sie Umsicht und Liebe. Beate Maly verknüpft historische Fakten mit einer emotionalen Geschichte und schreibt bewegend und anschaulich. Ich wurde sehr gut unterhalten und musste das Lesen nur Notgedrungen unterbrechen.

Emotionale Fortsetzung

Sabdah65 aus Dorsten am 07.06.2024
Bewertungsnummer: 2218219
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Das Cover zeigt einen historischen Roman. Das hat mein Interesse geweckt. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Beate Maly schreibt authentisch und berührend. Die Umgebung der Stadt Wien und Schönbrunn ist sehr schön bildlich beschrieben, so das ich mich mitten im Geschehen und vor Ort befand. In die Hauptprotagonistin Greta konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie hat eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Das Leben und die Not der Kinder im Kinderheim bricht einem beim Lesen das Herz. Manches erinnert mich an die Erzieherinnen in den Kurhäusern, in denen ich als Kind war. Durch Greta erfahren sie Umsicht und Liebe. Beate Maly verknüpft historische Fakten mit einer emotionalen Geschichte und schreibt bewegend und anschaulich. Ich wurde sehr gut unterhalten und musste das Lesen nur Notgedrungen unterbrechen.

Neue Wege

Manuelas_seeseiten am 20.02.2023

Bewertungsnummer: 1883538

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Meine Meinung: Der zweite Teil der Schönbrunn Dilogie spielt im Jahre 1924. Der 1. Weltkrieg ist vorbei, so langsam erholt sich Wien davon und auch in Gretas Leben muss es weitergehen. Durch einen Zufall begegnet sie einer jungen Frau und meldet sich gemeinsam mit ihr in der Erzieherinnenschule im Schloss Schönbrunn an. Fand ich den ersten Teil schon spannend und mitreißend, so hat mich der zweite Teil noch mehr gepackt. Da ich selber Erzieherin bin, hat mich die Geschichte von Greta und den Kindern im Kinderheim Schönbrunn besonders interessiert. Erschreckend wie mit Kindern früher umgegangen wurde. Es herrschten Strenge, Sanktionen und Lieblosigkeit. Beate Maly beschreibt hier sehr bildlich die Konflikte zwischen den "alten" Erzieherinnen und den Reformpädagogen, die versuchten die Kinder mit Respekt und Verständnis zu erziehen. Ich muss zugeben nicht wusste, dass es in Schönbrunn eine derartige Schulausbildung gab. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese Berufsschule während des dritten Reiches geschlossen und der pädagogsiche Ansatz nicht weiterverfolgt wurde. So beschreibt es die Autorin in ihrem Nachwort. Die Charaktere sind wieder absolut authentisch und ehrlich beschrieben. Greta, die um ihren verschollenen Mann trauert und sich nicht traut ein neues Leben ohne ihn zu beginnen. Gisela, ihre Tochter, die das Glück hat bei einer liebenden Mutter und Tante aufzuwachsen. Die einzelnen Kinder im Kinderheim, die alle ein schlimmes Schicksal erleiden mussten oder von ihren Eltern weggeholt wurden, da sich diese nicht mehr kümmern konnten. Wie sie langsam zu Greta und Dr. Brenner Vertrauen schließen und über sich hinaus wachsen. Auch die politische Situation wird lebendig mit eingeflochten. Die Sozialdemokraten sind an der Macht, es herrscht Bauboom von Sozialwohnungen (hauptsächlich für Parteimitglieder), die Lebensweisen und Ansichten und auch die Pädagogik sind im Wandel. Durch ihren lebendigen und leichten Schreibstil, hat Beate Maly hier wieder einen wunderbaren historischen Roman geschrieben, den ich nur jedem wärmstens empfehlen kann! Fazit: Ein durch und durch spannender Roman über Reformpädagogik und ihre neuen Ideen!

Neue Wege

Manuelas_seeseiten am 20.02.2023
Bewertungsnummer: 1883538
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Meine Meinung: Der zweite Teil der Schönbrunn Dilogie spielt im Jahre 1924. Der 1. Weltkrieg ist vorbei, so langsam erholt sich Wien davon und auch in Gretas Leben muss es weitergehen. Durch einen Zufall begegnet sie einer jungen Frau und meldet sich gemeinsam mit ihr in der Erzieherinnenschule im Schloss Schönbrunn an. Fand ich den ersten Teil schon spannend und mitreißend, so hat mich der zweite Teil noch mehr gepackt. Da ich selber Erzieherin bin, hat mich die Geschichte von Greta und den Kindern im Kinderheim Schönbrunn besonders interessiert. Erschreckend wie mit Kindern früher umgegangen wurde. Es herrschten Strenge, Sanktionen und Lieblosigkeit. Beate Maly beschreibt hier sehr bildlich die Konflikte zwischen den "alten" Erzieherinnen und den Reformpädagogen, die versuchten die Kinder mit Respekt und Verständnis zu erziehen. Ich muss zugeben nicht wusste, dass es in Schönbrunn eine derartige Schulausbildung gab. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese Berufsschule während des dritten Reiches geschlossen und der pädagogsiche Ansatz nicht weiterverfolgt wurde. So beschreibt es die Autorin in ihrem Nachwort. Die Charaktere sind wieder absolut authentisch und ehrlich beschrieben. Greta, die um ihren verschollenen Mann trauert und sich nicht traut ein neues Leben ohne ihn zu beginnen. Gisela, ihre Tochter, die das Glück hat bei einer liebenden Mutter und Tante aufzuwachsen. Die einzelnen Kinder im Kinderheim, die alle ein schlimmes Schicksal erleiden mussten oder von ihren Eltern weggeholt wurden, da sich diese nicht mehr kümmern konnten. Wie sie langsam zu Greta und Dr. Brenner Vertrauen schließen und über sich hinaus wachsen. Auch die politische Situation wird lebendig mit eingeflochten. Die Sozialdemokraten sind an der Macht, es herrscht Bauboom von Sozialwohnungen (hauptsächlich für Parteimitglieder), die Lebensweisen und Ansichten und auch die Pädagogik sind im Wandel. Durch ihren lebendigen und leichten Schreibstil, hat Beate Maly hier wieder einen wunderbaren historischen Roman geschrieben, den ich nur jedem wärmstens empfehlen kann! Fazit: Ein durch und durch spannender Roman über Reformpädagogik und ihre neuen Ideen!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Kinder von Schönbrunn

von Beate Maly

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Yvonne Simone Vogl

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

4/5

Fortsetzung - Band 2 - der Schönbrunn-Saga

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

eine wunderbare Fortsetzung der SAGA - die sich - wie von mir erwartet - super angenehm und leicht las - dieses Mal legte die Autorin das Hauptaugenmerk auf GRETA. Greta, die nach dem Verlust ihres Ehemannes und nachdem sie ihre Tochter Gisela im Kreise ihrer kleinen Familie (ihrer Schwester und ihres Schwagers) aufzieht und diese nun mit der Schule beginnt, sucht Greta eine neue Bestimmung. Sie wird auf die Ausbildung im Schloss Schönbrunn für angehende Erzieherinnen aufmerksam und lernt hier den netten Dozenten Michael Brenner kennen, der einen Platz in ihrem Herzen findet - auch gibt es im Buch nicht nur Einblicke in das Leben und die Entwicklung von Greta - nein - wir bekommen auch einen Einblick bei den kleinen Bewohnern des Kinderheimes. Alles wirklich schön und angenehm zusammengespielt mit historischen Hintergrund. Das Lesen war ein kurzweiliges Vergnügen - da freut man sich auf Fortsetzung!!! TIPP: Band 1 - Die Frauen von Schönbrunn
  • Yvonne Simone Vogl
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Fortsetzung - Band 2 - der Schönbrunn-Saga

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

eine wunderbare Fortsetzung der SAGA - die sich - wie von mir erwartet - super angenehm und leicht las - dieses Mal legte die Autorin das Hauptaugenmerk auf GRETA. Greta, die nach dem Verlust ihres Ehemannes und nachdem sie ihre Tochter Gisela im Kreise ihrer kleinen Familie (ihrer Schwester und ihres Schwagers) aufzieht und diese nun mit der Schule beginnt, sucht Greta eine neue Bestimmung. Sie wird auf die Ausbildung im Schloss Schönbrunn für angehende Erzieherinnen aufmerksam und lernt hier den netten Dozenten Michael Brenner kennen, der einen Platz in ihrem Herzen findet - auch gibt es im Buch nicht nur Einblicke in das Leben und die Entwicklung von Greta - nein - wir bekommen auch einen Einblick bei den kleinen Bewohnern des Kinderheimes. Alles wirklich schön und angenehm zusammengespielt mit historischen Hintergrund. Das Lesen war ein kurzweiliges Vergnügen - da freut man sich auf Fortsetzung!!! TIPP: Band 1 - Die Frauen von Schönbrunn

Meinung aus der Buchhandlung

Die Kinder von Schönbrunn

von Beate Maly

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Kinder von Schönbrunn