Es gibt immer einen neuen Tag, es gibt immer ein neues Glück - der zweite Band der Reihe um die große Liebe, Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen! Die Trennung von ihrem Ex-Mann warf Dana Sue aus der Bahn - doch seither hat sie neue Kraft geschöpft und ihren großen Traum verwirklicht: ein eigenes Restaurant im Herzen ihrer Heimatstadt Serenity. Ihr Leben scheint perfekt - doch dann wird ihre Tochter Annie krank und Dana Sue droht, zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen unterzugehen. Aber ihre zwei besten Freundinnen machen ihr klar: Sie muss sich auch um sich selbst kümmern, um für andere da sein zu können. Und als Dana Sues Ex wieder auftaucht, erkennt sie, dass man manchmal die Vergangenheit in sein Leben lassen muss, um in die Zukunft zu blicken ...
Unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre Atmosphäre von »New York Times«-Nr. 1-Bestsellerautorin Sherryl Woods: Lesen Sie auch Band 1 der Reihe »Süße Magnolien. Ein Traum wird wahr«.
Kundinnen und Kunden meinen
3.9/5.0
8 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
Ich musste mich durchringen
Kathinka aus Remscheid am 05.04.2025
Bewertungsnummer: 2458288
Bewertet: eBook (ePUB)
Einen Stern muss ich abziehen, da ich gedacht habe, dass das Zweite Buch mit der Geschichte weiter geht,
wie sie im ersten Buch geendet hatte.
Leider musste ich direkt auf Seite 1 feststellen, dass das nicht so ist.
Im ersten Buch ging es als Hauptfigur um Maddie, im zweiten Buch geht es um Dana Sue.
Diese Erkenntnis hat mich das Buch 3× (mindestens) beiseite Legen lassen...
Zum Glück konnte ich mich doch noch durchringen das Buch anzufangen und mich darauf einlassen, die Geschichte von Dana Sue, Annie und Ronnie ist super spannend und bewegend, am Anfang konnte ich das Buch überhaupt nicht beiseite legen.
Leider plätschert die Geschichte ab der Mitte nur noch vor sich hin, da aber die Geschichte so bildlich geschrieben wurde und man einfach das Gefühl hatte man ist bei den Figuren wirklich dabei ziehe ich dafür keinen Stern ab.
Ich werde an der Buchserie von den Süßen Magnolien dran bleiben und ich Rätsel jetzt schon um wen es in Buch drei gehen wird. Was am Anfang eher negativ war, wird jetzt positiv, da ich jetzt Wissen möchte, welche Figur mich die nächste Zeit begleiten wird.
Zum Schluss möchte ich aber noch Anmerken, daß es vielleicht gut gewesen wäre eine Triggerwarnung zu vermerken, grade Esstörungen und Schlankheitswahn ist immer noch ein heikles Thema!
Ein eigentlich perfektes Paar
Bücher in meiner Hand am 20.02.2023
Bewertungsnummer: 1883967
Bewertet: eBook (ePUB)
In "Ein neuer Tag beginnt", der zweite Band der "Süsse Magnolien"-Reihe, steht Dana Sue im Vordergrund. Vor zwei Jahren trennte sie sich von ihrem Mann Ronnie, nachdem er ihr eine Affäre gestand. Ihre Freundin Helen sorgte für eine taffe Scheidung.
In diesen zwei Jahren hat Dana Sue ein Restaurant in Serenity eröffnet, das sehr gut läuft. Doch deshalb ist sie oft auch nicht zuhause und ihre Tochter Annie öfters alleine, so dass Dana Sue erst seit kurzem beobachtet hat, dass Annie wohl eine Essstörung entwickelte. Anzeichen und Vermutungen darüber gab es bereits in Band 1, aber erst als Annie erneut zusammen bricht und ins Spital muss, ist die Sachlage klar - und äusserst ernst.
Auch Ronnie wird dazu gerufen. Eigentlich hatte Ronnie eh vor zurück zukommen, denn er bereut seinen Fehltritt und liebt Dana Sue noch immer. Nur die strengen Scheidungsvereinbarungen haben ihn aus Serenity fern gehalten. Nun ist er bereit um seine Familie zu kämpfen. Dana Sue steht zwischen Tür und Angel, denn sie kann Ronnie nicht vergessen, weiss aber nicht, ob sie ihm wieder vertrauen kann.
Ich fand es toll, wie Ronnie beschrieben wird. Einer, der zu seinem Fehler steht und nun alles daran setzt, sich wieder in Serenity nieder zu lassen und nicht aufgibt, wenn es um seine Familie geht. Mit Dana Sue hatte ich ein bisschen Mühe, aber ich fand es auch unnötig, ihr zu all den anderen Themen, die behandelt werden, auch noch eine mögliche Diabetes-Gefahr anzuhängen. Natürlich war die Absicht klar, nicht nur die Tochter muss an ihrer Gesundheit arbeiten, sondern auch die Mutter. Für mich wäre die Geschichte aber auch ohne "kranke" Mutter stimmig gewesen.
Mir gefällt, dass hier Frauen um die 40 im Vordergrund stehen. Frauen mit und ohne Familien. Oder mit ihren zweiten oder Patchworkfamilien und dass es für einmal keine Reihe mit jüngeren Single-Ladys ist. Jedenfalls nicht in den ersten Bänden, das kann sich noch ändern je weiter die Reihe fortschreitet, aber bisher fand ich diese Aufteilung schön und sie habt sich deshalb auch von anderen Reihen ab.
Toll finde ich auch, dass bis auf das Ende die Geschichten jeweils ganz anders erzählt werden. Wir haben in Band 1 und Band 2 geschiedene Frauen als Protagonistinnen, aber ihre Storys entwicklen sich in unterschiedliche Richtungen. Es gibt, bis auf das bereits bekannte Happy End, kein gemeinsames Muster. Ausser dass gegen Ende des Romans in einigen Szenen die Protagonistin des nächsten Bandes kurz näher begleitet wird, so dass man eine Ahnung hat, mit wem und wie es weiter gehen könnte. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Cliffhanger, sondern wird in die normale Handlung integriert.
Fazit: Auch Band 2 ist ein Page-Turner.
4 Punkte.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.