Weder Gesetze noch ihr eigenes Leben zählen für die Bullets, eine Gruppe spezieller Bodyguards, wenn es darum geht, den Protegé vor Gefahren zu schützen. Dennoch ist Vito Alessio Nemec nicht gerade begeistert, dass er den einzigen Erben eines mächtigen mexikanisch-italienischen Mafiaclans vor weiteren Entführungsversuchen beschützen soll. Er selbst hat seiner Vergangenheit und der Familie für immer den Rücken gekehrt. Mitgenommen hat er eine schwere Blutschuld, die sich nur mit dem Einsatz seines Lebens begleichen lässt.
Nicolás Sánchez Mancini ist jedoch alles andere als ein arroganter, sich seiner Macht bewusster Mafioso. Stattdessen trifft Vito auf einen verbitterten, einsamen jungen Mann, der so einige Geheimnisse in sich trägt.
Auch wenn Vito weiß, dass er ihm auf keinen Fall emotional zu nahe kommen darf, kann er sich Nicolás’ Zauber kaum entziehen. Freundschaft oder gar Liebe würde sie beide jedoch in allergrößte Gefahr bringen. Zudem trachten unbekannte Feinde Nicolás nach dem Leben und Vito wird alles geben müssen, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zu retten.
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
packend, emotional, absolut lesenswert
Bewertung am 30.05.2022
Bewertungsnummer: 1721114
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ehrlich gesagt wusste ich am Anfang nicht so recht, was ich von dem Buch halten sollte. Würde es wieder auf so eine typische Bodyguard-Geschichte hinauslaufen, in der der starke Beschützer den hilflosen Schützling in seiner Not auffängt und der sich ihm willenlos hingibt?
Weit gefehlt!
Nic (der Schützling) ist alles andere als hilflos und seinen eigenen Kopf hat der auch – und das von Anfang an! Er weiß genau, was er will und trainiert eisern, um eben nicht auf einen Bullet (was hier die krassere Form eines Bodyguards ist) angewiesen zu sein. Nics Geschichte hat mich sehr berührt, seine sture Entschlossenheit sich gegen die zu behaupten, die ihm an den Kragen wollen, ohne dabei an Menschlichkeit zu verlieren. Leidenschaftlich ohne Ende und absolut treu denen gegenüber, die ihm etwas bedeuten.
Sein Beschützer Vito steht ihm da kaum was nach, auch wenn er sein Leben als wesentlicher geringer einschätzt als das von seinem Schützling. Er glaubt eine Blutschuld begleichen zu müssen, in dem er andere beschützt und sich notfalls in die Schusslinie wirft, um die finale Kugel (*hust* Projektil *hust*) zu empfangen – und das am besten direkt im Herzen.
Je mehr Zeit er allerdings mit Nic verbringt, desto mehr setzt seinem Herzen etwas anderes zu, was beidem mehr als nur gefährlich werden könnte.
Fazit:
Auch Vito seine Geschichte ist nicht ohne. Beide Charaktere haben schwer an ihren Päckchen zu tragen und die werte Frau Autorin schafft es wunderbar, immer ein kleines Stückchen davon in das Buch mit einzustreuen, dass man einfach immer weiterlesen muss, da man mehr bzw. absolut alles erfahren möchte.
Es war unglaublich spannend zu „beobachten“, wie beide Charas aufeinander reagieren, sich aufreiben, stark werden, schwach, fallen, nur um gestärkt wieder aufzustehen, gemeinsam. Und alles in einem Geflecht aus Intrigen und Verrat, nie wissend, wer wirklich Freund oder Feind ist.
Für mich war das Buch ein absolutes Lesehighlight, spannend bis zur letzten Seite!
Wow!! - Spannung & Action - aber v. a. auch Tiefe und Emotionalität. Erschütternde Vergangenheiten, Traumata - und echte Liebe. Ohne Kitsch.
u.k. am 05.12.2021
Bewertungsnummer: 1618343
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Mitreißend, berührend, spannend und atmosphärisch!
Dieses Buch konnte mich von Beginn an so richtig packen! - Sowohl die Charaktere, ihr Leben, ihre Vergangenheit, ihre Geschichte - als auch die Gegenwart und die spannenden Ereignisse / Entwicklungen!
Ich war berührt, fasziniert und wirklich mitten drin - Dank der atmosphärischen, bildhaften und intensiven Beschreibungen.
Nicht nur das Setting, das Flair und die Umgebung erwachten sofort zum Leben - mit allen Sinnen. Auch das Innenleben der vielschichtigen und liebenswerten Protagonisten.
Und am Ende bin ich nun Dank des Epilogs wahnsinnig gespannt auf Band 2. - Und die eigene Geschichte einer bereits in Band 1 schon durchaus faszinierenden Nebenfigur...
Der Autorin gelingt es meisterhaft, Spannung, Gefühl, Tragik und herzerwärmende Momente miteinander zu einer atemberaubenden Geschichte zu verweben... glaubhaft und packend, faszinierend und berührend. Große Liebe!!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.